Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

[MUSIK] Metallica Through the Never

Gestartet: 06 Jan 2012 19:33 - 91 Antworten

Veröffentlichung:
28.01.2014
Laufzeit:
93 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 29 Jan 2014 20:08

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich hätte zur Blu-ray mal ne kurze Frage: Hat die 3D-Version in Deutschland einen Schuber? Die US-Version soll wohl leider ohne kommen :-(.
Geschrieben: 30 Jan 2014 07:33

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Pappe ist drum, "Schuber" aber nicht, ist ein O-Ring (soll keine Klugscheisserei sein). Leider kA ob limitiert und später ohne und ob der Flatschen fest drauf ist. Das Steel kostet - hier - aber auch nur 1 E mehr, daher habe ich die Amaty nicht genau inspiziert.
Geschrieben: 30 Jan 2014 10:27

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey, danke für die Rückmeldung! Ein Bekannter aus dem Ausland hat nachgefragt, weil er sich dann eventuell die dt. Fassung holen würde. Ein Lenticular-Cover ist es dann aber sicher nicht, wenn es nur ein O-Ring ist, oder?
Geschrieben: 30 Jan 2014 10:32

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab gestern mal ansatzweise reingeschaut. Find Bild- und Tonquali zwar sehr gut, aber nicht so gut, wie Quebec Magnetic. Vor allem dem Sound fehlts manchmal bisi an Bass, was bei Quebec Magnetic der Fall is. Die Rahmenhandlung kann ich nicht beurteilen, da ich nur 1-2Songs mir angeschaut habe. Was mich aber etwas störte war das eher zurückhaltende Publikum, wo man merkte, dass es gestellt war. Schaut euch ma zum Vergleich Quebec Magnetic an, wie da die Menge tobt! Ich werd mir die BD nochmal ganz anschauen und erlaube mir erst dann ein endgültiges Urteil!
Geschrieben: 30 Jan 2014 11:31

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ein Lenticular-Cover ist es dann aber sicher nicht, wenn es nur ein O-Ring ist, oder?

Nein, ganz normale aber hübsch bedruckte Pappe ;)
Geschrieben: 30 Jan 2014 11:49

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Diverphil
Ich hab gestern mal ansatzweise reingeschaut. Find Bild- und Tonquali zwar sehr gut, aber nicht so gut, wie Quebec Magnetic. Vor allem dem Sound fehlts manchmal bisi an Bass, was bei Quebec Magnetic der Fall is. Die Rahmenhandlung kann ich nicht beurteilen, da ich nur 1-2Songs mir angeschaut habe. Was mich aber etwas störte war das eher zurückhaltende Publikum, wo man merkte, dass es gestellt war. Schaut euch ma zum Vergleich Quebec Magnetic an, wie da die Menge tobt! Ich werd mir die BD nochmal ganz anschauen und erlaube mir erst dann ein endgültiges Urteil!

Bei Bild und Ton hätte ich subjektiv einen anderen Eindruck, sprich viel besser, habe allerdings keine echte Gegenprobe zu den älteren M-BDs gemacht. Alleine schon der Abspann ("Orion", wirst Du aber nicht gesehen haben wenn Du nur 1-2 Songs gewählt hst) ist soundmässig der Knaller :thumb:

Und dann muss man sich im Klaren sein, dass es sich nicht um einen 1:1 Konzertmitschnitt, sondern um einen zusammengesetzten Konzertfilm handelt.
Wenn Du Dir das Bonusmaterial anschaust, wirst Du in den Interviews auch diesen Aspekt besprochen finden. Da sagt Lars sinngemäss: kein echtes Konzertpublikum, sondern Fanclubs etc. Er spricht vom Spielen in kontrollierter Umgebung (d.h. z.B. Kurzeinstellungen und keine kompletten Songs und von Vorgaben an das Publikum, halt wie ein Fim nach Skript)
Geschrieben: 30 Jan 2014 12:27

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deswegen sagte ich ja auch, dass ich mir ein endgültiges Urteil erst nach kompletter Sichtung erlaube, aber das war gestern mein subjektiver Vergleich, da ich kurz vorher die Quebec Magnetic im Player hatte.
Geschrieben: 03 Feb 2014 10:03

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab gestern mir Through the Never mal angesehen und muss sagen, dass der Film schon cool geworden ist. Die Bühnenshow ist echt hammergeil geworden. Bild und Ton sind auch auf sehr hohem Niveau. Gerade beim Sound fehlt mir aber hin und wieder das letzte i-Tüpfelchen an Dynamik und beim Bild sind hier und da vereinzelte kleine Unschärfen drin. Den 3D-Effekt kann ich nicht beurteilen, da ich mir die 2D-BD angesehen hab.
Insgesammt schon sehr unterhaltsam mit 8/10Punkten, aber ob ich die BD behalte weiß ich noch nicht, da auch mein Lieblingssong abgebrochen wird im Zuge der Handlung.
Geschrieben: 03 Feb 2014 10:09

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Diverphil
Insgesammt schon sehr unterhaltsam mit 8/10Punkten, aber ob ich die BD behalte weiß ich noch nicht, da auch mein Lieblingssong abgebrochen wird im Zuge der Handlung.

Meinste Wherever I may roam?
Das hat mich auch genervt... :rolleyes:

Aber ansonsten wirklich Hammer Show
am Ton finde ich übrigens absolut nichts zu beanstanden, auch nicht an der Dynamik

Bloß beim Bild gibt es minimale Mankos, wobei die Darstellung dennoch sehr gut ist :thumb:
Review folgt im kommenden Online Magazin ;)
Geschrieben: 03 Feb 2014 10:56

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ne aber auch, ich meinte Enter the Sandman. Das mit dem Ton is schwer zu beschreiben. Ich hab die Angewohnheit alles mit meiner absoluten Referenz Schiller-Atemlos zu vergleichen und der Sound bei Through the Never ist keineswegs schlecht, aber manchmal drängt sich der Bass gerade da auf, wo ich mir etwas mehr Dynamik gewünscht hätte.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 117 Benutzer und 1482 Gäste online.