Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Edge of Tomorrow (All you need is kill)

Gestartet: 02 Dez 2011 11:40 - 239 Antworten

Veröffentlichung:
09.10.2014
Laufzeit:
113 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 08 Juni 2014 21:05

Gast

Also um den Erfolg des Films muss man sich keine Sorgen machen.
Budget: 175 Millionen Dollar
Box Office weltweit 2 Tage nach US-Start: 140 Millionen Dollar

Quelle: http://boxofficemojo.com/movies/?id=allyouneediskill.htm

Sicher wird der Film vor allem in den USA deutlich weniger einspielen als Möglich gewesen wäre, tut aber jeder Tom Cruise Film, da die seine Rolle in der Sekte Scientology abstrafen. In meinen Augen lächerlich, weil inkonsequent. Das müsste man dann mit jedem machen und von den meisten weiß man es einfach nicht!

Der knackt auf jeden Fall die 300 Millionen Marke und schafft es somit sicher in die Gewinnzone. Das mag nicht so zufriedenstellend sein wie erhofft, aber immerhin. Und dann kommt ja auch noch die Homeentertainment-Auswertung und ich für meinen Teil hab das Amazon-Exklusive Steel gleich mal vorbestellt.

Außerdem muss ich "Ronin" völlig beipflichten:
Von unfreiwilliger Komik kann nie die Rede sein. So manche Momente waren witzig - und das sollte auch so sein und gefiel mir sehr gut.
Geschrieben: 08 Juni 2014 21:19

gelöscht

Bei 300 Mio. Weltweit wäre er aber schon ein Stückchen weg von schwarzen Zahlen ;)
Geschrieben: 08 Juni 2014 21:24

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ja, der sollte schon 400 Mio machen. Gut, Heimkino wird sehr gut laufen - das wird schon klappen. Und ne Fortsetzung gibt es ja sowieso nicht.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 09 Juni 2014 11:17

Sonny Black745

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leinzell
kommentar.png
Forenposts: 690
seit 27.12.2009
display.png
Toshiba 42XV635D
player.png
LG BD370
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 276 Danke für 115 Beiträge

Ich finde es echt erbärmlich, das man einen Schauspieler straft, nur weil er bei einer Sekte ist. Klar ist es nicht toll, aber John Travolta und viele andere Schauspieler sind auch bei Scientology. Bei Ihnen stört es auch nicht und Cruise ist echt ein cooler Typ. Er wirkt auf mich professionell und sympathisch.

Doch in Europa hat er sehr viele Fans, also kann ein mieses Einspielergebnis in den USA nicht viel bewirken. Ich gucke auch weiterhin alle Cruise Filme im Kino an.

Zum Film selber kann ich nur sagen, das Cruise wie immer cool und lässig agiert. Die Action ist edel und die Optik natürlich aller erste Sahne. Die Story wurde nicht 1 zu 1 von vielen anderne Science-Fiction Filmen abgekupfert. Der Regisseur hat schon mit Bourne Indendität bewiesen, das er was auf dem Kasten hat. Also man muss schon aufpassen, da es kein hirnloser B-Actioner ist.

Von mir gibt es gute 8 von 10 Punkte.
Geschrieben: 09 Juni 2014 17:48

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Nun zum Sektenthema hat glaube ich jeder eine andere Meinung.Ist ambivalent das ganze Thema und führt hier zu weit. Also lassen wir das.
Gerade eben in 2D gesehen und bin hellauf begeistert. Während Oblivion eher ein ruhiger SciFi Vertreter ist, gibt es bei Edge of tommorrow voll auf die Mütze.
Hier stimmt alles, von den Darstellern, dem Pacing, die Story, das ganze Setting ist einfach klasse. Einer der Filme des Jahres für mich, wenn nicht sogar bisher DER Film 2014. 3D hätte mich gerade im Showdown umgebracht und mit Kopfschmerzen de luxe nach Hause geschickt. Ich bin immer noch voll geflasht. Wie bei Zeitgeschichten üblich nicht ganz zu Ende gedacht, aber Schwamm drüber.
ich gebe 9,5/10
test.jpg
Geschrieben: 09 Juni 2014 18:03

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Klingt alles sehr gut bisher. Kommendes WE geht es rein :) Bin sehr gespannt.
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 09 Juni 2014 19:41

gelöscht

So, habe mir den Film heute auch im Kino gegeben.

Hat mir ganz gut gefallen. Gute Action, tolle Effekte und gute Schauspieler. Tom Cruise und Emily Blunt ergänzen sich m.E. sehr gut.
Wie hier schon geschrieben, ist dieser Sci-Fi sehr actionlastig. War anhand der Trailer aber auch zu erwarten und hat mich dementsprechend überhaupt nicht gestört., ebenso wenig wie das ein oder andere kleine Logikloch. Ist schließlich ein Film. ;-) Zusätzlich gibt es eine ordentliche Ladung Humor, die meinen Geschmack getoffen hat.
An Bild und Ton gibt es überhaupt nichts zu meckern, nur das 3D war meiner Meinung nach mal wieder überflüssig.

Guter Sci-Fi-Action-Film, der von mir 7,5 von 10 Punkten erhält.
Geschrieben: 09 Juni 2014 21:25

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ich überlege ja noch ob ich ihn mir im Kino ansehe, ist sich bisher nicht ausgegangen. :(
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 10 Juni 2014 11:10

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

So, kommendes WE steht fest. Freitag oder Samstag Abend ist es dann soweit. Das wird ein Fest. Bin sehr gespannt. Emily
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 10 Juni 2014 11:31

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Ich kann den Privatmann Cruise und seine Filme bzw. Rollen gut voneinander trennen. Von sowas lasse ich mir jedenfalls keinen Film versauen. Da haben gleichgesinnte Leute wie Travolta und Will Smith nen deutlich größeres Problem damit Rollen und private Ansichten von einander zu trennen.

Schade das Edge in Amerika nicht so gut ankommt, war aber auch bei Oblivion nicht sensationell besser (aber immerhin 37 Millionen am Start WE). Der Film ist klasse wie auch der einhellige Tenor hier erkennen lässt. Die Amis rennen halt lieber in irgendwelchen Schrott, statt auch mal einen gutgemachten Film mit für einen Blockbuster intelligenter Story zu würdigen.
rogueone-banner-empire.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 1092 Gäste online.