Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Welchen Blu-Ray-Player soll ich nehmen? Sony BDP-S 380 oder Samsung Bd-D5300

Gestartet: 05 Dez 2011 08:43 - 3 Antworten

Geschrieben: 05 Dez 2011 08:43

Shady95

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 10
seit 05.12.2011
display.png
Samsung UE-55F6500
player.png
Sony PlayStation 3 Super Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
7 Tage Schnäppchen: Media-dealer startet großes Update mit neuen Blu-ray-Angeboten
anzahl.png

Hallo,
ich bin recht neu im gebiet der Bluray. Habe einen Samsung LCD TV (81,3cm) und ein LG Heimkinosystem, das einen DVD-Player(+ integrierten Receiver) besitzt. An den DVD-Player (Receiver) möchte ich via optischem kabel einen Blueray-Player anschließen, der DVD-Player dient praktisch nurnoch als Verstärker, alles andere übernimmt der BD-Player. Nun ist die Frage, welches Produkt kaufe ich? Ich habe meine Auswahl auf 2 Geräte beschränkt, die bei verschiedenen Shops in der gleichen Preisklasse liegen(mehr kann ich nicht ausgeben) und zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann. was ist euerer Meinung nach, die richtige Wahl:

Sony BDP-S 380?
Samsung BD-D5300

Danke im Voraus für Hilfe ;-)

Julian
Geschrieben: 05 Dez 2011 19:27

haterade

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Dann würd ich vorschlagen noch 30 Euro zusammen zu sparen und den Panasonic zu kaufen :

http://www.amazon.de/Panasonic-DMP-BDT110EG-Blu-ray-Player-Upscaler-fernbedienbar/dp/B004M5J7VW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1323109608&sr=8-1
Wer kurz Zeit hat,kann ja mal einen Blick in meine Verkaufsliste werfen!!!

Geschrieben: 25 Dez 2011 14:54

finky1970

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wesseling bei Köln
kommentar.png
Forenposts: 755
Clubposts: 26
seit 01.08.2009
display.png
Sony KDL-40V5500
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.
Erhielt 156 Danke für 79 Beiträge
finky1970 ist 100% BluRay Verseucht!!!

ich würde zu dem hier vorschlagen....habe ich selber und bin sehr zufrieden.

Sony Bluray Player BDP-S 480
Highlights & Details

3D Blu-ray Wiedergabe
Zugriff auf zahlreiche Internetdienste und Online-Videos über Bravia Internet Video
WLAN ready und DLNA zertifiziert
USB 2.0 für Videos, Bilder und Musik
Steuerung der Blu-ray Disc™ Funktionen über App für Smartphone

Beschreibung

Der Sony BDP-S480 im eleganten Monolith-Design bietet brillantes Heimkinoerlebnis in 1080p Full HD Bildqualität mit beeindruckender Klarheit und Schärfe. Erleben Sie Home Entertainment der nächsten Generation mit tollen 3D-Actionszenen auf einen 3D-fähigen Fernseher. Greifen Sie über WLAN (USB WLAN-Adapter optional erhältlich) auf zahlreiche Internetdienste zu (z. B. YouTube™ oder Dailymotion) oder laden Inhalte von Ihrem PC. Verwenden Sie Ihr iPhone, Ihren iPod Touch oder Ihr Android™ Telefon als Fernbedienung, und suchen Sie im Internet nach Videoinhalten.
Die Wiedergabe Ihrer vorhandenen DVDs ist durch Video-Upscaling besser als vorher. Beim Upscaling wird die Auflösung von Standard DVDs über eine HDMI-Verbindung auf bis zu 1080p (Full HD) hochskaliert. Das Bild weist noch besser geglättete Bildkanten auf und ist wirklichkeitsgetreuer, fast wie bei der High-Definition-Wiedergabe. Die vollständige Abwärtskompatibilität mit DVDs und CDs gewährleistet, dass Sie Ihre vorhandene Audio-/Video-Sammlung weiterhin verwenden können.
BRAVIA® Sync ist eine intelligente Vernetzungsmöglichkeit, die es Ihnen ermöglicht, Ihr Home Entertainment-System über die Fernbedienung Ihres BRAVIA Fernsehers zu steuern.

Ausstattung

Zugriff auf zahlreiche Internetinhalte (z. B. YouTube™ Videos, verschiedene TV-Mediatheken, Picassa® Bilderdienst oder die Tagesschau) über BRAVIA Internet Video mit optimierter Bildqualität auch bei schlechten Videos
Einfacher Webbrowser
DLNA-Netzwerkfähigkeit für kabellose Übertragung von Foto- und Videoaufnahmen zwischen DLNA zertifizierten Geräten (z. B. von einem PC oder Handy)
Zweiter USB-Anschluss für Internetzugang über WLAN (mit einem optional erhältlichen USB WLAN-Adapter)
Gracenote® Zugang über Internet für Cover-Grafiken und Zusatzinformationen
Decoder für Dolby Digital, Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD und DTS HD Master Audio
1080p bei 24 Bildern/s für kinogleiche Bilder
24p True Cinema für eine Bildwiedergabe wie im Kino
BD-Live 2.0 für Flm-Extras über Netzwerkzugang
Photo TV HD zur Anzeige hochauflösender Bilder
x.v.colour / Deep Colour für flüssige Bilder mit lebendigen Farben
DVD Video-Upscaling bis 1080p (Full HD)
7.1 Surround Sound
Steuerung der Blu-ray Disc™ Funktionen über App für Smartphone (mit iOS oder Android Betriebssystem)
Grafische Benutzeroberfläche Xross Media Bar für eine einfache Menüführung
Precision Drive HD Technologie für verbesserte Wiedergabe verkratzter Blu-ray Discs oder DVDs
Kindersicherung
Schneller Start der Blu-ray Disc (nur 3 s).

SonyBDPS480a.jpg
Geschrieben: 25 Dez 2011 17:06

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@finky1970 und haterade
Shady95 hat sich schon auf 2 Geräte beschränkt ;)

Sony BDP-S 380?
Samsung BD-D5300
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 105 Benutzer und 767 Gäste online.