Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Dreambox 800se HDTV PVR Sat (Ferrari SIM) Clone Erfahrung

Gestartet: 08 Jan 2012 16:47 - 65 Antworten

Geschrieben: 19 Jan 2012 16:28

raessli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
nähe Bremen
kommentar.png
Forenposts: 619
Clubposts: 3
seit 02.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50GTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"The Green Inferno" ab 03. März 2016 ohne Director's Cut auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.
Erhielt 213 Danke für 134 Beiträge

Zitat:
Zitat von ank003
wo wird denn hier eine Bezugsquelle genannt??.....es ist nicht verboten darüber zu diskutieren.
Und Dream Multimedia wird das mit Sicherheit auch nicht interessieren:mad:
Wenn Dich dieser China Schrott nicht interessiert wieso liest Du das hier überhaupt.....anscheinend doch Dein Interesse geweckt:rofl:
Dein Geschwafel und deine Drohungen interessiert hier keinen Menschen:rolleyes:

Die Bezugsquelle gibts in der Antwort , wo's auf entsprechend gepachte FW hingewiesen wurde (die haben nämlich auch nen Shop !), ich empfehle Dir diesbezüglich einfach noch mal in Ruhe nachzulesen bzw. entsprechend vorzublättern.

Und ob das Dream interessiert oder nicht, das lassen wir doch ganz einfach die Damen & Herren selbst entscheiden ;).

Mein Interesse ist schon geweckt, weil ich tatsächlich einer der Leute bin, die den Meldelink auf der Herstellerseite nutzen, und das ganz ruhigen Gewissens : meine ist nämlich echt 7.gif (und vermutlich entgegen Deiner Meinung : Ihr Geld wert !) Und Plagiatsbekämpfung jeglicher Art find ich schon 100%ig unterstützenswert !
Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann.

"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)
Geschrieben: 19 Jan 2012 16:39

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

meine 7025+ lief damals ohne Lüfter gar nicht. Bzw meldete die Samsung HDD sich immer bei weit über 50°C ab
Daraufhin habe ich, wie man in meinem Heimkino sehen kann, zwei Lüfter reingepfriemelt. Seitdem läuft sie bei mukkeligen 33°C, selbst an heißen Sommertagen

Das man da selber Hand anlegen muss finde ich schon ein wenig "arm" von DMM.
Aber Clone gibts bei mir trotzdem nicht
Geschrieben: 19 Jan 2012 17:24

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Zitat:
Zitat von raessli
Die Bezugsquelle gibts in der Antwort , wo's auf entsprechend gepachte FW hingewiesen wurde (die haben nämlich auch nen Shop !), ich empfehle Dir diesbezüglich einfach noch mal in Ruhe nachzulesen bzw. entsprechend vorzublättern.

Und ob das Dream interessiert oder nicht, das lassen wir doch ganz einfach die Damen & Herren selbst entscheiden ;).

Mein Interesse ist schon geweckt, weil ich tatsächlich einer der Leute bin, die den Meldelink auf der Herstellerseite nutzen, und das ganz ruhigen Gewissens : meine ist nämlich echt 7.gif (und vermutlich entgegen Deiner Meinung : Ihr Geld wert !) Und Plagiatsbekämpfung jeglicher Art find ich schon 100%ig unterstützenswert !

man kann's auch übertreiben...

ich hoffe das sich nach deiner meldung der,einst gute,service von dmm wieder verbessert.

ps.:ich hab' auch 'ne ECHTE...:thumb:
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 19 Jan 2012 17:25

Fossi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 182
Clubposts: 11
seit 10.05.2010
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 36 Danke für 17 Beiträge
Fossi ...

Zitat:
Zitat von raessli

Naja, solche selbst ernannten Moralapostel muss es eben auch geben, das gibt es in allen Foren. Wenn du noch ein paar Links brauchst zum anschwärzen, dann schreib ruhig. Ich kann dir noch ein ganzes Dutzend geben. Findet man aber auch sehr schnell via Google. DMM wird sich schwer tun gegen die Seiten vorzugehen, nur das wissen die auch selber.

Ich kann mich nur wiederholen und sagen, dass ich auch dir Recht gebe was Produktpiraterie angeht. Ich würde genau so handeln und alles dafür tun, dass meine Produkte einzigartig sind und bleiben. Ich würde allerdings etwas mehr Beachtung auf die wirklich große Community legen, statt die Scheinchen zu zählen, denn ohne diese wäre DMM schon lange in der Versenkung verschwunden, mit ihren astronomischen Preisen - welche auch ich bereit bin zu zahlen - und ihrem grottenschlechten Support. Ohne die riesige Fanbase hätte es niemals einen Nachfolger der DB7000s gegeben, wenn nicht findige und wirklich fähige Leute die Kiste mit guten Images und Plugins unterstützt hätten. Es hat ja auch seine Gründe, warum eine doch recht große Begehrlichkeit für die Clone Boxen besteht. Und falls du jetzt mit dem Beispiel kommst und fragst, ob ich mir auch einen Ferrari klaue, wenn ich mir keinen leisten kann, so kann ich dir antworten: NEIN

Ich verteufle niemanden dafür, der sich eine Clone Box zulegt. Ich sehe es so: Leben und leben lassen!
Es gibt Foren, da wirst du alleine für den Besitz einer Dreambox schon von der Seite angeranzt. Ich denke wir alle wissen, was die Kiste noch vor einigen Jahren so alles anstellen konnte, ne? ;)
Es hat schon seine Gründe, warum man dir bei Sky keine Karte freischaltet, wenn du am Telefon sagst, dass es sich um eine Dreambox handelt. Abgesehen davon würde ich sehr gerne mal von so manchem hier im Board die CCcam.cfg sehen wollen, die sich hier als Moralapostel ausgeben, denn immerhin wurde hier auch schon öffentlich über Homesharing gesprochen, was ja auch nicht so ganz normal ist, oder? ;)
Wofür brauchst du einen Emulator? Lediglich um die HD+ Karte zu aktivieren?

Wie dem auch sei, ich klinke mich aus diesem Thread aus, da er in eine Richtung driftet, welche eh nur noch zu bösem Blut führt. Es ist schade, dass man nicht konstruktiv über die Materie sprechen kann, ohne gleich verteufelt und verdonnert zu werden. Man sollte einfach auch mal über den Tellerrand schauen können und auch Vergleiche ziehen dürfen. Ich habe zu Beginn nämlich auch erwähnt, dass ein Blick zur VU durchaus lohnenswert ist, denn die Kiste ist der Dream in vielen Belangen ebenbürtig und in manchen Punkten überlegen. Und das oftmals zum halben Preis!

Was soll´s... das ist halt meine subjektive Meinung, mehr nicht.

Zitat:
Zitat von raessli
Also ich habe meine alte 800er 2 1/2 Jahre ohne Lüfter betrieben und das funktionierte ohne Einschränkung bzw Probleme jedwelcher Art..

https://bluray-disc.de/forum/dvb-receiver/54974-dreambox-18.html#post2097412

Wie schnell doch die Zeit vergeht... :D :rofl:

Mein Home Equipment: Dreambox 8000 + 1,5TB HDD, Dreambox 800 SE + 1 TB HDD, Dreambox 800 HD + 1 TB HD, Dreambox 500 HD, Samsung UE65HU7590 (Wohnzimmer), Samsung UE40D5000 (Schlafzimmer), Samsung UE40D5000 (Büro), Samsung UEUE40D5000 (Gästezimmer), Harman/Kardon AVR130, PS4
Geschrieben: 19 Jan 2012 18:14

raessli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
nähe Bremen
kommentar.png
seit 02.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50GTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.

Zitat:
Zitat von Fossi
https://bluray-disc.de/forum/dvb-receiver/54974-dreambox-18.html#post2097412

Wie schnell doch die Zeit vergeht... :D :rofl:

Ehrlich gesagt steh ich ein bisserl auf dem Schlauch : was genau willst Du mir mit dem Link jetzt sagen ? Das Zeit vergeht : weiß ich auch ^^ , meine Äusserung da bezog sich auf die Anschaffung des DLan Kit's , bzw. die vorangegangene Frage nach einer online Bezugsquelle für Originale ! :confused:
Hab aber extra nochmal für Dich die Rechnung von Redcoon rausgekramt : Juli 2009, Tatsache wie die Zeit vergeht !

Du kannst mir aber gern die Links raussuchen, auf das Angebot (?) komm ich doch glatt zurück, das erspart mir nämlich auch Arbeit ^^, gern auch per pm !

@anzech : Was genau stimmt denn mit Service nicht mehr ? (ist jetzt ernst gemeint, musst den noch nie in Anspruch nehmen).

Was ich wirklich nicht verstehe : Was zum Geier hat das Preisargument immer aufzutauchen (astronomisch) ?? Angebot und Nachfrage .
Es kann ja nicht sein, das eine Firma Geld in Entwicklung , Design , Test's etc. steckt und dann wird die Kiste 1zu1 nachgebaut , umgelabelt und für den halben Preis verkauft ?! Und die Rechtfertigung ist dann das Original kostet zu viel Kohle ? Schon Scheisse das der Entwickler auch was für seine Arbeit sehen will ... man man man.
Und wenn man , als Receiverbesitzer, dann hier über den Clone Juchhhe Juchhoo Fred stolpert, der ja wirklich nicht zu überlesen ist, diesbezüglich das noch kritisiert und dann vollgesülzt wird : "wenn's Dir nicht passt , dann lies wo anders" : Nöö Leute, so nicht. Mir ist (fast) abolut Wumpe, wer wann Clone benutzt , kauft, und was auch immer damit anstellt : könnt Ihr gerne äußern (aber dafür gibts die entpsrechenden "Fach"Foren) - ich will hier nix davon lesen und werde das auch entsprechend kundtun , bzw. versuchen das zu unterbinden.

"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)
Geschrieben: 19 Jan 2012 18:40

ank003

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mittelfranken
kommentar.png
Forenposts: 795
Clubposts: 300
seit 23.12.2009
display.png
Pioneer PDP-LX5090
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
735
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3075 mal.
Erhielt 1730 Danke für 464 Beiträge
ank003 Verkauft seine Sammlung, auch das meiste aus der Filmliste

Hey Fossi,

schade das Du Dich hier ausklinkst:( Jetzt wo es interessant wird:rofl:
Ja Ja die selbst ernannten Moralapostel:thumb:
Geschrieben: 20 Jan 2012 06:24

Fossi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 182
Clubposts: 11
seit 10.05.2010
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 36 Danke für 17 Beiträge
Fossi ...

Ok, das ist wirklich mein allerletztes Posting in diesem Fred hier, da ich kurz noch auf den Service eingehen möchte. Und dieses Posting hier richtet sich speziell an raessli, ganz nüchtern und ohne jegliche Spitzen gemeint

Meine erste 7000s hatte einen Mainboard Defekt nach ca. 3 Wochen. Diese Box habe ich damals bei einem SAT-Händler gekauft, der die Garantieabwicklung über DMM machte. Ich glaube ich habe sogar noch den ganzen Schriftverkehr, allerdings müsste das so 2003 gewesen sein. Jedenfalls habe ich deutlich über 3 Monate warten müssen, bis ich meine Box zurück hatte. Auf E-Mail Anfragen reagierte man überhaupt nicht, telefonisch war dort so gut wie niemand zu erreichen. Anfangs sollte ich auch noch einen Teil der Reparaturkosten zahlen.

Zu der 7000s gesellte sich irgendwann eine 500s. Auch hier nach ca. 1 Jahr das Netzteil defekt. Also kurz gegoogelt und im Dreambox Info Forum dann darauf aufmerksam gemacht worden, dass die Netzteile eh nicht sonderlich halten und einen Link zu einem eBay Angebot bekommen, wo man für 15 Euro ein neues kaufen kann. Das hat so nichts mit DMM zu tun, allerdings kacken die Netzteile auch nicht gerade selten ab. Auch hier lohn sich ein "Handauflegen" durchaus mal, um die Wärmeentwicklung mal zu überprüfen. Aus meiner Sicht minderwertige Netzteile mit absoluten billig Bauteilen, wenn man sich das Teil man von innen anschaut.

Dann kam die 800s, welche eigentlich gleich zu Beginn das Netzteil Problem hat. Im Klartext: Ist die Box mal abgestürzt und es half nur noch Netzstecker ziehen, so musste man eigentlich immer den Stecker mehrmals ein- und ausstecken, bis die Box überhaupt erst wieder bootete. Daraufhin bei DMM angerufen und das Problem geschildert. Hier wusste man nichts von der Problematik und mir wurde empfohlen das Problem weiterhin zu beobachten, ggbf. sollte ich mich nochmal melden. Noch am selben Tag im Forum von DMM wurde die Lösung dann gepostet, wo findige User Widerstände selbst in die Box löteten. DMM hat dies mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen und die User auch auf den Thread aufmerksam gemacht.

Gleiches gilt aber auch für Treiber, wo man oftmals monatelang auf etwas gewartet hat, um es in Gang zu setzen. Wenn hier nicht die Community gewesen und fleißig an Plugins gearbeitet wäre, so würde es die Dreambox meiner Meinung nach schon gar nicht mehr geben! Wir reden hier von einem "Spielzeug", welches in der Regel so im 500 Euro Bereich liegt. Das ist mit das teuerste was man an Receivern so auf dem freien Markt käuflich erwerben kann!

Jetzt frage ich dich direkt: Wenn du morgen ein Produkt auf den Markt wirfst, was sicherlich keine Peanuts kostet, du recht schnell feststellst, dass es eine Zielgruppe dafür gibt, aber du auch mit Plagiaten zu kämpfen hast, welche von der Hardware her besser sind, was machst du? Stellst du mir die Frage, so mache ich mir erst einmal Gedanken darüber, warum meine Produkte überhaupt kopiert werden bzw. was ich falsch gemacht habe, dass die Plagiate technisch gesehen vielleicht sogar besser sind. Komme ich zu diesem Entschluss, dass ich vielleicht einen Fehler bei der Zusammenstellung der Hardware gemacht habe, so versuche ich dies zu ändern, um die Zielgruppe erst gar nicht in Versuchung kommen zu lassen, dass Plagiate gekauft werden! Und genau hier werfe ich DMM eine gewisse Arroganz vor, dass man sich auf den Lorbeeren ausgeruht und sich nicht intensiv genug mit der Community und deren Wünsche auseinandergesetzt hat.

Ich bin auch so ein Idiot, der sich sofort bei Erscheinen einer neuen Box diese zulegt, für richtig Asche. Immerhin kann ich mir auch im Media Markt um die Ecke einen HD Receiver für ein Drittel des Preises einer Dreambox kaufen. Dort gibt es dann mitunter aber nicht so tolle "Features". Nicht selten gab es im ALDI Receiver, welche man patchen konnte. Diese Receiver gingen auf eBay wie geschnitten Brot, weil man zu dieser Zeit Premiere mit EMU entschlüsseln konnte. Alleine durch dieses "Feature" ist die Dreambox mMn. das geworden, was sie heute ist. Das konnte eine Dbox auch, nur war es hier noch lange nicht so einfach wie bei einer Dream.

Wenn ich also eine original 800 neben einer Clone stehen habe und dann denke: Hmm, hier hätte ich auch gerne einen Lüfter gehabt, der Netzteil Bug hätte ich im Original ja auch gerne behoben, ein farbiges Display wäre auch schon gewesen..., dann tut es mir leid, aber dann kann ich die Leute verstehen, wenn sie sich eine Clone Box kaufen für die Hälfte des Preises! Ich bleibe dabei und sage, dass ich für 500 Kröten ein technisch einwandfreies Produkt erwarte und auch im Garantiefall eine 1A Abwicklung voraussetze, ohne das ich mir alte Receiver bunkern muss, da ich wochenlang auf Austausch warte. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein! Wer sich nur auf den Lorbeeren ausruht und Meldelinks auf der eigenen Homepage erstellt, um gegen Produktpiraterie vorzugehen, ohne dabei selbst am eigenen Produkt und am Service nachzubessern, der braucht sich nicht wundern, wenn die Clone Foren wie Pilze aus dem Boden schießen!

Und was die Plattform hier angeht...
Ich suche dir spontan dutzende Threads zu Filmen raus, wo ein Erscheinen auf Blu-ray nicht geschieht und man aus Trotz auf irgendwelchen Filmbörsen zum Bootleg greift. Das ist dann aber in Ordnung, frei nach dem Motto: So, wenn ich den Film nicht offiziell auf Blu-ray kaufen kann, dann nehme ich mir eben die Kopie...püh

Deshalb sage ich immer: Leben und leben lassen, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ohne dir etwas unterstellen zu wollen, aber hast du nie mal mit deiner Dream über Dinge wie Sharing nachgedacht oder es vielleicht sogar mal probiert? Hast du noch nie mal einen Film aus dem Netz geladen, weil du ihn unbedingt sehen wolltest? Hast du dir noch nie mal selber ein MP3 gesaugt, weil du das Lied jetzt und hier hören wolltest? Ich hoffe für dich, dass das dann nicht auch ins Auge geht und dich mal jemand anschwärzt. Solche Leute wurden früher auf dem Schulhof immer verkloppt ;)

Wie gesagt, das ist nun aber wirklich mein letztes Posting zum Thema und eben auch nur meine subjektive Meinung, welche natürlich auch nur auf mich zutrifft.

Mein Home Equipment: Dreambox 8000 + 1,5TB HDD, Dreambox 800 SE + 1 TB HDD, Dreambox 800 HD + 1 TB HD, Dreambox 500 HD, Samsung UE65HU7590 (Wohnzimmer), Samsung UE40D5000 (Schlafzimmer), Samsung UE40D5000 (Büro), Samsung UEUE40D5000 (Gästezimmer), Harman/Kardon AVR130, PS4
Geschrieben: 20 Jan 2012 08:44

Gast

Seien wir mal ganz ehrlich: Wenn man mit den Dingern kein Sky oder damals Premiere für lau gucken könnte, würde es DMM schon lange nicht mehr geben. Daher wurde auch in Richtung Emus von DMM einiges gemacht, was natürlich immer bestritten wird. Die ganzen Plugins usw. sind ganz schön, aber meistens ist es auch nur ein "Angucken, geht, gut" und das wars.

Dennoch habe auch ich so ziemlich jedes Modell mitgemacht, weil ich das Geld für die Dinger immer hatte. Wenn nun aber jemand nicht die finanziellen Möglichkeiten dazu hat, kann ich es durchaus verstehen, wenn die Leute sich Clones kaufen.

Und zu der Softwareseite: DMM nutzt gerne und frei Linux, aber geben Ihre entwickelten Sachen nicht weiter. Auch ne feine Art...
Geschrieben: 20 Jan 2012 15:04

ank003

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mittelfranken
kommentar.png
Forenposts: 795
Clubposts: 300
seit 23.12.2009
display.png
Pioneer PDP-LX5090
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
735
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3075 mal.
Erhielt 1730 Danke für 464 Beiträge
ank003 Verkauft seine Sammlung, auch das meiste aus der Filmliste

Zitat:
Zitat von raessli
Ehrlich gesagt steh ich ein bisserl auf dem Schlauch : was genau willst Du mir mit dem Link jetzt sagen ? Das Zeit vergeht : weiß ich auch ^^ , meine Äusserung da bezog sich auf die Anschaffung des DLan Kit's , bzw. die vorangegangene Frage nach einer online Bezugsquelle für Originale ! :confused:
Hab aber extra nochmal für Dich die Rechnung von Redcoon rausgekramt : Juli 2009, Tatsache wie die Zeit vergeht !

Du kannst mir aber gern die Links raussuchen, auf das Angebot (?) komm ich doch glatt zurück, das erspart mir nämlich auch Arbeit ^^, gern auch per pm !

@anzech : Was genau stimmt denn mit Service nicht mehr ? (ist jetzt ernst gemeint, musst den noch nie in Anspruch nehmen).

Was ich wirklich nicht verstehe : Was zum Geier hat das Preisargument immer aufzutauchen (astronomisch) ?? Angebot und Nachfrage .
Es kann ja nicht sein, das eine Firma Geld in Entwicklung , Design , Test's etc. steckt und dann wird die Kiste 1zu1 nachgebaut , umgelabelt und für den halben Preis verkauft ?! Und die Rechtfertigung ist dann das Original kostet zu viel Kohle ? Schon Scheisse das der Entwickler auch was für seine Arbeit sehen will ... man man man.
Und wenn man , als Receiverbesitzer, dann hier über den Clone Juchhhe Juchhoo Fred stolpert, der ja wirklich nicht zu überlesen ist, diesbezüglich das noch kritisiert und dann vollgesülzt wird : "wenn's Dir nicht passt , dann lies wo anders" : Nöö Leute, so nicht. Mir ist (fast) abolut Wumpe, wer wann Clone benutzt , kauft, und was auch immer damit anstellt : könnt Ihr gerne äußern (aber dafür gibts die entpsrechenden "Fach"Foren) - ich will hier nix davon lesen und werde das auch entsprechend kundtun , bzw. versuchen das zu unterbinden.

Das ist der richtige Thread wo sowas gepostet werden kann und auch darf.
Und Du bestimmst hier gar nix, was hier geschrieben werden darf, und was nicht:rolleyes: Der einzige der hier rumsülzt und total unsachlich wird bist DU:rolleyes:
Es herscht hier immer noch freie Meinungsäußerung, und das war bist Du dich eingeklinkt hast eine sehr informative Diskussion.....mit allen pro und Contras.
Bitte tu allen hier einen Gefallen und spiel Dich hier nicht als Moralapostel auf, und halte Dich von den Thread fern:rolleyes:
Geschrieben: 20 Jan 2012 16:49

raessli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
nähe Bremen
kommentar.png
seit 02.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50GTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.

Moin zusammen ^^

@Fossi :

Wo fang ich an, ok Step by step :

Zitat:
Zitat von Fossi
Ok, das ist wirklich mein allerletztes Posting in diesem Fred hier, da ich kurz noch auf den Service eingehen möchte. Und dieses Posting hier richtet sich speziell an raessli, ganz nüchtern und ohne jegliche Spitzen gemeint

Danke , das Du Dir für eine , wirklich ausführliche, Begründung Zeit genommen hast (und nein, das ist weder ironisch noch "spitz" gemeint !
Die ganzen Probleme und den doch zweifelhaften Support, welche Du mit Deinen Boxen hattest, sind zugegebenermaßen wirklich heftig. Sollte das so sein, besteht hier wirklich Handlungs und Verbesserungsbedarf (wie gesagt, meine beiden Boxen funktionierten / funktionieren bisher störungsfrei)
Umso erstaunter bin ich, das Du trotzdem immer wieder zum Original & Dream greifst - aber das spricht ja dann für das echte Produkt !! ;p
.
Zitat:
Zitat von Fossi
Jetzt frage ich dich direkt: Wenn du morgen ein Produkt auf den Markt wirfst, was sicherlich keine Peanuts kostet, du recht schnell feststellst, dass es eine Zielgruppe dafür gibt, aber du auch mit Plagiaten zu kämpfen hast, welche von der Hardware her besser sind, was machst du? Stellst du mir die Frage, so mache ich mir erst einmal Gedanken darüber, warum meine Produkte überhaupt kopiert werden bzw. was ich falsch gemacht habe, dass die Plagiate technisch gesehen vielleicht sogar besser sind. Komme ich zu diesem Entschluss, dass ich vielleicht einen Fehler bei der Zusammenstellung der Hardware gemacht habe, so versuche ich dies zu ändern, um die Zielgruppe erst gar nicht in Versuchung kommen zu lassen, dass Plagiate gekauft werden! Und genau hier werfe ich DMM eine gewisse Arroganz vor, dass man sich auf den Lorbeeren ausgeruht und sich nicht intensiv genug mit der Community und deren Wünsche auseinandergesetzt hat.
Auch hier ist zugegebenermaßen etwas dran, allerdings werden Produkte auch kopiert, eben weil's eine auch Geiz Geil Zielgruppe gibt , die gern haben will : vor allem eins : möglichst billig aber mit vollem Umfang ! Auch damit kann man Geld verdienen. Stell Original und Clone zum gleichen Preis ins Regal : Kein Mensch würde den Clone nehmen. Und ich unterstell dem Fred Starter einfach frech das er genau zu Geiz Geil Fraktion gehört : Siehe Post Nr1 : "Dreambox 800 se zu kaufen.....kostet bei einem bekannten Sat Shop inkl versicherten Versand 240 Euro.....wäre also 160 Euro billiger als das Original"
Zitat:
Zitat von Fossi
Ich bin auch so ein Idiot, der sich sofort bei Erscheinen einer neuen Box diese zulegt, für richtig Asche. Immerhin kann ich mir auch im Media Markt um die Ecke einen HD Receiver für ein Drittel des Preises einer Dreambox kaufen. Dort gibt es dann mitunter aber nicht so tolle "Features". Nicht selten gab es im ALDI Receiver, welche man patchen konnte. Diese Receiver gingen auf eBay wie geschnitten Brot, weil man zu dieser Zeit Premiere mit EMU entschlüsseln konnte. Alleine durch dieses "Feature" ist die Dreambox mMn. das geworden, was sie heute ist. Das konnte eine Dbox auch, nur war es hier noch lange nicht so einfach wie bei einer Dream.
Das ist mir bekannt, es gab auch russische Baumarkt Receiver für 40 Schleifen die überall ausverkauft waren etc. .. Die Zeiten sind allerdings, soweit ich weiss(und auf Sky bezogen), vorbei - von daher zieht das Argument Keksfabrik nicht wirklich. Ich bin übrigens von Dbox2 , zu Vantage und dann zu Dream gewechselt, kenne also den damaligen Hype.
Zitat:
Zitat von Fossi
Wenn ich also eine original 800 neben einer Clone stehen habe und dann denke: Hmm, hier hätte ich auch gerne einen Lüfter gehabt, der Netzteil Bug hätte ich im Original ja auch gerne behoben, ein farbiges Display wäre auch schon gewesen..., dann tut es mir leid, aber dann kann ich die Leute verstehen, wenn sie sich eine Clone Box kaufen für die Hälfte des Preises! Ich bleibe dabei und sage, dass ich für 500 Kröten ein technisch einwandfreies Produkt erwarte und auch im Garantiefall eine 1A Abwicklung voraussetze, ohne das ich mir alte Receiver bunkern muss, da ich wochenlang auf Austausch warte. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein! Wer sich nur auf den Lorbeeren ausruht und Meldelinks auf der eigenen Homepage erstellt, um gegen Produktpiraterie vorzugehen, ohne dabei selbst am eigenen Produkt und am Service nachzubessern, der braucht sich nicht wundern, wenn die Clone Foren wie Pilze aus dem Boden schießen!
Wie gesagt, meine Box war einwandfrei in der Funktion, hatte keinen Lüfter - wurde sicherlich doch sehr warm - aber lief tadellos. Was man mit nem Farbdisplay bei dem Winzling will, wird wohl ein Geheimnis der Cloner bleiben. Fakt ist für mich nachwievor : ich bin bereit einen angemessenen Preis für ein originales Produkt zu zahlen : und den Preis legt nun immer noch der Hersteller fest. Das er diesbezüglich natürlich auch Verpflichtungen in Bezug auf Garantie etc. zu Verfügung stehen hat, ok das versteht sich von selbst. Allerdings hab ich dann noch die Gewissheit , das ich Bedarfsfall Garantieleistungen in Anspruch nehmen kann (selbst wenn Sie mit Nachdruck eingefordert werden muss : ja klar, ist nicht im Sinne des Erfinders ehrlich gesagt auch indiskutabel für den Anbieter eines, hmm "Premium"Produktes, aber für sowas gibts ja Gott sei Dank gesetzlich Regelungen! Im Endeffekt hast Du ja Deine Ersatzleistungen bekommen, auch wenn das zugegeben äusserst ärgerlich gelaufen ist ! Wäre das bei Clonen auch der Fall gewesen ? )
Zitat:
Zitat von Fossi
Und was die Plattform hier angeht...
Ich suche dir spontan dutzende Threads zu Filmen raus, wo ein Erscheinen auf Blu-ray nicht geschieht und man aus Trotz auf irgendwelchen Filmbörsen zum Bootleg greift. Das ist dann aber in Ordnung, frei nach dem Motto: So, wenn ich den Film nicht offiziell auf Blu-ray kaufen kann, dann nehme ich mir eben die Kopie...püh
?? Ich habe nie behauptet das Bootlegs , Freeshards etc. in Ordnung sind ?! Natürlich nicht ! Es wird hier nur diesbezüglich umgehend jede Diskussion darüber sofort erstickt (ist auch in Ordnung so!) , aber für diesen Thread interessiert sich niemand ?! Was soll das ! Mit zweierlei Maß gemessen ? Der Inhalt und das Produkt ist das selbe : Plagiat !

Zitat:
Zitat von Fossi
Deshalb sage ich immer: Leben und leben lassen, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ohne dir etwas unterstellen zu wollen, aber hast du nie mal mit deiner Dream über Dinge wie Sharing nachgedacht oder es vielleicht sogar mal probiert? Hast du noch nie mal einen Film aus dem Netz geladen, weil du ihn unbedingt sehen wolltest? Hast du dir noch nie mal selber ein MP3 gesaugt, weil du das Lied jetzt und hier hören wolltest? Ich hoffe für dich, dass das dann nicht auch ins Auge geht und dich mal jemand anschwärzt. Solche Leute wurden früher auf dem Schulhof immer verkloppt
Sharing ? Ich weiss das es geht, aber ich nutz es nicht ! Wozu auch, ich wohne in einen 2 Personenhaushalt ! Wir haben ein Vollabo , uns reicht es, das auf einem TV Gerät zu nutzen ! Kein Scherz : soll's geben : meine Frau sieht gerne Fußball mit !

Ich habe mir nie einen Film aus dem Netz geladen ! Ich bin in Filmforen registriert , ich bin Filmfan , ich habe kein Problem mit O-Ton , ich bin begeisterter Kinogänger , und ich kauf mir Filme , gerne auch im englischsprechenden Ausland mit O-Ton - kurz : ich bin bereit dafür Geld zu bezahlen !!! (Btw, kurz off topic : schöne AKtion im Moment von Sky : Select zum halben Preis - ideal zum reinschauen um Fehlkäufe zu vermeiden): Gutes Gefühl, wenn der Spot " Danke das sie Disc gekauft haben" vor dem Film über den Screen flimmert !

Mp3 aus Börsen haben afaik eine doch eher bescheidene Qualität. Wenn ich heutzutage den Song bei amazon mit variabler Bitrate und astreiner Qualtät für 0,80€ bekomme : was sollen da Downloads von Börsen ? Als Alternative zum überteuerten CD Kauf ? Dem wird doch grad durch online Angebote der Wind aus den Segeln genommen (imo recht erfolgreich!) Unsinn, zumal mein spezieller Musikgeschmack definitv im (online)Fachhandel umfangreicher bedient wird als in Börsen !

Aber weisst Du was : Genau das ist das Problem heut zu tage : Es sind immer weniger Leute bereit Geld auszugeben, und genau diese "beschissene Abgreif GeizGeil ich nehm mit was geht " Mentalität kotzt mich tierisch an (sorry für die Ausdrucksweise) ! Und ich kann ruhigen Gewissens behaupten, das ich mir diesbezüglich nichts vorzuwerfen habe. Und wenn ich die Kohle nicht habe, um mir ein Original zu leisten dann warte ich halt (spare) oder lass es sein. Aber Preispolitik als Rechtfertigung für CloneKäufe anzuführen (siehe Fredersteller) find ich nicht passend.
Grundsätzlich ist im Fazit festzuhalten das es seitens Dream Handlungsbedarf beim Support und dem Kunden & Communityumgang / Pflege gibt. Ok, das alles rechtfertigt nachwievor , zumindest für mich, in keinster Weise Plagiaten durch Käufe eine Überlebenschance zu geben.

Zitat:
Zitat von Fossi
Wie gesagt, das ist nun aber wirklich mein letztes Posting zum Thema und eben auch nur meine subjektive Meinung, welche natürlich auch nur auf mich zutrifft.
Schade eigentlich, ich finde langsam Gefallen an der Diskussion und dem Fred hier !
Ich bin mir auch ziemlich sicher, das ich hier sachlich , ruhig und nicht ausfallend aufgetreten bin.
Ich habe auf grund der Cloneproblematik diesbezüglich vielleicht heftig reagiert, aber wie Du schon passend geschrieben hast :
Zitat:
Zitat von Fossi
die Clone Foren wie Pilze aus dem Boden schießen
es gibt also genug Schreibplatz , ausserhalb des bluray-disc.de Forum's für den Threadersteller.

PS: Leider hast Du vergessen mir zu verraten, was das Linkzitat in #44 nun schlussendlich sollte.

PPS: Ich hatte übrigens eine sehr entspannte Schulzeit ! Auch die Pausenhofgänge waren ohne Zwischenfälle ^^ . Ich bin aber auch so erzogen worden , das man sich Luxus und dessen Preis, dazu gehört die Dream zweifelsohne, erarbeiten bzw bezahlen muss !

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 107 Benutzer und 738 Gäste online.