Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Lego - Der Film

Gestartet: 14 Nov 2011 14:37 - 78 Antworten

Veröffentlichung:
21.08.2014
Laufzeit:
100 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 11 Apr 2014 08:13

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Gestern in 3D geschaut. Ich muss zugeben das ich ein wenig gebraucht habe um mich an den Stil zu gewöhnen (Habe keines der Computerspiele gespielt), wurde aber köstlich unterhalten, der Film ist etwas für das innere Kind und ist mit seinen ganzen liebevollen Anspielungen und Gags ein Spaß auch für ältere Zuschauer die im Herzen Kind geblieben sind ;) Verdammt ich brauch Lego's! ;)

8,5 von 10 Legosteinen
Geschrieben: 12 Apr 2014 21:46

gelöscht

Musste mich auch erstmal an den Stil gewöhnen, dieser kam mir auch anders vor, als bei den Lego SW Filmen. Ob dies wirklich so war oder obs mir nur so vorkommt, kann ich nicht wirklich sagen. Aber nun gut, der Film hat einige wirklich lustige Szenen und macht gute Laune, was auch an den erwähnten Anspielungen liegt.

SPOILER! Inhalt einblenden

Gegen Ende nimmt der Film dann eine unerwartete Wendung, in der auch Themen wie, ,,wieviel Kind darf man als Erwachsener noch bleiben'' behandelt werden.

6,5/10 Punkte
Geschrieben: 12 Apr 2014 22:40

Gast

Ich konnte mich garnicht an den Stil gewöhnen. Dazu hätte es stil haben müssen.
Das gesehene war einfach billig. Ich damit rede ich nicht nur von der "Animation".

Inhaltlich war der Film eine einzige Katastrophe. Erst war er einfach nur flach und schlecht und ich habe es nicht glauben wollen, dass der Film so ein Mist ist. Dann tauchte nach einer halben Ewigkeit endlich Batman auf und sorgte für ein paar Lacher. Leider blieb er bis zum Ende der einzig witzige/coole/gelungene Charakter.

Und dann der Song! "Hier ist alles super" :eek:
Wer wissen will wovon ich rede:
http://www.youtube.com/watch?v=StTqXEQ2l-Y&index=23&list=PLVfin74Qx3tWkukr46pCWGeyGd21b8ZjI

Oh ja, die ziehen das mit dem Song ernsthaft durch! DAS ist der LEGO MOVIE!!

Das 3D war übrigens völlig überflüssig und das Schlechteste, das ich je bei einem Animationsfilm gesehen hab.

Wenn ich die 10 schlechtesten Filme aufzählen müsste die ich JEMALS gesehen habe wäre dieser Film dabei!

2 von 10 defekten Legobausteinen! Und die sind nur Batman zu verdanken!
Geschrieben: 13 Apr 2014 00:16

gelöscht

Kann mich kaum an einen Song erinnern der mich mehr nervt :D

Film ist wohl ein typischer Ami Hype-job...
Geschrieben: 13 Apr 2014 09:37

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich hab damals im Trailer schon gedacht, dass ich um diesen Film einen riesen Bogen machen werde. Mit dem Schwachsinn werden ja alle Kindheitserinnerungen zunichte gemacht. Und die verwendete "Musik" ist dezent zum kotzen. Das flache Niveau springt einem in jedem Detail ins Auge. Sehr schade!

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 13 Apr 2014 11:22

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 101 Danke für 68 Beiträge

Das ist allerdings genau der Humor den vor allem die junge Generation liebt und mit dem sie aufgewachsen ist, also bis 25 jährige. Der typische Youtube Humor.
banner.jpg
Geschrieben: 13 Apr 2014 16:40

Blockmonsta

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 303
seit 23.10.2009
player.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner Bros. schickt "Gravity" noch einmal ins Kino
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 203 Danke für 74 Beiträge

8,5/10 starker Beginn solide Mitte und grandioses Ende. Viele Anspielungen und Cameros. Toller Look tolle Synchro eig. alles super. Der beste Animationsfilm seit langem.
All-time Favourites
Jurassic Park; Star Wars ;Inception; Drive
Inglourious Basterds; Watchmen; Schindlers Liste

Most Wanted
1. Star Wars 2. Star Wars 3. Star Wars 4. immer noch Star Wars
5. ..... 6. The Revenant 7. The Hateful Eight 8. der Rest
Geschrieben: 13 Apr 2014 16:50

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der Stil der Animationen ist angelehnt an die ganzen Stop-Motion Videos der Lego-Fans,
wer das schrott findet, hat von vornherein in dem Film nichts zu suchen gehabt.

Der 80er Jahre Austronaut Benny, is ja wohl die beste Homage die die Macher in den Film, für alle älteren mit hätten einbauen können. Der angekaute blaue Helm, mit dem Schnitt im unteren Bügel, Scheiße - der Helm sieht aus wie damals bei fast jedem meiner Freunde.

Ich fand den Film seit sehr langer Zeit mal wieder mit das beste was auf einer Kinoleinwand lief.

Vielleicht liegt das aber auch daran, das ich mein inneres Kind nicht verleugne und auch heute noch mit Lego bau (nicht Spiel).
Es gab soo viele geniale Bauteile zu sehen, die alle noch bei den älteren, die ihre Sachen nicht am Flomarkt verscherbelt haben, in den Lego-Boxen schlummern dürften.

Der Song soll nerven, tut es auch - aber genial ist er dennoch, denn er funktioniert.
Es suggeriert Brot und Spiele - das hat früher in Rom geklappt. Das klappt heute bei euch, mit der ganzen Scheiße im TV. Und es klappt darum genauso in der Lego-Welt. Es ist Kritik am System der westlichen Welt.

Der Humor ist für Kinder gemacht, zündet dennoch bei älteren. Und meiner Meinung nach nicht nur Batman, den ich teils sogar am schlechtesten fand. Green Lantern, Astronaut Benny (Bester Character!), Emmet, selbst der Panda-Mann, die Turtles die nur paar Sekunden zu sehen waren und Einhorn-Kitty - diese Anspielungen! Alle hatten was auszudrücken im großen und ganzen.

Für mich ist der Film eine Empfehlung an jeden der sein inneres Kind noch nicht irgendwo versenkt hat oder es vor seinen ach so erwachsenen Freunden verstecken muss.

Rein gehen und Spaß haben!
Geschrieben: 13 Apr 2014 22:46

Gast

@ schoormann:

Wenn man den Film nur schrott fand hat man also automatisch sein Inneres Kind verleugnet??? Sorry, aber das ist Unsinn.

Ich LIEBE Animationsfilme und kann auch mit meinen 33 Jahren noch ganz kindisch sein. Aber mit diesem Film werde ich nicht warm! Das liegt nicht nur an der Animation, sondern in erster Linie an den Charakteren.

Ich hab keines der Lego-Games gespielt und bin immer noch ein Nicht-Konsolen-Haushalt. Vielleicht geht der Film deshalb an mir vorbei.

Mir allerdings meine kindliche Seite absprechen zu wollen, das geht mir zu weit ;)
Geschrieben: 13 Apr 2014 22:57

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das habe ich so ja auch nicht getan.
Ich schrieb, das es "vielleicht" daran liegt. Das muss dann ja doch noch jeder für sich selbst entscheiden und der Satz war nicht mal an dich gerichtet, sondern bezieht sich auf meinen Satz davor.
Die Empfehlung am Ende ist Wertfrei an alle gerichtet, die vor haben den Film zu schauen.

Daher möchte ich dir wirklich nicht dein "inneres Kind" absprechen.

Die Spiele muss man für den Film nicht gespielt haben. Da hast du nichts verpasst. Die haben nicht mal Animationstechnisch was mit dem Film gemein.
Er ist wie gesagt an die Stop-Motion Filme der Fans angelegt. Daher wirken manche Animationen gewollt "unrein" und nicht wie bei Pixar-Blockbustern sondern wie von Fans erstellt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 109 Benutzer und 491 Gäste online.