Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Kim Schmitz verhaftet. Mega-Upload zu

Gestartet: 21 Jan 2012 12:52 - 187 Antworten

Geschrieben: 23 Jan 2012 17:50

Gast

Zitat:
Zitat von Aint
.Mir wird die Kontrolle die jetzt u. in Zukunft stattfindet aber einfach zu viel !.Wir westlichen Länder haben in dem Bereich eine absolut paranoide Einstellung bekommen !.Jeder oder alles ist potenziell gesehen gefährlich

Da sind wir einer Meinung

Zitat:
Zitat von Aint
Was den Kopierschutz angeht,das ist mir eigentlich relativ schnuppe !.Ich bleibe dabei,erst gibt die Industrie der Jugend die Möglichkeit,u. wundert sich dann darüber,das sie eben genau dieses nutzen !.Ich warne dringends davor eine ganze u. zukünftige Generationen zu kriminalisieren,denn ich gehe davon aus,das die KontentIndustrie nicht her der Lage werden wird,egal wieviele Hoster,BittorrentSeiten etc. sie auch schließen werden !.Sie sollten dringends nach Alternativen suchen !.

Grüße

"Die Industire" ist nicht ein alles umspannender Laden, Die Labels haben gewiss nicht die "Möglichkeiten" für illegales downloaden geschaffen.
Geschrieben: 23 Jan 2012 17:55

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

und weil du Picking-Werkzeuge kaufen kannst ziehst du jetzt los und brichst bei deinen Nachbarn ein?
Geschrieben: 23 Jan 2012 18:02

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

Ich habe auch nicht behauptet das die Lables das geschaffen haben !.Ich denke sie sollten sich mit den GeräteHerstellern zusammen setzen,u. mit denen x ausdiskutieren,warum ein Player eigentlich mkv,avchd,mp3,mp4 etc. abspielen können muß ?.Sicherlich ziehlt die Industrie nicht auf die KameraBesitzer ab,sondern eben genau die Zielgruppe der Raubkopierer im Visier hat !.

@std - ich persönlich nicht,es gibt aber Leute die es eben doch machen,das ist z.b. auch ein Grund dafür,warum hier so vieles indiziert oder beschlagnahmt wird !.

Grüße
Geschrieben: 23 Jan 2012 18:15

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
ch persönlich nicht,es gibt aber Leute die es eben doch machen

eben, und da es illegal ist wird dagegen vorgegangen

Übermäßige Kontrolle bzw Einschränkungen sehe auch ich kritisch

Aber in dem hier diskutierten Falll zu behaupten das Vorgehen der Behörden sei nicht rechtens halte ich für falsch
Und du glaubst doch nicht das bei so einer Hausdurchsuchung aus zehntausenden oder hunderttausenden Dateien sofort die legalen dateien von den iollegalen getrennt werden. Wie soll das auch gehen. Die Sichtung der dateien wird Monate, oder länger, dauern

Bei der Hausdurchsuchung von dem Wulf seinem ehemaligen Pressesprecher sind bestimmt auch einige Akten legaler, bzw nicht zu beanstandender, Vorgänge mitgegangen

Was wäre die Alternative? Weil ein "paar" Unschuldige dabei sind auf eine Strafverfolgung verzichten?
Geschrieben: 23 Jan 2012 18:39

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
eben, und da es illegal ist wird dagegen vorgegangen

Übermäßige Kontrolle bzw Einschränkungen sehe auch ich kritisch

Aber in dem hier diskutierten Falll zu behaupten das Vorgehen der Behörden sei nicht rechtens halte ich für falsch
Und du glaubst doch nicht das bei so einer Hausdurchsuchung aus zehntausenden oder hunderttausenden Dateien sofort die legalen dateien von den iollegalen getrennt werden. Wie soll das auch gehen. Die Sichtung der dateien wird Monate, oder länger, dauern

Bei der Hausdurchsuchung von dem Wulf seinem ehemaligen Pressesprecher sind bestimmt auch einige Akten legaler, bzw nicht zu beanstandender, Vorgänge mitgegangen

Was wäre die Alternative? Weil ein "paar" Unschuldige dabei sind auf eine Strafverfolgung verzichten?

Das braucht man nicht kritisch sehen, da seit Jahren jedes freie
Kommunikationstool ala MSN, ICQ etc.pp. diverse PtP und auch Bit -
Torrents gezielt nach Endungen von Musik und Videodateien gescanned
werden. Wer glaub er kann sich heute noch umsonst irgendwelches Zeug
ziehen, der irrt gewaltig. Hörbücher etc... Eine Straftat ist eine Straftat
und nur weil es sich um digitales Zeug handelt wird das nicht minder kritsich
geahndet und das ist gut so. Klar ist der, der das Zeug anbietet und verbreitet
mehr im Fokus als die Leute, die es sich besorgen. KS hat es einfach dermaßen
übertrieben und nun hat er eben die Quittung bekommen. Hochmut kommt vor
dem Fall. Beim ihm in geballter Ladung. Extremst hochmütig und der Fall bei
der Masse gibt auch ne mächtige Sauerei :D

Shit happens

Nur dumm, dass wenn man solche Fähigkeiten hat es nicht schafft legal
an Geld zu kommen, was ihm 100 % gelungen wäre. Achja Gierlappen und so .

ENCOM
Geschrieben: 23 Jan 2012 18:54

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

In 20 Jahren erzählen wir unseren Kindern wie geil das Internet damals noch war und zu was es in der Zwischenzeit verkommen ist ;)
Geschrieben: 23 Jan 2012 19:02

Gast

Und wie super die Casetten waren... Mein Papa schwärmt heute noch von seinem Tonbandgerät.
Geschrieben: 24 Jan 2012 00:50

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Acme
Bitte beleg deine Thesen, dass angeblich die Indsutrie diese Macht hat oder das ohne geltendes Gesetz gehandelt wurde.
Versrsteh mich bitte nicht falsch, ich betrachte die Entwicklung im Internet auch mit etwas Skepzis, aber einfach mal behaupten "das ist so" ist wohl etwas kurzsichtig.
Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, doch hatte ich auch geschrieben, das seitens der Industrie jeglicher gerichtliche Weg fehlgeschlagen ist. Glaubst du echt, die hätten nicht gegen File-Hoster bereits unzählige Male prozessiert ? Kein Gericht der Welt hätte nach geltendem Recht einen File-Hoster hochgehen lassen, da einfach kein Grund bestand. Diese haben sich nämlich korrekt verhalten und auf gemeldete Urheberrechtsverletzungen sofort reagiert. Mehr geht auch nicht, denn niemand kann kontrollieren, was du da als komprimiertes File uploadest. Ansonsten wären deine Daten nicht merh privat, was diederum gegen Datenschutzgesetze verstoßen würde.

Zitat:
Es muss sich auch niemand Sorge machen das seine Daten mal eben so verschwinden, solange man nichts Illegales hat bzw. dort hostet wo viel Illegales liegt.
Wenn der Dienst lahmgelegt wird, dann kommt niemand mehr an seine Daten ran. Ob legal oder illegal, ist dann unerhäblich.

Zitat:
Und "frei" war das Inet nur alls es noch nicht kontroliert wurde, den jeweiligen Gesetzen unterlag es aber immer.
Machen wir uns doch nichts vor, ein Löwenanteil des "Spaces" bei den Filehostern wurde für urheberechtlich geschütztes Matrial (miss)braucht.
Das mag viellecht sein, doch sollte man nicht vergessen, das bisher kein gerichtliches Vorgehen seitens der Industrie positiv ausfiel. Somit ist es wohl nach unserem Recht legal diesem Denst anzubieten. Das plötzlich um das Rechtssystem herum agiert wird, spricht ja Bände.

Du lebst doch selbst in einem System, das vom Kapital kontrolliert wird und wir von der Politik für jenes verwaltet. Du siehst wie überall auf der Welt das Kapital seine Schergen losschickt um deren Interessen zu schützen oder zu sichern. Das ist heute auch der einzige Zweck der Bundeswehr. Oder gaubst du noch daran, das die böse DDR und noch überfallen will und wir deshalb Militär unterhalten müssen ?
Geschrieben: 24 Jan 2012 01:08

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von Acme
Und wie super die Casetten waren... Mein Papa schwärmt heute noch von seinem Tonbandgerät.

Im Technikbereich gibt es nichts, dem man wirklich nachtrauern kann. Kassetten, VHS usw. .... alles veralteter Müll, der durch bessere Techniken ersetzt wurde. ^^
Und auch sonst bin ich nicht einer von denen, der der Vergangenheit nachtrauert.

Zitat:
Zitat von std
Ich habe übrigens schon vor ca 5 Jahren hautnah mitbekommen wie eine Hausdurchsuchung bei einem Forenbetreiber stattfand, und die Datenbank beschlagnahmt wurde, weil er einen FSK18 Bereich anbot. Die Prüfung für den Zugang fand damals per Ausweiskopie statt
Irgendein Honk der nie in diesem Bereich drin war hatte den Verdacht geäußert dort könnte ja FSK18 Inhalte Minderjährigen zugänglich gemacht werden

Sicher, dass das kein Alptraum war?
Die Aussage eines einzigen Person hat gereicht um dagegen vorzugehen? Sehr seltsame Geschichte.

Dann dürfte man wohl 99,99999999% der Forenbesitzer einen Besuch abstatten. Einzig und allein Bluray-disc.de würde die restlichen 0,00000001% darstellen.

Wenn es doch stimmt ... dann Hut ab, ziemlich lächerliche Aktion. :D
Geschrieben: 24 Jan 2012 06:36

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

Zitat:
Zitat von std

1.Btw. es könnte doch Rechtens sein,weil sie dem Dicken vorwerfen,er habe Megaupload nur gegründet um illegale Handlungen zu tätigen !.Das beinhaltet dann wohl auch,das man Tatwerkzeug beschlagnahmen kann - in diesem Fall halt MegaUpload !

2.Ihre legalen Datein werden die User nicht mehr wieder sehen,du glaubst doch nicht ernsthaft,das das FBI alle Datein nachsieht,was wäre das für ein Zeitaufwand - bedenke die unendlich vielen Datein,die nochmals extra mit Password abgesichert waren - die unterschiedlichen Länder,alle ne andere Rechtssprechung etc. !.Die werden versuchen sich die großen Fische zu greifen - meinetwegen auch Uploader,die da mehrere TerraByte geuppt haben u. die files dann auch noch meinetwegen Placebo - we come in peace benannt haben,u das wars dann auch !.Ich glaube hier ging es mehr darum ein Zeichen zu setzen,u. das hat ja auch geklappt !.

Grüße

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 116 Benutzer und 595 Gäste online.