Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Weihnachtswunsch : Heimkino!

Gestartet: 08 Dez 2011 22:02 - 16 Antworten

Geschrieben: 12 Dez 2011 18:27

andimb

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hi!
Mein Tipp: Stelle den TV an die kurze Wand!

Beim TV würde ich auch eher Plasma nehmen. 50" vielleicht. Ohne 3D z.B. Panasonic GW 30 für 1050 € oder VT 30 für 1380 € oder einen Samsung PS51D7000mit (1300 €).

AVR & BRP können ruhig günstiger sein. Vielleicht ein kleiner Onkyo 609 (400€) oder Yamaha (rx-v671 420 €). Den Player 110 von Panasonic (120€)

Lautsprecher würde ich nicht von Teufel nehmen. Wharfedale finde ich da schon besser. Vielleicht auch Heco (ab ca. 1800 €) oder Monitor Audio (BX 1850€). Hier würde ich auch nach gebrauchtem schauen. Vor allem beim Subwoofer. der darf auch ruhig von einer anderen Marke sein.

Dann kommen noch ca. 100 € für Kabel drauf. Insgesamt bin ich dann bei 3450 €. Dann ist noch kein 3D drin. Soll das mit dem VT dabei sein bist du schon bei 3780 €. Ich würde dann sagen ich kaufe die Lautsprecher neu und den Sub gebraucht für alles zusammen 4000 €!

Lautsprecher natürlich vorher anhören :thumb:

Leider habe ich Dein Budget un 1000 € überschritten. Sollte das zu heftig sein, dann kannst Du ca. 500 € sparen wenn du keine Standlautsprecher möchtest, oder 500 - 700 € für den Sub einsparen.
Gruß Andi

Geschrieben: 15 Dez 2011 20:51

phokus

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 12
Clubposts: 1
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Expendables 2 - Limited Super Deluxe Edition (inkl. Steelbook)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Zitat:
Zitat von andimb

Mein Tipp: Stelle den TV an die kurze Wand!

Ich hab da leider an der kurzen Wand eine Schräge. Hab nun mal Fotos gemacht, vielleicht kann das jemand einschätzen, ob es trotzdem eine sinnvolle Lösung gibt, den TV an diese Wand zu hängen.

img1316h.jpg

Desweiteren habe ich mir überlegt, dass ich angesichts des kommenden, teuren, Weihnachtens tatsächlich erstmal mit einem günstigen (~500,-) Soundsystem - in diesem Preisbereich Teufel?? (Alternativen? / evtl. gebraucht?) - anfange, und beim TV vernünftig und in Qualität investiere. Dann noch etwas sparen, und ohne Abstriche in richtig guten Sound investieren. Dann wandert das "kleine" Set ins Büro an den PC!
Geschrieben: 15 Dez 2011 21:12

andimb

user-rank
Blu-ray Starter

Würde da nicht ein Lowboard vor passen wo der TV drauf steht? Die Frontlautsprecher ruhig 1m von der Wand weg.
Gruß Andi

Geschrieben: 18 Dez 2011 12:15

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

die neueren LCD´s sind ja auch nicht mehr ganz so schwach in der Disziplin "Schwarzwert". Und bei der Größe des Zimmers sollte es wirklich schon ein größer Bildschirm > 50 Zoll sein. Und bei Deinem angepeilten Budget verschlingt dann der Plasma schon größtenteils das Geld und für den Rest wird es dann mit Receiver und LS knapp.

Es sei denn, Du möchtest Dein Heimkino nach und nach aufbauen!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 18 Dez 2011 12:16

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
die neueren LCD´s sind ja auch nicht mehr ganz so schwach in der Disziplin "Schwarzwert". Und bei der Größe des Zimmers sollte es wirklich schon ein größer Bildschirm > 50 Zoll sein. Und bei Deinem angepeilten Budget verschlingt dann der Plasma schon größtenteils das Geld und für den Rest wird es dann mit Receiver und LS knapp.

und LCDs in dieser Größe sind preiswerter? :confused:
Geschrieben: 22 Dez 2011 21:24

phokus

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 12
Clubposts: 1
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Expendables 2 - Limited Super Deluxe Edition (inkl. Steelbook)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Soo, mal kurz der Zwischenstand.
Habe mich nun für folgendes entschieden :

Der TV wird ein VT30 sein, höchstwahrscheinlich der 50er, ausser meine Verbindung zu einem MM-Markt-Mitarbeiter bietet mir einen super Deal für einen größeren an.

AVR wird der Onkyo TX-NR609 werden, in Kombination mit dem 110er von Panasonic.

Nur was die LS betrifft... da bin ich noch unschlüssig. Sub muss nicht zwangsläufig gleich mitgekauft werden, da ich noch einen älteren für den Anfang da habe. Schaue mich gerade nach guten gebrauchten um, aber vielleicht hat ja jemand noch einen weiteren super Tip für mich!
Geschrieben: 22 Dez 2011 21:42

andimb

user-rank
Blu-ray Starter

Du kannst nach gebrauchten Monitor Audio GS bei Ebay schauen. Lohnt sich, wird aber teurer ;)
Gruß Andi

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 39 Benutzer und 404 Gäste online.