Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Marktplatz Preise teils Unverschämt

Gestartet: 13 Jan 2012 13:17 - 108 Antworten

Geschrieben: 13 Jan 2012 14:12

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

ein imho total überflüssiges posting vom TE...
wer entscheidet denn,was der "beste" preis ist?
wer nicht kaufen,sondern sich amüsieren will,soll das doch tun.wäre mir neu,das in den regeln für dieses board steht,das man seine preise an die vorstellungen einzelner user anpassen muss.....
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 13 Jan 2012 14:18

dianschi

user-rank
Blu-ray Fan

wie sagt man: jeden tag steht ein dummer auf - wer da kauft ist selber schuld. ich sehe das genauso wie du und die blus die ich hier verkauft habe, hab ich in der regel mit 50% abzug vom neupreis verkauft bzw noch billiger, eine mit 70% Rabatt, weil es mich nicht bewegt und ich kein profit machen will, (mir gehts gut :-) ) und zudem möchte ich blus die ich verkaufe, nicht in meinem regal verstauben sehen. dh eine gebraucht muss inkl porto deutlichst unter dem neupreis liegen von amazon, andernfalls macht der marktplatz tatsächlich wenig sinn. meine käufer waren jedenfalls bei den paar verkäufen begeistert. leider bin ich zz im markplatz gesperrt, da ich fsk 18 verkaufen wollte, obwohl ich für fsk 18 keine freischaltung habe (hab mich da bisher nicht eingekauft :-))

und alle, die hier rumbrüllen, dass preise jeder nach laune macht, kannst davon ausgehen, dass die kollegen keine wirklichen schnäppchen im angebot haben....das sind genau die, über die du dich aufregst :-)
Verkaufe - Blu-Ray - Status 10.03
Unterwasserwelten – Die Bewohner des Roten Meeres 5 Euro, 1x gesehen - neuwertig - bitte pn
Geschrieben: 13 Jan 2012 14:19

gelöscht

Wenn ich so einen Unfug lese. Der Verkäufer entscheidet wieviel Geld es ihm Wert ist, dass er den Artikel weggibt und sonst Niemand. Aber irgendwie wollen viele Leute die BDs geschenkt haben. Da schmeiße ich die BD lieber in den Müll als sie hier für 5€ zu verhökern und vielleicht zu riskieren, dass die BD unterwegs wegkommt und es Ärger gibt.

Und Amazon Aktionen kann man auch nicht als Maßstab sehen. Wenn heute ne BD neu 20€ kostet, ich sie für 15€ in den Marktplatz setze und morgen ist sie für ein paar Tage für 10€ im Angebot werde ich bestimmt nicht meinen Preis senken. Also wenn es beim BD Kauf an einem Euro (!!!) scheitert, dann hat man sich definitiv das falsche Hobby ausgesucht.

Der mündige User sollche durchaus in der Lage sein Preise zu vergleichen und dort kaufen wo ihm das Preis-/Leistungsverhältnis am besten scheint.
Geschrieben: 13 Jan 2012 14:27

dianschi

user-rank
Blu-ray Fan

eben und das hat er ja auch gesagt und dass stimmt im marktplatz oft nicht, das preis/leistungverhältniss. von daher, weitermachen...ich seh das eben anders: für mich ist eine blu kein schatz, den ich vergoldet haben möchte, wenn sie keinen platz mehr im regal hat. da verkauf ich sie lieber für 5 euro, egal, ob die mich 10 oder 15 gekostet hat. gebraucht ist gebraucht. aber eure aussagen klingen für mich passend zu der typisch deutschen mentalität. aber bei 5 euro für einen topfilm- würdest doch zuschlagen, oder ?
Verkaufe - Blu-Ray - Status 10.03
Unterwasserwelten – Die Bewohner des Roten Meeres 5 Euro, 1x gesehen - neuwertig - bitte pn
Geschrieben: 13 Jan 2012 14:30

Gast

Eher deine Mentalität ist typisch deutsch, du siehst hier etwas "Schwarz-Weiss".
Stevo-O hat doch gut erläutert wie es passieren kann... auch will hier wohl kaum jemand seine BDs "vergoldet" haben.
Geschrieben: 13 Jan 2012 14:34

sidius28

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 720
Clubposts: 4
seit 09.12.2008
display.png
Sony 65 XF8505
beamer.png
JVC DLA X500
player.png
Sony X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dark Angel (1990)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 64 Danke für 52 Beiträge

Zitat:
Zitat von dianschi
eben und das hat er ja auch gesagt und dass stimmt im marktplatz oft nicht, das preis/leistungverhältniss. von daher, weitermachen...ich seh das eben anders: für mich ist eine blu kein schatz, den ich vergoldet haben möchte, wenn sie keinen platz mehr im regal hat. da verkauf ich sie lieber für 5 euro, egal, ob die mich 10 oder 15 gekostet hat. gebraucht ist gebraucht. aber eure aussagen klingen für mich passend zu der typisch deutschen mentalität. aber bei 5 euro für einen topfilm- würdest doch zuschlagen, oder ?

:thumb: dem stimme ich 100%ig zu!!
Geschrieben: 13 Jan 2012 14:36

finky1970

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wesseling bei Köln
kommentar.png
Forenposts: 755
Clubposts: 26
seit 01.08.2009
display.png
Sony KDL-40V5500
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.
Erhielt 156 Danke für 79 Beiträge
finky1970 ist 100% BluRay Verseucht!!!

sorry steve,es geht nicht darum das ich was geschenkt haben will,sonder das mir nur aufgefallen ist das wie einer auch hier schon sagte,sachen verkauft werden (von einigen wenigen) die über das doppelte und mehr haben wollen,als es heute eigendlich wert ist.

zerfetzt jetzt bitte nicht jeden satz,und wort, es geht nur darum das ich über einige gierlappen lachen muss,wenn ich sehe was die haben wollen ok??? ;)

und nein,ich habe klare vorstellung von dem was es kosten soll was ich haben will...

so jetzt habt ihr wieder futter zum draufhauen :p:D
Geschrieben: 13 Jan 2012 14:37

Rick

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich bin jetzt total verunsichert, besteht Kaufzwang im Marktplatz?
Es dürfen immer nur zuerst die teuersten Angebot gekauft werden, damit der Profit für die Verkäufer immer am höchsten ist?
Also im Ernst, mir ist es völlig egal welcher Preis von manchen verlangt wird.
Ich bin der Käufer und entscheide für mich ob und wo und zu welchem Preis ich kaufe.
Bleibt noch die Frage nach dem mündigen Bürger (sollte man ab 18 sein).
In der Tat etwas sinnlos das Thema.
Just my 2 cents.
Gruß
Rick

... dies ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft
Geschrieben: 13 Jan 2012 14:44

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe z.b. Seinerzeit ein paar Sherlock Holmes steelbooks für eine kleine SB gekauft, und habe zwei übrig behalten
Ich hab damals 23€ pro Stuck bezahlt (das war billig!) und hab die seitdem im MP
Mittlerweile bin ich bei 15€ angelangt, aber auch wenn dies die erstauflage ist, habe ich null Bereitschaft, mit dem Amazon Preis von 9;99 incl Porto (für die zweitauflagen!) mitzugehen.
Bin ich deshalb ein abzocker???
Ich denke nicht!
Wem das zu teuer ist, der soll es halt lassen!
Man sollte bedenken, das der Bd,Preis seit einigen Monaten kontinuierlich fällt, und viele Filme aus einer Zeit verkauft werden, als man noch deutlich mehr zahlen musste
Ich würde ja mal gern wissen, wie de TS seine Filme verkaufen würde!
Ich finde es auf jeden Fall völlig unangebracht sich hier darüber aufzuregen
Wem es zu teuer ist, der kann ja woanders kaufen!
...
T.

P.s.:
FSK freischsltung zu teuer
Amazon zu teuer
Media Markt zu teuer
Marktplatz zu teuer
F**k!
Wir reden hier von einem Produkt mit überdurchschnittlicher quallität, also muss man auch bereit etwas mehr dafür zu zahlen
Wem das zu viel ist, der muss sich halt mit standart (DVD) zufrieden geben!
Wir sind doch nicht bei "wünsch-dir-was"!!!

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 13 Jan 2012 14:45

finky1970

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wesseling bei Köln
kommentar.png
Forenposts: 755
Clubposts: 26
seit 01.08.2009
display.png
Sony KDL-40V5500
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.
Erhielt 156 Danke für 79 Beiträge
finky1970 ist 100% BluRay Verseucht!!!

wer schreibt denn hier was vom Kaufzwang???
H A L L O...das ist verdrehen vom eigendlichen inhalt....egal...ich gibs auf :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 109 Benutzer und 353 Gäste online.