Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Erstanschaffung Hilfe frage zweier Systeme

Gestartet: 03 Jan 2012 14:38 - 16 Antworten

Geschrieben: 03 Jan 2012 14:38

xXTriggaXx

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 03.01.2012
display.png
Panasonic TX-P42GT20E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Hey wollte nun auch in die Hi-Fi Welt einsteigen und habe mit 2 Sets Rausgesucht

Homecinema Onkyo HT-S9305THX http://www.preissuchmaschine.de/in-Home-Cinema-System/Lautsprecher-Receiver/Onkyo-HT-S9305THX.html dieses set könnte ich mommentan gebraucht für 500 euro bekommen

Yamaha RX-V 371 + S606 HCS 3 Schwarz http://www.redcoon.de/B322406-Yamaha-RX-V-371-S606-HCS-3-Schwarz_7-Kanal-AV-Receiver?zanpid=1589236130484925443
Bei dem set müsste ich ja noch ne sub dazu kaufen

oder meine zweite Wahl selber ein Set zusammen stelle aus

Magnat Monitor Supreme Sub 301A
Magnat Monitor Supreme Center 250
Magnat Monitor Supreme 200
Magnat Monitor Supreme 2000
Yamaha RX-V 371

Was findest ihr wäre die Beste Wahl für langanhaltenden guten sound für Gaming Musik und Filme Blu Rays
ich hoffe ihr könntet mir helfen
Geschrieben: 03 Jan 2012 14:41

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

nach welchen Kriterien hast Du Dir die Komponenten ausgesucht?
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 03 Jan 2012 14:47

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

für die Jamos brauchst du wegen der seitlichen Bässe ausreichend Platz
50cm zur Stirnwand und möglichst mind. 1m zu den seitenwänden
Rein qualitativ würde ich die Jamo am besten einstufen. Ob dir der Klang gefällt ist eine andere Frage

Die kleinen Onkyo würde ich generell ausschließen und als Alternative zu jamo und Magnat noch das Wharfedale Crystal 3 nennen
Geschrieben: 03 Jan 2012 14:50

xXTriggaXx

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 03.01.2012
display.png
Panasonic TX-P42GT20E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:

die canton komponenten habe ich mal iwo im internet gefunden bin dann auf amzon gegangen und dann wurde das so vorgeschlagen
und fande die sahen auch recht gut aus und die kommentare waren meist positiv
Geschrieben: 03 Jan 2012 15:03

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Die Frage ist natürlich, ob man Bewertung Dir fremder Personen über Systemen glauben schenken darf, da besonders bei Lautsprechern Klangbewertungen an deren subjektiven Empfinden abgegeben werden, die mit Deinem Hörempfinden in den meisten Fällen nicht konform gehen.

Meines Erachtens wäre es sinnvoller, wenn Du uns einen Preisrahmen nennst und ebenfalls, da Du das System auch zum Musik hören nutzen möchtest, Deine Art von Musikrichtung mitteilst! Somit kann man Dir einige Receiver vorschlagen und auch eine Boxenauswahl mitgeben, die von der Klangfarbe in Dein Schema passen. Anhören solltest Du Dir die Sache, besonders die Boxen, aber selbst in einem Fachgeschäft in Deiner Nähe.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 03 Jan 2012 16:31

xXTriggaXx

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 03.01.2012
display.png
Panasonic TX-P42GT20E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Das wären etwa 1000 Euro.
Wichtig wäre mit die Atmosphäre zb beim Spielen meiner XBox oder Filme Schauen gutes 5.1 Feeling
gerne auch kräftigen Bass.
Musik würde ich auch gerne darüber hören
Zu Laut müssen die aber nicht sein Habe eine Altbau wohnung und meine Untermieter sind sehr Lärm Empfindlich
Geschrieben: 03 Jan 2012 21:00

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Was verstehst du unter kräftiger Bass, ich verstehe da SVS SB12-NSD als Einstieg drunter und das zwei mal!

Kauft du dir deswegen jetzt auch gleich solche Monster?

Wenn nicht, dann solltest du dir mal LS anhören und dann selber urteilen was du bereit bist für wie viel Klang zu investieren.
Denn LS halten lange, 20Jahre und mehr sind da möglich.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 05 Jan 2012 13:37

Gast

Und sollten es die Jamos werden ..... plaziere die Tieftöner nach außen. :o
Ich hab das nicht beachtet, und wunderte mich anfangs über den mangelhaften Einsatz der Tieftöner.
Geschrieben: 05 Jan 2012 15:00

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Und sollten es die Jamos werden ..... plaziere die Tieftöner nach außen. :o
Ich hab das nicht beachtet, und wunderte mich anfangs über den mangelhaften Einsatz der Tieftöner.
Das mag bei DIR so sein (räumliche Gegebenheiten); pauschal anwendbar ist dein Aufstellungstipp allerdings nicht. NUR wenn die beiden LS nach außen hin jeweils mindestens 1m Platz haben, macht die nach außen gedrehte Variante Sinn.
Wenn man so viel Platz NICHT hat (wie ich z.B.), ist es sinnvoller, die LS mit nach innen gedrehten Tieftönern parallel auf einer Linie zu platzieren (mindestens 3m Abstand heißt es; bei mir konnte ich nur 2,40m realisieren), ohne dass was dazwischen steht (hier: TV+Rack), damit man eine freie Basswiedergabe erreicht.
Damals im Fachgeschäft platzierte der Inhaber probehalber einen dritten Stand-LS ZWISCHEN die beiden Jamos, um zu demonstrieren, wie die Schallwellen verschluckt werden, sobald die LS nicht frei miteinander harmonisieren können.
Die Jamos sind also nicht unkompliziert beim Aufstellen, bieten aber für nahezu jeden Raum zwei sinnvolle Aufstellungsalternativen.
Geschrieben: 31 Mai 2012 00:16

xXTriggaXx

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 03.01.2012
display.png
Panasonic TX-P42GT20E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:

hat jemand erfahrung mit diesem system

Wharfedale Crystal 3 Surround (schwarz) 5.0 Surroundsystem Set I
http://www.amazon.de/Wharfedale-Crystal-Surround-schwarz-Surroundsystem/dp/B004YJ360E/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1338416371&sr=1-1

Quadral Quintas 5000 II 5.0 Lautsprecher-System schwarz

http://www.amazon.de/Quadral-Quintas-5000-Lautsprecher-System-schwarz/dp/B0065QENQ0/ref=wl_it_dp_o_pC_S_nC?ie=UTF8&colid=HP330QRQDCK&coliid=I2ZGVM6R6N1SAW

habe leider immer noch kein system

als receiver habe ich mir den ausgesucht

Denon AVR 1612 5.1 AV-Receiver
http://www.amazon.de/Denon-1612-AV-Receiver-MW-Tuner-schwarz/dp/B004W1LWLY/ref=wl_it_dp_o_pC_S_nC?ie=UTF8&colid=HP330QRQDCK&coliid=I28J8602XHRTLR

dazu hätte ich gerne ein 5 system im wert von ca 500 euro das sub würde ich später dazukaufen falls beim sstem keins dabei ist

könnte mit jemand was empfelen oder weiterhelfen

vielen dank

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 15 Benutzer und 192 Gäste online.