Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Wolkenatlas (Cloud Atlas)

Gestartet: 07 Dez 2011 14:07 - 262 Antworten

Geschrieben: 23 Mai 2013 13:44

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Woran hättest Du denn stattdessen gespart :)? Mehr Geld ins Make Up, dafür weniger für..?

Ich persönlich hätte mit weniger elaborierter CGI in den Zukunftsszenarien durchaus leben können. Da gibt es zig andere Filme, die so etwas im Überfluss in Perfektion bieten. Muss ich nicht ständig haben.

Oder meintwegen das Makeup etwas dezenter, dafür glaubwürdiger. Man erkennt die Leute sowieso recht schnell, im Zweifelsfall an ihrer Stimme (jedenfalls im O-Ton).
Geschrieben: 23 Mai 2013 14:00

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.
Erhielt 1401 Danke für 831 Beiträge
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Also ich hatte fast bei jedem der Darsteller zumindest eine Epoche, in der ich sie/ihn nicht erkannt habe. Generell war ich mit den Masken eigentlich sehr zufrieden.

Hugo Weaving war so mit der Einzige, bei dem ich zweifelsfrei sagen konnte: DAS ist er ;)
Geschrieben: 24 Mai 2013 08:10

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Das mit den Masken ist so eine Sache. Einige waren sehr gut, andere dagegen recht mies.
Nur zweimal ist mir der Schauspieler unter der Maske nicht aufgefallen.
Das tut dem Film an sich aber keinen Abbruch, denn obwohl dieser auch kein wahres Meisterwerk ist, sticht er dennoch durch seine Machart heraus.
Die Story an sich schien mir etwas inkonsistent, bzw. die Elemente der Story schienen etwas "dazwischengequetscht", so als ob man für viele verschiedene Geschichten zwar einen Plot hatte, aber diese nicht in einem einzigen Film unterbringen konnte. Sozusagen ein Sammelsurium von Ideen, die man dann mit dem Verbindungselement "Verbundene Seelen" zusammengefügt hat. Aber das mag nur mir so gehen ;)
Generell find ich den Film aber nicht schlecht, eine 7/10 wären da bei mir durchaus drin gewesen.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 392 Gäste online.