Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Pioneer Verstärker

Vsx-521

Gestartet: 05 Dez 2011 14:26 - 35 Antworten

Geschrieben: 05 Feb 2012 15:09

Schildi1989

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Naja die Boxen müssen ja nicht das Beste von Besten sein, mir kommt es eigentlich darauf an das ich surround Sound habe sprich es sich besser anhört als was aus den Fernseher kommt. Theoretisch würde auch nur ein Heimkinosystem mit Blurayplayer reichen aber man hat da find ich zu wenig Einstellungsmöglichkeiten (fast nur laut und leiser). Sprich was ich damit sagen will es reichen mir „einfache“ Boxen.
Ich denke ich wäre auch mit sowas zufrieden. Oder was würde konkret gegen die Boxen sprechen.
Geschrieben: 05 Feb 2012 15:51

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Was dagegen spricht ist nur die Physik die es verbietet das diese Würfel gescheiten Grundton machen. Und genau dieser Bereich ist sehr wichtig für Stimmen.
Ein richtiges Subwoofer liegt eh schon über deinem Beuget!

Spare lieber ein wenig oder rüste Stück für Stück auf.
Mein Zimmer hat auch nur 17qm doch mit dem passendem Equipment geht da einiges.
Hat aber auch lange gedauert fast 1 Jahr von der Idee bis zum 5.1.
Dann wurde immer wieder hoch gerüstet bis auf 5.2 so das nur noch die Lautsprecher über sind.
Also nicht an diesen späten die überleben jeden Elektronikkram!

Wharfedale Crystal 3 Set ist ein guter Einstieg in die LS Welt.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 05 Feb 2012 16:12

Schildi1989

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Jo danke für die Antwort ich denke das ich die Boxen erst mal nehme und dann nach und nach Aufrüste. Man kann sich dann von erstem Soundsystem ja nach und nach steigern und sich bessere Komponenten zulegen. Rom wurde ja auch nicht an einen Tag erbaut.
Geschrieben: 05 Feb 2012 21:27

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Dann jedoch frage ich mich wieder, warum schreibe ich hier überhaupt etwas wenn es doch nichts ändert!

Höre dir die Brüllwürfel mal an und dann höre dir richtig Lautsprecher an, dann wirst du unseren Einwand verstehen.
Ich jedenfalls habe nicht genug Geld mit Brüllwürfel leisten zu können.

Wer billig kauft, kauft zweimal!
Geschrieben: 06 Feb 2012 09:11

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Dann jedoch frage ich mich wieder, warum schreibe ich hier überhaupt etwas wenn es doch nichts ändert!

Höre dir die Brüllwürfel mal an und dann höre dir richtig Lautsprecher an, dann wirst du unseren Einwand verstehen.
Ich jedenfalls habe nicht genug Geld mit Brüllwürfel leisten zu können.

Wer billig kauft, kauft zweimal!

Ich frage mich immer wieder warum nicht auf die eigentlichen Fragen der User eingegangen wird. Wenn er Satellitenlautsprecher möchte, weil ihm das für den Anfang und als Einsteiger reicht, dann will er auch nicht wirklich Beratung für andere Boxen. Mich nervt das manchmal echt, weil es bei mir bisher das gleiche war. Ich will mir zunächst auch mal kleine Lautsprecher kaufen, weil ich für alles andere keinen Platz habe. Was wird gemacht? Es wird alles mögliche empfohlen, aber nicht das, was einen interessiert oder man kaufen möchte. Von Kaufberatung kann da keine Rede sein. Wenn ich einen Ofen möchte, will ich auch keine Kaufberatung für eine Spülmaschine.

Das die kleinen Satellitenlautsprecher nichts taugen ist auch nicht immer korrekt. Ich hatte einst ein 4.1 Soundsystem von Cambridge an meinem PC und das war nicht billig. Super Sound - auf keinen Fall schlechter als manche große Boxen. Die müssen nur weil sie größer sind nicht immer gleich besser sein.

Ich schau mir solche Systeme inzwischen lieber vor Ort an und teste dort, denn in Foren wird man nicht wirklich gut beraten, wenn es um Satellitenlautsprecher geht. Das ist nicht nur in diesem Forum sondern auch in anderen der Fall. Was für euch schlecht ist, kann für jemand anderen zufriedenstellend sein. Nicht jeder hat den fetten Geldbeutel für ne große Soundanlage. Wichtig ist die Anlage hat einen guten Klang und man selbst ist damit zufrieden.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 06 Feb 2012 20:21

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Es müssen nicht immer gleich Standlautsprecher sein, aber gescheite Sateliten habe einen 10er TMT Treiber und ein wenig Volumen, so das diese bis wenigstens 80Hz runter kommen.

Beim Heimkino ist Pegel aber wieder gefragt, was einen guten Wirkungsgrade bedingt. Damit sind wir dann bei wieder anderen Problemen.

Es geht darum das der fragende sich kritsch mit dem ganzen auseinander setzt und das sehe ich nicht.

Ich habe es gemacht und das ist der Weg zu einem tollen Hobby.
Geschrieben: 07 Feb 2012 17:44

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Es müssen nicht immer gleich Standlautsprecher sein, aber gescheite Sateliten habe einen 10er TMT Treiber und ein wenig Volumen, so das diese bis wenigstens 80Hz runter kommen.

Beim Heimkino ist Pegel aber wieder gefragt, was einen guten Wirkungsgrade bedingt. Damit sind wir dann bei wieder anderen Problemen.

Es geht darum das der fragende sich kritsch mit dem ganzen auseinander setzt und das sehe ich nicht.

Ich habe es gemacht und das ist der Weg zu einem tollen Hobby.

Nun ich denke die Ansprüche sind halt auch einfach unterschiedlich. Während sich der eine mit mehr oder weniger "Standard-Klang" zufrieden gibt, muß der andere was besseres haben. Ich finde den Sound über die TV-Lautsprecher zu hören an sich ok, nur wenn ich Filme anschaue auf Blu-ray dann hätte ich gerne Surround Sound. Ich müßte die Boxen halt oben in die Ecken der Wände hängen, weil es vom Platz her nicht anders ginge. Werde wohl auch eher mit Einsteiger-Boxen anfangen, denn alles andere kostet momentan noch zuviel. Man kann das dann ja gebraucht verkaufen und sich dann was besseres zulegen.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 07 Feb 2012 19:33

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Nun ich denke die Ansprüche sind halt auch einfach unterschiedlich. Während sich der eine mit mehr oder weniger "Standard-Klang" zufrieden gibt, muß der andere was besseres haben. Ich finde den Sound über die TV-Lautsprecher zu hören an sich ok, nur wenn ich Filme anschaue auf Blu-ray dann hätte ich gerne Surround Sound. Ich müßte die Boxen halt oben in die Ecken der Wände hängen, weil es vom Platz her nicht anders ginge. Werde wohl auch eher mit Einsteiger-Boxen anfangen, denn alles andere kostet momentan noch zuviel. Man kann das dann ja gebraucht verkaufen und sich dann was besseres zulegen.

Dann braucht auch im Nachhinein keiner hier plärren, dass man ihm nicht
die besseren Alternativen aufgezeigt hat. Jeder kann kaufen was er will.
Es gibt User mit hohen.-, mit mittleren.- und mit kleinen Ansprüchen. Leute
wie Crazy Horse und Co sind eben welche, die a wissen wovon sie reden und
b warum viele sich vom falschen Kauf umentschieden haben und zufrieden
sind. Wer sich trotz allem eben für die kleinen Brüllteile entscheiden will,
dem soll das auch nicht verwehrt werden, wozu auch keiner das Recht hat.

Ich wäre da eher dankbar, denn die Beratung im technischen Bereich, welche
man hier für umme bekommt ist nicht selbstverständlich und dessen sind
sich offenbar ein paar nicht ganz bewusst.

ENCOM
Geschrieben: 07 Feb 2012 21:13

Dobermann

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Graz
kommentar.png
Forenposts: 779
Clubposts: 31
seit 24.08.2010
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony BDP-S780
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 71 Danke für 56 Beiträge
Dobermann Wo keine Worte sind, da ist Musik

Zitat:
Zitat von ENCOM
Es gibt User mit hohen.-, mit mittleren.- und mit kleinen Ansprüchen.

ENCOM

Genau und ich würde mich mit einem Heimkino um 50.000 euro ebenfalls zufrieden geben ;-) Ironie :p

TRAUMHAFT.jpg
Geschrieben: 07 Feb 2012 21:48

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ENCOM
Dann braucht auch im Nachhinein keiner hier plärren, dass man ihm nicht
die besseren Alternativen aufgezeigt hat. Jeder kann kaufen was er will.
Es gibt User mit hohen.-, mit mittleren.- und mit kleinen Ansprüchen. Leute
wie Crazy Horse und Co sind eben welche, die a wissen wovon sie reden und
b warum viele sich vom falschen Kauf umentschieden haben und zufrieden
sind. Wer sich trotz allem eben für die kleinen Brüllteile entscheiden will,
dem soll das auch nicht verwehrt werden, wozu auch keiner das Recht hat.

Ich wäre da eher dankbar, denn die Beratung im technischen Bereich, welche
man hier für umme bekommt ist nicht selbstverständlich und dessen sind
sich offenbar ein paar nicht ganz bewusst.

ENCOM

Wenn ich sowas immer lese :rolleyes:. Vielleicht denkst Du einfach mal daran, das nicht alle Menschen so einen dicken Geldbeutel haben. Dieses "ich kann mir das leisten" Gehabe geht mir auf den Keks. Die tolle Beratung nützt gar nichts, wenn die User sich das nicht leisten können.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Pioneer Verstärker

Es sind 88 Benutzer und 334 Gäste online.