Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Arrow (CW)

Gestartet: 16 Jan 2012 00:29 - 1485 Antworten

Geschrieben: 31 Jan 2014 01:45

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Ich glaub Vampire Diaries muss sich langsam geschlagen geben :p

Aber es ist auch einfach krass... die erste Staffel war ja schon geil. Ich hätte nie gedacht, dass die sich noch so sehr steigern können. Die 2. lässt die 1. ganz schön alt aussehen. :rofl:
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 31 Jan 2014 07:51

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.366
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27391 mal.
Erhielt 32472 Danke für 14094 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von TheBub
Ich glaub Vampire Diaries muss sich langsam geschlagen geben :p

Denke ich auch, macht aber nichts ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 31 Jan 2014 11:21

Samir

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 118
Clubposts: 1
seit 04.12.2012
display.png
LG 55LM860V
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wichtige Nachricht: Amazon streicht Versandkostenfreiheit von Blu-ray Discs
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge

Also ich bin jetzt bei Folge 12 - und hab eigentlich keine Lust mehr weiterzuschauen... Die Serie entwickelt sich (mMn) einfach nicht! Die Chars sind nicht gut gezeichet und es gibt einfach zu viele, die ich unsympathisch, nervig oder langweilig finde! ... Schade. Hätte geil werden können!
Geschrieben: 31 Jan 2014 15:15

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Also ich bin jetzt bei Folge 12 - und hab eigentlich keine Lust mehr weiterzuschauen... Die Serie entwickelt sich (mMn) einfach nicht! Die Chars sind nicht gut gezeichet und es gibt einfach zu viele, die ich unsympathisch, nervig oder langweilig finde!

Mir ging es ähnlich, wenn auch etwas abgeschwächt. In fand die Pilotfolge sehr gut, aber mir war die Serie doch deutlich zu soapig mit sehr unrealistischen Charakterbeziehungen und vielen unsympathischen Figuren (Olivers Mutter und Schwester z. B.). Ich fand die erste Staffel nicht schlecht, aber eben auch nicht richtig gut und das hat mir dann nicht gereicht für eine zweite Runde dranzubleiben. Wie viele CW-Serien nimmt sich Arrow zudem zu vieles vor, was aufgrund des begrenzten Budgets dann aber eher nach "gewollt aber nicht gekonnt" aussieht. Das macht sich speziell beim Finale bemerkbar, das ich als "Batman Begins für Arme" bezeichnen würde. Auch war die Umsetzung von Charakteren aus den Comics teilweise misslungen. Huntress z.B. ging gar nicht und wirkte mit der total übertriebenen Darstellung eher wie eine Figur aus Batman: Brave and the Bold.

Arrow ist dennoch durchaus in Ordnung und hat auch viele gute Elemente - speziell die Rückblicke zur Insel fand ich wieder gut. Aber insgesamt fand ich Staffel 1 auch eher mittelmäßig.
Geschrieben: 31 Jan 2014 18:58

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
Season 2 Episode 12:
Die Episode startet richtig krass. FSK 18 nur knapp verfehlt. Ein von Arrow eingesperrter Bösewicht bricht aus und macht nun wieder Ärger. Er soll etwas besorgen, was tausende Menschen töten soll.
Während Arrow sich als Lehrer betätigt (mehr oder weniger erfolgreich), kommt man immer näher an den Punkt, um den es auf der Insel wirklich geht. Die beiden Storylines werden bald zusammenlaufen. Und irgendwann wird Oli nicht gegenüber seinem Schüler verheimlichen können, wer er ist. Felicity: "Uh oh, you got angry-face!" Und das aus gutem Grund: Roy, Thea, Laurel - auf jeden muss er ein Auge haben.
Die Lances arbeiten an ihrer gemeinsamen Schwäche - und Laurel kann das gut gebrauchen, auch wenn sie es sich nicht eingestehen will. Mal sehen welche Funktion sie bald übernehmen wird. Sie ist nun ein freier Charakter mit dem man viel - oder auch gar nichts - machen kann.
Im Hintergrund beginnt eine neue Storyline rund um Moira. Bisher bleibt es hier bei Andeutungen.
SPOILER! Inhalt einblenden

Amanda Waller und die Suicide Squad werden eingeführt. Und Arrow hat nun auch seine Squad.
9/10
Oh, die nächsten Episoden werden super.

Die Folge war ziemlich gut. Letztlich kommt die Herkunft (The CW) aber ab und an auch optisch gerade in Außenstadtszenen durch. Erinnert mich zeitweise an die Metropolissets aus Smallville.

Dennoch macht die Serie speziell als Fan von Superhelden richtig Spaß.

Zwar bin ich mir sicher, hätten DC/Warner mit einer Serie über Green Arrow HBO locken können, wäre das Ergebnis komplett over the Top, aber bis auf wenige Charaktere finde ich die Reihe sehr gelungen und neben Supernatural derzeit mit ganz großem Abstand, was The CW zu bieten hat.

Nach einem kleinen Zwischentief letzte Woche, gehen aber tatsächlich die Beobachtungen auf der Insel auch diese Woche auf

und schaffen es nach kurzen Hassmomenten wegen meinen Nervcharakter Roy,
dann doch noch ne wirklich große Szene hervorzuzaubern, die einen verzückt auf die kommenden Ereignisse warten lässt

Insgesamt finde ich die zweite Staffel bislang merklich stärker als die erste und man merkt, dass die Macher dazu lernen.

Freue mich schon auf Folge 13.
Geschrieben: 31 Jan 2014 19:48

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das ist Vancouver und studio city im Norden der Stadt. Das ist so: industriell, Hallen, Backsteinhäuser sowie glass city downtown
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 06 Feb 2014 16:44

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 2 Episode 13:

Nyssa al Ghul ist nach Starling City gekommen. Und sie teilt mächtig aus. Währenddessen soll Olis Mom als Bürgermeisterin gegen Blood kandidieren. Komisch, da sie ja nur mit Glück für den Vorfall freigesprochen wurde, den Blood als Vorwand für seine Rettungskampagne nutzt. Auch eine Zwickmühle für Oli, der bisher Blood unterstützte.
Laurel weiß nicht, ob Sarah nur eine Halluzination war oder nicht. Jedenfalls ist ihr Dad besorgt und holt Oli mit ins Boot. Arrow auch - wegen Sarah ;) Was für ein Zuckergussrückblick - zuerst ...
Was dann kommt, ist ...unerwartet :eek:, könnte aber eklären, warum Sarah kann was sie kann. Und sie hat mehr Gegner als sie selber weiß. Die Lances haben echte Probleme, denn über sie wollen Leute an Sarah kommen ...Komplikationen überall. Und Oli hat weitaus mehr Weitsicht als Sara.
Felicity mischt sich mehr und mehr ein und hat Infos für Oli, aber Moira warnt sie davor, Oli zu nahe zu kommen - und sie hat Felicity unter Beobachtung. Mal sehen wann Felicity den Mut aufbringt. Spannende Szenen.
Die Story der Episode ist eigentlich wichtig und interessant, Schnittsprünge trüben aber den Genuss, denn teilweise fragt mach sich, ob da nicht ein Übergang hier und da fehlt. Das betrifft nur die (echt guten) Actionszenen.
Coole Folge die einige Storylines komplett neu ausrichtet oder belebt. Laurel und Sara. Oli und Moira. Sara und Oli. Oli und Felicity. Felicity und Moira. Moira und Blood. Blood und Oli. Oli und Laurel. Und das ist nur ein Teil der Stories. Durch die heutige Story und den Rückblick wird der damalige Verrat noch größer. Katie Cassidy trumpft in der Episode schauspielerisch richtig auf.
9/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 06 Feb 2014 16:53

kenshin-az

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 1.292
Clubposts: 14.206
seit 15.06.2011
display.png
Samsung UE-60H7090
player.png
Sony BDP-S5100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ehemaliger Assassin’s Creed 4: Black Flag DLC "Schrei nach Freiheit" erscheint als Stand-Alone Version
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 594 mal.
Erhielt 1039 Danke für 633 Beiträge
kenshin-az ist Weltmeister ****

Grandiose Folge :thumb:

Und jetzt 3 Wochen warten. Das halt ich kaum aus. :sad:
Geschrieben: 06 Feb 2014 20:08

kenshin-az

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 1.292
Clubposts: 14.206
seit 15.06.2011
display.png
Samsung UE-60H7090
player.png
Sony BDP-S5100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ehemaliger Assassin’s Creed 4: Black Flag DLC "Schrei nach Freiheit" erscheint als Stand-Alone Version
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 594 mal.
Erhielt 1039 Danke für 633 Beiträge
kenshin-az ist Weltmeister ****

Hat eigentlich noch jemand das Gefühl, dass

es Moira nicht mehr lange macht?
Geschrieben: 06 Feb 2014 23:48

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

S2E13:

Also chapeau The CW. Das war die bestgeschriebene, sowie umgesetzte Arrow Folge bislang - inklusive sehr guter Darstellerleistungen, jeder bringt die Facetten seiner Figur genau richtig und durchaus schön pointiert rüber.

Auch wenn manche Figuren ansonsten mehr Leinwandpräsenz hatten, war die Folge mit glaubhaften Entwicklungen und Wendungen versehen, die mich 40 Minuten beste Comicunterhaltung geboten haben.

Voller Köcher:cool:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 104 Benutzer und 650 Gäste online.