Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (Days of Future Past)

Gestartet: 20 Jan 2012 15:35 - 1341 Antworten

Geschrieben: 22 Mai 2014 08:01

Gast

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie die Rolle der Mystique in DoFP rocken wird. Ich bin mir sicher, dass sie schauspielerisch 1A ist und auch, dass man versucht hat die Rolle mehr auszuarbeiten... ABER JLaw ist für mich einfach NICHT Mystique und da fängt das Problem auch schon an.

Wie gesagt, lasse ich mich aber gerne eines Besseren belehren... wäre ja toll, wenn Lawrence der Rolle als Mystique gerecht wird.
Geschrieben: 22 Mai 2014 09:13

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Also überwiegend positve Stimmen zu dem Film.

Werde ihn mir nächste Woche wohl anschauen, auch wenn mich der 3D-Zwang mal wieder enorm nervt.
Geschrieben: 22 Mai 2014 09:13

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.839
Clubposts: 29.653
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26140 mal.
Erhielt 30458 Danke für 13707 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich selbst werde wohl erst am Montag reingehen, dafür aber 2D :thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Mai 2014 09:14

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Also die beiden kann ich auch nicht nachvollziehen. Jackman ist gewohnt wie immer, da war jetzt nichts besonderes dran. Und Mystique ging mir in dem Film sogar dermassen auf den Keks :eek:
Kann aber natürlich auch einfach an der Lawrence liegen, die ich eh für total overhyped und overrated halte.

Wenn, dann waren es ganz klar McAvoy und Fassbender.

@ghostrider
SPOILER! Inhalt einblenden

Nee, auf Xavier wurde auch nicht eingegangen. Aber wie gesagt sollte man ja auch Last Stand und die beiden Wolverine Filme vergessen. Deswegen war ich auch etwas irritiert, dass man die Szene aus Last Stand mit Jean in nem kurzen Flashback eingebaut hat, als Xavier in Wolverines Vergangenheit schaut. Dadurch wirkte es nun als ob Last Stand doch zählt. Oder eben nur teilweise.
Ansonsten gäbe es auch wieder noch mehr Fehler. Es wurde zum Beispiel ganz nebenbei dann erwähnt, dass mittlerweile eigtl so gut wie alle aus First Class tot sind. Angel, Banshee, Azazel, Emma Frost.... Das mit Emma ist ja wieder totaler Käse. Und wenn man Origins mit reinnehmen würde, passt es ja auch wieder nicht, dass sie dort dann bei ist. Und die Tode sind in der Vergangenheit von DOFP bereits geschehen, also auch bevor Zeitmässig eingegriffen wurde.
Mir wäre es fast lieber gewesen, man hätte diese Flashbackszene weggelassen, denn dann hätte wirklich Last Stand genauso aussen vor gelassen werden können.
Im Nachhinein ists aber eigentlich egal, da ja zum Ende hin sowieso nur noch First Class und DOFP nun zählen. Alle anderen Filme sind nu komplett zurückgesetzt ;)
Bleibt nur zu hoffen, dass sie es dann nun beim 2. Anlauf vielleicht ein wenig besser machen.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 22 Mai 2014 09:18

Gast

Zitat:
Zitat von Knarfe1000
Werde ihn mir nächste Woche wohl anschauen, auch wenn mich der 3D-Zwang mal wieder enorm nervt.

Ja, ich hab es auch dick, dass ich "gezwungen" bin, mit die Filme in 3D anzuschauen. Dabei scheint es ja tatsächlich eher so zu sein, dass die Mehrheit gar nicht so scharf auf 3D ist. Hab momentan auch das Problem, dass das Cinestar bei uns dicht gemacht hat und ich nun in ein Cineplex-Kino muss, welches nur 4 Säle hat... und nachdem die vor ein paar Jahren auf 3D umgestellt haben, wird nur noch 3D gezeigt... Ich geh ohnehin nicht oft ins Kino, aber seit dem 3D-Hype noch einen Ticken seltener.
Geschrieben: 22 Mai 2014 09:25

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich selbst werde wohl erst am Montag reingehen, dafür aber 2D :thumb:

Mal wieder bei uns nur in 3D - zum Kotz...
Geschrieben: 22 Mai 2014 09:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.839
Clubposts: 29.653
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26140 mal.
Erhielt 30458 Danke für 13707 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Lioness
Ja, ich hab es auch dick, dass ich "gezwungen" bin, mit die Filme in 3D anzuschauen. Dabei scheint es ja tatsächlich eher so zu sein, dass die Mehrheit gar nicht so scharf auf 3D ist. Hab momentan auch das Problem, dass das Cinestar bei uns dicht gemacht hat und ich nun in ein Cineplex-Kino muss, welches nur 4 Säle hat... und nachdem die vor ein paar Jahren auf 3D umgestellt haben, wird nur noch 3D gezeigt... Ich geh ohnehin nicht oft ins Kino, aber seit dem 3D-Hype noch einen Ticken seltener.

Naja gezwungen ist man nicht, man kann einfach auch dann gar nicht ins Kino gehen und fertig, nur so kann was ändern.

Ich gehe grundsätzlich in keine Filme in 3D, wenn es keine 2D Vorstellung gibt, dann warte ich halt auf die BD und fertig. Wenn die Vertriebe mein Geld nicht haben wollen, kann ich es nicht ändern.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Mai 2014 09:29

Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 2.278
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1945 mal.
Erhielt 3460 Danke für 1069 Beiträge
Baelsan ..you have great rage in your heart!

Zitat:
Zitat von The Bat
Sorry, jedem seine Meinung, aber so eine Aussage ist das Dämlichste, was ich seit Jahren hören musste. Singer arbeitet im Vergleich zu den ganzen anderen Flaschen, die so einen Mist wie Thor oder Amazing Spiderman (Oh ja, ich habe es gesagt !) mehr mit Herz, als sonst irgendwer bei Comicverfilmungen. Mein Kumpel, der sowohl X-Men und auch Amazing Spider-Man mag, hat mir nach dem Film zugestimmt, im Bezug auf die deutlich bessere Qualität eines X-Men gegenüber dem Spinnenmann in puncto Handlung und Umsetzung. Und die Filme als billig oder gar langweilig zu bezeichnen, ist noch stumpfsinniger :eek: Klar, X-Men ist nicht jedermanns Sache, aber wenn man hier einen 0185-Kram wie du ihn anscheinend erwartet hast, will, dann ist man mit den falschen Erwartungen reingegangen. Ehrlich, die anderen Comicverfilmungen, bis auf Ausnahmen natürlich, verlaufen von A nach B. Mit ein paar Bösewichten, einer Freundin , ein paar blöden Witzen und einem CGI Overkill = Fertig der Avengers / Thor usw. Kram.

Und ja, damit werden mich jetzt viele für hassen, aber ich sehe das so und wenn andere das anders sehen, bitteschön. Nur hasse ich solche Aussagen, wenn man den Regisseur eine Lustlosigkeit vorwirft, wo doch hier das genaue Gegenteil der Fall war. Der Film hatte ne Story und keine Effektorgie. Punkt.

Wenn Singer mehr mit Herz arbeiten würde als die anderen, würde er nicht die Comics außer Acht lassen.
Du sagst du bist mit den Filmen groß geworden, ich bin mit den Comics groß geworden. Das ist schon ein extremer Unterschied.
Wieso werden Lieblings Charaktäre wie Kitty Pride oder Nightcrawler so außen vorgelassen, bzw. wieso wird einfach mal Kittys DofP Rolle durch Wolverine ersetzt? Oder wieso wird einem Professor X so aufgedrängt?
Ich bewerte den Film als Comicverfilmung und die hat mir leider nicht gefallen - Punkt! Meine Meinung, meine Review.
Aber als nicht X-Men Film kann man ihn sogar als Recht unterhaltsam bewerten. Eine Effektorgie brauch ich nicht, da schau ich mir Transformers an und habe genug davon - ne Story hatte der Film, ja - aber eine einfache.
Und von wegen X-Men ist nicht jedermanns Sache - in der Comic Welt sind die X-Men schon recht cool, dennoch finde ich andere Teams (Invaders, Annihilators, FF..) im Marvel Universum wesentlich interessanter ..und leider hat's Singer geschafft mit seinen Filmen die X-Men ziemlich uninteressant für mich zu machen.

Buttkickers of the Fantastic

Starlord.jpg

Unsere Sammlung
Geschrieben: 22 Mai 2014 09:39

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich bin hin und hergerissen was ich von diesem Teil halten soll.

Zunächst bin ich froh das ich diesen Film wieder in 2D gucken konnte. Kann mir hier auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, das 3D einen Mehrwert hat bei den gezeigten Aufnahmen aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Irgendwie hatte ich die ganze Zeit über das Gefühl das sich der Film in die Länge zog und super Spannend fand ich es auch nicht. First Class hat mir da deutlich besser gefallen.

Wolverine war gewohnt cool aber Actionmäßig hätte ich mir mehr von seiner Rolle versprochen. Mystique fand ich wiederum ziemlich gut. Die kleine hat echt gut Gas gegeben.
Schauspielerisch fand ich Peter Dinklage extrem gut aber hier könnte ich etwas durch GoT vorbelastet sein^^ Mein kleines Highlight aber war die Rolle von Evan Peters als Quicksilver. Hier gab es jede Menge zu lachen, zu staunen und vor allem viel fürs Auge. Ich bin echt gespannt wie er in "Avengers 2" rüberkommen wird. Gerne mehr davon!

Abschließend bleibt wohl noch zu erwähnen das dieser Streifen nicht wirklich für Neulinge geeignet ist. Man sollte minimum "Erste Entscheidung" gesehen haben.
Wenn ich eine Wertung abgeben müsste, wäre es eine 7/10.
Geschrieben: 22 Mai 2014 10:15

Gast

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja gezwungen ist man nicht, man kann einfach auch dann gar nicht ins Kino gehen und fertig, nur so kann was ändern.

Ich gehe grundsätzlich in keine Filme in 3D, wenn es keine 2D Vorstellung gibt, dann warte ich halt auf die BD und fertig. Wenn die Vertriebe mein Geld nicht haben wollen, kann ich es nicht ändern.

Daher ja gezwungen in Gänsefüßchen gesetzt ;). Ich persönlich schau mir auch keine 3D-Filme an... versteh den Hype diesbezüglich in keinster Weise.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 86 Benutzer und 545 Gäste online.