Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Qualität der aktuellen BR-Discs

Gestartet: 08 Feb 2008 17:00 - 24 Antworten

Geschrieben: 31 März 2008 12:10

Nemrod

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 205
seit 29.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Underworld - Extended Cut

Zitat:
Zitat von okami
1. billig anmutende verpackungen (slim-cases) - keine boxen, keine steelbooks etc.
2. keine booklets
3. noch nicht einmal mehr einleger für die kapitel-wahl
4. meistens weniger bonus-material als auf den dvd-veröffentlichungen
5. oftmals gar kein bonus-material
6. weniger sprachfassungen als auf dvd's
7. lieblose menüs (meistens sogar ohne animation)

1. Ich mag die blauen Boxen, auch wenn das am Anfang ungewohnt war. Blöd finde ich nur das es die Boxen in unterschiedlichen Breiten gibt.

2. Ist mir egal, habe ich bei den DVDs eh nie angeschaut

3. Ist mir auch nicht so wichtig

4. Bonus Material ist mir ziehmlich egal. Nur bei sehr aufwendigen Filmen (HdR, Troja, etc.) ist es ganz witzig mal ein Making of zu sehen. Ansonst überfüssig aus meiner Sicht.

5. siehe oben

6. Deutsch und/oder English. Mehr Sprachfassungen brauche ich nicht. Meine Freundin hingegen hätte gerne auch mal Französisch oder Spanisch....

7. Sind die Menüs so wichtig ? Mir persönlich ist es lieber wenn der Film gleich startet. Sprache und Untertitel kann man auch während des Vorspannes einstellen.

Bin wohl eher etwas spartanisch veranlagt :cool:....nein, ich schlafe nicht unter einem Schild.
Geschrieben: 02 Apr 2008 12:15

Rigsn

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
kommentar.png
Forenposts: 278
Clubposts: 3
seit 20.02.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Hobbit: An Unexpected Journey 3D - Ext. Edition - Steelbook (Blu-ray 3D + Blu-ray + UV Copy) (UK Import ohne dt.
anzahl.png

Mich intressiert meistens auch nur der Film, aber ganz selten schau ich mir das Bonusmaterial an, wenns mich wirklich brennend intressiert oder ich grad Zeit habe! :D
Geschrieben: 02 Apr 2008 22:07

Oli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Sehe ich eigentlich ganz genauso.

1. Die Verpackungen finde ich gut so. Ich mag auch Steelboxes nicht sonderlich, da die relativ schnell Dellen bekommen und dann finde ich sie eher unansehnlich.

2.-7. Bonus-Material, Booklets etc. interessiert mich bei DVDs kaum. Es ist halt nett, wenn es dabei ist, mehr aber auch nicht. Gerade, wenn ich mehrere Filme zum Beispiel als Trilogie kaufe, ist Hintergrund manchmal ganz nett.
Auch die Menüs finde ich meistens uninteressant und würde auch am liebsten gleich nach dem Einlegen mit dem Film starten.
Blu is beautiful.
Geschrieben: 13 Apr 2008 10:54

Petl1985

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 272
Clubposts: 1
seit 17.03.2008
display.png
Toshiba 37Z3030D
beamer.png
Optoma HD65
player.png
Samsung BD-P1400
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de gratuliert den Februar-Gewinnern des Domain-Gewinnspiels
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge
Petl1985 Suchen noch Leute für unseren Xbox360 Clan, bitte hier melden.

Das wird sich sicherlich noch ändern, Blu-Ray steht ja auch noch am Anfang, dass war bei der DVD nicht anders.
Damals hatte ich mir die 1. Auflage von True Lies gekauft und da war es nicht anders als jetzt bei Blu-Ray.
Das wird noch besser wenn erst mal die Produktionskosten fallen.
Meine Anlage:
Toshiba 37Z 3030DG I Optoma HD 65 FHD & Celexon Proffessional Cinema Leinwand 16:9 I Pioneer VSX-LX50 I B&W DM 601S3 & B&W LCR 60S3 & Teufel M900 SW I Samsung BD-P 1400
--------------------------------------------

Verkauf/Tausch
Geschrieben: 22 Apr 2008 21:20

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sicherlich wird mit fallenden Kosten auch die Regelmäßigkeit an hervorragend ausgestatteten und präsentierten Blu-ray Titeln zunehmen.

Meiner Zeit bei der DVD kann ich mich noch sehr gut erinnern, dass Sony mit Men in Black Collector´s Edition, damals ein ganz großes Ausrufezeichen setzte; und zwar in Punkto Qualität (Bild und Ton) als auch Umfang des Bonusmaterials. Ähnliches verspreche ich mir auch Hinsichtlich BD-Live vom Blu-ray Release des Films!!

Darüber hinaus macht gerade Sony von den großen Studios auch in Deutschland nahezu einen Perfekten Job! MIB wird die gleiche Ausstattung enthalten, wie das US-Pendant, außerdem sind schon seit Monaten eigentlich alle Sony-Titel bereits mit sehr gutem HD-Sound ausgestattet und spielen auch hinsichtlich Bonusmaterial und Bildqualität in der ersten Liga.
Warner hat aber leider verpasst, mit ihrer kommenden Release-Welle richtig zu klotzen. Selbst bei zuvor HD DVD-ecklusiven Titeln, die bereits über Dobly TrueHD in Deutsch verfügen, werden wir Blauen mit DD 5.1 abgespeist, was mit Erlaub dreist und unverschämt ist!
Wiederrum Verlass ist auf die deutschen Vertiebe, wie Senator Film oder Constantin Film. Beide Firmen setzen von Anfang an markante Duftmarken mit Ihren Veröffentlichungen, siehe "Pan´s Labyrinth" oder "Fantastic Four and the Rise of the Silversurfer".

Von daher ist bereits ein deutlicher Aufwärtstrend zu verfolgen, und wird sicherlich noch weitere Steigerung erfahren!
Sehr gespannt bin ich in dieser Hinsicht vor allem auf die ersten Releases von Universal, welche auf der roten Seite oftmals bemerkenswerte Arbeit vorlegten!:thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 19 Benutzer und 594 Gäste online.