Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

3D Tv Kaufberatung

Gestartet: 13 Nov 2011 11:56 - 4 Antworten

Geschrieben: 13 Nov 2011 11:56

Mirsi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

So nach langer Überlegung hab ich auch vor mir 3D für zuhause anzuschaffen.
Dazu war ich gestern im Saturn und hab mich mal beraten lassen, TV Geräte angeschaut etc.
Anfangs wollte ich einen Philips, aus dem einfachen Grund da ich schon einen habe und mehr als zufrieden bin. Als ich dann das 3D Bild mit den Polarisationsbrillen sah, war es schnell vorbei. Bin dann mal zu einen Samsung und hab mit Shutterbrillen 3D gesehen und war begeistert. Kann natürlich auch TV liegen oder einfach an den Unterschied Shutter/Polarisationsbrillen.

Meine Wahl ist zumindest gestern auf diesen hier gefallen:

http://www.amazon.de/Samsung-UE55D8090-3D-LED-Fernseher-Full-HD-silber/dp/B004RB429I/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1321180318&sr=8-3

Vieleicht kann ja der eine oder andere dazu was sagen oder hat dieses Gerät vielleicht sogar.

Danke schonmal an alle.
Bin natürlich für weitere Meinungen offen.

Geschrieben: 19 Nov 2011 21:19

duke_thunder

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weinstadt
kommentar.png
Forenposts: 213
seit 22.11.2009
display.png
Samsung UE-65F8090
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gamer (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 40 Danke für 20 Beiträge

Panasonic Plasma wäre eine Alternative ......da gibt's gerade eine Cashback-Aktion. Sicher einer der Geräte mit dem besten 3D-Bild
Geschrieben: 20 Nov 2011 13:27

Cubana90

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 175
Clubposts: 4
seit 21.11.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Samsung BD-C6800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de ab sofort auch als App für iPhone, iPad und iPod Touch
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Insidious (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.
Erhielt 3 Danke für 1 Beiträge
Cubana90 Heimkino Bilder und Beschreibung neu !!

Hey,

vor der Wahl stand ich auch. Letztendlich ist bei mir der Panasonic geworden (P50 GT30E). Ende des Monats werde ich ihn mir holen =)

Habe mir bei Saturn mehrere Geräte angeguckt. Auch den Samsung.

Am besten sieht man den Schwarzwert wenn der TV aus ist. Wenn man den Samsnung alleine sieht ist es ok. Steht direkt daneben allerdings der Pana dann wirkt das schwarz des Samsungs komplett grau.

Konnte beide Geräte begutachten. Das Bild des Panas wirkt viel natürlicher und schärfer als das des Samsungs.

Außerdem (für mich wichtig) ist Samsung nicht Sky zertifiziert. So kann man kann die Verbindung CI+ Modul + Sky Smardcard vergessen.

Die Fernbedienungen habe ich mir nicht weiter angeguckt, da nicht wichtig (Logitech Harmony One)

Sonst macht der Pana einen sehr sehr guten Eindruck. Er war zwar auch sehr oft Testsieger aber auf solche Tests verlasse ich micht nicht.

3D Modus ist auf beiden Geräten sehr gut. Vorteil hier für Samsnung, die Brillen sind online um einiges günstiger zu haben als die von Panasonic.

Momentan läuft eine Cash Back Aktion bei Panasonic. Für bestimmte Modelle bekommt man Geld zurück. Für den P50 GT30E sind es 150 Euro. Hier im Saturnmarkt wird es sofort verrechnet. Bei anderen musst du später selbst aktiv werden und den Bon zu Panasonic schicken, die überweisen dir dann das Geld. Aktion geht noch bis Ende des Jahres.
Flensburg ist wie Payback, ab 18 Punkten bekommt man ein Fahrrad

Geschrieben: 22 Nov 2011 16:57

ghostrecon75

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

So werd ich mich wahrscheinlich für einen SONY entscheiden, entweder der KDL-55 HX 925 oder der große Bruder
KDL-65 HX 925...
Die Bildqualität zwischen Samsung, Panasonic oder Sony ist teils einfach Geschmacksache- was jedoch sicher ist,ist das der Sony den höchsten Kontrast aller drei Kontahenten bietet .
Zugegeben,- der Panasonic wartet mit einer THX Zertifizierung auf...aber blieb im vergleichstest knapp hinter dem Sony, der für meinen Geschmach auch die bessere Ausstattung bietet.:rofl:;)
Gruß Stephan... MeinHeimkino / MeinBlog

11564_movieprops2.JPG
Geschrieben: 23 Nov 2011 09:59

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Bist du dir sicher, dass hier nicht nativer- und dynamischer Kontrast zusammen gewürfelt wurde? (das machen die bei Beamern und TVs nämlich sehr gerne)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 97 Benutzer und 482 Gäste online.