Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Marktplatz Preise teils Unverschämt

Gestartet: 13 Jan 2012 13:17 - 108 Antworten

Geschrieben: 13 Jan 2012 13:17

finky1970

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Wesseling bei Köln
kommentar.png
Forenposts: 755
Clubposts: 26
seit 01.08.2009
display.png
Sony KDL-40V5500
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.
Erhielt 156 Danke für 79 Beiträge
finky1970 ist 100% BluRay Verseucht!!!

Hallo zusammen...
Weiß nicht wie es euch so geht,aber mir ist aufgefallen beim stöber auf der Marktplatzseite,das viele blurays die gebracht sind,zu einem echt Unverschämten preis zum kauf angeboten werden.

Blurays die schon im Gebrauch waren,wenn auch sehr Pfleglich behandelt,zu einem Preis anzubieten der um einiges Höher ist als der Aktuelle Kurs ist schon echt hart.Klar das man jetzt denkt,muss er ja nicht kaufen,ist klar,würde ich auch nicht,aber ich bin der meinung das jeder der hier was reinstellt zum Verkauf,sollte so Fair sein und zu einem guten Kurs anbieten,und nicht den Platz hier im Marktplatz mit überzoge Preisvorstellung vollmüllen....

Viele Anzeigen dort sind eher Leichen,als gute Links zu einem guten Kauf,es würde die Seitenzahl zwar verkleinern,aber das Angebot an Fairen Artikel würde dadurch steigen...

Gibts hier denn eigendlich keine art Kontrolle,die solche abzockangebote streichen???

Wie denkt ihr darüber???

lg finky :)
Geschrieben: 13 Jan 2012 13:23

SaWe69

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 30
seit 21.04.2009
display.png
Panasonic TX-65DXW904
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 161 Danke für 142 Beiträge
SaWe69 Liest hier jetzt mit dem iPad, besser geht\'s nicht...

Zitat:
Zitat von finky1970
Wie denkt ihr darüber???
Ich denke Du bist alt genug um zwischen den Angeboten zu unterscheiden und eine Deinen Preisvorstellungen entsprechende Entscheidung zu treffen.

Gruß

Sascha
Geschrieben: 13 Jan 2012 13:24

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von finky1970
vollmüllen....

Gibts hier denn eigendlich keine art Kontrolle,die solche abzockangebote streichen???
Ersteres kann ich überhaupt nicht nachvollziehen: Interessiert mich ein bestimmter Film, gehe ich über die Filmdetails auf den entsprechenden Marktplatzeintrag. Fast nie finde ich Angebote im zweistelligen Mengenbereich. Außerdem sortiere ich grundsätzlich nach Preis (aufsteigend), so dass ich hochpreisige Angebote entweder gar nicht sehe oder mir nur zum Amüsieren anschaue.

Zum Begriff "Abzocke": Völlig fehl am Platz. Abzocke ist es, wenn jemand etwas verkauft HAT, das NICHT der Artikelbeschreibung entspricht oder nachträglich weitere Kosten mit sich führt (dubiose Verträge z.B.).
Solange ein Verkäufer DAS liefert, was er anbietet (zum angegebenen Preis und Zustand), ist alles in Ordnung.
Geschrieben: 13 Jan 2012 13:28

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von finky1970
Hallo zusammen...
Weiß nicht wie es euch so geht,aber mir ist aufgefallen beim stöber auf der Marktplatzseite,das viele blurays die gebracht sind,zu einem echt Unverschämten preis zum kauf angeboten werden.

Blurays die schon im Gebrauch waren,wenn auch sehr Pfleglich behandelt,zu einem Preis anzubieten der um einiges Höher ist als der Aktuelle Kurs ist schon echt hart.Klar das man jetzt denkt,muss er ja nicht kaufen,ist klar,würde ich auch nicht,aber ich bin der meinung das jeder der hier was reinstellt zum Verkauf,sollte so Fair sein und zu einem guten Kurs anbieten,und nicht den Platz hier im Marktplatz mit überzoge Preisvorstellung vollmüllen....

Viele Anzeigen dort sind eher Leichen,als gute Links zu einem guten Kauf,es würde die Seitenzahl zwar verkleinern,aber das Angebot an Fairen Artikel würde dadurch steigen...

Wie denkt ihr darüber???

lg finky :)

Ich kann dich ja verstehen aber du wirst ja nicht gezwungen dort einzukaufen.Ich lache immer darüber was die für vorstellungen haben.Wie gesagt schenke dem keine aufmerksamkeit.
venom.jpg
Geschrieben: 13 Jan 2012 13:34

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der Preis wird von Angebot und Nachfrage bestimmt.
Niedrigere Preise als Marktpreise sind entweder Gefälligkeiten, oder Dummheit
Ich kenne dich nicht, warum sollte ich ausgerechnet dir einen gefallen tun wollen?
... Und "dumm" ... Nö, ich glaub nicht (obwohl der eine oder andere hier das bestimmt anzweifeln wird *rofl*)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 13 Jan 2012 13:40

finky1970

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wesseling bei Köln
kommentar.png
Forenposts: 755
Clubposts: 26
seit 01.08.2009
display.png
Sony KDL-40V5500
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.
Erhielt 156 Danke für 79 Beiträge
finky1970 ist 100% BluRay Verseucht!!!

Zitat:
Zitat von SaWe69
Ich denke Du bist alt genug um zwischen den Angeboten zu unterscheiden und eine Deinen Preisvorstellungen entsprechende Entscheidung zu treffen.

Gruß

Sascha

hatte ich ja schon geschrieben, das ich an so preiswünsche vorbeischaue und darüber grinse und weiter suche bis ich was passendes habe/finde...

das mit ABZOCKE...ok, ein hartes,falsch gewähltes wort... :pray:
Geschrieben: 13 Jan 2012 13:47

sidius28

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 720
Clubposts: 4
seit 09.12.2008
display.png
Sony 65 XF8505
beamer.png
JVC DLA X500
player.png
Sony X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dark Angel (1990)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 64 Danke für 52 Beiträge

was ich hier im Markplatz gemerkt habe ist, dass die gebrauchten Filme zum Teil zum Neupreis von Amazon eingestellt werden. ***** ist mir in den letzten drei bis vier MOnaten schon vermehrt aufgefallen. Gerade im November und Dezember gab es viele 9,95€ Titel bei Amazon, wo ich dann hier im Markplatz verglichen habe und in der Regel waren die Titel hier 10-50 Cent billiger, was aber kein Verhältnis zwischen NEU und Gebraucht darstellt.

Von 10 Anfragen ob ich es für einen Euro günstiger haben könnte kamen 9-10 Absagen! Ich verkaufe auch viel und möchte auch den besten Preis erziehlen, aber man sollte sich doch vor Augen halten, dass es sich um einen gebrauchten Artikel handelt (komischerweise sind fast alle hier Neuwertig, ist aber auch gebraucht!).

Was man hier teilw. recht günstig erwerben kann sind die FIlme welche bei Amazon, jedes Jahr paarmal für 7-9 Euro angeboten werden.

Wenn Ihr Eure gebrauchten Filme verkaufen wollt finde ich das wunderbar, aber gesteht Euch aber auch ein das der Preisverfall nicht sonderlich gering ist.
Geschrieben: 13 Jan 2012 13:59

Slayer

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich habe meine BDs schon länger im Verkaufsangebot. Damals hatte ich sie alle billiger eingestellt als die der anderen, nun da ich aber keine Preisanpassung vorgenommen habe bin ich teilweise einer der "teuersten".
Ich glaube die meisten werden sich nicht die Mühe machen den Preis jedesmal wenn die BDs auslaufen mit angepassten Preisen wieder neu einzustellen (wie ich zum Beispiel :p) und deswegen sind die Preise teilweise erhöht.
Bei den Angeboten die es gibt ist es eh schwierig den Überblick zu behalten...
Und sofern mich wer anschreibt ob ich es evtl billiger machen könnte schau ich auch was die BD letztlich noch an wert hat und passe den Preis gegebenfalls an.

*zum Marktplatz rennt und Preise anpasst*

Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

>>> Alle Filme die ich anbiete stehen auch zum Tausch zur verfügung. <<<
Geschrieben: 13 Jan 2012 14:01

Gast

Ein Rechtschreibkontrolle scheint mir hier angebrachter :o
Geschrieben: 13 Jan 2012 14:06

ermin

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von finky1970
Wie denkt ihr darüber???

Niemand wird zu einem Kauf gezwungen! Weiss nicht was dein Problem ist.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 111 Benutzer und 353 Gäste online.