Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Totaler Neuling bitte um Hilfe

Gestartet: 07 Nov 2011 09:50 - 89 Antworten

Geschrieben: 07 Nov 2011 09:50

ViHille

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Passau
kommentar.png
Forenposts: 56
seit 10.08.2011
display.png
LG 50PV350
player.png
Toshiba BDX1100KE
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Guten Tag,

ich bin ein kompletter Neuling, was den Heimkinobereich angeht und erhoffe mir ein wenig Hilfe von Euch.

Ich besitze zur Zeit einen 50" Plasma von LG (PV350) und einen Bluray-Player von Toshiba (BDX1100)!

Nun möchte ich anfangen, Klangtechnisch nachzurüsten, da der TV Sound überhaupt nichts hergibt. Ich habe gelesen, dass die Komplettsysteme, die es immer bei den großen Elektronikmärkten im Angebot gibt, für die Katz sind.

Ich hab hier ein wenig rumgelesen aber das Angebot der ganzen Hersteller (Teufel, Canton, Nubert, Heco, und wie sie alle heissen) erschlägt mich schlichtweg. Ich besitze noch keinen Receiver, keine Boxen, keine Kabel, etc. und fange also bei Null an.

Da ich ein armer Student bin, kann ich natürlich nicht alles auf einmal kaufen und würde erstmal einen Receiver + 2.0 System (im besten Fall natürlich 2.1 was allerdings bestimmt teuer wird) anpeilen! Ich bräuchte also Empfehlungen bei denen das Preis/Leistungs-Verhältnis oberste Priorität hat. Ich habe die große Hemnes TV-Bank von Ikea (siehe Foto) und würde mir außerdem wünschen, dass die Boxen noch darauf passen und der Receiver in die letzte freie Kammer passt, da ich alles "clean" und aufgeräumt mag und nicht alles vollstellen möchte.

Vom Budget her kann ich noch gar nichts genaues sagen, ich hab auch gar keine Ahnung wie viel man ausgeben MUSS um was ansatzweise ordentlich zu bekommen (das ich nicht tausende von Euros locker hab ist aber klar ;) )

Ich bedanke mich im voraus schon für Eure Hilfe und bin für jeden Vorschlag dankbar.