Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Hannibal (NBC)

Gestartet: 08 Nov 2011 00:51 - 1041 Antworten

Veröffentlichung:
21.01.2016
Laufzeit:
558 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Sep 2015 18:18

echoDave

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
hanau
kommentar.png
Forenposts: 877
Clubposts: 1
seit 05.09.2012
display.png
Sony KDL-55W955B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.
Erhielt 73 Danke für 49 Beiträge

Eben die Staffel 3 beendet.

So schade, dass dieses grandioses Meisterwerk zu ende ist. Eins der besten Serienenden die ich gesehen habe.

Aftercreditszene ist sehr interessant.
Geschrieben: 06 Sep 2015 14:08

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Anbei meine Einschätzung zur ersten Season.

Ich gestehe ich kenne die alten Hannibalfilme nur bruchstückhaft. Nie war das Interesse groß. Auch die Serie stand zunächst nicht auf der Musthave - Liste.
Doch ich sollte ganz groß überrascht werden. Die erste Season von Hannibal ist absolut genial umgesetzt worden. Die Perfektion mit der die Szenen aus Zusammenspiel von Umgebung, Dialog, Musik und Bildsprache inszeniert worden sind ist state of the art. Es hat teils fast schon etwas magisches, wenn Hannibal die der Stahlpfanne frischens Fleisch dekorativ gart. Es ist das Zusammenspiel welches hier eine eigene und völlig magisch anziehende Welt entwickelt. Die Farbgebung - grundsätzlich dunkel, kontrastreich und kreativ - macht neben der Story und Musik einen der drei Grundpfeiler in Hannibal aus. So wird jede Folge zu einem Genuss im Sinne der Thrillerkunst.
Die Härte ist dabei, ebenso wie die Psychologie, harte "Kost". In der Blu-ray Auswertung wird (zum Glück) auf Schnitte verzichtet. Das lässt einen mitunter sehr nah und geradezu intim dabei sein. Genau letztere Punkte verkörpert Mads Mikkelsen in einer stoichen Perfektion, dass einem flau im Magen wird. Darüber hinaus ist der Cast ausnahmslos sehr gut. Besonders gefreut hat mich die "Gastrolle" von Gillian Anderson. Besonders hervorzuheben ist die konsequente Entwicklung der einzelnen Charaktere.
In Bezug auf Story und deren Umsetzung sowie der schauspielerischen Leistung können einzig und allein 5/5 Punkte vergeben werden. Ohne Worte!

Das Bild macht direkt zu Anfang, soeben im Storyabsatz kurz beschrieben, einen sehr guten Eindruck. Schärfe, Detailgrad und Farbgebung sind sehr gut und leisten sich wenig Patzer. In der ein oder anderen Folge treten in dunkleren Szenen Körnungen auf. Insgesamt lässt das Bild jedoch keine Wünsche offen. 5/5 Punkte.

Das tonale Gewand ist, wie das Bild und die Story, perfekt. Sowohl deutsche, als auch englische Fassung haben eine sehr klare Aussprache. Der Ton ist meiner Meinung nach verlustfrei und kräftig. Anzumerken ist die musikalische Untermahlung von Hannibal. Hier kommen wir in den Genuss diverser Klassik - Interpreten wie sie viele heute wahrscheinlich schon garnicht mehr kennen. Die Musik spielt eine entscheidende Rolle in Hannibal. Zum Glück ist sie komplett auf CD erhältlich. 5/5 Punkte für den Sound.

Die Extras enthalten eine interessante Szene welche leider geschnitten wurde. Darüber hinaus sind Kommentare und Entwicklungen enthalten. 4/5 Punkte.

Die Folgen 8-13 geben das wahre Gesicht von Hannibal preis - zumindest vorerst.

SPOILER! Inhalt einblenden

Das Abigale sterben musste ist folgerichtig aber sehr schade. Oder ist Sie garnicht tot.
SPOILER! Inhalt einblenden

Die Szene in der Hannibal mit seiner Psychologin das Kalb verspeist deutet schon sehr daraufhin, dass es sich dabei um Abigale handelt. Verstörende Szene in der Gillian Anderson den ersten Biss zu sich nimmt.

Ich bin unglaublich gespannt auf die zweite Staffel!!

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 07 Sep 2015 14:37

digidi

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von digidi
Bin gerade bei S01 Folge 5. Ich habe mir mehr erwartet. Da gibt es im Genre aber etliche Serien die interessanter sind.
Schaue noch ein paar Folgen, aber bezweifle, dass es noch besser wird.

So, Staffel 1 beendet. Hannibal konnte mich nicht fesseln.
Vor 2 Jahren hätte ich die Serie sicherlich gefeiert, aber es gibt im Moment deutlich bessere Serien.

Wer soviel konsumiert, der ist einfach schwieriger zu unterhalten. Wenn mal wieder weniger gute Serien/ Staffeln released werden, dann schaue ich bestimmt nochmal rein.

Bis dahin widme ich mich lieber anderen Serien.

Staffel 1 gebe ich 6.8/10 Punkten (y)
Geschrieben: 07 Sep 2015 15:15

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von digidi
So, Staffel 1 beendet. Hannibal konnte mich nicht fesseln.
Vor 2 Jahren hätte ich die Serie sicherlich gefeiert, aber es gibt im Moment deutlich bessere Serien.

Wer soviel konsumiert, der ist einfach schwieriger zu unterhalten. Wenn mal wieder weniger gute Serien/ Staffeln released werden, dann schaue ich bestimmt nochmal rein.

Bis dahin widme ich mich lieber anderen Serien.

Staffel 1 gebe ich 6.8/10 Punkten (y)

Welche Serien des Genres (ich nehme an darauf bezieht sich dein Resumee?) gefallen Dir denn besser?

Und bevor jemand die Krise bekommt, das ist ernsthafte Neugier, kein Einstieg zur Kritik. ;)
Geschrieben: 07 Sep 2015 15:17

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.205
Clubposts: 29.672
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26941 mal.
Erhielt 31685 Danke für 13946 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Welche Serien des Genres (ich nehme an darauf bezieht sich dein Resumee?) gefallen Dir denn besser?

du weißt aber dass bei Serien es offiziell nur zwei unterscheidungen gibt, nämlich Comedy und Drama ;) Mehr Genren gibt es da offiziell nicht. :p
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Sep 2015 15:19

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Jetzt werden wir aber spitzfindig. ;)

Hannibal ist für mich beispielsweise ein Serien-Thriller. Drama ist ja quasi alles im weitesten Sinne, außer man muss beabsichtigt lachen. ;)
Geschrieben: 07 Sep 2015 15:21

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.205
Clubposts: 29.672
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26941 mal.
Erhielt 31685 Danke für 13946 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Bei den Emmys gibt es sogar ne offizielle Definition von wegen alles unter Laufzeit 30 Minuten = Comedy
alles drüber = Drama
okay und dann gibt es noch Soap aber da gibt es keine Staffeln also egal.

Genren wie Thriller, Action, Love Story usw. gibt es nicht
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Sep 2015 15:30

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bei mir schon und jetzt will ich ne Antwort, auch wenn etwas dauern kann, da digidi gerade off ist. ;)
Geschrieben: 07 Sep 2015 18:01

digidi

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster

Und bevor jemand die Krise bekommt, das ist ernsthafte Neugier, kein Einstieg zur Kritik. ;)
Hallo,
für mich ist Hannibal eher Crime/ Thriller. In dem Genre gibt es ja massig Konkurrenz.

Dexter, True Detective, Sherlock, Fargo, Luther, Person of Interest, Blacklist u.v.m

Ich finde die Serie gut, aber nicht so gut, dass ich dafür im Moment meine Freizeit widmen möchte.

Die oben genannten Serien sind m.M.n einfach spannender, wobei ich andere Genres bevorzuge.

Es gibt einfach ein riesiges Angebot von grandiosen Serien und wer viel konsumiert, der hat hohe "persönliche" Ansprüche.

Aber wie schon geschrieben, vor 2 Jahren hätte ich die Serie verschlungen :)

Edit: Es gibt auch kein Grund Kritik an meiner Bewertung zu äußern, da ich der Serie bzw. Staffel 1 - 6,8/10 Punkten gebe.
Geschrieben: 07 Sep 2015 21:58

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von digidi
Hallo,
für mich ist Hannibal eher Crime/ Thriller. In dem Genre gibt es ja massig Konkurrenz.

Dexter, True Detective, Sherlock, Fargo, Luther, Person of Interest, Blacklist u.v.m

Ich finde die Serie gut, aber nicht so gut, dass ich dafür im Moment meine Freizeit widmen möchte.

Die oben genannten Serien sind m.M.n einfach spannender, wobei ich andere Genres bevorzuge.

Es gibt einfach ein riesiges Angebot von grandiosen Serien und wer viel konsumiert, der hat hohe "persönliche" Ansprüche.

Aber wie schon geschrieben, vor 2 Jahren hätte ich die Serie verschlungen :)

Edit: Es gibt auch kein Grund Kritik an meiner Bewertung zu äußern, da ich der Serie bzw. Staffel 1 - 6,8/10 Punkten gebe.

Würde auch keine Kritik äußern, wenn du sie mit 4 Punkten bewertest hättest. ;)

Wollte da interessehalber nur noch mal nachfragen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 124 Benutzer und 488 Gäste online.