Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Was ist los mit den Kinos?

Gestartet: 11 Nov 2011 09:51 - 24 Antworten


Veröffentlichung:
05.04.2012
Laufzeit:
111 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
#1
Geschrieben: 11 Nov 2011 09:51

Chromus

Avatar Chromus

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Unterpleichfeld
kommentar.png
Forenposts: 47
Clubposts: 16
seit 01.11.2011
display.png
Sony XE-7077 4k HDR
beamer.png
Epson EH-TW7400
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
229
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.


Guten Morgen allerseits.

Wie aus folgendem Beitrag zu sehen https://bluray-disc.de/forum/filme-und-kino/68580-krieg-der-goetter-immortals-12.html

ich war im Kino. Toll is nix ungewöhnliches. Stimmt.

Nur war es so, dass ich in einem Top Kino in dem Kinosaal mit der besten technischen Ausstattung war Und die Jungs dort haben es nicht hinbekommen, dass man ein tolles Bild sieht. Im Gegenteil das schwarz soff total ab. Es waren keine Details mehr zu erkennen, vielmehr eine reine schwarze Fläche, sei es bei Umhängen, oder dunkleren Bereichen in irgendwelchen Räumen. Der Kontrast stimmte hinten und vorne nicht.

Leider ist das kein Einzelfall letzte Woche war ich in einem anderen Kino hier in der Nähe in einem 2D Film (Real Steel). Dort war es das selbe. Kontrast stimmte hinten und vorne nicht. Details waren kaum zu erkennen. Sah fast wie ein SD Bild aus. Andere User berichten das selbe in verschiedenen Foren.

Ich muss dazu sagen, dass ich oft ins Kino gehe. Zuvor hatte ich zu Hause einen Z2 von Sanyo (HD Ready) und nun einen FullHD Beamer. Liegt es etwa daran?

Geht es euch auch so?

Warum soll ich dann noch ins Kino, teuere Preise zahlen für ein schlechtes Bild und völlig überteuerten Bier und Popcorn?
#2
Geschrieben: 11 Nov 2011 09:59

movieguide

Avatar movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Hatte ich zuletzt auch zweimal... irgendwie gibts da keine richtige Qualitätskontrolle der Filmvorführer.... Teilweise lag die Schräfe bei Filmbeginn im Nirgendwo. Da musste erst jemand aus dem Film rausgehen um den Filmvorführer zu holen, was ja glaube ich auch nur Studenten sind. Bei den Kinopreise heutzutage darf sowas eigentlich nicht sein.
Generell hab ich die Digitalisierung der Projektoren im Kino nicht mitbekommen, das Bild ist meist etwas matschig... weiss nicht ob das an der Leinwandgröße liegt, die man ja nicht mit der Anlage zu Hause vergleichen kann oder die einfach nur zu blöd sind richtig zu fokusieren?!?
rogueone-banner-empire.jpg
#3
Geschrieben: 11 Nov 2011 14:46

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Denke das ist ne Mischung aus beiden.
Ich bin seit dem der Beamer hängt auch nicht mehr im Kino gewesen. Aus genau den Gründen. Mir geht es total auf den Sender wenn ich schweine viel Geld bezahle für technischen Müll
test.jpg
#4
Geschrieben: 11 Nov 2011 15:20

gelöscht

Avatar gelöscht

War die letzten Tage jetzt auch zwei mal im Kino (musste Gutscheine loswerde:p).
Davon abgesehen, dass die Preise einfach unglaublich hoch sind und ich nie ohne Gutscheine ins Kino gehen würde, ist die Qualität echt wirklich miserable!
Extremes Bildrauschen und Bildfehler war keine Seltenheit. Dazu muss man sagen, es war kein 08-15 Kino sondern das Beste der Stadt.
#5
Geschrieben: 12 Nov 2011 01:52

jamijimpanse3

Avatar jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mir ist bei meinem letzten Kinobesuch auch eine extreme Unschärfe aufgefallen. Sind wir von der Blu-ray zu sehr verwöhnt oder war das Bild in den Kinos früher besser? Ich gehe erst seit kurzem wieder häufiger ins Kino und vorallem bei Real Steel fand ich die Schärfe alles andere als optimal.
#6
Geschrieben: 12 Nov 2011 05:16

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Also das Bild im Kino war nie gut bei mir.
Sogar die DVDs daheim sahen immer viel besser aus.
Auch der Ton ist oft einfach nur laut, teilweise viel zu laut.
In Stirb Langsam 4.0 vielen sogar ein paar Lautrsprecher aus.

Wenn man überlegt das man sich durch nervige, dümmliche Werbung quält, das alles ertragen muss und so viel Geld bezahlt wundere ich mich warum man noch ins Kino geht.
#7
Geschrieben: 12 Nov 2011 06:42

Gast

Wenn ich ins Kino gehe, denke ich schon mehrere Jahre nicht mehr an beste Qualität.
Zusätzlich zu unsauberen Schwarz-Werten habe ich mich bereits an unscharfe Filmszenen oder blasse Farben gewöhnt.
#8
Geschrieben: 12 Nov 2011 07:40

ENCOM

Avatar ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Klinke26
Wenn ich ins Kino gehe, denke ich schon mehrere Jahre nicht mehr an beste Qualität.
Zusätzlich zu unsauberen Schwarz-Werten habe ich mich bereits an unscharfe Filmszenen oder blasse Farben gewöhnt.


In unserem 4 K Cinema ist bildtechnich alles ok.:thumb: aber das wars auch.
Der Sound ist nicht so der Hammer. Viel zu viel Höhen und Bass.... ne gibts
da keinen... also kein Grund um hinzugehen. Wir gehen da nur hin, wenn es
einen Film betrifft, auf den man nicht warten kann.

Am meisten stören uns aber die " Anderen " ....
Selten so viel assoziales Pack gesehen wie im Kino.
Da wird einfach jeder Dreck liegengelassen. Beim laufen klebt man am Boden
fest. Die Sitze sind so versaut, dass wir uns nie fein anziehen...
Frei nach dem Motto: Ist ja nicht mein Kino. Ich zahl dafür, darum kann
ich dort tun und lassen was mir gefällt.

Aber dass die Reinigungskosten MITUNTER in die Preise für Speisen und
Film mit reingerechnet will keiner hören.

Am besten wären Preise wie in Musicals, damit der ganze soziale Abfall
dort nicht mehr reinkommt. Denn ab einer gewissen Summe benehmen sich
die Leute plötzlich anders.

ENCOM
#9
Geschrieben: 12 Nov 2011 07:45

Ted

Avatar Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.
Ted verkauft 18´er Filme!

Besonders die Preise für die Getränke und Popcorn etc. sind echt heftig. Ticketpreis von ca. EUR 9 sind noch zu verschmerzen, wobei bild- und tontechnisch mein bevorzugtes Kino nicht wirklich erste Sahne sind, denn entweder finde ich den Sound als viel zu laut oder das Bild haut mich nicht wirklich vom Hocker. Wenn ich mir zumeist nach einem halben Jahr die BD anschaue, finde ich ingesamt das Gesamtpaket bei mir daheim deutlich besser und es macht mir mehr Spass, den Film nochmals anzuschauen!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik



mainpageimage.jpg


Geschrieben: 12 Nov 2011 13:42

Gamma Ray

Avatar Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
In erster Linie, gehe ich ins Kino, um mit Freunden ne Neuerscheinung auf großer Leinwand zu sehen. Das Bild- und Tonqualität nicht auf dem jetzigen Heiminoniveau liegt, ist mir auch schon länger aufgefallen, was aber vermutlich daran liegt, dass sich die Technik in diesen Belagen für daheim schneller weiterentwickelt hat, als die im Kino. Durch gestochenscharfes Bild zu Hause auf verhältnismäßig kleinen Bildflächen, ist man mittlerweile (glaube ich) einfach anderes gewohnt. Evtl setzt man sich nun auch noch mehr mit Bildqualität (-svergleichen) auseinander, als noch zu DVD-Röhre Zeiten. So zumindest meine Vermutung.

Während der Zeit mit Beamer, bin ich tatsächlich auch weniger ins Kino gegangen, als jetzt ohne. Bildtechnisch war der Unterschied dabei aber eben nicht ganz so dramatisch (720p auf 2,20m Breite bei knapp 3m Sitzabstand/ Hitatchi PJ-TX100), wie jetzt mit 1080p auf 46".

Das Schöne an unserem Lieblingskino ist allerdings die VIP-Lounge mit 1,85m Sitzreihenabstand, bequemen, rückenlehnenverstellbaren Sitzen und ner zusätzlichen, gepolsterten Fußablage. Dazu noch nen Abstelltisch zwischen den Sitzen. Viel bequemer ist da die Couch nicht wirklich. :thumb::D

Der letzte Besuch in dem anderen Kino, bescherte mir ne Adoptorenzerrung. Bei normaler Sitzhaltung, berühren die Knie schon die Reihe davor. -> Absolutes No-Go! Das war zwar in einem der kleineren Säle, aber insg. macht es schon die Einstellung dort deutlich.
Das wird das Gebäude deutlich mehr "eingesaut", als o.g. Kino.

Preise sind im Übrigen bei beiden gleich (ca. 7,-€ Eintritt / ab 121Min. 0,50€ Aufschlag / +3,-€ bei 3D).
Hat also vermutlich nicht nur was mit Preisen zu tun, sondern auch, was ich dem Kunden fürs Geld allgemein biete. Im Erstgenannten räumen die Gäste ihren Müll überwiegend noch selber weg. Da ist es schon auffällig, wenn man was liegen läßt. Im Anderen genau umgekehrt. ;)


Zombie Sig2.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 1964 Gäste online.