Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (Days of Future Past)

Gestartet: 20 Jan 2012 15:35 - 1341 Antworten

Geschrieben: 23 Mai 2014 23:43

Gast

Ich komme frisch aus dem Kino und stehe noch voll unter dem Einfluss des gesehenen.

Mit X-Men belebte Brian Singer im Jahr 2000 eine Comic-Ära und den Charakter Wolverine, der seit nun 14 Jahren und in 7 Filmen fest mit dem Schauspieler Hugh Jackman verbunden ist. Mit X-Men 2 toppte Singer 2003 seinen Erfolg. Für den dritten Ableger war Brett Ratner verantwortlich, der einen deutlich Actionlastigeren Ton anlegte - zulasten der Charakter-Tiefe. Mit X-Men Origins: Wolverine besann man sich nach meinem Geschmack wieder den Stärken der ersten beiden Filme. Warum dieser von Fans so abgelehnt wird kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Ebensowenig den Erfolg von X-Men: First Class, der mit neuer Besetzung für die jüngeren Charaktere an den Start ging. Mit James McAvoy und Michael Fassbender hatte man sich zwar wirkliche Zugpferde geholt, der restliche Cast schien mir allerdings zu unpassend. Dazu das Teenie-Getue und das peinliche Make-Up (Beast ist ein Teddy und Mystique gefällt mir garnicht!) gekrönt von teils sehr schlechten Computer-Effekten und fertig war der in meinen Augen furchtbarste X-Men-Film. Meine Hoffnung nochmals einen würdigen Film der X-Men zu sehen waren dahin. Auch der zweite Wolverine-Solo-Film The Wolverine stimmte mich pesimistisch. Tolle Fights, eine interessante Story, aber dann dieses riesige Samurai-Roboter-Ding.. ohje.

Ich hatte schon nicht mehr vor weitere Filme der Reihe anzuschauen, bis verkündet wurde BRIAN SINGER ist zurück! Und um es gleich vorweg zu nehmen: ER HAT ES GESCHAFFT! EIN WEITERER GENIALER X-MEN-FILM!

Für mich bestand die Stärke und Brillianz der ersten beiden X-Men Filme darin, mit welcher Sorgfalt die Story aufgebaut und erzählt wurde und wieviel Wert darauf gelegt wurde den Charakteren eine Tiefe, eine Geschichte, eine Persönlichkeit zu geben. Singer hat es nicht nur geschafft die neuen und alten Charaktere zusammen zu bringen, er hat ihnen wieder die Persönlichkeit gegeben, die ich zuletzt schmerzlich vermisste. Und auch wenn es dem ein oder anderen vielleicht zuviele Dialoge sind zeichnet gerade das für mich diesen Film aus. Jetzt endlich können auch nicht nur Fassbender und McAvoy mehr Tiefe zeigen, vor allem Jennifer Lawrence als Mystique hat mich hier völlig überzeugt, wo ich sie in First Class noch völlig fehlbesetzt fand (obwohl ich sie eine geniale Schauspielerin finde!).

Trotzdem kommt die Action natürlich nicht zu kurz. Im Gegenteil. Singer hat die Messlatte wieder einmal angehoben und liefert ein bombastisches Spektakel! Alleine für die Szene im Pentagon in Bullet-Time-Ähnlichem Stil lohnt sich der Kinobesuch!

Die 130 Minuten verfliegen so schnell, dass ich hoffe auf BD einen Extended Cut zu bekommen.

Zur 3D-Qualität kann ich nichts sagen, da ich die 2D-Vorstellung besucht habe.
Nur soviel: Es hat mir nichts gefehlt ;)

Mein Fazit: Ich hatte gehofft einen halbwegs netten X-Men-Film zu sehen und dufte einen würdige Nachfolger der ersten beiden X-Men-Filme sehen! Danke Brian Singer und WILLKOMMEN ZURÜCK!

Platz 2 meiner bisherigen Kinocharts 2014
Geschrieben: 24 Mai 2014 01:10

L2daX

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Sontheim an der Brenz
kommentar.png
Forenposts: 263
Clubposts: 33
seit 09.12.2009
display.png
LG 42LH3010
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Elysium (2013) 4K (4K UHD)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 67 mal.
Erhielt 148 Danke für 47 Beiträge
L2daX Blu dabade dabadei

Also bisher hört man ja nur gutes. Leider werde ich es nicht ins Kino schaffen und muss auf die BluRay warten.
Eine Sache interessiert mich aber brennend.
Wie bekommt Wolverine wieder Adamantium Krallen? Bzw. Bekommt er sie überhaupt?
Auf dem Poster hat er sie, im Trailer kämpft er nur mit seiner Hornhaut :D
Geschrieben: 24 Mai 2014 01:51

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von L2daX
Also bisher hört man ja nur gutes. Leider werde ich es nicht ins Kino schaffen und muss auf die BluRay warten.
Eine Sache interessiert mich aber brennend.
Wie bekommt Wolverine wieder Adamantium Krallen? Bzw. Bekommt er sie überhaupt?
Auf dem Poster hat er sie, im Trailer kämpft er nur mit seiner Hornhaut :D

SPOILER! Inhalt einblenden

Beides, Zukunfts Wolverine hat Adamantium Krallen, Vergangenheit ist 73 und noch vor Strykers Eingriff, von daher Knochenkrallen
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 24 Mai 2014 08:46

gelöscht

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Mit X-Men Origins: Wolverine besann man sich nach meinem Geschmack wieder den Stärken der ersten beiden Filme. Warum dieser von Fans so abgelehnt wird kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Ebensowenig den Erfolg von X-Men: First Class, der mit neuer Besetzung für die jüngeren Charaktere an den Start ging. Mit James McAvoy und Michael Fassbender hatte man sich zwar wirkliche Zugpferde geholt, der restliche Cast schien mir allerdings zu unpassend. Dazu das Teenie-Getue und das peinliche Make-Up (Beast ist ein Teddy und Mystique gefällt mir garnicht!) gekrönt von teils sehr schlechten Computer-Effekten und fertig war der in meinen Augen furchtbarste X-Men-Film.

Vermutlich weil "Origins: Wolverine" eine bescheuerte Story, miese Effekte (als Wolverine im Bad seine Krallen begutachtet) hat und viele Charaktere verunstaltete (Gambit, Deadpool). Dazu passte er nicht wirklich als Vorgeschichte von den X-Men-Filmen (die Operation ist total anders als in den Flashbacks).
Was "First Class" angeht, da stimme ich dir was die Effekte, Make Up und Effekte angeht durchaus zu. Dazu noch die überladene Handlung weil man neben dem Beginn der Freundschaft auch gleich noch den Bruch drin haben wollte (hätte nur noch gefehlt, dass Charles die Haare ausfallen). Insgesamt hat mir der Film trotzdem gefallen weil der Film weniger als Actionorgie wie Teil 3 und Origins gedacht war.
Geschrieben: 24 Mai 2014 10:48

Gast

@ Count Dooku:
Als Nicht-Kenner der Comics kann ich natürlich nichts zur Verunstaltung der Charaktere in X-Men Origins: Wolverine sagen. Die Effekte fand ich nicht schlecht, bis auf den CGI-Cameo-Auftritt eines bestimmten Charakters am Schluß. Der war überpeinlich! Schade, dass der Schauspieler nicht zu nem Cameo bereit war.
Aber zumindest die Stimmung hat mir eben wieder weit besser gefallen als in First Class.

Aber Singer hat mich wieder friedlich gestimmt :cool:

Statt der ganzen Komplett-Boxen der X-Men-Filme könnte man doch auch gerne eine Singer-X-Men-Box veröffentlichen mit Teil 1, 2 und 5 (die Solofilme nicht mitgezählt ist DofP ja Teil 5). Und statt diesen ganzen Plastik-Boxen wäre mal ne hochwertige Sonderedition was tolles. Die Cerebro-Box ist sicher nur aus Plastik. Für 7 Filme sind 130€ ja nicht übertrieben.
Geschrieben: 24 Mai 2014 12:58

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Die Effekte fand ich nicht schlecht, bis auf den CGI-Cameo-Auftritt eines bestimmten Charakters am Schluß. Der war überpeinlich! Schade, dass der Schauspieler nicht zu nem Cameo bereit war.
Aber zumindest die Stimmung hat mir eben wieder weit besser gefallen als in First Class.

Von wem redest du? Xavier? Das war Patrick Stewart, es wurde nur wie bei Last Stand CGI zur Verjüngung benutzt.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 24 Mai 2014 19:32

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Gerade in 2d im Kino gesehen. Sehr guter Film, vor allem der total düstere Anfang war richtig gut, mit verbundener Endzeitstimmung. Das Ende war auch ziemlich gut. interessant ist auch was nach dem Abspann kommt, bzw. die Figur die dort gezeigt wird! Bin sehr gespannt wie es weitergeht...

Geschrieben: 24 Mai 2014 19:54

Gast

Zitat:
Zitat von TheBub

Von wem redest du? Xavier? Das war Patrick Stewart, es wurde nur wie bei Last Stand CGI zur Verjüngung benutzt.

Auch wenn vermutlich jeder schon den Film gesehen hat hab ich dein Zitat mal in Spoiler verpackt.

Ja, ich meine Patrick Stewart
Ich hab da aber was anderes gelesen. Und das sieht mal sowas von unnatürlich aus, das ist keine Verjüngung sondern Komplett-CGI weil der gute Mann nicht bereit war für ein Cameo.

Bin übrigens auch einen Tag nach meinem Kinobesuch noch voll begeistert von X-Men: Days of Future Past :thumb:
Geschrieben: 24 Mai 2014 20:51

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wer ist das im Abspann? was kann diese Person? erklärts mal einem Laien :o
aber in einem Spoiler! ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 24 Mai 2014 21:29

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Xy78 für dich:

Ich glaube das ist der Junge aus Teil 3, der den Mutanten die Kraft entziehen konnte. Heisst der nicht sogar Apokalypse, wie eben der nächste X-Men Film. .?

Ich kenne die Comics nicht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 100 Benutzer und 563 Gäste online.