Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

The Art of Flight

Gestartet: 11 Jan 2012 18:18 - 54 Antworten

Veröffentlichung:
02.12.2011
Laufzeit:
80 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Feb 2012 16:12

dianschi

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

godknows, ich mache selber seit einer ewigkeit extremsport, klettern, war jahrelang springen, fallschirm und base, ski und board, red bull kenne ich auch. zudem haben wir vor jahren selbst ein film produziert, der weltweit natürlich mit unterstützung von sponsoren verkauft wurde (ich bin in dem film akteur, war aber auch regisseur und produzent von dem striefen, hab mich also mitunter um sponsoren gekümmert, marketing für den film als auch um die vertriebskanäle. ich habe nachwievor sponsoren, daher kenn ich auch das product placement auf bildern und filmen, das is klar. nur, dass in the art ständig der bull hubi ins bild fliegen muss, fand ich nervig, sticker,logos auf den akteuren hätte dezent gereicht oder mal ne fahne im schnee stecken.
Verkaufe - Blu-Ray - Status 10.03
Unterwasserwelten – Die Bewohner des Roten Meeres 5 Euro, 1x gesehen - neuwertig - bitte pn
Geschrieben: 15 Feb 2012 17:29

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ah..ein Extremsportler unter uns... :thumb:

Respekt kann ich da nur sagen - wenn ich mir da so Steilhänge anschaue, die da raufgeklettert werden...Falschirmspringen und Basejumping ist sowieso nix für mich mit meiner Höhenangst. :rofl::o
Geschrieben: 15 Feb 2012 17:53

dianschi

user-rank
Blu-ray Fan

patrick: :Dja, aber das kann man alles trainieren. höhenangst ist nix, was man nicht wegtrainieren könnte - da hab ich in meiner karriere schon sehr viele kuriert (ich klettere seit 30 jahren). base ist was anderes. das muss man wirklich wollen und erstmal viel erfahrung im fallschirmspringen sammeln bevor man base springt, andernfalls wäre das russisches roulette - zu gefährlich
Unterwasserwelten – Die Bewohner des Roten Meeres 5 Euro, 1x gesehen - neuwertig - bitte pn
Geschrieben: 09 März 2012 14:09

dianschi

user-rank
Blu-ray Fan

wenn ihr euch einen ähnlich faszinierenden streifen aus dem bereich tauchen/apnoe anschauen wollt, empfehle ich wärmstens ocean men (imax blu) mit den apnoe tauchern pipin ferreras und umberto pelizzari (die kennt man als taucher :-)). topfilm, schöner soundtrack, geniale bilder und sehr guter plot. bild/ton mit art of flight nicht auf einer ebene aber sehr solide. den hab ich zb schon 4x gesehen und kann ihn immer wieder anschauen.
Geschrieben: 09 März 2012 15:32

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von dianschi
wenn ihr euch einen ähnlich faszinierenden streifen aus dem bereich tauchen/apnoe anschauen wollt, empfehle ich wärmstens ocean men (imax blu) mit den apnoe tauchern pipin ferreras und umberto pelizzari (die kennt man als taucher :-)). topfilm, schöner soundtrack, geniale bilder und sehr guter plot. bild/ton mit art of flight nicht auf einer ebene aber sehr solide. den hab ich zb schon 4x gesehen und kann ihn immer wieder anschauen.

Danke Dir für den Tip.
Werde ich mir bei Gelegenheit anschauen. :thumb:

ENCOM
Geschrieben: 09 März 2012 15:43

dianschi

user-rank
Blu-ray Fan

lass dich nicht von den ersten 2-3 minutén täuschen, dem tauchgang in der höhle, ich dachte erst mein player spinnt, das bildrauschen ist arg...danach wirds top :cool:
Geschrieben: 10 März 2012 12:59

woggly4

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 18
seit 06.02.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Beverly Hills Cop
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 16 Danke für 5 Beiträge

Habe von der BluRay auch mehr oder weniger zufällig erfahren. Vom sportlichen Talent der Darsteller brauchen wir gar nicht reden - einfach nur der Wahnsinn! Super Aufnahmen gepaart mit einem unglaublichen Soundtrack. Das Talent des Helipiloten sollte auch nicht verschwiegen werden. Bei dieser Doku ist für alle was dabei. :)

Kann den Film auch nur empfehlen!
Geschrieben: 10 März 2012 14:30

Parapilz

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 123
Clubposts: 2
seit 05.05.2009
display.png
LG 37LH3010
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge

Damals im September letzten Jahres während des Quik Pro in New York feierte der in eben der Stadt Premiere und auf dem Quik Pro wurde die ganze Zeit Werbung dafür gemacht, da wurde ich neugierig...also sobald wie möglich organisiert, und seitdem schon gefühlte 1000x geguckt, immer wieder top :D

achja, da hier das Thema Red Bull Hubschrauber aufkam...Kumpels und ich haben darüber debattiert, ob solche Firmen eigene Hubschrauberflotten haben und die verschifft etc. werden, oder ob die vor Ort die Hubschrauber mieten (die Piloten waren anscheinend ja auch Locals) und die dann mit den Decals versehen...hat da jemand akkurate Informationen?
Geschrieben: 10 März 2012 17:35

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von woggly4
Habe von der BluRay auch mehr oder weniger zufällig erfahren. Vom sportlichen Talent der Darsteller brauchen wir gar nicht reden - einfach nur der Wahnsinn! Super Aufnahmen gepaart mit einem unglaublichen Soundtrack. Das Talent des Helipiloten sollte auch nicht verschwiegen werden. Bei dieser Doku ist für alle was dabei. :)

Kann den Film auch nur empfehlen!

Ich finde es einfach so krass, dass ein " Sportfilm " nun so viele Fans hat,
nur aufgrund des grandiosen Bild und Tones wegen. Solche Filme gab es in
der Vergangenheit tonnenweise und zum Teil noch besser gefilmt. Egal ob
Skatefilm, Downhill / Freeride oder Motorsport. Ich hoffe, dass noch weitere
Filme in dieser Liga folgen. Man fühlt einfach die Gefahr und spührt das
Adrenalin. Die ganzen Details, wie zB die an hauchdünnen Fäden fixierte
Schrift im Intro und den Namen der Rider haben das totale Gameflair.

Toller Film und ehrenwürdige Resssonanz :thumb:

ENCOM
Geschrieben: 10 März 2012 18:02

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ENCOM
Ich finde es einfach so krass, dass ein " Sportfilm " nun so viele Fans hat,
nur aufgrund des grandiosen Bild und Tones wegen. Solche Filme gab es in
der Vergangenheit tonnenweise und zum Teil noch besser gefilmt.

Diese Technik war bislang nur in großen Kinoproduktionen und monumentalen Dokumentarfilmen wie dem 30 Millionen Euro teuren BBC-Projekt „Unsere Erde“ eingesetzt worden, nicht aber im Sport.
In seinen besten Momenten liefert „The Art of Flight“ Bilder von epischem Maß. Dass der Film an manch anderen Stellen ein bisschen zu bombastisch daherkommt, als eine Art Apocalypse Snow, auch dies liegt am Einsatz der Technik. Morgan hat sich beim Schneiden des 2700 Stunden umfassenden Bildmaterials offenbar in die Ultrazeitlupen verliebt, die ihm eine Highspeedkamera lieferte, welche mehr als tausend Bilder pro Sekunde schießt.
Vielleicht hätte man diese Kamera an manchen Tagen besser im Hotel gelassen, aber was soll’s? Morgan und Rice ist mit „The Art of Flight“ ein Film gelungen, der vor allem eines ist: eine Hommage an das Snowboarden, an die Schönheit, den Fluss seiner Bewegungen. Dieser Film ist keine Abfolge dummer Stunts, er forscht, was derzeit möglich ist, mit dem Snowboard und mit der Kamera.
link
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 114 Benutzer und 536 Gäste online.