Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

LG Cinema 3D (LED) oder Plasma (Shutter)

Gestartet: 31 Dez 2011 03:26 - 16 Antworten

Geschrieben: 31 Dez 2011 03:26

Kevin25

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo

für mich persönlich wird es langsam Zeit für einen neuen Fernseher! Ich selber habe für das Abspielen meiner Filme einen Acer Laptop Aspire, wo ich mir die Filme immer über das Laufwerk am Monitor (LED) anschaue....

Vor ein paar Monaten hatte ich auch einen Acer HD-Ready 3D Beamer - das 3D Bild war gestochen scharf, nur der 2D Betrieb selber war mit einem Fliegengitter (es waren schwarze kästchen im Bild) versehen, was das ganze in 2D zu keinem Filmgenuss führte. Ich hatte diesen wieder umgetauscht. Auch weil beim 3D Betrieb vieles trotz der Brille übereinander lag (als ob man keine auf hätte)

Jedenfalls wollte ich mir schon gerne einen Fernseher kaufen, von Samsung finde ich das Modell des Plasma Fernsehers in 3D sehr interessant.

Ich habe gelesen das ein Plasma sehr gut für 3D in Geltung kommen soll.....
Aber auch von den Farben ist es in 2D/3D gerade für Filme (ich will diesen hauptsächlich nur fürs eigene Heimkino nutzen) sehr gut sein...

Aber ich mag diese Batteriebetriebene Brillen nicht...

So finde ich den von LG mit der Poli-Brille schon recht interessant! Es soll ein LED Fernseher sein. jedoch hatte ich diesen im Geschäft (47") getetest...

Das 3D ergebnis war sehr gut! Hat mir echt gut gefallen! Aber im Bild selber hab ich wieder diese schwarzen Kästchen (Fliegengitter) endeckt, was mir doch nicht so sonderlich gefällt!

Ich frage mich halt, ob dieses Fliegengitter was mit der HD Auflösung zu tun hat? Weil ich gelesen hab das der 3D Betrieb in halber Auflösung vorliegt.

So wie es auch bei meinem Acer Beamer war - der hatte auch nur HD Ready.

Jedoch bei meinem Monitor vom Laptop sehe ich überhaupt kein Fliegengitter, so das ich wieder zu der Frage komme woran es dann liegen könnte? Weil der Monitor hat noch nichtmal HD ready

Vielen Dank!
Geschrieben: 01 Jan 2012 02:24

Kevin25

user-rank
Blu-ray Starter

Ich hab gelesen, das für das Jahr 2012 ein neuer LG 3D auf dem markt kommen wird, der Full-HD bei der Poli anbietet!

Da momentan ein 43Zoll Samsung Plasma Fernseher in 3D (HD-Ready) im Angebot ist, werde ich mir diesen erst vorerst kaufen. Da meine Mutter ebenfalls einen neuen Fernseher haben möchte, wird sie diesen dann später erhalten.

So kann ich auch den Plasma testen. finde gerade mal 400 euro für einen 3D Fernseher sehr günstig - auch wenn es nur HD-Ready ist.... bei dem LG wäre der Betrieb ja auch so.....

und wer weiß vielleicht gefällt er mir ja doch. :)
Geschrieben: 06 Feb 2012 13:00

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Hi, nur falls es jemanden noch interessiert: habe seit kurzem den LG 42LW5590, und in der Tat konnte man bei näherem hinschauen im 3D-Modus feine Linien erkennen. Nach dem Update allerdings ist das bereinigt, und das 3D-Bild ist wirklich knackig scharf und sieht spitzenmäßig aus. Mehr zum Update vom Firmware Version 05.01.10 findet ihr auch hier.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 06 Feb 2012 19:29

djblade

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Pulheim
kommentar.png
Forenposts: 688
Clubposts: 190
seit 12.01.2011
display.png
LG 65C9
player.png
BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
385
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 840 Danke für 512 Beiträge
djblade Mediabook Sammler

also ich bin von dem 3D bild des 55lw659S restlos begeistert!

so muß 3D sein ;)

[ygc=1062]tetze[/ygc]

Geschrieben: 07 Feb 2012 18:03

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
Erhielt 143 Danke für 114 Beiträge
DannySun läuft...

stimmt das wirklich mit dem Full HD Poli???

dann überleg ich echt von Shutter auf Poli zu wechseln... auch wenn Shutter für die Augen ja besser sein soll...
Im Kino hab ich immer faxen mit dem Poli zeugs.... zuhause mit shutter kann ich von mir aus 6stunden gucken
Geschrieben: 07 Feb 2012 18:56

djblade

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Pulheim
kommentar.png
Forenposts: 688
Clubposts: 190
seit 12.01.2011
display.png
LG 65C9
player.png
BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
385
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 840 Danke für 512 Beiträge
djblade Mediabook Sammler

sorry da mu0 ich dir wiedersprechen!

shutter machen die augen müde!!

& ja es stimmt mit dem full HD

[ygc=1062]tetze[/ygc]

Geschrieben: 07 Feb 2012 19:05

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Kommt auf die Person an. Ich kann die Shutterbrillen stundenlang aufhaben.Es muss nur ausreichend geblinzelt werden(vllt bilde ich mir das auch ein). Meiner Freundin hingegen taten vor einigen Tagen nach " Legende der Wächter " die Augen etwas weh. Bei Filmen vorher traten die Probleme nicht auf.Hingegen bin ich nach Tron Legacy 3D mit Kopfschmerzen aus dem Kino gekommen(Politechnik).
Zum 3D Effekt. Hab mir sehr viele Tv´s im MM angesehen und mich schlussendlich für den Samsung 55" D6200 entschieden,da er für mich das klarste 3D Bild hatte(in der Preisklasse. Das 8090 Modell war noch überzeugender). Welches System man präferiert muss jeder für sich selbst testen denke ich !

Fliegengitter oder ähnliches kann ich weder im 2D noch 3D Betrieb feststellen.

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 21 Feb 2012 08:37

anywish

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Feldkirch
kommentar.png
Forenposts: 302
Clubposts: 7
seit 19.06.2008
display.png
Toshiba 37Z3030D
player.png
Sony BDV-E280
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Der weisse Löwe 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge

Welches Modell wäre der LG-Fernseher, der mit Polfilter-Technologie trotzdem Full-HD bei 3D bietet?

Zum Vergleich der 3D-Techniken: Ich hab im Media-Markt beide ausprobiert. Bei der Shutter-Brille hab ich nach dem ersten Wow die Brille schon nach wenigen Minuten als störend empfunden. Das Bild war unruhig und die Farben zu dunkel.

Bei der LG-Polfilterbrille hab ich die Brille kaum gespürt, war von der Qualität begeistert und hätte nach dem Test sogar fast vergessen, die Brille abzunehmen.
Geschrieben: 23 Feb 2012 21:13

Outlaw-sonny

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Walluf
kommentar.png
Forenposts: 760
Clubposts: 38
seit 21.08.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 70 Danke für 39 Beiträge

Zitat:
Zitat von Kevin25
Ich hab gelesen, das für das Jahr 2012 ein neuer LG 3D auf dem markt kommen wird, der Full-HD bei der Poli anbietet!

Da momentan ein 43Zoll Samsung Plasma Fernseher in 3D (HD-Ready) im Angebot ist, werde ich mir diesen erst vorerst kaufen. Da meine Mutter ebenfalls einen neuen Fernseher haben möchte, wird sie diesen dann später erhalten.

So kann ich auch den Plasma testen. finde gerade mal 400 euro für einen 3D Fernseher sehr günstig - auch wenn es nur HD-Ready ist.... bei dem LG wäre der Betrieb ja auch so.....

und wer weiß vielleicht gefällt er mir ja doch. :)

Zitat:
Zitat von djblade
also ich bin von dem 3D bild des 55lw659S restlos begeistert!

so muß 3D sein ;)

Zitat:
Zitat von DannySun
stimmt das wirklich mit dem Full HD Poli???

dann überleg ich echt von Shutter auf Poli zu wechseln... auch wenn Shutter für die Augen ja besser sein soll...
Im Kino hab ich immer faxen mit dem Poli zeugs.... zuhause mit shutter kann ich von mir aus 6stunden gucken
3D Full gibt es doch schon seit längeren! Und es überzeugt echt!
image.jpg
Geschrieben: 25 Feb 2012 20:23

B71

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 14
seit 12.09.2009
display.png
Philips 55PFL6007K
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Zitat:
Zitat von anywish
Welches Modell wäre der LG-Fernseher, der mit Polfilter-Technologie trotzdem Full-HD bei 3D bietet?...

Zitat:
Zitat von sonny-Black0815
3D Full gibt es doch schon seit längeren! Und es überzeugt echt!

Ich würde eher sagen das folgender LG der erste sein könnte mit Full HD im 3D Betrieb, bei Verwendung der Poli-Technik?!

http://www.netzwelt.de/news/90072-ces-2012-lg-zeigt-84-zoll-fernseher-ultra-definition-aufloesung.html
Make Love, not War

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

Es sind 124 Benutzer und 1097 Gäste online.