Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Starship Troopers Remake!

Gestartet: 03 Dez 2011 01:08 - 121 Antworten

Geschrieben: 07 Dez 2011 12:52

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Bitte hört doch auf euch gegenseitig anzufeuern!

Shiver ist eigentlich ein sehr umgänglicher Zeitgenosse genau wie xy78...:confused:

@xy78: Dann hatte ich den Part mit dem neuen Conan überlesen oder vergessen...sorry.

Der neue Conan ist nicht so übel in meinen Augen, aber dennoch gefällt mir der erste Arni-Conan als FIlm gesehen auch besser, obwohl er weiter von der Vorlage weg ist.

Aber da Du die Vorlage nicht kennst sag ich gleich dazu, dass es nicht an der Vorlage lag, sondern daran, dass der Film leider sehr viel Potential nicht genutzt hat.

Genauer habe ich im entsprechenden Kino-Thread dazu Stellung bezogen.

Den Roman von Hennlein habe ich nicht gelesen, obwohl ich schon bei Kinostart des ersten Films davon Kenntniss bekam.

Ich liebe den Film für sich allein, aber da ich weiss, dass die Vorlage in eine gänzlich andere Richtung geht würde ich mich über den Neustart freuen, vorausgesetzt, das Buch selbst ist Grundlage dieses Vorgehens.

Sollte es ein reines Remake des Film werden, brauch ich den genauso wenig wie Du;)
weis auch nicht, was mit ihm los ist, kenne ich so auch nicht von ihm :(
aber beschimpfen muß man sich hier nicht lassen! :stop:

kein Ding, kann jeder mal überlesen/vergessen.

das meinte ich ja, eine Neuauflage näher am Buch muß ja nicht automatisch immer gut werden/sein - daher meine grundsätzliche Skepsis.
es gibt Filme, die danach besser sind als sein Vorgänger (Batman z.B.), aber auch schlechter (Conan z.B.).
grundsätzlich gibt es mittlerweile schon zuviele Remakes - die sollen sich mal Neues ausdenken - oder andere Bücher verfilmen, gibt doch soviele davon
UserXy78.jpg
Geschrieben: 07 Dez 2011 13:01

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
kein Ding, kann jeder mal überlesen/vergessen.

das meinte ich ja, eine Neuauflage näher am Buch muß ja nicht automatisch immer gut werden/sein - daher meine grundsätzliche Skepsis.
es gibt Filme, die danach besser sind als sein Vorgänger (Batman z.B.), aber auch schlechter (Conan z.B.).
grundsätzlich gibt es mittlerweile schon zuviele Remakes - die sollen sich mal Neues ausdenken - oder andere Bücher verfilmen, gibt doch soviele davon

Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass die eine oder andere Konstellation nidcht immer gleichbedeutend mit schlechtem oder gutem remake ist und auch mehr Nähe zur Vorlage ist natürlich kein Garant, denn der Film muss auch fpr sich stehen können und überzeugen.:thumb:
Geschrieben: 07 Dez 2011 13:09

SINAN84

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

:rofl: ihr habt echt probleme ;)
also mich interessiert nur ob der film gut oder schlecht wird.
wenn er schlecht ist (wird), wird er einfach nicht geguckt.
ganz einfach.
ich bin da sehr offen was das thema remakes angeht.
freu mich auf ein robocop remake.
Geschrieben: 07 Dez 2011 13:25

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.385
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30912 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Das Problem mit dem was neues ausdenken, ist halt dass es ein Risiko bedeutet. Benutzt man einen alten Namen schlägt man gleich mehrere Fliegen mit einer klappe. Die älteren gehen rein um den mit dem Alten Film zu vergleichen. Die Jüngeren gehen rein weil dieser vielleicht interessant ist und je nachdem bei gefallen holen die sich noch den alten Film, der meist kurz vorher auch noch mal erscheint. Somit eine fast sicherere Bank.
Klar gibt es richtig geniale Remakes (nenn jetzt mal als Paradebeispiel Scarface) aber auch richtig schlechte Remakes (ich glaub da brauche ich keinen Titel zu nennen davon gibt es mehr als genug)

Ich selbst sag ja auch nicht dass wenn sich der neue Film nah am Buch hält dass er besser wird als der erste Starship Troopers Film, es kann halt nur was ganz großes draus werden, weil da enormes Potenzial hinter steckt.

Der erste Starship Troopers Film ist ja auch zurecht Kult und Popcornunterhaltung in Bestform. Liebe diesen Film ja auch und zaubert mir noch heute jedes mal ein Grinsen ins Gesicht. Aber hier gehe ich vorerst mal gut gelaunt an die Sache ran, einfach weil ich auch ne "Neuinterpretation" hoffe und es dann halt anders ist. Nur dann kann man sich jetzt schonmal vom Reinen Popcornkino verabschieden, was den meisten Leuten die den ersten Teil lieben sicherlich bitter schmecken wird. (was ich auch verstehe)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Dez 2011 13:53

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Denke ich nicht. Klar funktioniert der erste auch als reines Metzel-Fun-Filmchen, aber der Subtext ist Verhoeven typisch nicht zu verkennen und somit hebt sich der Film schon auf das Niveau einer blühend-zynischen Satire.;)
Geschrieben: 07 Dez 2011 14:01

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.385
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30912 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Denke ich nicht. Klar funktioniert der erste auch als reines Metzel-Fun-Filmchen, aber der Subtext ist Verhoeven typisch nicht zu verkennen und somit hebt sich der Film schon auf das Niveau einer blühend-zynischen Satire.;)

Dazu fällt mir nur gerade ein Satz ein:

Zitat:
Möchten Sie mehr wissen?

:thumb::rofl:

Ich liebe diese Propagandafilmchen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Dez 2011 14:04

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Dazu fällt mir nur gerade ein Satz ein:

:thumb::rofl:

Ich liebe diese Propagandafilmchen

Einfach nur der Hammer:rofl::thumb:
Geschrieben: 07 Dez 2011 14:09

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Ja aber leider bleibt bzw blieb der kritische Text in der deutschen Fassung komplett auf der strecke.
War ja erst am überlegen hier einen Popcorn smiley einzufügen, aber das ist kontra produktiv und hätte vielleicht noch Öl ins Feuer gegossen.
Ich als viel User dieses Forums spreche nun mal ein Machtwort ohne ein Mod zu sein (rebellion!!!!!)
Hört auf damit, diskutieren ja, aber persönlich werden finde ich doof. Untern strich kenne ich euch beide als umgängliche User hier und ich denke irgendwo seid ihr in Eurer Diskussion falsch abgebogen, auch wenn ich nicht genau weiss wo, und habe Euch ein wenig mit den Ausdrücke verzettelt. Nun habt Euch wieder lieb und lasst uns weiter über den Sinn/Unsinn dieses Remakes sinnieren-
Danke
test.jpg
Geschrieben: 07 Dez 2011 14:14

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

McFly: Ich denke das Thema ist soweit schon durch;)
Geschrieben: 07 Dez 2011 14:49

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von xy78
und davon geht die Welt jetzt unter??? ;)
man könnte meinen, ihr seit allwissende gescheite Über-Menschen, und wir dumme ignorrante Unter-Menchen! :rolleyes:

*Heil meine buchlesende Götter* :pray:

wenn ich dir mit meinem letzten post unrecht getan hab dann entschuldige ich mich...nur dieser post hier von dir war eigentlich die erste beleidigung...ich ab dich vorher nie angegriffen...nicht dich persönlich (du mich ja auch nicht und so ist das ja auch richtig)...nur dieser post hier ist für mich halt irgendwie ne frechheit und ne beleidigung und herabsetzung...wenn er nicht so gemeint war gut...kommt aber halt nicht so rüber...
ich bin sonst tatsächlich umgänglich...(bis auf den clinch mit meinem intimfeind Dr. Doom)...vop darher lassen wir es sein und schwamm drüber...ich kenn dich ja durch andere post auch und normalerweiuse bekommen WIR uns nicht so in die haare...ich glaube wir haben uns beide hier in was verrant und dann blöde verzettelt was so nicht hätte sein sollen oder müßen (und war auch nicht gewollt) von daher würde ich ja jetzt ein friedensbier mit dir trinken(geht leider NOCH nicht übers netz...) also denk es dir einfach...;)
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 640 Gäste online.