Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Laie sucht Heimkino

Gestartet: 09 Jan 2012 11:40 - 22 Antworten

Geschrieben: 09 Jan 2012 22:03

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von xcapoeirax
naja, man sollte ja nicht nach dem gehen was auf dem Papier steht, sonder danach was für einen persönlich am besten kling! Probehören ist also Pflicht! Nichts kaufen ohne es vorher gehört zu haben!
ich höre mir das Crystal morgen an ;)

es müßte halt geklärt werden, ob die 800€ das Maximum ist - sonst bringen ihm ja die Ratschläge nix, wenn nicht mehr geht.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 09 Jan 2012 22:11

Lbeer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 321
Clubposts: 121
seit 01.03.2011
display.png
Samsung
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.
Erhielt 175 Danke für 109 Beiträge

Zitat:
Zitat von xy78
ich höre mir das Crystal morgen an ;)

es müßte halt geklärt werden, ob die 800€ das Maximum ist - sonst bringen ihm ja die Ratschläge nix, wenn nicht mehr geht.

Ein bisschen mehr geht immer :p

Und auch die Idee das künftige Heimkino nach dem Baukasten-Prinzip peu a peu zu kaufen aber dafür in hochwertige(re) Komponenten zu investieren, weiß zu gefallen.

Ich werde eure Vorschläge mal durchgehen und im örtlichen Handel mal probe hören.

Wie siehts denn mit dem Receiver aus? Ist die Wahl hier von den Boxen abhängig?

Zum Hörverhalten: Wohnung ist ein Neubau. Einsatz findet das Heimkino nur im Film und Gaming-Bereich - Musik würde ich primär nicht drüber laufen lassen.
Geschrieben: 09 Jan 2012 22:18

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommt drauf an, wohin du willst ;)

5.1?
7.1?
7.2?
UserXy78.jpg
Geschrieben: 10 Jan 2012 00:34

Gast

Ich frage mich, warum hier immer alles direkt gegen Teufel geht?

Habe mir kürzlich auch nen neue WZ-Anlage zugelegt, nen Teufel System 5 THX (799€ inkl. Versand und Kabelset bei eBay) und bisher den Onkyo 608 (Upgrade auf 709 grad im Gange). Beschalle damit >35qm und das ist wirklich guter Stereo-Klang und super Feeling bei Filmen. Hatte mir aufgrund der ewigen Nörgelei in Richtung Monitor Audio usw. auch mal Preise in die Richtung angesehen: Wenn ich MA oder KEF oder sonstwas haben möchte, bekomme ich das nicht für den Preis. Von daher sehe ich Teufel da schon relativ vorne in dieser Preisklasse. Auch was den Klang und die Stereotauglichkeit betrifft. Hat man keine Grenzen, sind die anderen Anbieter sicher absolut dominierender...

Und nun meine persönliche Empfehlung an den TE: Onkyo 609 oder besser den 709 und nen Teufel System 5. Da bist Du mit 1.6k dabei und das ist, natürlich subjektiv von mir gesehen, absolut ne feine Kombo.

Und jetze könnt ihr mich auseinandernehmen... :D
Geschrieben: 10 Jan 2012 08:09

Gast

Auseinander nehmen?
Du hast nen Vorschlag gemacht. Ist doch ok.
Geschrieben: 10 Jan 2012 09:39

Intro

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

ich würde auch definitiv zu standlautsprechern vorne raten , auch gute lautsprecher werden von Quadral gebaut

und es muss nicht immer gleich ein .1 oder .2 sein , wenn man ein richtiges Frontsystem hat , und den richtigen Receiver geht auch ein 5.0 oft ganz gut ab

Geschrieben: 10 Jan 2012 19:02

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

@blitzjunge

nicht gegen Teufel. Gegen blindes/taubes bestellen im Internet

Wenn jemmand nach ausführlichen Vergleichen bei Teufel landet weil sie ihm am besten gefallen sage ich gar nix
Geschrieben: 10 Jan 2012 22:31

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

@Intro
Dann sind das aber LS wie die Infinity IRS Beta oder von welcher Liga sprichst du da?

Aber stimmt schon, die brauchen wirklich keinen Sub mehr!

Und dann hören die sich noch sooooo geil an, oh wie war das schön die live zu erleben.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 12 Jan 2012 19:21

Gamer89

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 25.03.2011
display.png
Sonstiges
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blitzangebote vom 29.12.2011

wo hast du dir den die Infinity IRS Beta angehört bzw wie ist denn das Klangbild von diesen Lautsprecher.
Geschrieben: 12 Jan 2012 19:26

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V (Unrated Fassung)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 921 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Zitat:
Zitat von blitzjunge
Ich frage mich, warum hier immer alles direkt gegen Teufel geht?

Habe mir kürzlich auch nen neue WZ-Anlage zugelegt, nen Teufel System 5 THX (799€ inkl. Versand und Kabelset bei eBay) und bisher den Onkyo 608 (Upgrade auf 709 grad im Gange). Beschalle damit >35qm und das ist wirklich guter Stereo-Klang und super Feeling bei Filmen. Hatte mir aufgrund der ewigen Nörgelei in Richtung Monitor Audio usw. auch mal Preise in die Richtung angesehen: Wenn ich MA oder KEF oder sonstwas haben möchte, bekomme ich das nicht für den Preis. Von daher sehe ich Teufel da schon relativ vorne in dieser Preisklasse. Auch was den Klang und die Stereotauglichkeit betrifft. Hat man keine Grenzen, sind die anderen Anbieter sicher absolut dominierender...

Und nun meine persönliche Empfehlung an den TE: Onkyo 609 oder besser den 709 und nen Teufel System 5. Da bist Du mit 1.6k dabei und das ist, natürlich subjektiv von mir gesehen, absolut ne feine Kombo.

Und jetze könnt ihr mich auseinandernehmen... :D

Sind wirklich eine Super Marke hatte auch ein kleines System von Teufel! Für das Geld was es gekostet hat war es wirklich gut! Aber was mich da immer ein bisschen Stuzig macht bei Teufel > diese großen Preissenkungen von heut auf morgen, bei den großen systeme sind das manchmal sogar 1000 euro wo die senken! Kommt man sich irgendwie verascht vor ich weiß auch nicht.
Team_Banner_KoRn.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 14 Benutzer und 183 Gäste online.