Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[INFO] Media Markt Onlineshop Diskussions Thread

Gestartet: 08 Jan 2012 22:28 - 928 Antworten

Geschrieben: 14 Okt 2013 09:31

betman031184

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
vorm iPad
kommentar.png
Forenposts: 614
Clubposts: 54
seit 11.08.2010
display.png
Sony KD-75XH9299
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
441
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
393
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 264 mal.
betman031184 wartet auf die Abholbestätigungen ,-)

Hab vor 9 Tagen 4 Steelbooks bestellt und natürlich auch gleich bezahlt! Seit der ersten Bestell-Email aber keine Nachricht mehr erhalten!

Gibts da ne Telefonnummer für den Onlineshop, bei der man mal nachfragen kann?
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe...
Geschrieben: 14 Okt 2013 09:42

QuadrateKid

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

online-service@mediamarkt.de

https://www.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/MultiChannelMAContact?storeId=19501&langId=

Hotline: 0180 5 45 65 65
Geschrieben: 14 Okt 2013 10:05

XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Zitat:
Zitat von betman031184
Hab vor 9 Tagen 4 Steelbooks bestellt und natürlich auch gleich bezahlt! Seit der ersten Bestell-Email aber keine Nachricht mehr erhalten!

Gibts da ne Telefonnummer für den Onlineshop, bei der man mal nachfragen kann?
hat bei mir auch ähnlich lang gedauert ... irgendwann kam dann das Päckchen - ohne Mail vorher

Grüße
Christian
Geschrieben: 15 Okt 2013 08:38

XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Zitat:
Zitat von XMuMuX
hat bei mir auch ähnlich lang gedauert ... irgendwann kam dann das Päckchen - ohne Mail vorher

... heute habe ich die Mail erhalten, dass das Paket verschickt wurde - mehrere Tage, nachdem ich es schon erhalten hatte - aber lieber so wie andersrum ;):thumb:

Grüße
Christian
Geschrieben: 15 Okt 2013 09:33

betman031184

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
vorm iPad
kommentar.png
Forenposts: 614
Clubposts: 54
seit 11.08.2010
display.png
Sony KD-75XH9299
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
441
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
393
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 264 mal.
betman031184 wartet auf die Abholbestätigungen ,-)

Zitat:
Zitat von XMuMuX
... heute habe ich die Mail erhalten, dass das Paket verschickt wurde - mehrere Tage, nachdem ich es schon erhalten hatte - aber lieber so wie andersrum ;):thumb:

Ich hab die Mail heute auch erhalten :D
Nur ist bei mir das Paket noch nicht da...
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe...
Geschrieben: 15 Okt 2013 17:35

Gast

Als Hintergrund. Homeland Season 1 über den Onlineshop am 4.10 bestellt.
Ware wir an den MM in meiner Nähe geliefert und dann von dort verschickt.
Versandbestätigung am 10.10.
Ankunft der Lieferung 15.10

und jetzt das ganze Schauspiel vom Versand bis zur Ankunft.

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln

Die Idiotie einer MM Lieferung.

Vorab. Der nächste Media-Markt is ca. 21 km von mir entfernt. Die deutsche Post (inkl. Versand- / Verteilerzentrum) 3km vom nächsten MM.
Wäre also ein leichtes die Lieferung über die Dt. Post zu verschicken. Wäre nach einem Tag bei mir gewesen.

Nein das wäre und is ja zu einfach. Was macht der Media Markt also. Verschickt die Ware mit DPD.
Das Päckchen muß also erstmal in das Versanddepot von DPD für den Landkreis. Als 48 km nördlich.
Jetzt muß es zum Verteilerdepot der Region also 133 km nach Süden. Dort rollt es dann zum Empfänger aus, sprich meine Wenigkeit, wieder 70km nördlich.
Naja am ersten Tag fahren wir es erstmal spazieren.
Soll ja was von der Welt sehen und am Abend bringen wir es wieder ins Verteilerdepot (sprich wieder 70km zurück nach Süden) weil wegen Zeitmangels keine Zustellung erfolgen konnte !
Am nächsten Tag laden wir es wieder ein und fahren wieder 70km nördlich zum Empfänger und welch ein Wunder, wir stellen es zu.

Das Päckchen hat also seit Übergabe von MM an den DPD sage und schreibe 391 km hinter sich. Das spart ja Geld ! :eek: (Sprit und Zeit) !
Von MM zur deutschen Post und zu mir wären es gerade einmal 21 km gewesen !!! (Päckchenkosten 4,90 + Sprit) !

Da fehlen einem echt die Worte. Dauer von der Bestellung bis zur Zustellung 11 Tage !!!
MM einmal und nie wieder. Elender Sauhaufen.
Geschrieben: 15 Okt 2013 17:56

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@Robin2006: Das klingt jetzt so, als hat sich DPD nur mit einem/Deinem Paket auf die Reise gemacht. Alle Vorgänge sind automatisiert. MM hat kein Skript welches entsprechend dem Wohnort den besten Zusteller pickt. Also wird stupide nach Anweisung bzw. Automatik verschickt. Oder erwartest Du jetzt vom MM, dass die bei jedem Kunde erst mal die Strecken ablaufen, um auszumessen wie weit die Wege sind und dann entsprechend den Lieferanten zu wählen. ;)
Geschrieben: 15 Okt 2013 18:00

Gast

Zitat:
Zitat von sisscuss
@Robin2006: Das klingt jetzt so, als hat sich DPD nur mit einem/Deinem Paket auf die Reise gemacht. Alle Vorgänge sind automatisiert. MM hat kein Skript welches entsprechend dem Wohnort den besten Zusteller pickt. Also wird stupide nach Anweisung bzw. Automatik verschickt. Oder erwartest Du jetzt vom MM, dass die bei jedem Kunde erst mal die Strecken ablaufen, um auszumessen wie weit die Wege sind und dann entsprechend den Lieferanten zu wählen. ;)
Nein aber wenn ich als Zusteller ein Paket in den Wagen lege, zu all den anderen, stell ich es auch zu und fahr es nicht den ganzen Tag spazieren nur um dann festzustellen, Mist keine Zeit mehr und nimm es wieder mit zurück. Das sollte selbst dem Dümmsten einleuchten. :p;)

Das sieht man doch an der Bestelladresse. die läuft ja im Media Markt in meiner Nähe auf. Daher wäre ein bischen mitdenken schon angebracht.

Is ja nicht so das wir in einer Welt leben wo Roboter solche Aufgben übernehmen. Aber die wären wohl so intelligent das richtig zu machen. Also nicht die Automatik und die Personen die das verbocken in Schutz nehmen. Das laß ich definitv nicht gelten. :p
Geschrieben: 16 Okt 2013 16:56

digidi

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Hatte nie Probleme mit dem online Dienst, aber diesmal musste ich auch 1 1/2 Wochen warten =)
Geschrieben: 16 Okt 2013 17:19

chicco16

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 250
Clubposts: 36
seit 22.10.2009
display.png
Samsung UE-75H6470SS
player.png
Harman Kardon BDS 880
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
319
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Habe jetzt schon 5 bis 6 mal bestellt,hat immer nur ein Tag maximal 2 Tage gedauert!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 17 Benutzer und 1246 Gäste online.