Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

PS 3 kaufen oder warten ?

Gestartet: 18 Jan 2012 10:13 - 25 Antworten

Geschrieben: 18 Jan 2012 10:13

Metal666

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Da ich in der Suchfunktion nicht gefunden habe hier mal die Frage.

Bin am überlegen ob ich mir eine PS 3 kaufen soll oder lieber warten soll bis die PS 4 raus kommt ?

Momentan bin ich mit meiner PS 2 und der Wii eigendlich noch sehr zufrieden.

Würde die PS3 auch nur zum Spielen nutzen da ich ja einen Blu Ray Player habe.

Die PS 2 müsste ich ja sowieso behalten.Wenn ich richtig informiert bin konnte man nur auf den ersten die PS 2 Spiele spielen.

Die nächste frage wäre halt dann wieviel GB nötig sind wenn man nur spielt ?
hr_Underworld_Awakening_4.jpg
Geschrieben: 18 Jan 2012 10:29

Gast

Da es noch kein Datum oder gar ein Zeitraum bekannt is wann die PS4 kommt ist die Frage hinfällig. Wenn dich Spiele interessieren die es nur für die PS3 gibt dann schlag zu. Als HDD habe ich nur die 320GB gefunden...die reicht locker zum Zocken.
Geschrieben: 18 Jan 2012 10:43

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Kann Thomas nur zustimmen. Wer weiß schon, wann die PS4 kommt? Wenn du jetzt gerne ne neue Konsole kaufen würdest, dann schlag bei der PS3 ruhig zu. Bzgl. Festplattengröße kann ich nur sagen, dass ich mit meiner 60GB bisher problemlos zurechtgekommen bin.
-GAME OVER-
Geschrieben: 18 Jan 2012 11:20

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich würde mich meinen Vorredner anschließen, zudem die PS3 mittlerweile ja für unter 300 Euro zu haben ist.

Was die HDD-Größe angeht kommt es eben drauf an, wie viele Games Du zum einen spielst und zum anderen, ob Du jemand bist, der sich zudem noch Download-Inhalte runterladen will.

Und selbst wenn DU BD nicht nutzt bietet die PS3 noch andere interessante Funktionen, die für Dich ja eventuell interessant sein könnten, da musst Du dann eben überlegen.

Derzeit kann man glaube ich bis zu 500 GB an HDD in der PS3 verbauen. Würde Dir jedenfalls raten keine zu kleine HDD zu nehmen, denn je nach Spiel hast Du schon relativ große Installationsdateien und bei manchen games fressen auch die Savegames einiges an Platz.

Wenn DU dann noch Fotos, Musik oder ähnliches draufjagend willst kann schon relativ schnell Schicht im Schacht sein...
Geschrieben: 18 Jan 2012 11:24

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Zitat:
Zitat von Metal666
Da ich in der Suchfunktion nicht gefunden habe hier mal die Frage.

Bin am überlegen ob ich mir eine PS 3 kaufen soll oder lieber warten soll bis die PS 4 raus kommt ?

Momentan bin ich mit meiner PS 2 und der Wii eigendlich noch sehr zufrieden.

Würde die PS3 auch nur zum Spielen nutzen da ich ja einen Blu Ray Player habe.

Die PS 2 müsste ich ja sowieso behalten.Wenn ich richtig informiert bin konnte man nur auf den ersten die PS 2 Spiele spielen.

Die nächste frage wäre halt dann wieviel GB nötig sind wenn man nur spielt ?

Da nur spielen willst, reichen bei der Slim 120 GB vollkommen. der vorteil momentan ist, das Preis gesenkt wurde und sehr günstig eine Bundle mit Spielen bekommst. Noch ein Vorteil ist das PS3 ein guter BD player ist der 3 d wiedergeben kann, ob das Player kann weiß ich nicht. PS2 Spiel geben nur der Fatlady der ersten Generation als 60 GB Variante.
Die PS3 wird es bestimmt in den nächsten Monanten bei einer Aktion für 199€ bis 219€ geben und das ist ein fairer Preis.

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 19 Jan 2012 10:29

Metal666

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Danke für die schnelle Auskunft.Werde dann momentan noch bei meiner PS 2 bleiben und zum Ende des Jahres mal nach einer PS 3 ausschau halten.Vielleicht tut sich ja bis dahin auch noch was am Preis.Obwohl der ja schon gut ist.
hr_Underworld_Awakening_4.jpg
Geschrieben: 19 Jan 2012 13:04

Agent X

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 4.070
Clubposts: 20
seit 15.08.2008
display.png
Samsung UE-46ES6100
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
133
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 890 mal.
Erhielt 667 Danke für 427 Beiträge
Agent X ist begeistert von Ghosts und zockt es gerne.

Ich zock seit anfang an mit der Dicken PS3 und die 80 GB. Die reichen vollkommen aus zum zocken.
Warten oder nicht?
Also es gibt da immer wieder neue Gerüchte wann die PS4 erscheinen soll. Angefangen von 2013 bis hin zu 2016.
Wenn Du Spiele hast die Dich auf der PS3 reizen dann schlag zu, Du wirst viel Spaß damit haben.
FC Bayern - Stern des Südens
Hedos 2.jpg
BDC - Sektion Bayern
Geschrieben: 19 Jan 2012 13:11

ulyssesOne

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Auf eine angebliche PS4 zu warten, ist aktuell wirklich keine Option. Ob die PS3 nun für dich interessant ist, solltest du eher an den verfügbaren Spielen festmachen bzw. auch an anderen Eigenschaften der PS3, bei mir duddelt doch hin und wieder die VidZone so nebenher ... durchaus ein nennenswerter Mehrwert. Und über die Prepaid-Cards gibt es ganz selten auch mal einen geliehenen HD-Movie über den PS-Store ... allerdings sind die Preise da eher zum abgewöhnen. ;)
Geschrieben: 19 Jan 2012 13:34

Gast

Einen Aspekt gilt es noch zu beachten...

Wenn Du spielst...was spielst Du und mit wem willst Du zocken?

Ein Kollege von mir hat sich letztes Jahr auch eine Konsole gekauft und wollte sich eine PS3 kaufen. Bis er festgestellt hat, dass er gern Sportspiele online gegen Freunde zocken möchte die aber keine PS3 haben. Das macht dann wenig sinn.

Wie gesagt...im Grunde...wenn Du jetzt eine Konsole magst...kauf...so günstig wie derzeit waren Konsolen noch nie.
Geschrieben: 19 Jan 2012 22:35

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Ich wollte mir die PS3 eventuell bei einem Preis < 200€ kaufen.
Wenn man so rumschaut, findet man ab und zu schon solche Angebote.
Der Preis vom Cyber Monday vom vorletztem Jahr wurde aber bisher nicht erreicht/unterboten ^^

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 26 Benutzer und 349 Gäste online.