Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ender's Game

Gestartet: 02 Dez 2011 13:13 - 79 Antworten

Veröffentlichung:
06.03.2014
Laufzeit:
114 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 Okt 2013 09:48

baley

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 61
Clubposts: 7
seit 07.05.2013
display.png
LG 47LM669S
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Mad Max Trilogy" als UK Import inklusive deutscher Tonspuren für nur 13,39 EUR

anfangs wollte ich mir Ender's Game im Kino anschauen, nachdem die Kritiken aber "eher dürftig" ausfallen, werde ich ihn mir doch nur mal leihen:confused:
Geschrieben: 30 Okt 2013 13:38

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.231
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6447 mal.
Erhielt 4313 Danke für 2677 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich glaub den Film werd ich auch im Kino auslassen und eher auf die BD warten!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 05 Nov 2013 08:38

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.701
Clubposts: 336
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
573
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1014
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1116 mal.
Erhielt 5473 Danke für 2390 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Film erobert US-Kinocharts:

http://www.blairwitch.de/news/enders-game-sci-film-erobert-die-us-kinocharts-48488/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 05 Nov 2013 13:33

bluescreen

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 13
seit 14.08.2011

Leider ist der Film für jüngere Zuschauer gedreht worden. DAS ist das grosse Problem und nicht das er "unverfilmbar" ist. Er kommt weniger eindeutig daher als ein "Starship Troopers" oder ein "Uhrwerk Orange". Daher wird vom Zuschauer (vorallem wenn man die Vorlage nicht kennt) mehr ein "zwischen den Zeilen" verstehen verlangt/erhofft was zugegebenermassen zumindest am Anfang schwer fällt. Ich wusste worauf ich mich einlasse, ohne allerdings vorher genau nachgelesen zu haben- gab zum Film nur eine "Leseprobe" ;)

Vielleicht konnten mich daher einige Szenen, wie zb. das "Mindgame" so gut mitnehmen und über andere Schwächen hinwegtrösten. Merke gerade das ich mich selten mit einer Beurteilung so schwer tue wie hier..sagen wir so: Ich finde es gut das es den Film gibt (Stichwort: unverfilmbar), aber bedauere es das wieder einmal die Möglichkeit vertan wurde aus einer interessanten Vorlage einen reinen Film für Erwachsene zu machen.
Geschrieben: 08 Nov 2013 23:43

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 101 Danke für 68 Beiträge

Kritik:

SPOILER! Inhalt einblenden

Der Beginn wirkt ersichtlich wie Full Metal Jacket, nur für kleine Jungs. Selbst wenn die Handlung durchschaubar ist, was es hier an sinnloser Story gibt schlägt das Fass den Boden aus. Asa Butterfield ist nur dafür da seine Kulleraugen und sein verschmitzes Lächeln zu präsentieren, genau so wie in Hugo Cabret zuvor. Das der Junge Talent hat war beim großartigen Der Junge im gestreiften Pyjama noch zu sehen, Butterfield wird also ersichtlich durch den gößten Kitschkako gezogen den man sich vorstellen kann, denn dieser Ender's Game ist ein ganz übles und weich gekochtes Machwerk. Allein die Botschaft am Ende ist dumm, da möchte man vor fremdschämen in den Boden versinken. Besonders der stetig sehr grimmige Opa Harrison Ford macht sich hier zum Obst, Ben Kingsley mit kindlicher Indianerbemalung im Gesicht geht es auch nicht besser. Die Darsteller sind heir das Lächerlichste, die durch eine inhaltsleere Handlung so richtig vorgeführt werden. Allein wie Butterfield mit 2 Pistolen bewaffnet in Zeitlupe durch den Raum gleitet, was dann seine Superkräfte sein sollen, selten so einen Schwachsinn gesehen. Der größte Mist kommt aber am Ende, wenn Butterfield plötzlich umschwängt und meint falsch gehandelt zu haben und noch eine Rettungsaktion dann startet. Der Film wirkt ansonsten wie für Kinder die zu viel in spirituelle Cyberwelten, zu viel endlosen Online-Computers zocken. Ob das die hier begeistern kann weis ich nicht. Zu vergleichen vielleicht auch etwas mit den ersten Harry Potter Teilen, die warn aber wenigstens abwechslungsreich und unterhaltsam mit einer Story dahinter, da machte der Kitsch auch nicht so viel kaputt. Ich frag mich warum man so einen Mist wie Heut zu Tage drehen muss.

Etwa genau so weich und schlecht wie Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele, wobei dieser noch ein kleinen Tick besser war, der Weichkochfaktor ist also garantiert.

0/10

http://www.spreeradio.de/experten/kino/enders-game :rofl:
banner.jpg
Geschrieben: 11 Nov 2013 23:21

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.701
Clubposts: 336
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
573
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1014
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1116 mal.
Erhielt 5473 Danke für 2390 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Aus der Fortsetzung für die Kinos könnte eine TV-Serie werden:

http://www.blairwitch.de/news/enders-game-aus-der-fortsetzung-wird-tv-serie-48846/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 12 Nov 2013 07:21

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.234
Clubposts: 29.675
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27036 mal.
Erhielt 31801 Danke für 13969 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von DrDoom
Kritik:

SPOILER! Inhalt einblenden

Der Beginn wirkt ersichtlich wie Full Metal Jacket, nur für kleine Jungs. Selbst wenn die Handlung durchschaubar ist, was es hier an sinnloser Story gibt schlägt das Fass den Boden aus. Asa Butterfield ist nur dafür da seine Kulleraugen und sein verschmitzes Lächeln zu präsentieren, genau so wie in Hugo Cabret zuvor. Das der Junge Talent hat war beim großartigen Der Junge im gestreiften Pyjama noch zu sehen, Butterfield wird also ersichtlich durch den gößten Kitschkako gezogen den man sich vorstellen kann, denn dieser Ender's Game ist ein ganz übles und weich gekochtes Machwerk. Allein die Botschaft am Ende ist dumm, da möchte man vor fremdschämen in den Boden versinken. Besonders der stetig sehr grimmige Opa Harrison Ford macht sich hier zum Obst, Ben Kingsley mit kindlicher Indianerbemalung im Gesicht geht es auch nicht besser. Die Darsteller sind heir das Lächerlichste, die durch eine inhaltsleere Handlung so richtig vorgeführt werden. Allein wie Butterfield mit 2 Pistolen bewaffnet in Zeitlupe durch den Raum gleitet, was dann seine Superkräfte sein sollen, selten so einen Schwachsinn gesehen. Der größte Mist kommt aber am Ende, wenn Butterfield plötzlich umschwängt und meint falsch gehandelt zu haben und noch eine Rettungsaktion dann startet. Der Film wirkt ansonsten wie für Kinder die zu viel in spirituelle Cyberwelten, zu viel endlosen Online-Computers zocken. Ob das die hier begeistern kann weis ich nicht. Zu vergleichen vielleicht auch etwas mit den ersten Harry Potter Teilen, die warn aber wenigstens abwechslungsreich und unterhaltsam mit einer Story dahinter, da machte der Kitsch auch nicht so viel kaputt. Ich frag mich warum man so einen Mist wie Heut zu Tage drehen muss.

Etwa genau so weich und schlecht wie Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele, wobei dieser noch ein kleinen Tick besser war, der Weichkochfaktor ist also garantiert.

0/10

http://www.spreeradio.de/experten/kino/enders-game :rofl:

Und soeben wurde der FIlm für mich zur Pflicht, der kann nur ein Meisterwerk sein :thumb::rofl:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 Nov 2013 18:16

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Und soeben wurde der FIlm für mich zur Pflicht, der kann nur ein Meisterwerk sein :thumb::rofl:

biite schau ihn dir an :p
banner.jpg
Geschrieben: 17 Dez 2014 11:07

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Was den Film für mich unterdurchschnittlich macht, ist einmal der typische CGI-Einheitsbrei in den Weltraumszenen, der an Austauschbarkeit nicht zu überbieten ist, und vor allem die Besetzung. Ford sieht aus als hätte er überhaupt keine Lust auf den Film gehabt und spielt auch so. Kingsley wirkt unterfordert und stoisch. Und Butterfield, ich kannte ihn bisher nur aus Hugo Cabret, und da fand ich schon, dass er die ganze Zeit wie ein Imitat von Frodo / Wood rüberkam. Hier genauso.
Ansonsten gebe ich Dr. Doom weitestgehend recht, was die Handlung und die Ausstattung angeht. Alles mehr oder weniger zusammengeklaut, und die Königin der Fornics ist der Gipfel, eine Mischung aus der "Aliens"-Königin und Spezies 8472, nur in weiß.

Schon eine ganz schöne Enttäuschung für mich gewesen.
Geschrieben: 21 Dez 2014 21:51

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Und Butterfield, ich kannte ihn bisher nur aus Hugo Cabret, und da fand ich schon, dass er die ganze Zeit wie ein Imitat von Frodo / Wood rüberkam. Hier genauso.

Das ist richtig, Wood hatte genau solche leuchtenden Augen und wurde auch bei kleinere aber sehr gut gemachte Dramen wie Forever Young, Radio Flyer, das 2. Gesicht oder das Baumhaus entdeckt und dann durfte er nur noch mit seinen leutenden Augen in Kino-Hollywoodstreifen den Schwächling spielen. :cool: Butterfield kam ja auch durch seine ausgezeichnete Rolle in Junge im gestreiften Pyjama zu anschliessend dicken Produktionen, die Heut zu Tage zumeist Mist sind.
banner.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 58 Benutzer und 1560 Gäste online.