Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic TX-P46GW30

Gestartet: 10 Jan 2012 07:55 - 12 Antworten

#1
Geschrieben: 10 Jan 2012 07:55

MarcLET

Avatar MarcLET

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 363
Clubposts: 38
seit 01.02.2009
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alien: Covenant
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 42 Danke für 29 Beiträge


Hallo zusammen,

nachdem mich Samsung im Mai 2011 beim Neukauf meines UE46D erst verarscht hat (KEIN Full HD bei 3D) und dann keinerlei Kulanz zeigte (ging durch die Medien) und nun zum 3. Mal der CI+ Schacht nicht vernünftig arbeitet, werde ich nun versuchen das Teil (fast 1500,-€ damals) umzutauschen.

Will mir dann (JA, ich bin nach div. TV´s (2 x LCD, 1 x Plasma, 1 x Edge-LED) der Überzeugung, dass Plasma für für mich, der oft abends fern sieht und quasi keinen direkten Sonnenlichteinfall im Wohnzimmer hat, wohl die beste Lösung ist) den o.g. TV zulegen.

Besaß bereits einen Panasonic Plasma, mit dem ich sehr zufrieden war!

Der GW30 soll ja Baugleich mit dem 3D-fähigen GT30E sein, allerdings 150.-€billiger, da ich nicht auf 3D stehe, wäre mir also der Günstigere lieber.

Nun zu meinen Fragen:

1. Bin extrem empfindlich was Ruckler angeht, mein UE46D ist da nicht 100% stabil, wenn ich MotionPlus einschalte (stehe auf den flüssigen Soap-Effekt) gibt es immer mal am Bildschirmrand "Verwischungen", ist das beim Pana besser, bzw. sehr gering, mein alter Pana war da echt Spitze...!?

2. Wie siehts aus mit 50 Hz Bug & der angebl. "Floating Brightness", ist das durch neue Firmware wirklich behoben?

3. Und wie sieht das von der Soundkulisse aus, ist der TV sehr laut durch die Lüfter?

4. Zu guter Letzt: Kann jemand etwas zum Stromverbrauch sagen, evtl. mal gemessen? Mir geht´s nicht um 10,-€ im Jahr, Unterschied würde mich aber dennoch interessieren.

Danke & Gruß,

Marc
#2
Geschrieben: 11 Jan 2012 07:26

MarcLET

Avatar MarcLET

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 363
Clubposts: 38
seit 01.02.2009
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alien: Covenant
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 42 Danke für 29 Beiträge


Hallo,

keiner der den GW30 bzw. GT30 besitzt und mir da meine Fragen zu beantworten könnte!??
#3
Geschrieben: 12 Jan 2012 18:06

MarcLET

Avatar MarcLET

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 363
Clubposts: 38
seit 01.02.2009
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alien: Covenant
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 42 Danke für 29 Beiträge


Leute, die Zeichen verdichten sich, dass mein 6770 weg geht, ich brauche Infos :rofl:!!!
#4
Geschrieben: 13 Jan 2012 00:06

duke_thunder

Avatar duke_thunder

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Weinstadt
kommentar.png
Forenposts: 213
seit 22.11.2009
display.png
Samsung UE-65F8090
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gamer (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 40 Danke für 20 Beiträge


Guten Abend,

also ich selber besitze keines dieser Geräte, wie du in meinen Heimkino sehen kannst, habe ich den sehr beliebten Panasonic P50VT30.

Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden.

Dazu kann ich dir auch etwas sagen:

1.: Ein Ruckeln oder Verwischen konnte ich noch nicht feststellen.

2. Floating Brightness: Kann man abschalten. Im Menü den EcoModus abschalten und gut ist. Neue Firmware muss drauf sein.

3. Also wenn der Fernseher eingeschaltet ist und keinen Ton an ist, kann man die Lüfter minimal hören. Aber mit Ton nichts zu hören.

4.Stromverbrauch ist definitive höher als beim LED. Das ist nunmal so. Daran gibt es nicht zu ruckeln. Mein 50er nimmt so im Schnitt 170 Watt. Habe das selber gemessen.

Bis zum 16.1 gibt's noch eine Cash-Back-Aktion auf bestimmte Modelle bei einigen Händlern.

http://www.panasonic.de/html/de_DE/8344683/index.html

Also ich würde dir empfehlen mindestens den 50 Zoll GT30 oder den VT30 zu nehmen. Die Klang beim VT30 ist wesentlich besser als beim GT30 oder GW30. Das der GT30 und GW30 baugleich sind möchte ich mal bezweifeln. Ausserdem sind beim VT30 2 Shutter-Brillen dabei. Und 3D macht richtig Spass. Bitte denk daran das ein Plasma eingefahren werden muss. Auch das sollte man unbedingt erwähnen. Falls es noch Fragen gibt, frag einfach.

Ich habe gerade noch mal geschaut. Der GT30 ist mit CashBack billiger als der GW30. Also warum man dann noch den GW30 kaufen soll, weiß ich nicht ?
#5
Geschrieben: 13 Jan 2012 11:52

MarcLET

Avatar MarcLET

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 363
Clubposts: 38
seit 01.02.2009
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alien: Covenant
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 42 Danke für 29 Beiträge


Cashback nur bis 7.1., bis 16.1. muss man sich anmelden auf panasonic.de leider :sad: ...bekomme heute die Angebote meines Händlers und geb den 6770 zurück.

50 Zoll kann ich leider nicht stellen, sonst würde ich def. umsteigen, mehr als 46 Zoll geht im Schrank leider nicht.

3D ist jetzt kein Kaufgrund für mich, ist nicht meine Welt.

GT30E und GW30 sollen definitiv Baugleich sein, außer halt das 3D Feature. Gleich telef. ich mit meinem Händler, der wollte mir dann anbieten, wie wir verrechnen...
#6
Geschrieben: 14 Jan 2012 19:06

MarcLET

Avatar MarcLET

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 363
Clubposts: 38
seit 01.02.2009
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alien: Covenant
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 42 Danke für 29 Beiträge


So, bekomme in einer Woche etwa den GW30, kann mir jemand zu den Bildeinstellungen schon was sagen? Am Anfang soll man den Kontrast nur wie hoch einstellen und ab wann darf man "voll" rangehen?

THX,

Marc
#7
Geschrieben: 16 Jan 2012 07:52

Mr.Vedder

Avatar Mr.Vedder

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Potsdam
kommentar.png
Forenposts: 977
Clubposts: 9
seit 30.03.2010
display.png
Panasonic TX-P50UT30
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Der große Crash - Margin Call
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männertrip
anzahl.png
Bedankte sich 484 mal.
Erhielt 329 Danke für 206 Beiträge


Zitat:
Zitat von MarcLET
So, bekomme in einer Woche etwa den GW30, kann mir jemand zu den Bildeinstellungen schon was sagen? Am Anfang soll man den Kontrast nur wie hoch einstellen und ab wann darf man "voll" rangehen?

THX,

Marc

Moin,

zum einfahren würde ich den Kontrast bei unter 50 lassen! Also auf Stufe 28-29. Helligkeit Stufe -1 oder 0!

Nach 100-500 Stunden kannst du dich dann etwas mehr trauen!
Viel Spaß mit dem Teil!:cool:
Eddi Vedder.jpg
Men don`t always show their emotions, but they`ve been known to make a guitar cry.
#8
Geschrieben: 30 Jan 2012 11:46

MarcLET

Avatar MarcLET

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 363
Clubposts: 38
seit 01.02.2009
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alien: Covenant
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 42 Danke für 29 Beiträge


Hi zusammen,

hab das Teil nun und muss sagen bin in JEDER Hinsicht besser bedient als mit dem Samsung, bis auf TV-Lautsprecher...die ich allerdings eh nur für normales fernsehen (wenn z.B. Frau mal perfektes Dinner etc. schaut) nutze und somit absolut ausreichend ist.

Keine Floating Brightness (neueste Firmware drauf), keinerlei Betriebsgeräusche wahrnehmbar, außer wenn Ton ausgestellt ist minimal (aber immer noch weniger, als mein eh schon extrem leiser BD-Player) und das Bild ist viel stabiler im 100 Hz Modus (oder halt 600 Hz sfd, oder wie das heißt) als der Samsung.

Kontrast hab ich auf 50% laufen und kann mir sogar vorstellen, den nicht mehr zu erhöhen, ist allerdings nur der Ersteindruck vom WE.

Wenn der Stromverbrauch dann wirklich bis zu 40,-€ im Jahr ausmacht, sehr gern, bei der Qualitätssteigerung! :thumb:
#9
Geschrieben: 30 Jan 2012 11:51

forenhase

Avatar forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.810
Clubposts: 3.033
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
423
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge


Wenn du beim Ton Benutzer einstellst...und dann im Equlizer eine vernünftige Kurve einstellst, dann wird der Ton um einiges besser!
Geschrieben: 30 Jan 2012 12:00

Mr.Vedder

Avatar Mr.Vedder

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Potsdam
kommentar.png
Forenposts: 977
Clubposts: 9
seit 30.03.2010
display.png
Panasonic TX-P50UT30
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Der große Crash - Margin Call
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männertrip
anzahl.png
Bedankte sich 484 mal.
Erhielt 329 Danke für 206 Beiträge


Zitat:
Zitat von MarcLET
Hi zusammen,

hab das Teil nun und muss sagen bin in JEDER Hinsicht besser bedient als mit dem Samsung, bis auf TV-Lautsprecher...die ich allerdings eh nur für normales fernsehen (wenn z.B. Frau mal perfektes Dinner etc. schaut) nutze und somit absolut ausreichend ist.

Keine Floating Brightness (neueste Firmware drauf), keinerlei Betriebsgeräusche wahrnehmbar, außer wenn Ton ausgestellt ist minimal (aber immer noch weniger, als mein eh schon extrem leiser BD-Player) und das Bild ist viel stabiler im 100 Hz Modus (oder halt 600 Hz sfd, oder wie das heißt) als der Samsung.

Kontrast hab ich auf 50% laufen und kann mir sogar vorstellen, den nicht mehr zu erhöhen, ist allerdings nur der Ersteindruck vom WE.

Wenn der Stromverbrauch dann wirklich bis zu 40,-€ im Jahr ausmacht, sehr gern, bei der Qualitätssteigerung! :thumb:

Glückwunsch zum Kauf!

Ich müsste jetzt um die 150h bei meinem drauf haben. Kontrast liegt bei 48% und bleibt auch dabei!
Die Qualitätssteigerung zum meinen alten aber bereits gut LED TV ist schon hoch!

Flüssigere Bewegungen, ruhigeres Bild, bessere Farben & Schwarzwert. Plasma ist halt im Heimkinobereich ungeschlagen.:thumb:

Grüße
Eddi Vedder.jpg
Men don`t always show their emotions, but they`ve been known to make a guitar cry.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 112 Benutzer und 397 Gäste online.