Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

Yamaha RX V 771 fragen thread

Gestartet: 04 Jan 2012 22:33 - 86 Antworten

Geschrieben: 03 Apr 2012 19:17

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

gut ich hatte jetzt knappe 2 jahre nur 2.0 stereo .. danach erweitert auf 2.1 fürn halbes jahr. danach kam dann 4.1 und kurz drauf 5.1.
vorher auch noch nie nen richtiges 5.1 set ausser im kino gehört. von daher schon etwas gewöhnungssache. aber der "phantom center" den 2 front lautsprecher bilden können ist auch nicht schlecht wenn man mittig vorm tv sitzt ;D

und bei 5.1 ist mir aufgefallen wenns schlecht abgemischt ist auf der scheibe bringt eh alles nix.. finde da extrem wenn man zb nen disney film einlegt oder wie ich gestern nen anime (ghost in the shell) wo das alles richtig klasse für son set ausgelgt ist.

bei den meisten filmen find ichs aber nen witz.. ist schon fast wie beim 3D.. paarmal im film extrem übertreiben und den rest schleifen lassen..
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 03 Apr 2012 19:29

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
gut ich hatte jetzt knappe 2 jahre nur 2.0 stereo .. danach erweitert auf 2.1 fürn halbes jahr. danach kam dann 4.1 und kurz drauf 5.1.
vorher auch noch nie nen richtiges 5.1 set ausser im kino gehört. von daher schon etwas gewöhnungssache. aber der "phantom center" den 2 front lautsprecher bilden können ist auch nicht schlecht wenn man mittig vorm tv sitzt ;D

und bei 5.1 ist mir aufgefallen wenns schlecht abgemischt ist auf der scheibe bringt eh alles nix.. finde da extrem wenn man zb nen disney film einlegt oder wie ich gestern nen anime (ghost in the shell) wo das alles richtig klasse für son set ausgelgt ist.

bei den meisten filmen find ichs aber nen witz.. ist schon fast wie beim 3D.. paarmal im film extrem übertreiben und den rest schleifen lassen..

Jo, da geb ich dir absolut Recht...aber, wenn du dein Set richtig eingepegelt hast und dann ne BD mit bestem TrueHD 7.1 oder so nimmst, dann wette ich fast mit dir, daß du NIE wieder;) was anderes hören willst...also mir zumindest ergeht es so...;):rofl:

Und deinen Comment zu 3D:rolleyes: unterstütze ich auch zu 100%...ich sehe dat ganz genauso...:thumb::rofl:
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 03 Apr 2012 19:56

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Dann scheinst du einfach nur die falschen Filme erwischt zu haben, in meiner DVD Sammlung jedenfalls waren mehr als 50% mit richtig guten Sound.
Aber einige haben mich total überrascht, bei Wir waren Helden z.B. da habe ich erst mit den SVS erlebt was Broken Arrow wirklich bedeutet man man man war das böse:pray:
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 04 Apr 2012 18:46

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

"zimlich gut" reicht mir nicht egal ob bei der bildqualität oder sound ^^
ich will da mindestens sogut wie disney filme haben alles drunter empfind ich dann irgendwie als störend den ganzen film über.

jetzt hol ich mir dann bald noch paar kleinere regal lautsprecher von heco für die presence kanäle
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 04 Apr 2012 19:22

Stoner

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 385
Clubposts: 483
seit 25.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 4
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 60 Danke für 55 Beiträge

Ich muss Dir bei den Punkten 3D und Sound leider zustimmen. :( Disney macht in beiden Punkten hingegen einen super Job. :thumb:
Geschrieben: 24 Feb 2013 10:15

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

so an den richtigen center habe ich mich mittlerweile gewöhnt. was auch am umstieg auf die leinwand liegt :D da wirkt das ganze überhaupt erstmal richtig mit dem großen bild. vorher kams mir so vor wie diese 5.1 kopfhörer das da einfach was fehlt und alles auf zu kleinem raum ist.

mittlerweile habe ich auch einige filme angesammelt bei denen das 5.1 erlebniss wirklich klasse rüberkommt. hauptsächlich aber halt us / uk importe. ist echt extrem bei wievielen blockbustern der Oton in der datenrate mal eben von 7-5mbit auf 2,5-3 beschnitten wird nur um irgendwelche unnötigen synchros in hd unterzubringen welche dann auch nur beschnitten sind.

jedenfalls möchte ich mir jetzt endlich mal presence lautsprecher zulegen :) gibts von irgendeinen hersteller flache , nicht so schwere regallautsprecher für diesen zweck? am besten halt in schwarz und matt.
wollte mir aber eben keine brüllwürfel ala teufel pc lautsprecher dafür holen. das würde sich auch nicht richtig anfühlen ;D

für die presence lautsprecher werde ich ja nicht umbedingt bei der gleichen serie bleiben müssen wie beim rest oder?
Geschrieben: 24 Feb 2013 11:36

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Google mal nach Flatpanel oder Wandlautsprecher.
Da gibts einiges und auch in verschiedenen Farben.
Wasn das Presence bei Yamaha ? Sowas wie Heights bei Pioneer ?

Gruss ENCOM
Geschrieben: 24 Feb 2013 11:47

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

jo front high lautsprecher sind das die aber nicht wie bei dem neo x usw über den fronts sind sondern etwas weiter aussen.
mit denen kann man dann die stimmen vom center auch virtuell etwas nach oben heben und die fronts bekommen eben etwas mehr "breite" und "höhe".. für hubschrauber usw oder die szene in der arena bei tron.

nur wollte ich eben keine schweren rears an die decke hängen mit 5-6kg
Geschrieben: 24 Feb 2013 11:56

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Alles klar...

Naja das verstehe ich. Ich wollte auch nicht bei mir noch oberhalb fette Klötze hängen haben.
Mal von einem eigens dafür verfügbaren Heimkinoraum wo es eh immer dunkel ist abgesehen.

ENCOM
Geschrieben: 24 Feb 2013 11:58

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

Nubert hat doch so flache Wand-LS. DS-Serie glaub ich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

Es sind 15 Benutzer und 238 Gäste online.