Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Neues (Facebook-) Design von Youtube

Gestartet: 03 Dez 2011 02:59 - 13 Antworten

Geschrieben: 03 Dez 2011 02:59

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Seit kurzem hat YT auf ein neues Design umgestellt. Die Startseite ist jetzt vom Layout her 1:1 mit Facebook. Links daneben hat man übrigstens die entsprechenden Schaltflächen, welche dazu nötigen sollen das YT-Konto, mit dem G+, Facebook-Konto zu verknüpfen. Bei Google muss man ja schon sein Android-Phone mit dem Account verbinden wenn man das Entsperrmuster zu oft falsch eingibt, Youtube muss man mit dem Account verbinden, wenn man die FSK 18-Videos freischalten will. Ich hab das alles sowas von satt, sowas ständig lesen zu müssen!!!:mad: Gibts da noch irgend eine Möglichkeit aufs klassische YT-Design umzuschalten?

EDIT: YouTube-Account soeben gekündigt!
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 03 Dez 2011 14:40

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan

Ich finde Youtube jetzt ehrlich gesagt viel übersichtlicher.
Das die Startseite an Facebook erinnert, ist mir garnicht aufgefallen - eher das der Kanal dem Twitter Aufbau ähnelt... Viel besser finde ich aber das man nun alles schöner ordnen kann. Wo vorher auf der Startseite einfach nur ein "Gewusel" war, kann man die wichtigen Abonnenten ordnen.
Ich habe zwar einen Facebook Account, verbinde es aber auch nicht mit youtube da ich nicht will das mir automatisch irgendwas in mein FB Profil posted sobald ich ein Video hochgeladen habe etc. Ich nutze die Funktionen also auch nicht aber genauso wenig stört es mich das sie vorhanden sind. ;)
Grüße
Vanessa
Geschrieben: 03 Dez 2011 14:48

Snacky

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

Sehe es nicht so schlimm. Facebook nutze ich nicht, Google + habe ich nicht. Habe zwar einen YT-Account, aber der löuft über meine normale E-Mail-Adresse. Ich finde auch den Aufbau der Starseite ziemlich unwichtig, wei ich gezielt nach Videos oder Usern schaue und deswegen nur die Suche oben benutze. Die Suchergebnisse werden nach wie vor untereinander mit Bild angezeigt. Nur der Hintergrund ist anders. Das stört mich weniger.

BDC >> You'll never fight alone << BDC

Muffelpu.jpg
Geschrieben: 03 Dez 2011 15:34

Incubali

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Also ich versteh es nicht ganz ... jede Website ändert sich, wird umstrukturiert und braucht hier und da auch mal einen Relaunch.
Klar man muss sich kurz wieder umgewöhnen (wird bei der kommenden Facebook Timeline / Chronik) genau so sein. Aber das gehört eben dazu.

Wers noch nicht gesehen hat wie Facebook bald aussieht: http://www.facebook.com/about/timeline
Import-Team - bluray-disc.de

SteelBook
™: 319
Steelcase™: 22/22
Geschrieben: 03 Dez 2011 16:15

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.
Erhielt 4566 Danke für 1803 Beiträge
Bunaldinho ...if i can dream

Veränderungen schön und gut, es sollte aber übersichtlich(er) werden oder bleiben... was die neuen Layouts nicht sind, alles viel zu überladen.

Der neue Android Market geht mir zB. auch aufn Zeiger.
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix
Geschrieben: 03 Dez 2011 16:49

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.

Zitat:
Zitat von V-Nessa
Ich finde Youtube jetzt ehrlich gesagt viel übersichtlicher.
Das die Startseite an Facebook erinnert, ist mir garnicht aufgefallen - eher das der Kanal dem Twitter Aufbau ähnelt... Viel besser finde ich aber das man nun alles schöner ordnen kann. Wo vorher auf der Startseite einfach nur ein "Gewusel" war, kann man die wichtigen Abonnenten ordnen.
Ich habe zwar einen Facebook Account, verbinde es aber auch nicht mit youtube da ich nicht will das mir automatisch irgendwas in mein FB Profil posted sobald ich ein Video hochgeladen habe etc. Ich nutze die Funktionen also auch nicht aber genauso wenig stört es mich das sie vorhanden sind. ;)

Das kann ich erlich gesagt nicht ganz bestätigen. Vorher hatte ich die Channels was ich aboniert hatte alle separiert. Jetzt haut die Youtube alle auf einen Haufen. Chronologisch geordnet halt. Weiters habe ich mich von Facebook und Konsorten distanziert, da möcht ich jetzt nicht dass Youtube die Gleichen Schemen annimt und zum Social Network mutiert, geschweige denn in diese integriert wird.
kovubanner4.2.jpg
Geschrieben: 03 Dez 2011 17:24

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Kovu
Das kann ich erlich gesagt nicht ganz bestätigen. Vorher hatte ich die Channels was ich aboniert hatte alle separiert. Jetzt haut die Youtube alle auf einen Haufen.
Ich verstehe das nicht ganz. Wenn du auf der Startseite bist, dort auf "Abos" klickst und dann auf "Alle anzeigen" gehst, dann kannst du 10 Abonnenten in deiner Liste auf der Startseite nach oben schieben.
Grüße
Vanessa
Geschrieben: 03 Dez 2011 17:35

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.

Zitat:
Zitat von V-Nessa
Ich verstehe das nicht ganz. Wenn du auf der Startseite bist, dort auf "Abos" klickst und dann auf "Alle anzeigen" gehst, dann kannst du 10 Abonnenten in deiner Liste auf der Startseite nach oben schieben.

Bitte? Dann wärs einfacher gewesen es gleich wie gehabt zu lassen und nicht wieder mit solch schändlichen Design/Layout-Experimenten aufzuwarten. Naja, das mit den Abos und so hat sich für mich nun ohnehin erledigt, hehe.
Ich wünsche mir, dass man einmal etwas so lässt wie es ist, wenns funktioniert und gut is. Das gleiche bei eBay wo man nun drei vier Schritte mehr hat um den Verkäufer zu kontaktieren, weil mal ehrlich... Das FAQ vor dem Nachricht schreiben in dem permanent drin Steht 'Dieser Verkäufer bietet keinen Versand ins Ausland an.' (Toll, das steht ja auch schon in den Versandinfos, die jetzt auch auf ner eigenen Seite liegen) ist für A&F. Ich möchte bei Webseiten nicht 100000 Seiten aufrufen und jeden Schmarn einstellen müssen, wenns moderat und übersichtlich auf eine Seite passt. Und wie gesagt: Diese 'Mit G+/Facebook-Account-Verknüpfen' schlatflächen kann ich einfach nicht mehr sehen. Das grenzt ja fast schon an Nötigung wenn man das überall lesen muss. Mein Privatleben und Webverhalten geht Youtube und die Youtube-Community nichts an, genau so wenig wie Facebook, oder dass Google mitverfolgt welche Videos ich ansehe.
kovubanner4.2.jpg
Geschrieben: 03 Dez 2011 17:38

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge

Zitat:
jede Website ändert sich, wird umstrukturiert und braucht hier und da auch mal einen Relaunch.

Ach wirklich braucht man das? Die seiten werden ja selten besser durch sowas.
Reicht mir schon dass Youtube dauernd irgendeinen Content für mein Land sperrt....

Finde ich nicht. Ich hab z. B. extra das Yahoo Classic design beibehalten, weil mir das neue nicht gefällt. Vorallem dieses 100x Zwangsnötigen mit umständlichen buttons die man klicken musste damit man wieder die Classicoberfläche benutzen darf und das bei jedem Login.

Von mir aus kann auch bluray-disc.de das Design hier auhc die nächsten 10 Jahre beibehalten, mich stört daran nichts.
Geschrieben: 03 Dez 2011 17:42

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.

Zitat:
Zitat von Fingerhut86
Ach wirklich braucht man das? Die seiten werden ja selten besser durch sowas.
Reicht mir schon dass Youtube dauernd irgendeinen Content für mein Land sperrt...

Da gibts für Firefox pluggins die das freischalten, wenn man im Add-Ons-Manager mal nach Suchbegriffen wie 'Gema' absucht. Wobei das aber eher weniger Schuld von Youtube ist. Die müssen sich auch an die deutschen Gesetze halten. So unnötig die auch sind.

Zitat:
Zitat von Fingerhut86
Finde ich nicht. Ich hab z. B. extra das Yahoo Classic design beibehalten, weil mir das neue nicht gefällt. Vorallem dieses 100x Zwangsnötigen mit umständlichen buttons die man klicken musste damit man wieder die Classicoberfläche benutzen darf und das bei jedem Login.

Von mir aus kann auch bluray-disc.de das Design hier auhc die nächsten 10 Jahre beibehalten, mich stört daran nichts.

Voll zustimme :thumb:
kovubanner4.2.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 42 Benutzer und 281 Gäste online.