Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Samsung Galaxy S3

Gestartet: 08 Jan 2012 12:41 - 428 Antworten

Geschrieben: 03 Mai 2012 22:40

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.279
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6691 mal.
Erhielt 4486 Danke für 2727 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Haupt mich jetzt nicht vom Hocker... die Hardware Daten sind natürlich nicht übel - aber bei Samsung bzw. Android mangelt es einfach ein der Software... Siri hat man schön kopiert und man gibt dem Ganzen ein 4,8" Display... zum Glück hab ich schon ein iPhone - ein 2. Tablett brauche ist nicht!

Ich schau mir gerade die SIII Präsentation an... Gott ist die schlecht gemacht... das hätte man am Anfang mal einen Vertreter auf die Bühne schicken können, der richtig englisch sprechen kann!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 03 Mai 2012 23:14

Gast

Zitat:
Zitat von "flash77"
mal sehen ob Samsung auch so ein Tamtam draus macht, wie Apple
Das hat Apple doch bereits mit seiner Klagewut erledigt. :thumb:
Wen Apple mit letzten Mitteln wie "Geschmacksmuster" verklagen muss, der ist technisch mindestens ebenbürtig.
Das allein, sticht klar bei der krankhaften Veranstaltung hervor.
Beste Werbung für Samsung.
Geschrieben: 04 Mai 2012 01:13

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.242
Clubposts: 321
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 189 Danke für 122 Beiträge
Nessy ordnet sich neu

Also ich bin recht angetan. Ich verfolge schon seit einigen Monaten die Gerüchteküche und hab mir die Show mal angesehen.

Aber so sehr mich manche Features auch begeistern.

Kein LTE, kein Kauf!

Schade eigentlich....

Dabei wollte ich mir endlich auch mal das andere Lager versuchen. Bin derzeit iPhone User, aber ich halt nix von Fanboy bla bla. Ich versuchs lieber selbst aus :p

Mal abwarten mit was Apple und HTC nachziehen, wobei ich mit HTC schlechte Erfahrungen gemacht habe.

tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Fortgeschrittene & offene Multigaming Community mit eigener Infrastruktur

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks

Geschrieben: 04 Mai 2012 08:01

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Da viele in meinem Freundeskreis das S 2 haben und sehr zufrieden sind, habe ich zu meiner Vertragsverlängerung im Sommer auch über einen Wechsel nachgedacht (bisher iPhone). Aber ich kann mit dieser Plastikoptik nicht leben, auch wenn die technischen Daten echt verlockend klingen. Sorry, aber ich würde auch keinen Dacia fahren, auch wenn er einen Porschemotor an Bord hat (überspitzt gesagt). Schade, aber da hab ich von Samsung mehr erwartet.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 04 Mai 2012 09:06

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6691 mal.

@Nessy: Für was brauchst du LTE in einem Telefon?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 04 Mai 2012 10:26

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

LTE wirds langfristig allgemein brauchen,um die Datenmengen,die von der wachsenden Zahl der smartphones ausgeht,bewältigen zu können.Leider läuft das in Deutschland ja noch sehr schleppend.Zur Optik-hätte mir auch gewünscht das samsung mehr auf die blogger eingeht und z.b. Keramik verbaut.Hier geht man aber offensichtlich den Weg der inneren Werte.Es kostet Unsummen Chips und gute Bauteile zu entwickeln.Deswegen bedient sich ja beispielsweise apple bei samsung und steckt ein Vermögen in ihre lifestyle Abteilung (wobei ich sagen muss-auch das Iphone sieht mittlerweile total veraltet aus).Ich werd die Praxistests abwarten,denke aber das ich zu Weihnachten an diesem Technikschmankerl (meine jetzt nicht den Quatsch mit der Sprachsteuerung) nicht mehr vorbeikomme
Geschrieben: 04 Mai 2012 11:22

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von flash77
Haupt mich jetzt nicht vom Hocker... die Hardware Daten sind natürlich nicht übel - aber bei Samsung bzw. Android mangelt es einfach ein der Software... Siri hat man schön kopiert und man gibt dem Ganzen ein 4,8" Display... zum Glück hab ich schon ein iPhone - ein 2. Tablett brauche ist nicht!

Ich schau mir gerade die SIII Präsentation an... Gott ist die schlecht gemacht... das hätte man am Anfang mal einen Vertreter auf die Bühne schicken können, der richtig englisch sprechen kann!

Gerade das iPhone ist für ein Smartphone zu klein und für ein normales Handy zum telefonieren völlig überdimensioniert. Fazit: Absolut uninteressant :p

Ich finde es optisch auf den ersten Blick gar nicht so hässlich. Es ist an den Ecken etwas stark abgerundet, aber ansonsten.
Naja, mal abwarten ^^
Geschrieben: 04 Mai 2012 11:26

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6691 mal.

Ich muss meine Anfängliche Meinung auch etwas revidieren... es hat schon ein paar echt nette neue Features - aber auch nichts, was mich absolut vom Hocker reißt... ich würde mir außerdem nie ein Telefon kaufen, das von außen so billig wirkt (so lange es Alternativen gibt)... schon allein wegen der Konststoff-Hülle fällt das Teil für mich aus - innere Werte hin- oder her! Eine Quadcore CPU brauche ich nicht... für das was ich mit dem Telefon mache reicht mir mein aktuelles 4s eh völlig aus!

@Shadow74: Was ist denn deiner Meinung nach am iPhone veraltet? (abgesehen von der Bildschirmgröße) Nur weil man das Gerät jetzt knapp 2 Jahre lang so kennt, finde ich es von außen immer noch wunderschön - klar es wird mal Zeit für was neues... optisch finde ich es aber besser, als alle anderen Smartphones (allein schon wegen der Materialien).

Was aber gut ist: Apple gerät jetzt noch mehr unter zugzwang und muss mit dem neuen iPhone einen absoluten Kracher bringen, um den Anschluss nicht zu verlieren... und ich bin mir sicher, dass sich Apple hier nicht lumpen lässt!
Und ich hoffe, dass man den Wahnsinn mit der Bildschirmgröße nicht mitmacht... 4" wäre für mich eh das absolute Maximum - 3,5" finde ich eigentlich optimal!

@RedJoker: ist sicherlich Ansichtssache... für alles außer Internetbrowsing ist das Display völlig ausreichend... schließlich soll man es ja mit einer Hand bedienen können... aber evtl. würde ein größeres Display dem iPhone sogar gut tun... da ich das Teil aber in meiner Hosentasche mit mir rum trage, muss es nicht unbedingt größer sein!
SignatureImage_414.jpg
Geschrieben: 04 Mai 2012 12:04

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
Was aber gut ist: Apple gerät jetzt noch mehr unter zugzwang und muss mit dem neuen iPhone einen absoluten Kracher bringen, um den Anschluss nicht zu verlieren... und ich bin mir sicher, dass sich Apple hier nicht lumpen lässt!

Das seh ich auch ein bissl anders.0,2 GHz mehr im Chip bedeutet bei der Firma gleich mal 100 Euro Mehrkosten für den Endverbraucher,rechne mal bei dem neuen Quad im Vergleich hoch ;).Den Anschluss verliert man trotzdem nicht (was die Verkaufszahlen angeht) da die Fanbase nach wie vor riesig ist-und das wird sich sicher nicht ändern.Will auch nicht in die Fanboydiskussion einsteigen,jeder nutzt womit er zufrieden ist.

Ich denke das SIII wird um die Weihnachtszeit unter die 500 Euro Marke fallen.
Das einzige was man bei samsung im Hinblick auf die Attraktivität falsch gemacht hat- statt Geräte mit unterschiedlichen Internspeichergrössen anzubieten (die ja zusätzlich mit microSD aufrüstbar sind) hätte man das Gerät haptisch spannender machen sollen-für die die darauf wert legen.Also andere Werkstoffe zur Wahl.Diese dann natürlich zum höheren Preis
Geschrieben: 04 Mai 2012 12:19

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6691 mal.

Das Problem ist einfach, dass viele einfach nur die blanken Zahlen vergleichen und da sieht eine Quad-Core CPU mit 1,4 Ghz mit 1 GB ram einfach besser aus als eine Dual-Core CPU mit 1 GHz und der Hälfte an RAM!

Mir persönlich wäre es sogar lieber, wenn man bei diesem Wettrüsten nicht ganz so extrem auffährt - 1 GB ram ist ja ok... aber dafür lieber einen stromsparendere CPU und einen besseren Akku... denn für meinen Anwendungsbereich reicht mir die momentane Leistung völlig aus!

...denn die Akkulaufzeit meines 4s regt mich von Zeit zu Zeit schon extrem auf ... ich muss das Teil teilweise jeden Tag aufladen!
SignatureImage_414.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Es sind 78 Benutzer und 708 Gäste online.