Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Starship Troopers Remake!

Gestartet: 03 Dez 2011 01:08 - 121 Antworten

Geschrieben: 07 Dez 2011 08:01

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.413
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
M3GAN 2.0
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30955 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Klinke26
@Sawasdee

Wahrscheinlich kommen wir oft auf das Wort "Remake", weil echte Neuinterpretationen heute Mangelware geworden sind im Fortsetzungs- und Remake-Wahn. :pray:

Naja ich tippe mal eher dass ein Großteil der User nicht wissen dass Starship Troopers ne Romanverfilmung ist geschweige denn den Roman gelesen haben und für die nur der Film zählt. Ähnlich wie bei Conan mit Arnie oder Total Recall. Alle haben nur die Filme im Kopf und für die zählt nur dieser Film und nicht die Geschichte auf der es basiert, denn zumindest bei Conan kann ich behaupten dass die Filme (mit Arnie, den neuen kenn ich noch nicht) nen Dreck sind im Vergleich zu den Conan Kurzgeschichten. (nur meine Meinung)

Bei Batman Beginns sprach keiner von nem Remake auch wenn es hier schon jede Menge Batman Filme vorher gab. Einfach weil jeder wusste dass es auf ner Comicfigur basiert.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Dez 2011 11:30

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja ich tippe mal eher dass ein Großteil der User nicht wissen dass Starship Troopers ne Romanverfilmung ist geschweige denn den Roman gelesen haben und für die nur der Film zählt.
und davon geht die Welt jetzt unter??? ;)
man könnte meinen, ihr seit allwissende gescheite Über-Menschen, und wir dumme ignorrante Unter-Menchen! :rolleyes:

*Heil meine buchlesende Götter* :pray:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 07 Dez 2011 11:49

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nö darum geht es garnicht. Aber es ist nunmal ein Fakt, dass ein Film, der auf einem Buch basiert, davon aber auch entsprechend abweicht aus künslerischer Sicht mehr Berechtigung hat (ich nenn es jetzt einfach mal so) neu verfilmt zu werden, wenn man einen entsprechenden Vorlagentreueren Kontext verfolgt als so manch anderes Remake.

Das sage ich jetzt ganz allgemein und ist natürlich nicht auf jedes Beispiel umzumünzen.

Aber wenn man von einer Literaturvolrgae weiss, egal ob gelesen oder nicht liegt es bei mir zumindest auf der Hand, dass ich den neuen Film versuche eine Chance zu geben und ihn nicht mit der ersten Buchadation vergleiche, sofern (und diese Infos bekommst Du hier ja, ob Du dich grundsöätzlich dafür interessierst oder nicht) es sich dabei noch dazu um eine freie Interpretation des Stoffes handelte. (Beispiel Conan)

Zu wissen, dass der Arnie-Conan eine Interpretation einer Literaturvorlage ist, die dieser en Detail niemals gerecht wird (was deine und auch meine Wertschätzung für den Film in keinster Weise schmälert) und dann ohne besseres Wissen den arnifilm einfach über alles zu erheben und sich nicht zumindest zu versuchen sich eine gewisse Offenheit gegenüber dem neuen Film zu bewahren finde ich dann schon ziemlich unangebracht und das hat nichts damit zu tun, ob Du die Kurzgeschichten gelesen hast, oder einen Roman gelesen hast auf dem ein toller Film basiert.

Niemand zwingt Dich zum lesen, aber gewisse Zusammenhänge sollte man zumindest wertschätzen, wenn man schon, so wie wir alle, Dauerpatient in einem solchen Forum ist;)

Und Ignoranz finde ich bei der gerade stattgefundenen Diskussion durchaus erkennbar und zwar auch teilweise auf beiden Seiten.

Und das beste ist, dass ich das Gefühl nicht loswerde, dass es eigentlich uim Kern garnicht darum geht, ob jemand liest oder nicht...glaube ihr redet teilweise aneinander vorbei und schaukelt euch dabei auch gegenseitig ziemlich hoch...
Geschrieben: 07 Dez 2011 11:49

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
M3GAN 2.0
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30955 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von xy78
man könnte meinen, ihr seit allwissende gescheite Über-Menschen, und wir dumme ignorrante Unter-Menchen! :rolleyes:

Nee die Welt geht davon nicht unter, es gibt ja schließlich auch genug Filme von denen ich nicht weiß dass die auf nen Roman basieren (was daher kommt dass ich entsprechenden Film nicht gesehen hab, denn sowas steht am Anfang in den Credits) bzw. ich die Vorlage gelesen hab.

Nur wenn es heißt es kommt ein neuer Film basierend von einer Romanvorlage oder sonst einer Vorlage und der erste Film so gut wie nichts mit der Vorlage gemeinsam hat kann man nicht sagen das für einen nur der erste Film zählt und damit ende obwohl man die Vorlage noch nicht mal kennt.

Jedem hier ist klar dass wenn ein neuer Starship Troopers Film kommt und dieser einfach die Story vom ersten Film übernimmt dass es Mist ist, aber man sollte auch zumindest offen dafür sein dass wenn es sich mal an die Vorlage hält ein komplett anderer Film daraus entstehen kann, was bei Starship Troopers definitiv der Fall sein würde, so toll der erste Film auch war.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 07 Dez 2011 12:14

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Zu wissen, dass der Arnie-Conan eine Interpretation einer Literaturvorlage ist, die dieser en Detail niemals gerecht wird (was deine und auch meine Wertschätzung für den Film in keinster Weise schmälert) und dann ohne besseres Wissen den arnifilm einfach über alles zu erheben und sich nicht zumindest zu versuchen sich eine gewisse Offenheit gegenüber dem neuen Film zu bewahren finde ich dann schon ziemlich unangebracht und das hat nichts damit zu tun, ob Du die Kurzgeschichten gelesen hast, oder einen Roman gelesen hast auf dem ein toller Film basiert
wie du (hoffentlich) in einen meiner letzten Beiträge gelesen hast, finde ich den neuen Conan sch...! ;)
gebe ja zu, ich bin Arnie-Fan (bin mit ihm ja groß geworden *g*), aber trotzdem gab ich mir den neuen Film, und empfinde ihn halt als schlecht. ob das jetzt an der näheren Vorlage lag, kann ich dir nicht sagen.
jetzt könnte ich auch sagen, nicht alles ist gut, je näher es am Buch/Comic liegt ;) aber lassen wir das.

es bringt auch nichts, wenn ein "Buchfreund" mit einem reinen "Filmfreund" darüber "streitet", welches Medium besser ist - vorallem weil jeder anders es empfindet :)

man wird sehen, was beim "Remake" herauskommt. gesehen wird er definitiv (hab ich auch nie ausgeschlossen), aber brauchen tun wir eigentlich ein Remake nicht.
wenn man sieht, das manche User hier nie/oder sehr selten sich die Filme im Kino anschauen, bin ich ein guter Film-Fan, da ich dem Studio, dem Kino usw. Geldeinnahmen bringe - denen es dann überhaupt ermöglicht, die Filme auf BD zu pressen ;):D
UserXy78.jpg
Geschrieben: 07 Dez 2011 12:25

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1708 mal.
TheRuhlander ...

Nicht das ich da jetzt grundsätzlich dagegen bin, Über die meisten Remakes freue ich mich (gut bei manchen änderte sich das nach dem sehen*g* ).

Aber ich finde der Film ist noch nicht so alt und zudem von den Effekten etc. noch ziemlich auf der Höhe der Zeit. Ich weiß nicht was man da jetzt "remaken" soll.
Geschrieben: 07 Dez 2011 12:26

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von xy78

Die aussage ist ja wohl an arroganz und blödheit nicht mehr zu überbieten...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 07 Dez 2011 12:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
M3GAN 2.0
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30955 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Aber ich finde der Film ist noch nicht so alt und zudem von den Effekten etc. noch ziemlich auf der Höhe der Zeit. Ich weiß nicht was man da jetzt "remaken" soll.

Ganz einfach nicht den film einfach nur neu machen, sondern den Stoff der Vorlage anders verwerten. Da kommt wirklich ein komplett anderer Film raus glaub mir. Ob nun besser als der erste Film soll dann jeder für sich entscheiden.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 07 Dez 2011 12:32

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von shiverwolf
Die aussage ist ja wohl an arroganz und blödheit nicht mehr zu überbieten...
da du hier seit Anfang an nur beleidigen kannst, sollte endlich ein Mod eingreifen!! :rolleyes:
Sawasdee?!
UserXy78.jpg
Geschrieben: 07 Dez 2011 12:41

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bitte hört doch auf euch gegenseitig anzufeuern!

Shiver ist eigentlich ein sehr umgänglicher Zeitgenosse genau wie xy78...:confused:

@xy78: Dann hatte ich den Part mit dem neuen Conan überlesen oder vergessen...sorry.

Der neue Conan ist nicht so übel in meinen Augen, aber dennoch gefällt mir der erste Arni-Conan als FIlm gesehen auch besser, obwohl er weiter von der Vorlage weg ist.

Aber da Du die Vorlage nicht kennst sag ich gleich dazu, dass es nicht an der Vorlage lag, sondern daran, dass der Film leider sehr viel Potential nicht genutzt hat.

Genauer habe ich im entsprechenden Kino-Thread dazu Stellung bezogen.

@Topic:

Den Roman von Hennlein habe ich nicht gelesen, obwohl ich schon bei Kinostart des ersten Films davon Kenntniss bekam.

Ich liebe den Film für sich allein, aber da ich weiss, dass die Vorlage in eine gänzlich andere Richtung geht würde ich mich über den Neustart freuen, vorausgesetzt, das Buch selbst ist Grundlage dieses Vorgehens.

Sollte es ein reines Remake des Film werden, brauch ich den genauso wenig wie Du;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 55 Benutzer und 1242 Gäste online.