Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Einsteigerfragen zur PS3

Gestartet: 14 Nov 2011 19:32 - 46 Antworten

Geschrieben: 14 Nov 2011 19:32

John McClane

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
-
kommentar.png
Forenposts: 614
Clubposts: 22
seit 29.11.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gangster Squad
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Hallo,

ich hätte ein paar Fragen. ;)

1. Ich bin PS3-Neuling und sehr an die PC-Steuerung gewöhnt. Ich habe z. B. CoD: WaW getestet und empfand die Steuerung als sehr, sehr schwer. Welche Einstellungen empfehlen sich da?

2. Ist das nur bei CoD: WaW so, oder fehlt bei allen PS3-Spielen die Kantenglättung aufgrund limitierender Hardware? Das wäre ja echt grausam. Ich habe diese "Grafikbegrenzung" im Spiel deaktiviert.

3. Ich lade meinen DS3-Controller über den PC. Ca. fünf Minuten blinken diese vier roten LEDs, danach ist nichts mehr. Lädt er trotzdem noch weiter? Wenn ja, woher weiß ich, dass er voll ist? Spiele ich nach dem Aufhören des Blinkens damit, ist der Controller nach ca. 5 Minuten leer. :confused:

Ich danke Euch für Eure Tipps. ;)
Geschrieben: 14 Nov 2011 23:45

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 969 mal.
zwostler awesomenesses

Zitat:
Zitat von John McClane
Hallo,

ich hätte ein paar Fragen. ;)

1. Ich bin PS3-Neuling und sehr an die PC-Steuerung gewöhnt. Ich habe z. B. CoD: WaW getestet und empfand die Steuerung als sehr, sehr schwer. Welche Einstellungen empfehlen sich da?

2. Ist das nur bei CoD: WaW so, oder fehlt bei allen PS3-Spielen die Kantenglättung aufgrund limitierender Hardware? Das wäre ja echt grausam. Ich habe diese "Grafikbegrenzung" im Spiel deaktiviert.

3. Ich lade meinen DS3-Controller über den PC. Ca. fünf Minuten blinken diese vier roten LEDs, danach ist nichts mehr. Lädt er trotzdem noch weiter? Wenn ja, woher weiß ich, dass er voll ist? Spiele ich nach dem Aufhören des Blinkens damit, ist der Controller nach ca. 5 Minuten leer. :confused:

Ich danke Euch für Eure Tipps. ;)

1)üben üben üben, mehr kann ich dir da auch nicht sagen
2)Kantenglättung, was ist das?!:rofl:
3)also ich glaub eher dein Controller ist hinüber, denn der sollte über 8h locker halten nachdem die Lichter aufgehört haben zu leuchten.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 15 Nov 2011 05:18

Gast

3) was passiert, wenn du ihn an der PS3 lädst?
Könnte ja auch ein defekter USB-Port sein
Geschrieben: 15 Nov 2011 17:10

John McClane

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
-
kommentar.png
seit 29.11.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gangster Squad
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von feivel
3) was passiert, wenn du ihn an der PS3 lädst?
Könnte ja auch ein defekter USB-Port sein
An der PS3 ist es das gleiche Spiel.

Verstehe ich das richtig, dass es bei der PS3 keine Kantenglättung gibt? :rofl:
Geschrieben: 15 Nov 2011 17:16

Gast

Zitat:
Zitat von John McClane
An der PS3 ist es das gleiche Spiel.

Verstehe ich das richtig, dass es bei der PS3 keine Kantenglättung gibt? :rofl:

technisch zwar möglich, aber wird meines wissens zumindest nicht oft verwendet.
Geschrieben: 15 Nov 2011 17:26

John McClane

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
-
kommentar.png
seit 29.11.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gangster Squad
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von feivel
technisch zwar möglich, aber wird meines wissens zumindest nicht oft verwendet.
Dann ist die PS3 ja schon veralteter als ich dachte...:rolleyes:
Geschrieben: 15 Nov 2011 19:24

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von John McClane
Dann ist die PS3 ja schon veralteter als ich dachte...:rolleyes:
Die PS3 hat eine der Geforce 7600GT ähnliche GPU anno 2005, nur eben mit nur halb soviel GDDR3 und einem ebenso halbierten Speicherbus (256MB/128bit). Die GPU der 360 ist da zB schon etwas leistungsfähiger, bringt einen Videoprozessor (die PS3 muß dagegen mit der CPU skalieren) mit sich und hat einen mit 256Mbit doppelt so breiten Speicherbus.

Kantenglättng gibt es also nur dann, wenn die Entwickler die Spiele optimal auf die Hardware anpassen und das ist dann meißt nur bei Exklusivtiteln. Hinzu kommt noch, das bei 3D oder 1080p (und hier rede ich bereits von simpler Skalierung) der Spaß auch bereits vorbei ist und AA idR ausgeschaltet bleibt.

Da wird es (sofern man den Gerüchten glauben darf) mit der WiiU besser gestellt sein, da die GPU wesentlich moderner ausfallen dürfte.

Sofern es für dich interessant sein sollte, welche Titel auf der PS3 überhaupt AA bieten bzw in welcher tatsächlichen nativen Auflösung laufen, dann kannst du mal unter http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241 nachschauen.

Übrigens bietet das genannte CoD nativ tatsächlich nur 1024x600 (2xAA). Das bedeutet, das hier auf 720p softwarebasiert von der CPU skaliert wird und daher überwirgt die simple aufbereitung auf 720p das 2xAA.
Geschrieben: 16 Nov 2011 17:27

John McClane

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
-
kommentar.png
seit 29.11.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gangster Squad
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Ich danke Dir. Ich wusste zwar, dass gerne mal bei dem Mapumfang gespart wird (siehe z. Bsp. BF3), aber dass es kein AA gibt, ist echt daneben. :(
Geschrieben: 16 Nov 2011 21:33

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 969 mal.
zwostler awesomenesses

Zitat:
Zitat von John McClane
Ich danke Dir. Ich wusste zwar, dass gerne mal bei dem Mapumfang gespart wird (siehe z. Bsp. BF3), aber dass es kein AA gibt, ist echt daneben. :(

das ist nicht daneben, wenn man bedenkt was die Ps3 vor 5 Jahren alles konnte! Ich kann mich noch so gut an die Schlagzeile erinnern "Ps3 der billigste Blu-ray Player den es gibt"!

Man bekam für ~400€ eine Kiste die wie ein kleines Entertainment Center war und so gut wie alles konnte (bis auf spezielle Formate abspielen etc.)
Geschrieben: 16 Nov 2011 22:06

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von zwostler
das ist nicht daneben, wenn man bedenkt was die Ps3 vor 5 Jahren alles konnte! Ich kann mich noch so gut an die Schlagzeile erinnern "Ps3 der billigste Blu-ray Player den es gibt"!
Alles konnte die ja nicht und bei bluray war es vielleicht mal aus Kostengründen ein Argument, doch ist es heute schon lange vom Tisch. Letztendlich ist die PS3 multimedial gesehen, selbst hetigen 80€ Playern haushoch unterlegen. Auch DVD Upscaling kam bei der PS3 erst sehr spät per Updaten, was damalige Player bereits problemlos beherrschten. Zudem wurden die paar Multimediafeatures auch erst im Laufe der ersten Jahre nachgepatcht be verschwanden mit neuen FW-Versonen auch welche (zB SACD Unterstützung auch bei den alten Modellen)

Zitat:
Man bekam für ~400€ eine Kiste die wie ein kleines Entertainment Center war und so gut wie alles konnte (bis auf spezielle Formate abspielen etc.)
Man bekam damals zum Launch nicht mal die PS3 für 400€, denn der Preis betrug da noch knapp 600€.
Player bekam man zum Release der PS3 bereits sogar günstiger als 600€, doch konnten diese natürlich keine Videospiele abspielen. Aber da muß man bedenken, das Sony hier weit über 900$ Produktonskosten (nur aus den verwendeten Bauteilen errechnet) hatte und mit der PS3 geziehlt Verluste in Kauf nahm um diese zu verbreiten. Auch heute macht Sony Verluste mit der Hardware, wobei diese nicht mehr so astronomisch ausfallen. MS hatte dagegen bereits um 2008 mit deren 360 Gewinne von 89$ pro verkaufte Konsole erziehlt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 102 Benutzer und 859 Gäste online.