Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (Days of Future Past)

Gestartet: 20 Jan 2012 15:35 - 1341 Antworten

Geschrieben: 29 Mai 2013 18:07

gelöscht

Das der Würfel ein Tor zu einer anderen Welt aufbauen kann wird doch gleich am Anfang gesagt.

Singers X-Men-Filme haben mir bis jetzt immer noch am Besten gefallen.
Teil 3 konnte sich nicht richtig entscheiden welchen Handlungsschwerpunkt behandelt werden soll (Phoenix oder die Heilung) und wurde von Fox im Schnellverfahren hochgezogen um noch vor Superman Returns rauszukommen.
"Wolverine" war auch ziemlich grottig. Die Handlung war unglaubwürdig (was hat Logan in Strykers Truppe eigentlich zu tun gehabt außer blöd rumzustehen) und die Effekte waren grauenhaft.
X-Men First Class war schon wieder besser. Allerdings war die Handlung zu überladen mit Nebenfiguren und Ereignissen (die Lähmung und die Trennung von Charles und Eric hätte man auch später erzählen können) und die Effekte waren teilweise sehr unfertig.
Geschrieben: 29 Mai 2013 18:23

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich finde der Sinn des Würfels bleibt wie gesagt ziemlich offen - dass er irgendwas mit Dimensionsportalen macht, sagt man zwar, aber was Loki nun damit will, bleibt anfangs komplett diffus. Aber Avengers hatte es mit Logik allgemein halt kaum - warum Thor etwa plötzlich auf der Erde ist, lässt man ja auch offen. Stattdessen verplempert man lieber 30 Minuten damit Captain America schlechte Greenscreen-Effekte des Helicarriers bestaunen zu lassen und Nick Fury einen banalen Vortrag über Teamwork halten zu lassen :-).

X-Men Origins: Wolverine fand ich komischerweise sogar relativ ordentlich. Im direkten Vergleich gefällt er mir beispielsweise deutlich besser als etwa Captain America / Avengers / The Incredible Hulk oder auch X-Men 3. Vielleicht hat es Jackman da irgendwie für mich rausgerissen :-).

Die Effekte bei First Class fand ich übrigens völlig in Ordnung. Mir sagt Vaughns Regiestil aber auch insgesamt zu und ich finde er hat die Geschichte von Xavier und Magneto sehr gut erzählt. Die jungen Mutanten kamen dabei eher zu kurz / blieben recht blass, das stimmt natürlich. Hat mich persönlich aber nicht so gestört.
Geschrieben: 30 Mai 2013 00:58

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich finde der Sinn des Würfels bleibt wie gesagt ziemlich offen - dass er irgendwas mit Dimensionsportalen macht, sagt man zwar, aber was Loki nun damit will, bleibt anfangs komplett diffus. Aber Avengers hatte es mit Logik allgemein halt kaum - warum Thor etwa plötzlich auf der Erde ist, lässt man ja auch offen. Stattdessen verplempert man lieber 30 Minuten damit Captain America schlechte Greenscreen-Effekte des Helicarriers bestaunen zu lassen und Nick Fury einen banalen Vortrag über Teamwork halten zu lassen :-).

Der Tesseract bildet doch direkt die Einleitungsszene des Films, und dass Loki ihn als Gegenleistung an Thanos übergeben soll. Nur das es Thanos ist, erfährt man halt später, am Anfang spricht man ja nur von nem Master... Aber was Loki mit dem Würfel will ist nun wirklich von Anfang an klar. :eek:
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 30 Mai 2013 02:52

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich kanns nur sagen, wie ich es empfunden habe: Für mich war der Tesseract die ganze Zeit "ein blinkender Würfel, den jeder haben will - ohne ersichtlichen Grund". Allerdings ist es jetzt eine Weile her, dass ich Avengers gesehen habe und ein weiteres Mal schaue ich ihn mir frewillig nicht so schnell an ^^. Insofern will ich nicht abstreiten, dass ich den Tesseract vielleicht nun noch etwas dramatischer runterziehe als er im Film rüberkommt. Vielleicht war also tatsächlich nur der Background des Dings offen. Bei Avengers verblasst meine Erinnerung an die Nicht-Geschichte offenbar immer mehr im erfolgreichren Verdrängungsprozess :-).

Dass der Tesseract direkt am Anfang in der Szene mit Fury vorkommt, hab ich auch noch im Kopf, ich fand aber, dass da nicht deutlich wurde, was an dem Tesseract denn nun so doll ist - das Loki ihn haben will, sagt ja noch nicht WARUM er / sein Meister ihn denn nun will. Sprich das ist dann reiner McGuffin-Status ohne Sinn. Aber wie gesagt, ich will mich da jetzt pauschal auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, indem ich da total drauf rumhacke. Es ist ja mittlerweile doch ne ganze Ecke her, dass ich Avengers geschaut habe und es wird sicher noch meherere Jahre brauchen, bis ich den doch mal wieder einlege (wenn überhaupt).

Nach Avengers hab ich mit dem Marvel Universe aber auch größtenteils abgeschlossen, da mich vorher zumindest schon der TV-Look der anderen Filme gestört hatte (ich konnte zuvor nie klar benennen, was mir gefehlt hat, aber es war eben dieses richtige Kino-Feeling). Für Iron Man 3 hoffe ich noch auf eine Ausnahme, aber Thor 2 und Cap 2 und Co. interessieren mich nur noch sehr am Rande.

Schade, dass es bis zum neuen X-Men noch so lange dauert. Wie gesagt, halte ich auf Singer sehr große Stücke und der All-Star-Cast ist für mich absolut perfekt. Ich hoffe sehr, dass man das Niveau von First Class hält.

Bis dahin muss halt The Wolverine erstmal trösten - den zweiten Trailer fand ich auch richtig gut.
Geschrieben: 30 Mai 2013 09:03

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

es wird doch dirkt am anfang der avengers gesagt das derv tesserakt eine unendliche energiequelle ist...und das sogar mehrfach...also unklar bleibt da garnichts
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 30 Mai 2013 10:55

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dann halt unlogisch, und unerklärt ;-). Denn der Hintergrund bleibt ja dennoch offen, was aus Autorensicht immer noch billig bleibt. Bei Magnetos Mutantenstrahler hatte man immerhin so eine pseudowissenschaftliche Erklärung zur Genmanipulation in petto. Beim Tesseract heißt dann halt nicht nur "Würfel, Bling, Bling - alle haben wollen.", sondern "Würfel, Bling, Bling, alle haben wollen, weil tolle Sachen kann - niemand aber weiß warum". Nimmt sich dann auch nix mehr :-).

Wie gesagt, will ich auf dem Tesseract aber auch nicht zu sehr rumreiten, denn bei dem geballten Stumpfsinn, der in Avengers Schlag auf Schlag folgte, war das in der Tat nur ein Tropfen auf den heißen Stein - und eigentlich solls hier ja auch um die X-Men gehen :-).
Geschrieben: 30 Mai 2013 12:53

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

also sorry aber dein avengers gebasche geht mir mitlerweile echt auf den geist...jede kleine kleinigkeit in dem film ist für dich gleich schlecht und nicht erklärt oder unlogisch...der tesserakt wird sehr wohl erklärt
er ist ne energiequelle (unendlich ) was ist so schwer daran zu verstehen...thanos will ihn um ein portal zu öffnen
captain america wird er auch erklärt (energie und wo er herkommt)
thor sagt auch er ist von oden (ist in den comics nicht so...da ist er eine universelle macht und waffe)
und warum muß man direkt alles erklären ? hast du keine phantasie ? brauchst du alles aufgeschlüsselt ? kannst du dich nicht anderweitig informieren ?und es kommen ja noch filme ...muß man da schon alles im ersten offenlegen ? nein...
ich diskutiere echt libendgerne mit dir aber im moment nerft mich dein avengers gehate extrem...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 30 Mai 2013 14:33

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich "bashe" Avengers nicht - ich kritisere ihn ;-). Wenn er dir gefällt, ist das doch gut - ich find ihn halt mies. Es gibt sicher Gründe ihn zu mögen, wie es auch Gründe gibt den Film mies zu finden.

Wie gesagt habe ich Avengers nun lange nicht mehr gesehen - deswegen habe ich ja auch eingeräumt, dass ich mich mit dem Tesseract auch täuschen kann. Es war auch nur ein Kritikpunkt unter sehr vielen. Schlimmer fand ich beispielsweise die ganzen stumpfen Oneliner und andere für die Autoren "praktische" Logiklücken, die sich aber aufgrund der Masse nur schwer auftzählen lassen. Die präsentesten Beispiele wären, dass Banner plötzlich ohne jeglichen Grund den Hulk kontrollieren kann, angenehmerweise alle Aliens hops gehen, sobald man ein popliges Mutterschiff ramponiert oder eben Loki sich in einem unnötig komplizierten Plan gefangennehmen lässt, nur um dann direkt wieder ausbrechen zu können.

Du hast aber schon recht, dass mir Avengers in letzter Zeit wirklich noch zu oft im Kopf rumspukt - bin also gegen Kritik keinesfalls resistent :-). Ich werd Avengers in Zukunft Avengers sein lassen und mich diesbezüglich in der Tat mehr zurückhalten :-).

Übrigens hab ich ja schon angemerkt, dass man hier gern wieder zu X-Men zurückkommen sollte - die Reihe gefällt mir persönlich nämlich wie gesagt sehr gut.
Geschrieben: 03 Juni 2013 08:29

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Sir Patrick Stewart Talks X-MEN: DOFP; Says Xavier's Resurrection Will Be Addressed

Bin sehr gespannt.
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 03 Juni 2013 11:57

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.262
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6629 mal.
Erhielt 4422 Danke für 2715 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich dachte immer, dass die "Future" Szenen vor X3 spielen... bin ja echt mal gespannt wie man seine Wiedergeburt erklären wird... X3 Spoiler
SPOILER! Inhalt einblenden

Magneto hat ja auch seine Kräfte verloren... wobei die Schlussszene von X3 ja auch etwas Interpretationsspielraum lässt.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 16 Benutzer und 364 Gäste online.