Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Frage Kinoeinkauf

Gestartet: 18 Jan 2012 09:32 - 5 Antworten

#1
Geschrieben: 18 Jan 2012 09:32

Rayman77

Avatar Rayman77

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5
seit 25.07.2011
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Das Schwergewicht


Hallo zusammen,


habe mir ein angebot machen lassen. Wollte mein Heimkino aktualisieren und habe folgendes Angebot bekommen:

Vorweg wollte ich im Keller ein System stehen haben bei dem das Kino schauen Spaß macht und auch schöne Ballerfilme wie Ballerfilme wirken. PS3 ist vorhanden und auch die Rearspeaker sind da.

Also hier das Angebot:


Tannoy Arena Reveal Studio 601 p L und R 250,00 Euro
Subwoofer TS 1001 600,00 Euro
Onkyo TXNR 609 480,00 Euro
Centre Tannoy Arena 300 350,00 Euro
Rahmenleinwand 16:9 / 3 D tauglich/Frame Vision 2,21x1,24 Schienesystem 480,00 Euro

Frage 1:

Sind die Komponenten Ok oder würdet Ihr bei einem Artikel abraten?

Frage 2:

Sind die Preise ok (sind brutto Preise) ? Ich finde die ein wenig hoch, oder vertue ich mich da.

Gruß Rayman
#2
Geschrieben: 18 Jan 2012 16:11

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Hi

zu den Preisen kann ich nix sagen. Aber was willst du mit Nahfeldmonitoren? Zumal das Aktivlautsprecher sind

Und Lautsprecher muss man IMMER vorher probehören und mit anderen Herstellern/Modellen vergleichen. Die klingen alle unterschiedlich, was aber keine rage des Qualität sondern des pers. Geschmacks ist
#3
Geschrieben: 19 Jan 2012 08:42

Rayman77

Avatar Rayman77

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5
seit 25.07.2011
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Das Schwergewicht


Sind Nahfeldmonitore nicht gut? Der Raum ist ca. 20 Qm groß.
#4
Geschrieben: 19 Jan 2012 15:18

Alexius

Avatar Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nee std, das sind schon passive LS: Tannoy Arena Reveal Studio 601 p

Aber man sollte nicht blind LS kaufen. Egal zu welchem Preis! Die klingen alle sooo unterschiedlich. Da ist die Wahrscheinlichkeit einen Fehlkauf zu machen höher als ins schwarze zu treffen.
Auch wenn man den Satz "Da kann man nichts falsch machen" immer und immer wieder zu hören bekommt. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Zum Preis: Da lässt sich bestimmt noch handeln ;)

Hörst Du denn immer alleine? Ich meine wg dem ausgeprägten Sweetspot den Monitore so an sich haben?
#5
Geschrieben: 19 Jan 2012 16:52

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


ah okay

gibts da eine aktive und eine passive Variante

Zitat:
Sind Nahfeldmonitore nicht gut?

die können genau so gut oder schlecht sein wie andere Lautsprecher. Aber wie der Name schon sagt eher fürs "Nahfeld", also kurze Hörentfernung

Wenn man von der grundsätzlichen Abstimmung der meisten Monitore ausgeht könnten dir auch Nubert gefallen. 311 und 381 passen ins preisschema

Zum Subwoofer kann ich aus pers. Erfahrung auch nix sagen. Aber ob ein 25cm Treiber in dem doch sehr kompakten Gehäuse wirklich 24Hz packst?
Also für 600€ gibt es da, zumindest von den Leistungsdaten her, besseres

Aber auch beim Subwoofer gilt: Probehören
#6
Geschrieben: 19 Jan 2012 20:22

Rayman77

Avatar Rayman77

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5
seit 25.07.2011
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Das Schwergewicht


Alexis: Alleine höre ich natürlich nicht immer. Schaue meistens Fussball und Bluerays. Reicht doch, oder?


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 81 Benutzer und 313 Gäste online.