Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Kim Schmitz verhaftet. Mega-Upload zu

Gestartet: 21 Jan 2012 12:52 - 187 Antworten

Geschrieben: 24 Jan 2012 17:26

-Crusader-

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
nördlichster Ort Südbadens
kommentar.png
Forenposts: 1.433
Clubposts: 2.986
seit 28.09.2009
display.png
Sony
player.png
Sony BDP-A6000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
894
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
Bedankte sich 1082 mal.
Erhielt 630 Danke für 408 Beiträge
-Crusader- es ist etwas chaotisch zur Zeit...

Zitat:
Zitat von std
Ich habe übrigens schon vor ca 5 Jahren hautnah mitbekommen wie eine Hausdurchsuchung bei einem Forenbetreiber stattfand, und die Datenbank beschlagnahmt wurde, weil er einen FSK18 Bereich anbot. Die Prüfung für den Zugang fand damals per Ausweiskopie statt
Irgendein Honk der nie in diesem Bereich drin war hatte den Verdacht geäußert dort könnte ja FSK18 Inhalte Minderjährigen zugänglich gemacht werden

Zitat:
Zitat von RedJoker
Sicher, dass das kein Alptraum war?
Die Aussage eines einzigen Person hat gereicht um dagegen vorzugehen? Sehr seltsame Geschichte.

Dann dürfte man wohl 99,99999999% der Forenbesitzer einen Besuch abstatten. Einzig und allein Bluray-disc.de würde die restlichen 0,00000001% darstellen.

...wie kommst du darauf, daß Bluray-disk.de zu den restlichen 0,00000001% gehören soll, welche keinen "Besuch" zu erwarten hätte? :eek: ...fast in jedem Thread hier im Forum wird munter über 18er Filme, Games, usw. geschrieben, ich will das mal an Hand von drei
(alle wären unmöglich) Beispielen beschreiben:

Blu-ray News und Talk - Der offizielle "zuletzt gekauft" Thread
hier werden regelmäßig 18er Filme (ab und an schleicht sich auch mal ein idizierter ein) gepostet, und das zum Großteil von FSK18 gepüften Mitgliedern, obwohl es einen Thread Blu-ray Filme ab 18 - Der offizielle "zuletzt gekauft" Thread (FSK 18!) gibt...

gleiches Thema in:
Sondereditionen auf Blu-ray > Blu-ray - Steelbooks "National" > Der "Club" der Steeljunkies - Die "EVOLUTION" der Sucht
bei "Steeljunkies" fehlen einfach auch ein paar ab 18 Bereiche, warum es nur einen gibt...Exklusive Editionen ab 18, verstehe ich nicht so ganz.

Playstation 3 - PS3 Games ...muntere Diskussionen über z.B.: Battlefield 3, auch da gibt es einen PS3 Games ab 18...wo das hingehört...;)

was mich sehr wundert ist, daß das seitens der Mods, Redakteuren, niemanden zu interessieren scheint...denn da müsste "der Besen mal durch" :D...ich würde da ausmisten, wenn ich könnte...:rofl:

Abschließend meine ich, sicherlich es gibt hier im Forum, genug Threads ab 18, das ist vorbildlich, aber es könnten ruhig mehr sein und es müßte auch entspechend überwacht werden...dann wären wir auch bei den 0,00000001% dabei....:cool:
Grüße HP

Geschrieben: 24 Jan 2012 17:34

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von -Crusader-
Blu-ray News und Talk - Der offizielle "zuletzt gekauft" Thread
hier werden regelmäßig 18er Filme (ab und an schleicht sich auch mal ein idizierter ein) gepostet, und das zum Großteil von FSK18 gepüften Mitgliedern, obwohl es einen Thread Blu-ray Filme ab 18 - Der offizielle "zuletzt gekauft" Thread (FSK 18!) gibt...

Indizierte Titel werden bei erkennung sofort entfernt.. reguläre 18er Titel dürfen auch dort gepostet werden.
Das ist nicht verboten.

Zitat:
Zitat von -Crusader-
gleiches Thema in:
Sondereditionen auf Blu-ray > Blu-ray - Steelbooks "National" > Der "Club" der Steeljunkies - Die "EVOLUTION" der Sucht
bei "Steeljunkies" fehlen einfach auch ein paar ab 18 Bereiche, warum es nur einen gibt...Exklusive Editionen ab 18, verstehe ich nicht so ganz.

Indizierte Sondereditionen gehören in den 18er Bereich, alles andere nicht.
In lokalen Geschäften liegen diese ja auch für jeden (Unter 18) zur sichtung aus.

Zitat:
Zitat von -Crusader-
Playstation 3 - PS3 Games ...muntere Diskussionen über z.B.: Battlefield 3, auch da gibt es einen PS3 Games ab 18...wo das hingehört...;)

Der Titel ist ebenso nicht indiziert, und muss somit nicht in den 18er Bereich.

-

Eventuell mal informieren wofür die 18er Bereiche gedacht sind.
Geschrieben: 24 Jan 2012 17:59

-Crusader-

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
nördlichster Ort Südbadens
kommentar.png
Forenposts: 1.433
Clubposts: 2.986
seit 28.09.2009
display.png
Sony
player.png
Sony BDP-A6000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
894
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
Bedankte sich 1082 mal.
Erhielt 630 Danke für 408 Beiträge
-Crusader- es ist etwas chaotisch zur Zeit...

Zitat:
Zitat von Schoormann
Indizierte Titel werden bei erkennung sofort entfernt.. reguläre 18er Titel dürfen auch dort gepostet werden.
Das ist nicht verboten.

Indizierte Sondereditionen gehören in den 18er Bereich, alles andere nicht.
In lokalen Geschäften liegen diese ja auch für jeden (Unter 18) zur sichtung aus.

Der Titel ist ebenso nicht indiziert, und muss somit nicht in den 18er Bereich.

-

Eventuell mal informieren wofür die 18er Bereiche gedacht sind.

Danke dir für die schnelle Antwort...;)
Beflügelt zum Schreiben hat mich die Aussage von Stefan:
...Irgendein Honk der nie in diesem Bereich drin war hatte den Verdacht geäußert dort könnte ja FSK18 Inhalte Minderjährigen zugänglich gemacht werden...
deshalb habe ich mir um das Thema ein paar Gedanken gemacht...

...es heißt halt ab18 ...auch wenn ich das jetzt nicht ganz verstehe oder verstanden habe :o...möge man das mir verzeihen...:pray:
(da hinein muß zwingend indiziertes...können aber auch 18 Dinge rein, oki?)
Grüße HP

Geschrieben: 24 Jan 2012 18:04

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

18er Inhalte ist halt ein weitläufiger Begriff... ich habe keine Ahnung was dort wie Beworben oder Angeboten wurde.

In Deutschland Indizierte Medien dürfen nicht öffentlich beworben werden. Daher Zugang nur via PostIdent (Freischaltung), hier im "Ab 18 Bereich".

Freizugängliche FSK18 Medien, die unteranderem auch im MM ausliegen, können natürlich im 18er Bereich gepostet werden, könnten theoretisch aber auch im öffentlichen Forum gepostet werden.

"Ab18" umschreibt hier eher "Indizierung" - als das alles ab 18 dort hinein müsste.

Klingt etwas kompliziert, aber für die abstruse deutsche Gesetzgebung kann hier auch keiner was :)
Geschrieben: 24 Jan 2012 18:30

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich denke, dass es auf diesem Board mehr als ersichtlich ist wie Leitung und die, die direkt der Leitung unterstehen
darum bemüht sind, jedes Fehlverhalten und jeden im nicht dafür vorgesehene Bereich geposteten Arrtikel zu entfernen.
Man kann von keinem Betreiber und Co erwarten, dass diese 24 / 7 / 365 Online sind. Wenn ein minderjähriger sich im
offenen Verkauf einen 18er Titel besorgt, dies dann aufgrund von Überführung ans Tageslicht kommt, dann werden eben
die Sicherheitsmaßnahmen wie Ausweis etc.pp in Frage gestellt. Auf einem Board bleibt und das wird sich auch niemals
100 % in den Griff bekommen lassen, eine gewisse unbekannte Grösse namens Anonymität. Ausserdem ist es wie mit allen
Dinge, die man nicht haben darf. Es ist ein gewisser Reiz da und wer etwas will, bekommt es gleich egal woher.

Illegales wird hier nicht angeboten und das wird sich auch niemals ändern.

ENCOM
Geschrieben: 24 Jan 2012 20:13

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von RedJoker
Na na na, wieso so egoistisch?
Leider dreht sich das alles um dich. Wie düster wäre die Welt, wenn alles darin verschwinden würde, was du nicht brauchst?

Nenne mir eine Alternative, mit der man schnell und einfach große Daten verschicken kann.

1. hat das nix mit ego zu tun..ich glaube du hast mich falsch verstanden ich meinte das dieses illegale Film anbieten verschwinden könnte...und sorry das ich das so sage aber jeder der bis 2 zählen kann weiss das das existieren dieser seiten darauf beruht Illegales zeug hochzulade ( wie gerade in diesem Beispiel sehr gut zu sehen ist) das von dir angesprochene grosse daten verschicken nimmt einen sehr kleinen teil ein..
eine Alternative wäre nen Server aufzusetzen wie Stefan(std) schon sagte :-)
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 24 Jan 2012 21:01

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

@Scope

ich verstehe deine Argumentation nicht. Man kann doch importieren, wie du selber screibst. Wo ist jetzt die "Rechtfertigung" fürs ssaugen?

@ENCOM

ich nehme meinem Bruder die ein oder andere TV-Sendung auf, der hat nämlich keinen Recorder

DVDs nutze ich schon lang nicht mehr, außer den paar die hier noch im Regal stehen. Mit BD kopieren hab ich mich noch nie beschäftigt. Wüßte nicht welche Software ich dazu bräuchte, und hab noch nichtmal nen BD-Player/-Brenner für den PC
Hab die meiste PC-Peripherie eh abgeschafft und den vollgestellten Eckschreibtisch gegen ein Notebook getauscht
Momentan hab ich noch nichtmal externen Datenspeicher für den PC und zur Sicherung der wichtigsten Dateien nutze ich die HDD der Dreambox
Verstehe grad auch nicht wo du das Problem bei meiner Aussage siehst
kann über den häuslichen FTP auch wunderbar Familienfotos tauschen. Alle laden ihre Bilder bei mir hoch und können auf die Bilder der anderen zugreifen
Dafür brauch ich keinen externen Hoster
Geschrieben: 24 Jan 2012 21:09

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@std

ich habe kein Problem mit deiner Aussage.

Mich wunedert es nur, warum sich manch einer rechtfertigt, was es denn so
" zieht " und was nicht. Wen geht das etwas an ? War nur eine irreführende Provokation.

Gab ja schon vor vielen Jahren einen weisen Spruch.
Der ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein.

ENCOM
Geschrieben: 24 Jan 2012 21:23

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Zitat:
Zitat von std
kann über den häuslichen FTP auch wunderbar Familienfotos tauschen. Alle laden ihre Bilder bei mir hoch und können auf die Bilder der anderen zugreifen
Dafür brauch ich keinen externen Hoster

du musst ja nen ordentlichen upload haben das du leuten nen ftp zugang bereit stellst
Geschrieben: 24 Jan 2012 21:50

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
Zitat von ds1
du musst ja nen ordentlichen upload haben das du leuten nen ftp zugang bereit stellst

na klar

wenn wir nach ner Familienfeier mal 50 oder 100 Fotos tauschen brauch ich nen Mega-Upload :D *mann mann*

Und selbst wenn ich mal ne Serienfolge in SDTV aufnehme hat die, fertig geschnitten, nichtmal 1GB. das dauer also knapp über 4h. Was übrigens genau so lange dauern würde wenn ich es bei einem externen Anbieter hochladen würde

Ich betreibe hier keine Sharingseite.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 122 Benutzer und 511 Gäste online.