Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Erster AV-Receiver

Gestartet: 27 Nov 2011 11:48 - 52 Antworten

Geschrieben: 09 Dez 2011 18:05

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
- Alles neue ums verrecken gekauft werden muss nur um up to date und trendy zu sein,
gleich egal, ob es Vor.- oder Rückschitt sein wird

"trandy" zu sein, also dazu zu gehören, ist nunmal eine menschl. Schwäche. Als ich zur Schule ging mußten die Turnschuhe von Adidas sein. Heute sind es andere Marken. das Phänomen ist aber dasselbe

Zitat:
In Werbungen gezielt ein MUSS sigereirt wird und die Menscheit verbödet, auf jeden
Hype aufspringt, hinterher aber meist doch geteilter Meinung ist.

auch die Werbung nutzt bekannte schwächen aus. Und das war auch schon immer so. Viel erschreckender finde ich wie man uns sogar im Geschäft selber beeinflusst, ohne das wir es merken. Die Anordnung der Waren, gerüche, beleuchtung etc
Und das wir darauf hereinfallen hat nix mit Blödheit zu tun

Zitat:
Die totale Überwachung längst im Gange ist und ebenso die Bevormundung. Alles neue
ist nicht nur technisch ein Fortschritt, sondern nimmt einem mehr und mehr alles
manuell steuerbare weg.

Auch das sehen wir überall. Man denke nur an Autos. Natürlich erhöhen ESP, Bremsassistent etc die Sicherheit. Aber wer mit diesen Mechanismen aufwächst der kann gar nicht mehr richtig Auto fahren
ich war letztens mit nem Azubi von uns unterwegs. Der folgte stoisch dem navi (bzw dem was er glaubte darauf zu sehen, er hatte es aber falsch interpretiert), weil er gar keine Vorstellung hatte wo er sich überhaupt befand. So hat er die Autoahn mal eben in die falsche Richtung befahren
Ich hatte zeitung gelesen und es deswegen zu spät bemerkt
Geschrieben: 12 Dez 2011 14:13

bmbille

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 12.12.2011

hallo zusammen...vorab: ...ich habe "0"-ahnung...
...zu meinem problem: habe mir ein funai heim-kino-system gekauft....
...mit der option...internetradio...habe mir das eigentlich so vorgestellt, dass ich das lan-kabel nur an den fernseher anschließen muss, um dann radio zu hören, da ich über den fernseher ja auch ins internet kann?? ...oder muss ich nun dieses lan-kabel direkt mit der fritz box verbinden?...die steht allerdings ziemlich weit entfernt von den geräten???
...ok, jetzt werden sich wahrscheinlich einige kaputt lachen über die frage, aber wie gesagt...ich habe keine ahnung davon...
vielleicht liest das jemand und kann mir eine gut verständliche antwort geben...daaanke schon mal
Geschrieben: 12 Dez 2011 14:25

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

was hat den jetzt der Funai damit zu tun?
Willst du über diesen Radio hören oder über den TV?

Zitat:
habe mir das eigentlich so vorgestellt, dass ich das lan-kabel nur an den fernseher anschließen muss, um dann radio zu hören,

das Kabel muss in das Gerät an dem du Internetradio nutzen willst................................und das andere Ende natürlich in den Router

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 86 Benutzer und 1637 Gäste online.