Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Amazon Adventskalender 2011

Gestartet: 13 Nov 2011 16:03 - 834 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 23 Dez 2011 10:07

Gobblers Knob

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

"Jeden Tag ein tolles Angebot" verlangt ja auch keiner. Aber wenn ich schon derartige Aktionen ins Leben rufe, dann mach ich sie entweder vernünftig oder gar nicht.

Ich fand schon die unsäglichen 3-4 Cyber-Mondays wenig erbaulich. Da konnte man sich durch 200-400 Artikel klicken und es war vlt. 1% brauchbares dabei.

Der Adventskalender hat dieses Jahr AUCH MIR geholfen Geld zu sparen. Danke dafür. Mag sein, dass wir vlt. verwöhnt sind aber Amazon verdient sich eine "goldene Nase" an uns über das ganze Jahr. Also darf man auch meckern, wenn man unzufrieden ist. Feddisch!

Geschrieben: 23 Dez 2011 10:23

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Amazon ist in keinster Weise verpflichtet irgendwas in irgendwelchen tollen Aktionen anzubieten.
Wenn Amazon so einen Adventskalender macht, finde ich dass eine echt tolle Sache und wenn für mich nichts dabei ist, dann ist dass auch kein Weltuntergang - die Aktion bleibt trotzdem klasse!

Beim Lesen einiger Beiträge bekommt man nach und nach dass Gefühl, hier wird erwartet dass sich Amazon für die Entscheidung ihrer Angebote rechtfertigen müsse....und dass geht mal gar nicht:eek:
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 23 Dez 2011 10:32

tonton_wali

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 483
Clubposts: 21
seit 14.12.2011
display.png
Samsung PS-51D490
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
67
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
3 Tage Tiefpreise bei Amazon.de - Diverse Blu-rays, DVDs, TV-Serien, Boxsets und Steelbooks zum Sonderpreis
anzahl.png
Bedankte sich 292 mal.
Erhielt 220 Danke für 102 Beiträge

@javi: genau so sehe ich das auch ! Wenn ich manche Beiträge so lese, frage ich mich manchmal in was für einer Gesellschaft wir lesen. Ich glaube manche erwarten, dass Amazon in dieser freiwilligen Aktion Ware verschenkt :confused:

Ich für meinen Teil bin glücklich, dass Amazon derartige Aktionen anbietet (sei es der Kalender, seien es die Cyber Mondays). Natürlich gibt es Tage, an denen für mich nichts besonderes im Kalender dabei ist. Diese Angebote freuen andere Menschen dafür sicherlich umso mehr, und das ist es was in meinen Augen zählt.

Geschrieben: 23 Dez 2011 10:49

gelöscht

Zitat:
Zitat von Gobblers Knob
Ich fand schon die unsäglichen 3-4 Cyber-Mondays wenig erbaulich. Da konnte man sich durch 200-400 Artikel klicken und es war vlt. 1% brauchbares dabei.

Und für andere war bei den Artikel 5-10% brauchbares dabei.

Ich finds immer lustig, wenn sich Leute mit weit über 100 Filmen sich beschweren, dass für sie kein Film dabei ist. Was erwarten die Leute? Das Amazon für jeden einen persönlichen Adventskalender ins Leben ruft?

Aber das ist ja nicht nur hier ein Problem, sondern das ist die Einstellung unserer Gesellschaft. Undankbarkeit ohne Ende. Da wird Amazon wegen einer FREIWILLIGEN Aktion kritisiert. Alles wird mittlerweile für selbstverständlich hingenommen.
Geschrieben: 23 Dez 2011 11:42

Gast

Auch wenn es in die Esoterik abgleitet. :)
Volle Zustimmung zu Websls und javis Worten.
Geschrieben: 23 Dez 2011 12:12

frank691209

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 550
Clubposts: 95
seit 11.06.2009
display.png
Sony KD-65X9005A
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
105
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
Erhielt 176 Danke für 108 Beiträge

Hm, auf der einen Seite wird Amazon dafür kritisiert das sie keine eigenen Aktionen machen und nur bei MM und Saturn kopieren und jetzt wird über die eigenen Aktionen gemotzt.

Gab es von einem anderen Anbieter bessere Aktionen? Ich hab keine gefunden!

Ich hab inzwischen ein paar mehr als die angesprochenen 100 BDs, trotzdem hab ich einige Male zugeschlagen. Ich kann für mich sagen, dass ich noch nie so eine teure Adventszeit hatte, in der ich MIR soviele Sachen für MICH selber gekauft habe. Und das obwohl es kein Weihnachtsgeld bei meiner Firma gibt.

Das die Cyber Mondays häufig nicht verkaufte Sachen mehrmals angeboten haben, finde ich zwar auch schade, aber als Unternehmer hätte ich das genauso gemacht. Das die Preise nicht so gut waren wie im letzten Jahr fand ich gut! Letztes Jahr haben ein paar wenige was bekommen. Und das hatte schon Auslosungscharakter. Heuer konnte fast jeder zuschlagen wenn er halbwegs zeitgerecht ins Internet konnte.

Grob überschlagen habe ich 18 mal bei CM und Kalender zugeschlagen, 8 mal war es etwas anderes als ein Film!
Davon war weit über die Hälfte nicht gerade auf der Most wanted Liste, aber der Preis hat für mich gestimmt, oder ich bin erst dadurch auf dieses Produkt aufmerksam geworden.

DANKE AMAZON!

Ach ja, mir gefällt schwarz besser als blau, soll ich nun über BLURAY-DISC.DE motzen weil der Hintergrund nicht schwarz ist?
Geschrieben: 23 Dez 2011 12:28

Gobblers Knob

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von javi
Amazon ist in keinster Weise verpflichtet irgendwas in irgendwelchen tollen Aktionen anzubieten.

Richtig. Habe ich auch nicht gesagt. Und genauso wenig ist der Konsument verpflichtet alles gut zu finden, was da passiert. Man muss ja nicht krampfhaft alles gut finden, nur weil es DA ist.

Zitat:
Zitat von javi
Beim Lesen einiger Beiträge bekommt man nach und nach dass Gefühl, hier wird erwartet dass sich Amazon für die Entscheidung ihrer Angebote rechtfertigen müsse....und dass geht mal gar nicht

Heieiei, beim Lesen mancher Beiträge bekommt man nach und nach das Gefühl, das Amazon zu den 3 Heiligen gehört....

Hier muss man scheinbar alles huldigen, was Tanta Ama so anstellt. :confused:

Geschrieben: 23 Dez 2011 12:31

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wäre es möglich mal wieder auf den Kern der Sache zurück zukommen..

Danke.
Geschrieben: 23 Dez 2011 12:35

Gobblers Knob

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Websl
Aber das ist ja nicht nur hier ein Problem, sondern das ist die Einstellung unserer Gesellschaft. Undankbarkeit ohne Ende.

Nanana, das ist auch wieder typisch für unsere Gesellschaft, alles über einen Kamm zu scheren. Ein wenig differenzierter gehts wohl nicht.

Soll ich mich über die Aktion freuen, wenn für mich nix dabei war (und damit meine ich ja nicht nur die paar BDs, die im Angebot waren)?

Sorry, aber soweit geht meine Nächstenliebe nicht, dass ich engelsgleich mich stellvertretend für alle anderen freue. Deswegen ist aus meiner persönlichen und rein subjektiven sicht der Adventskalender ein Rohrkreppierer gewesen. Und das kann keiner ändern. Dafür hat jeder seine eigene Sichtweise.

Aber ich lasse mir nicht krampfhaft etwas schön reden, wenn es das (für mich) einfach nicht war.

Und das Recht, Kritik zu üben nimmt mir auch keiner. Ich habe ja auch immer nur von mir gesprochen und nicht von "der Gesellschaft" oder sonst wem. Jeder hat die Möglichkeit es für sich anders zu sehen, aber da wird gleich wieder auf "die Gesellschaft" verwiesen.

Insofern steht es jedem frei, meine Meinung zu lesen oder eben nicht bzw. selbst eine zu haben. Das nennt man Demokratie.

Geschrieben: 23 Dez 2011 13:15

Doleo

user-rank
Blu-ray Starter

Jeder der sich ärgert, dass für ihn nicht genug beim Adventskalender dabei war sollte vielleicht auch einfach mal alle Einkäufe in diesem Jahr aus dem BR-Bereich addieren und sich spätestens dann freuen, dass die Summe nicht noch höher geworden ist:p

Zitat:
Zitat von Klinke26
Das Weihnachtsgeschäft ist erst Mitte Januar beendet.
Wenn all die mit Geld Beschenkten, ebenfalls das Geld in die Shops getragen haben.

Für amazon.de ist jedoch der Weihnachtskalendar nun auch keine großartige Einnahmequelle, war sie noch nie.
Ja. Schon Aber erst wieder ab morgen Abend.:) Heute kaufen ja eigentlich nur noch die Leute die etwas für sich haben wollen und es nicht als Geschenk einplanen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 20 Benutzer und 147 Gäste online.