Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Fehler in der Darstellung?

Gestartet: 05 Dez 2011 17:41 - 81 Antworten

Geschrieben: 05 Dez 2011 19:23

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich finde die Startseite voll daneben. Die Startseite war optimal so wie sie war. Warum kann man solch eine Seite nicht belassen wie sie war? Keine Ahnung wer das Layout entworfen hat, aber das geht mal gar nicht und sieht total unübersichtlich aus. Meine ehrliche Meinung.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 05 Dez 2011 19:27

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Soeben auf der Startseite ins Netz und ich muss sagen, ich hatte das Gefühl auf einer reinen Werbeseite gelandet zu sein.

Vielleicht habe ich mich auch zu sehr an das bisherige Design gewöhnt, aber mir gefällt die Startseite garnicht.

Für mich war das Herz des Portals auch schon immer das Forum und nun muss ich nicht nur fast ganz nach unten scrollen, um mir die neusten Beiträge, oder die neusten Blogbeiträge anzusehen, sondern muss auch noch Reiter durchswitchen.

Fast alles was auf der Startseite zu sehen ist (in etwa die ersten zwei Drittel), sind Ticker (grundsätzlich ne nette Idee), News (die drei Top-News sind vieeeel zu groß und im Kontext viel zu dominant) und anschließend kommt derLLive-Feed, welche Discs welcher User gerade in seine Filmliste aufgenommen hat.

Die Bereichsreiter oben fehlen auch?

Die Seite hat dadurch für mich eindeutig die persönliche Note verloren, die es lange definiert hat, nämlich die eigentliche Useraktivität fließend einzubinden in News, Produktinfo usw...das Herz dieser Seite ist nunmal der Content der Userschaft, also Meinungen, Überlegungen, also Foren- und Blogbeiträge, sowie die Comments bei News, und Produkten UND die redaktionelle Arbeit gleichermaßen...

Fühlt sich für mich nicht gut an:confused:

EDIT: OK die Bereichreiter am Kopfende sind doch da, aber die Seite hat mich optisch so erschlagen, dass man keinerlei Fokus mehr hat.

Hoffentlich wird das fertige Design deutlich besser und übersichtlicher werden und hoffentlich wird auch die Afolge/Anordung der einzelnen Portalbereiche auf der Startseite nochmals überdacht.
Geschrieben: 05 Dez 2011 19:41

gelöscht

Ich kann mit der neuen Aufmachung auch nichts anfangen. Ich vermisse vor allem die Einstellungen auf der linken Seite.
Geschrieben: 05 Dez 2011 19:55

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die komplette schöne übersichtliche Leiste links wo man auf alles super schnell zugreifen konnte ist weg. Wenn das so bleibt oder ähnlich aussehen wird, dann kann man nur "danke" sagen für das bisherige Layout und "nein danke" zum neuen.

Ich wünsche mir zum morgigen Nikolaustag das die Seite morgen wieder so aussieht wie vorgestern.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 05 Dez 2011 20:07

Fusnu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Also die neue Haupt-Navigation finde ich durchaus gelungen, die Suche ist jetzt in allen Bereichen immer da, was voeher nicht der Fall war.
Auch Optisch ist die Navigation schöner, wie ich finde.
Die User Spalte Rechts ist ja nur in der Startseite nicht da, find ich jetzt nicht so schlimm, was ich aber von der Startseite nicht behaupten kann.
Die sieht wirklich total überladen aus und die 3 grossen "Icons" sollten weg, so dass die Taps, finde ich persönlich ok, weiter oben sind.
Jedenfalls hoffe ich auch, das da noch etwas geändert wird....
Geschrieben: 05 Dez 2011 20:16

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Ich war eben so geschockt, dass ich mir gleich den Internet Explorer runtergeladen habe um die Seite dort zu probiere, aber vergeblich.
Die nächste Hürde war dann die letzten Forenbeiträge zu finden um nach nem Beschwerdethread Ausschau zu halten.

Also intuitiv ist das ganze nicht und für alteingesessene Hasen, die das normale Design gewohnt sind, ist es gleich gar nix...

Ich würde mir wünschen, dass man wie beim neuen StudiVZ Aussehen, zwischen neu und alt wählen kann.

Dann würde ich mich gern für alt enscheiden wollen, danke!
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 05 Dez 2011 20:16

darthmop1

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich bin auch der Meinung, dass der alte Theme besser war. Mein erster Blick fiel immer sofort auf die Community Updates für Blogs und Foren, welche nunmehr hinter Klickerei versteckt sind und auch nicht mehr ins Auge springen. Zudem vermisse ich die gewohnte Sidebar, die nur noch auf der Profilseite zu finden ist.
Ich bin grundsätzlich nicht gegen Fortschritt, doch finde das neue Theme einfach nicht gelungen. Überarbeitung wäre nötig.
Geschrieben: 05 Dez 2011 20:18

Styles85

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wasserburg am Inn
kommentar.png
Forenposts: 1.030
Clubposts: 78
seit 13.07.2008
display.png
LG 55LM660S
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Maniac Cop (AT Import)
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 275 Danke für 146 Beiträge
Styles85 TSV 1860 !

Oh man wieso muss man immer alles was gut ist und funktioniert und an was man sich gewöhnt hat immer irgendwie verändern, die vorige Startseite war perfekt, die hier ist einfach nur zum ...
1860ft8.png
Geschrieben: 05 Dez 2011 20:20

Gast

schlimmer gehts immer..ich finds unübersichtlich bis jetzt, und ich mochte das alte design...schade eigentlich
Geschrieben: 05 Dez 2011 20:31

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wiso muß man immer GUT & ALTBEWÄHRTES ändern ???
Das will mir echt nicht in den Kopf.
Die Startseite war PERFEKT und das HERZ des Portals...... und nun sowas !
Total 0815 mäßig und spricht mich nun absolut nicht mehr an......... und da bin ich wohl nicht der Einzige.:(

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 113 Benutzer und 357 Gäste online.