Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

The Last of Us (PS3)

Gestartet: 11 Dez 2011 06:27 - 1258 Antworten

Beschreibung:
Im neuen Spiel von Naughty Dog versetzen die Entwickler den Spieler in ein Endzeit-Szenario, in dem zwei Bürger aus Pittsburgh ums Überleben kämpfen. Zum einen handelt es sich dabei um Joel, ein ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 04 Juli 2013 11:24

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 101 Danke für 68 Beiträge

Zitat:
Zitat von Dr. House
Talk: Ist das Action-Spiel wirklich ein Meisterwerk?

http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps3/the-last-of-us/videos/47555,70824.html

Ein Meisterk ist es nicht, würde auch 8/10 geben. Das Mädel nervt halt, das Spiel ist ziemich einfach und wirklich neues gibt es nicht. Ich find es auch nicht besonders gruselig, da ist selbst das Walking Dead Spiel schockierender. Das Spiel ist aber sehr unterhalsam, ist einfach zu bedienen und macht Spass.
banner.jpg
Geschrieben: 04 Juli 2013 11:44

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von DrDoom
Ein Meisterk ist es nicht, würde auch 8/10 geben. Das Mädel nervt halt, das Spiel ist ziemich einfach und wirklich neues gibt es nicht. Ich find es auch nicht besonders gruselig, da ist selbst das Walking Dead Spiel schockierender. Das Spiel ist aber sehr unterhalsam, ist einfach zu bedienen und macht Spass.

Na ja, du wertest es ab weil es nicht besonders gruselig ist. Wollte das Spiel denn besonders gruselig sein?

Ich fand die Atmosphäre schon wahnsinnig toll, die verlassenen Städte, die Wildnis....

Ziemlich einfach fand ich es auch nicht. Aber das ist geschmackssache.

Allgemein eine 10/10 würde ich auch nicht geben. Aber wenn man sich die verschiedenen Kategorien anschaut, ähnlich wie in unsere Reviews, dann ist das Spiel für mich insgesamt schon eine 9,7.........wenn ich den Multiplayer aussen vor lasse.
Geschrieben: 04 Juli 2013 11:59

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 101 Danke für 68 Beiträge

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Na ja, du wertest es ab weil es nicht besonders gruselig ist. Wollte das Spiel denn besonders gruselig sein?

Ich fand die Atmosphäre schon wahnsinnig toll, die verlassenen Städte, die Wildnis....

Ziemlich einfach fand ich es auch nicht. Aber das ist geschmackssache.

Allgemein eine 10/10 würde ich auch nicht geben. Aber wenn man sich die verschiedenen Kategorien anschaut, ähnlich wie in unsere Reviews, dann ist das Spiel für mich insgesamt schon eine 9,7.........wenn ich den Multiplayer aussen vor lasse.

Zu einfach ist das Spiel dann, wenn man das Messer auf Stufe 1 freigeschaltet hat und die Clicker sobald sie zubeissen dann abwehren kann. Es würde sogar meist ausreichen nur eine ganze weile versteckt zu bleiben oder hin und her zu Rennen, der Partner macht den Gegner irgendwann platt, auch Elli kann ja recht früh dann schiessen. Angemessen fand ich aber das Szenario mit den Schwarfschützen die man überweltigen muss, die haben ziemlich genau getroffen. Ansonsten ist die Fährigkeit durch Wände und Etagen zu schauen etwas unlogisch und vor allem werden dadurch Überraschungen/Schocks weitestgehend verhindert und gruselig ist das Spiel dadurch weniger noch als Resident Evil 6. Es ist eigentlich ein Zombiespiel was mehr Mainstream ist als je zuvor. Optisch ist es sicher eine Wucht und somit atmosphärisch.
banner.jpg
Geschrieben: 04 Juli 2013 12:02

00sieben

user-rank
Account unbestätigt
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Gestern das Spiel zu Ende gezockt und einfach nur der Wahnsinn ! Für mich persönlich ein Highlight und dieses Spiel wird auf meiner All Time Games ganz oben stehen ! Die Geschichte ist einfach Spannend und das Spiel hat eine Atmosphäre die seinesgleichen sucht. Man entwickelt eine sehr große Sympathie zu Joel und Ellie und fiebert total mit! Das einzige minimal was gestört hat, war teilweise die doch etwas fehlerhafte KI der menschlichen Personen, was aber im Endeffekt nicht wirklich groß stört.

Für mich eine 10/10
Geschrieben: 04 Juli 2013 15:29

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 486 Danke für 385 Beiträge
Setchmo harder than you think!

Zitat:
Zitat von DrDoom
Zu einfach ist das Spiel dann, wenn man das Messer auf Stufe 1 freigeschaltet hat und die Clicker sobald sie zubeissen dann abwehren kann. Es würde sogar meist ausreichen nur eine ganze weile versteckt zu bleiben oder hin und her zu Rennen, der Partner macht den Gegner irgendwann platt, auch Elli kann ja recht früh dann schiessen. Angemessen fand ich aber das Szenario mit den Schwarfschützen die man überweltigen muss, die haben ziemlich genau getroffen. Ansonsten ist die Fährigkeit durch Wände und Etagen zu schauen etwas unlogisch und vor allem werden dadurch Überraschungen/Schocks weitestgehend verhindert und gruselig ist das Spiel dadurch weniger noch als Resident Evil 6. Es ist eigentlich ein Zombiespiel was mehr Mainstream ist als je zuvor. Optisch ist es sicher eine Wucht und somit atmosphärisch.

Kleiner Tipp: du hättest das Spiel nicht auf.einfach stellen sollen, wenn es dir zu leicht ist ;-)

Das Spiel ist wirklich ein Meisterwerk. Es wurde auch nie als HorrorGame oder Action Game angepriesen und trotzdem hat es von allem ein bischen. Klar es schlägt in Sachen Horror niemals ein condemned oder dead space 1 aber es gab ein paar Szenen da hatte ich muffe.

Man ist überhaupt eigentlich das komplette Spiel über angespannt. Das hat selbst dead space nicht geschafft. Von der Atmosphäre kenn ich auch kein besseres.

Momentan mein Spiel dieser Gen. Ich gebe 9.8!!!
Gruß Benny
Geschrieben: 04 Juli 2013 15:45

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Bei dem Thema "gruselig" wollte ich ja auchd arauf hinaus das es ja eigentlich kein horrorspiel ist und auch nicht in dem Sinne shcokcen will, wie ein Resident evil, Silent Hill etc.

Trotzdem fand ich es isgesamt an einigen stellen sehr "spannend" und gerade als man das Messer noch nicht aufgelevelt hatte war die Anwesneheit der Clicker immer sehr mit "Stress" verbunden.

Das ist mir dann doch lieber als ein Resident Evil 6-Pseudogrusel.
Geschrieben: 04 Juli 2013 16:28

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Zitat:
Zitat von Setchmo
Das Spiel ist wirklich ein Meisterwerk. Es wurde auch nie als HorrorGame oder Action Game angepriesen und trotzdem hat es von allem ein bischen. Klar es schlägt in Sachen Horror niemals ein condemned oder dead space 1 aber es gab ein paar Szenen da hatte ich muffe.

Man ist überhaupt eigentlich das komplette Spiel über angespannt. Das hat selbst dead space nicht geschafft.

Also Dead Space 1 muss ich sagen war für mich anstrengender (im positiven Sinne). Da konnte ich nach max. einer Stunde am Stück nicht weiter spielen^^ Aber auch TLOU sorgt für dauernde Anspannung, bietet aber immer wieder auch melancholisch/schöne Passagen um einen etwas runter zu bringen :thumb: die Mischung ist einfach perfekt, da, wie du auch schon sagtest, TLOU kein Horrorspiel sein soll, wie es DS ist.

Was ich übrigens mit B:I ist innovativer meinte, ist, dass Infinite eine völlig neuartige glaubwürdige Welt erschafft und zudem inhaltlich Themen anspricht, die es zuvor in Videogames noch nicht gegeben hat. Wenn man auf solche Dinge nicht steht, kann ich mir aber denken, dass B:I einen nicht vom Hocker haut. Mich aber halt schon ;)
TLOU baut auf bekannten Elementen aus Buch und Film auf. Man denke nur an The Road, Mad Max, I am Legend und The Walking Dead. Auch diese Wlelt ist unglaublich gut und glaubwürdig gemacht, aber sie liegt auch viel näher an unserer Realität. Das entscheidende ist, dass es einen so sehr packt! Das macht das Spiel, vor allem anderen, so atemberaubend. Naughty Dog perfektioniert quasi alle Teile der Summe von TLOU, darum ist es in der Tat ein Meisterwerk, für mich ist das Spiel von Irrational Games aber etwas gewagter. Es kommt aber im Spielspaß nie an TLOU, weshalb ich TLOU durchaus für einen heftigen Konkurrenten um den Titel GOTY halte. Damit will ich die Qualität von TLOU nicht abstreiten ;)
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 04 Juli 2013 17:29

Gast

Für mich ist TLOU momentan GotY eine sehr gute 9/10

Das Spiel bietet eine einzigartige Symbiose aus Grafik und Sound verpackt in eine kinoreife Erzählstruktur .

Kritik hab ich trotzdem reichlich ;

1.Zu allererst sei mal der durchaus bescheidene Gegnerpool(nicht die Massen sondern die Variationen) genannt.

2.Würgen viel zu stark und teilweise auch albern ,ich hab Gegner erwürgt wo ein weiterer Gegner 2m daneben stand .
Messer wäre ja ok gewesen aber ich sag nur
SPOILER! Inhalt einblenden

Endkampf ...

3.Das vorauslatschen des jeweiligen Begleiters war insgesamt unglücklich gelöst so wurde unnötig Spannung rausgenommen.

4.Einige Upgrades lächerlich schwach oder sogar Überflüssig (crafting Speed z.b)

5.Schwacher replay Faktor in den + Spielen ,es ändert sich nix wesentliches .

6.Ganz schwache Platintrophy ,außer Überlebender mal wieder eine reine Guide Platin wo 99% der User Stundenlang YouTube Videos klotzen werden um den ganzen versteckten Crap (Artefakte,Firefly,Comics) etc... zu finden den man eigentlich sonst für nix braucht ...

So trotz allem freue ich mich jetzt schon auf meinen nächsten Durchgang als Überlebender (sobald mein fucking Schwager mal seinen Casual Durchgang beendet hat und ich das Spiel wieder bei mir habe. ^^ )

Wie gesagt das Spiel ist genial aber auch nicht perfekt ,die Kritik ist jammern auf hohem Niveau und ich freue mich jetzt schon auf zukünftige Downloads und wenn ich an TLOU 2 denke werde ich jetzt schon feucht im Schritt ;)

lg
Geschrieben: 04 Juli 2013 17:42

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 486 Danke für 385 Beiträge
Setchmo harder than you think!

Zitat:
Zitat von Spidyman
Also Dead Space 1 muss ich sagen war für mich anstrengender (im positiven Sinne). Da konnte ich nach max. einer Stunde am Stück nicht weiter spielen^^ Aber auch TLOU sorgt für dauernde Anspannung, bietet aber immer wieder auch melancholisch/schöne Passagen um einen etwas runter zu bringen :thumb: die Mischung ist einfach perfekt, da, wie du auch schon sagtest, TLOU kein Horrorspiel sein soll, wie es DS ist.

Was ich übrigens mit B:I ist innovativer meinte, ist, dass Infinite eine völlig neuartige glaubwürdige Welt erschafft und zudem inhaltlich Themen anspricht, die es zuvor in Videogames noch nicht gegeben hat. Wenn man auf solche Dinge nicht steht, kann ich mir aber denken, dass B:I einen nicht vom Hocker haut. Mich aber halt schon ;)
TLOU baut auf bekannten Elementen aus Buch und Film auf. Man denke nur an The Road, Mad Max, I am Legend und The Walking Dead. Auch diese Wlelt ist unglaublich gut und glaubwürdig gemacht, aber sie liegt auch viel näher an unserer Realität. Das entscheidende ist, dass es einen so sehr packt! Das macht das Spiel, vor allem anderen, so atemberaubend. Naughty Dog perfektioniert quasi alle Teile der Summe von TLOU, darum ist es in der Tat ein Meisterwerk, für mich ist das Spiel von Irrational Games aber etwas gewagter. Es kommt aber im Spielspaß nie an TLOU, weshalb ich TLOU durchaus für einen heftigen Konkurrenten um den Titel GOTY halte. Damit will ich die Qualität von TLOU nicht abstreiten ;)

Ich fand infinite auch klasse aber es hat mich nicht.So gepackt wie TLOU. Mir ist ellie richtig ans Herz gewachsen und ich habe mit joel gelitten und mitgefiebert.

Das letzte mal wo ich sowas verspürt hatte, war bei heavy Rain.

@ diva crafting speed ist im SP wirklich unnötig aber im MP kann es dir deinen arsch retten ;-)
Gruß Benny
Geschrieben: 04 Juli 2013 19:21

Darth_Nordlicht

user-rank
Blu-ray Fan

Ich hab es letzte Woch innerhalb von 4 Abenden durchgrockt, einfach der Wahnsinn das Game, ich hatte öfters feuchte Augen bekommen (Stichwort Winter), und es geht ja auch um die Gefahr des Verlustes (Ellie) der oder das Wiedererlangen (Joel) der "Menschlichkeit"...und in der Gesamtsumme past halt alles (Gameplay/Atmo/Grafik/Spannung/Bindung zu den Charakteren/Story) und somit für mich persönlich eine klare 9,50094731872!!!:rofl:

Und bei DER EINEN Szene, stand ich minutenlang nur rum, war überwältigt und wollte den beiden, den friedvollen Augenblick nicht zerstören...

Einzig die geringe Gegnervariation, Begleiter vorpresch KI wenige/sinnlose Upgrades und dieser "Hörmodus" (welchen ich konsequent nicht angewendet habe) könnte man als Negativpunkte anführen...hat aber meinen persönlichen Spielspaß nicht gestört...von daher...danke
Naughty Dog!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 104 Benutzer und 636 Gäste online.