Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Preis vs. Qualität - Schließt das Eine das Andere aus?

Gestartet: 20 Nov 2011 18:01 - 276 Antworten

Geschrieben: 18 Dez 2011 15:16

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.
Erhielt 357 Danke für 235 Beiträge
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Ich denke das kann man so unterschreiben.

Die Qualität hängt nicht vom Endverkaufspreis ab, sondern schon viel früher vom Herstellungspreis.
Geschrieben: 18 Dez 2011 15:56

gelöscht

Zitat:
Zitat von GitcheGumme
Die Qualität hängt nicht vom Endverkaufspreis ab, sondern schon viel früher vom Herstellungspreis.

Und der Herstellungspreis muss auch irgendwie wieder reingeholt werden. Und das wird u.a. mit dem Endverkaufspreis gemacht.
Geschrieben: 18 Dez 2011 16:15

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@websl
spar dir deine mühe, das versteht er nicht!
glitche denkt anscheinend, das der VK preis ENTWEDER in die tasche des verkäufers geht, ODER in die tasche der filmindustrie!
im besten fall teilen die sich das beide

er kommt aber nciht auf die idee, das die werbung bezahlt werden muss, das das vertriebspersonal bezahlt werden muss, das die herstellungskosten bezahlt werden müssen, das der anteil der gestohlenen artikel mitbezahlt werden muss, das defekte artikel bezahlt werden müssen, das das finanzamt geld haben will und ... und ...und

und nicht zu vergessen, der teil der titel, die NICHT in jeder sammlung auftauchen, sondern als back-programm die regale der händler füllen und irgendwann für 3€ auf dem wühltisch landen ...was aber nicht heisst, das sie dafür auch verkauft werden, stattdessen stehen sie als "totes kapital" im laden rum!!!
auch diese wurden vom händler irgendwann mal für teures geld eingekauft, in der hoffnung diese auch gewinnbringend weiterveräussern zu können!

manche leute haben ihre eigene rosa-rote brille auf, und glauben eh nur das, was in ihr ihnen eigenes weltbild passt!
deshalb zitiere ich mich nochmal:
Zitat:
zeitverschwendung!
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 19 Dez 2011 01:05

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.

Das sind aber Personalkosten, von denen du da redest.
Es gibt 2 Posten. Das eine sind die Materialkosten (Herstellungskosten des Produktes), das andere die Personalkosten (notwendige Kosten zur Herstellung und Vermarktung, sowie Vertrieb).
Diese haben aber keinen Einfluß auf die Qualität.
Es sei denn der Mitarbeiter tritt drauf und läßt es in den Umlauf. :D

Und dann ist man auch erst beim Einkaufspreis für den Großhandel.
Also noch lange hin bis zum Endverkaufspreis und viel Spielraum für viel Gewinn.

Es sei denn man betrachtet Amazon als Großhändler. Ich könnte mir schon vorstellen, daß einige kleinere Händler die Produkte bei Amazon erwerben und dann teurer im Laden verkaufen.
Habe auch schon mal davon gehört.
Und dann ist auch klar, warum Amazon so an der Preisschraube drehen kann.
Geschrieben: 19 Dez 2011 10:24

gelöscht

Zitat:
Zitat von GitcheGumme
Das sind aber Personalkosten, von denen du da redest.
Es gibt 2 Posten. Das eine sind die Materialkosten (Herstellungskosten des Produktes), das andere die Personalkosten (notwendige Kosten zur Herstellung und Vermarktung, sowie Vertrieb).
Diese haben aber keinen Einfluß auf die Qualität.

Trotz dem Rat von Vampire versuche ich es dir noch ein letztes Mal zu erklären.

Kannst du mir erklären, wie ein Filmlabel ihre Personalkosten deckt? Ich gebe dir einen Tipp. Es hat was mit dem Einnahmen aus den Filmen zu tun. Und wo wird eine Firma als erstes Einsparen, wenn sie merkt das die Filme nur noch verramscht werden und die Einnahmen nicht so sind, wie sie hochgerechnet wurden? Genau, an den, für die Firma, unwichtigsten Sachen. Es werden keine, oder nur noch lieblose Sondereditionen auf den Markt geworfen. Auf eine deutsche HD-Spur wird verzichtet, weil der Käufer es nicht honoriert. Auf ein neues HD-Master wird verzichtet, weil die Käufer nicht bereit sind mehr als 10 Euro für eine Trilogie zu bezahlen.

So dies war mein letzter Versuch.
Geschrieben: 19 Dez 2011 14:56

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

sehr gut erklärt,aber wahrscheinlich wieder gescheitert bzw. umsonst....
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 19 Dez 2011 15:01

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Websl

Kannst du mir erklären, wie ein Filmlabel ihre Personalkosten deckt? Ich gebe dir einen Tipp. Es hat was mit dem Einnahmen aus den Filmen zu tun. Und wo wird eine Firma als erstes Einsparen, wenn sie merkt das die Filme nur noch verramscht werden und die Einnahmen nicht so sind, wie sie hochgerechnet wurden? Genau, an den, für die Firma, unwichtigsten Sachen. Es werden keine, oder nur noch lieblose Sondereditionen auf den Markt geworfen. Auf eine deutsche HD-Spur wird verzichtet, weil der Käufer es nicht honoriert. Auf ein neues HD-Master wird verzichtet, weil die Käufer nicht bereit sind mehr als 10 Euro für eine Trilogie zu bezahlen.

...und das schlimme daran ist das -obwohl Reallohnverlust z.B. in Deutschland- steigen die Kosten nominell auch für Unternehmen in Punkto Personal (im 5-Jahres Schnitt)...und die Preise für Güter sinken...aber jaja, die Menge macht es und wenn es schief geht zahlt der Staat aus einer imaginären Kasse die Schulden....merkwürdige Vorstellung...und Vampires Worte sollte ich mir mehr zu Herzen nehmen.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 19 Dez 2011 16:38

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.

Zitat:
Zitat von Websl

Das mag sein.
Aber du glaubst doch nicht wirklich, daß jemand mehr ausgibt, nur weil da HD-Ton in deutsch drauf ist oder weil sonst irgendeine Ecke anders ist.

Geh mal durch einen Handel oder noch schlimmer Supermarkt, wie gierig die Leute über den 2 EUR/5 EUR-Angeboten hängen.
Da zählt einzig und allein der Preis, egal was da drauf ist. Hauptsache billig.
Und solange es diese Mentalität gibt, wäre es doch schwachsinnig etwas daran zu ändern.

Es mag Leute geben, die gerne mehr für ordentliche Editionen ausgeben, zähle mich selbst dazu. Aber die Mehrzahl ordert oder kauft doch nur bei 100 % Preisreduzierung und da spielt es auch keine Rolle, ob der Film gut oder schlecht ist.

Zumindest meine Erfahrung.

Wobei ich bei Amazon auch schon andere Erfahrungen gemacht hatte. Da wurde sofort bei VÖ egal wie teuer, gekauft.
Geschrieben: 19 Dez 2011 17:05

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von GitcheGumme
Geh mal durch einen Handel oder noch schlimmer Supermarkt, wie gierig die Leute über den 2 EUR/5 EUR-Angeboten hängen.
Da zählt einzig und allein der Preis, egal was da drauf ist. Hauptsache billig.
Und solange es diese Mentalität gibt, wäre es doch schwachsinnig etwas daran zu ändern.

Es mag Leute geben, die gerne mehr für ordentliche Editionen ausgeben, zähle mich selbst dazu. Aber die Mehrzahl ordert oder kauft doch nur bei 100 % Preisreduzierung und da spielt es auch keine Rolle, ob der Film gut oder schlecht ist.

Na siehst Du, geht doch?

Damit hast Du doch das Problem schon am Rattenschwanz und wenn der Verbraucher so ist, muss der Hersteller sich darauf einrichten und das geht entweder über eine Senkung der Personalkosten oder über die generelle Einsparung am Produkt oder der Werbung!

Andere Möglichkeiten hat ein Studio in der Hinsicht doch garnicht großartig.

Und was wird gemacht? Es ist ne Mischung aus alledem.

Warner scheint Personalkosten oder Subunternehmerkosten zu sparen, indem seit neuestem scheinbar die Qualitätskontrolle von der Putzfrau gemacht wird und Sondereditionen oder gar aufwändige Restaurationen fallen entweder weg oder bekommen nur die wenigsten Prestige-Titel spendiert.

Deshalb kein deutscher HD-Ton auf den meisten internationalen Releases, teils sehr durchschnittliche oder noch schlechtere Qualität bei Katalogtiteln etc...und in wiefern das zutrifft hängt zu großen Teilen damit zusammen, wie gut man den Abverkauf eines Titels erwartet.

Und von manchen Dingen (z.B. Qualitätskontrolle) sind dann sogar die Prestigetitel betroffen...

Und die reinen Kosten für die BDs sind ebenfalls nur ein kleiner Ausschnitt.

Sicherlich bekommt ein Label bei entsprechenden Chargen andere Stückpreise, aber dafür müssen sie ersten auch deutlich größere Mengen nehmen, die wiederum in Summe beiweitem nicht billiger sein müssen, Verpackungskosten (KeepCase, Booklet, Cover, Einschweißfolie), Transport, Lagerung (deutlich teurer alsviele immer denken) und das ist nur die Fertigung. Aber zuvor muss ja auch noch der Master, inklsuive Authoring usw. abgeschlossen werden. Dafür brauchst Du dann auch wieder ein paar Leutchen, die sich darum kümmern und gerade beim Abtasten des Masters können da schnell ein paar Millionen anfallen von aufwendiger Restauration alter Filme ganz zu schweigen und das ist nur der Bildmaster.

Dann die ganzen Zwischenstationen die das Produkt durchläuft bis wir Kunden es wirklich erwerben: Großhandel, Einzelhandel, Vertriebskosten im ALlgemeinen und dann wird dem ganzen Kostenberg der Preis vor Steuer entgegengestellt.

Mit anderen Worten: Würden Label Stückkosten bei einer BD haben, wie wir Privatpersonen würden die Labels allesamt nur noch digitale Downloads anbieten.

Vorteil neben der Einsparung der ganzen Fertigungskosten, Transport, Lagerung usw. wäre in dem Fall dann noch der komplette Wegfall der mitverdienenden bis aufs Finanzamt und theroetisch unbegrenzte Verfügbarkeit ohne weitere Zusatzkosten.

Bei der CD wird genau dies in den kommenden 2 Jahren erwartet. Gut da ist die Situation nochmals eine andere, da einfach nicht mehr allzuviele CDs gekauft werden. Daher werden hier auch kleiner Chargen gefertigt, was den Stückpreis je Pressung aber erhöht. Hinzu kommt dass hier aber auch deutlich länger Lagerkosten anfallen, da viele CDs einfach nicht mehr gehen und in den Regalen wirklich verstauben.

Dennoch denke ich, dass die Studios teilweise selbst schuld an der heute herrschenden preismentailtät sind, speziell jetzt auf die BD gemünzt, denn die Preise wurden von Seitens der Studios vieeeeelllll zu schnell in den Keller gejagt und dass Neukunden, die bei Preisen von 13 oder 14 Euro mal angefangen haben sich vereinzelt ne BD zuzulegen natürlich im Nachhinein kaum dazu zu bewegen sein wird für nen Titel aufeinmal 17 oder 18 Euro zu zahlen ist vom reinen Verbraucherempfinden absolut nachvollziehbar.
Geschrieben: 19 Dez 2011 17:21

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Dennoch denke ich, dass die Studios teilweise selbst schuld an der heute herrschenden preismentailtät sind, speziell jetzt auf die BD gemünzt, denn die Preise wurden von Seitens der Studios vieeeeelllll zu schnell in den Keller gejagt und dass Neukunden, die bei Preisen von 13 oder 14 Euro mal angefangen haben sich vereinzelt ne BD zuzulegen natürlich im Nachhinein kaum dazu zu bewegen sein wird für nen Titel aufeinmal 17 oder 18 Euro zu zahlen ist vom reinen Verbraucherempfinden absolut nachvollziehbar.

Ja, es ist eine Spirale die der Verbraucher dankend angenommen hat (ohne über die Konsequenzen nachzudenken!) und den die Industrie leichtfertig aufgenommen hat. Schon heute wird es für die Industrie eng "Early Adaptors" für neue Ideen zu gewinnen, weil man sich gegenüber verar***t fühlt)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 78 Benutzer und 356 Gäste online.