Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] Engländer tötet Ehefrau, weil diese seine "Star-Wars"-Sammlung zerstörte

Gestartet: 04 Nov 2011 11:40 - 60 Antworten

Geschrieben: 04 Nov 2011 13:06

BluMarcy

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.638
Clubposts: 76
seit 20.05.2011
display.png
Samsung UE-55JS9090Q
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
54
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony gibt Release-Termin und Preis des PlayStation VR-Headsets "PlayStation VR" bekannt
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Pearl Jam Twenty
anzahl.png
Bedankte sich 181 mal.
Erhielt 155 Danke für 125 Beiträge

Zitat:
Zitat von benvader0815
Sorry, aber bei so einer Sichtweise - irgendeine Sache ist höherwertig als ein Menschleben - kann ich mich nur wiederholen:

Würdest du es auch gut finden, wenn dich einer aus deinem Auto zieht, weil du ihm die Vorfahrt genommen hast (= Aktion), und dich dann zum Pflegefall kloppt (=Reaktion)???

Du vergleichst also die mutwillige Zerstörung einer über Jahre, Jahrzehnte aufgebaute Sammlung durch eine Person, von der du dachtest das du zwischen dir und ihr eine "gute Beziehung" vorherrscht, mit "Vorfahrt nehmen"?
oh man...:thumb:
Konzertplanung 2018:
Rock am Ring; Rock am Berg; Bretinga; Spirit
Swiss+die andern-03.03.18, Wk
Feine Sahne Fishfilet-16./17./23.03.18, B(2x)/HRO
Beatsteaks-13.04.18, L; Metallica-30.04.18, L
Nathan Gray-23.05.18, L; Boysetsfire-29.06.18, B
Pearl Jam-12./18./19./22.06.+01./03./05.07.18, Amsterdam/London(2x)/Mailand+Prag/Krakau/Ber
Guns 'n' Roses-07.07.2018, L
Swiss+die andern-26./27.10.+09./10.11.+30.11/01.12+15.12.18, H/D+B/Dd+N/C+HH
Geschrieben: 04 Nov 2011 13:13

cidh

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 441
Clubposts: 52
seit 20.09.2009
display.png
Panasonic TX-P46S10E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 133 mal.
Erhielt 89 Danke für 60 Beiträge

Wenn ich jemandem die Vorfahrt nehme greife ich nicht seine Gefühle an, ich kenne denjenigen nicht einmal. Wenn ich auf der Straße an den falschen gerate ist das Pech.
Wir bewegen uns hier mit dieser wertvollen Sammlung aber auf einem Level der Emotionen, wo besondere Umstände herrschen, die die Handlung durchaus logisch erklären. Wir reden hier immer hin von seiner Freundin/Frau, die sehr wohl gewusst haben muss, wie wichtig ihm die Dinge sind. Das ist in etwa so als hätte sie seinen Hund erschossen. Da können die meisten übrigens die Gefühle nachvollziehen aber wenn es um ein paar Plastiksachen geht eben nicht, deswegen neigen die Menschen dazu hier gleich die große Welle zu machen :"wie kann man nur" "in was für einer Welt leben wir". Aber das ist vollkommen aus dem Zusammenhang. Wie schon gesagt. Es handelt sich hier um eine Kurzschlussreaktion zu der JEDER auch DU fähig ist.
Und mir ging es einfach gegen den Strich hier gleich das Wort Freak in den Mund zu nehmen oder sich gleich wieder darüber auszulassen wie schlimm doch die Welt geworden ist.
Man muss auch einmal über den Tellerrand hinaus schauen und Dinge objektiv psychologisch bewerten, anstatt auf RTL2 Niveau irgendwelche Phrasen rauszuhauen, die man jedes mal raushaut, wenn wieder irgendwie irgendwo ein Fernsehbericht kommt oder so eine News geschrieben wird.

Nimm das jetzt nicht zu persönlich. Ich habe eure Zitate einfach rausgepickt, weil ich wusste das sowas kommt. Ich wollte nur allgemein mal darauf hinweisen nachzudenken.
Geschrieben: 04 Nov 2011 13:28

benvader0815

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Rheinland
kommentar.png
Forenposts: 524
Clubposts: 80
seit 09.06.2010
display.png
Sonstiges Dyon Live 22
beamer.png
JVC DLA-X79000RBE
player.png
Cambridge Audio CXUHD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.
Erhielt 194 Danke für 154 Beiträge
benvader0815 sammelt CD-Erstpressungen aus den 80/90er ohne Loudnesswar ,)

Der Vorfahrtsfall war nur ein absurdes Beispiel - was für mich genauso Absurd wie der Grund des Täters ist.

Mir geht es eher um die Sichtweise, dass hier materielle Dinge über ein Menschleben gestellt werden und da interessiert es mich nicht, ob es sich z. B. um so ne Sammlung geht...

Zitat:
aber wenn es um ein paar Plastiksachen geht eben nicht, deswegen neigen die Menschen dazu hier gleich die große Welle zu machen
Große Welle würde ich das nicht nenne, doch für mich ist das nicht nachvollziehbar. Mir war aber bewusst, dass ich mit meinen Äußerungen bestimmte Reaktionen hervorrufe

Zitat:
Man muss auch einmal über den Tellerrand hinaus schauen und Dinge objektiv psychologisch bewerten, anstatt auf RTL2 Niveau irgendwelche Phrasen rauszuhauen, die man jedes mal raushaut, wenn wieder irgendwie irgendwo ein Fernsehbericht kommt oder so eine News geschrieben wird.
Sry - aber genau solche Handlungen sind mMn unterestes Niveau - besonders wenn man mal den psychologischen Aspekt beachtet! Ich habe dienstlich immer öfters mit solchen Kurzschluss-Tätern und -Opfern zu tun und die Gründe für solche Ausraster werden immer verrückter...

Das ist eben meine Meinung, denn dieser Fall ist für mich genauso Absurd wie mein genanntes Vorfahrt-Beispiel.
Würde meine Freundin meine ganze Anlage zerschrotten, würde ich sie auch nicht umbringen....

Deswegen bis dann,

Ben
Infos zu meinen Heimkino??? Klick aufs Logo

medium_preview.jpg

? RIP ?

DIY-Sub-EQ feat. miniDSP
Geschrieben: 04 Nov 2011 13:34

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Stiffy10
wenn man die sammlung über ein menschenleben stellt... dann ist die macht definitiv nicht mehr mit einem...
Sehe ich ganz genau so. Auf der einen Seite kann man nachvollziehen, dass der Mann sein Leben, das sich offenbar sehr auf seine SW-Sammlung konzentrierte, mit einem Mal zerstört sah und er den Schmerz nur dadurch bewältigen konnte, dem Verursacher zu schaden, andererseits zeigt es aber auch die Hilflosigkeit und Weltfremdheit des Sammlers.

Man wird leider sehr schnell zum Materialisten, wenn man mit dem Sammeln anfängt und muss sich davor hüten, Geld und Gegenstände über das Wohlbefinden der Mitmenschen zu stellen.

Die Person, die jetzt tot ist, für ihre Handlungen zu verklagen, wäre vielleicht sinnvoller gewesen - schade, dass es zu dieser Kurzschlussreaktion gekommen ist. :confused:
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 04 Nov 2011 13:38

Stiffy10

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 1
Clubposts: 762
seit 05.10.2010
display.png
Sony KDL-55NX815
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 106 Danke für 55 Beiträge

Zitat:
Zitat von cidh
Wenn ich jemandem die Vorfahrt nehme greife ich nicht seine Gefühle an, ich kenne denjenigen nicht einmal. Wenn ich auf der Straße an den falschen gerate ist das Pech.
Wir bewegen uns hier mit dieser wertvollen Sammlung aber auf einem Level der Emotionen, wo besondere Umstände herrschen, die die Handlung durchaus logisch erklären. Wir reden hier immer hin von seiner Freundin/Frau, die sehr wohl gewusst haben muss, wie wichtig ihm die Dinge sind. Das ist in etwa so als hätte sie seinen Hund erschossen. Da können die meisten übrigens die Gefühle nachvollziehen aber wenn es um ein paar Plastiksachen geht eben nicht, deswegen neigen die Menschen dazu hier gleich die große Welle zu machen :"wie kann man nur" "in was für einer Welt leben wir". Aber das ist vollkommen aus dem Zusammenhang. Wie schon gesagt. Es handelt sich hier um eine Kurzschlussreaktion zu der JEDER auch DU fähig ist.
Und mir ging es einfach gegen den Strich hier gleich das Wort Freak in den Mund zu nehmen oder sich gleich wieder darüber auszulassen wie schlimm doch die Welt geworden ist.

Nimm das jetzt nicht zu persönlich. Ich habe eure Zitate einfach rausgepickt, weil ich wusste das sowas kommt. Ich wollte nur allgemein mal darauf hinweisen nachzudenken.

Ah cool, der Kurs für japanische Hobbypsychologen wurde jetzt hierher verlegt!

ok ich bewerte mal kurz "objektiv psychologisch" jemanden der wegen einer sammlung plastikgedöns seine alte wegballert. das geht sogar ganz kurz: KRANK

für sowas muss ich nicht nach irgendeinem weichspülergrund suchen... wie schwere kindheit, seine muttermilch war sauer, seine pampers zu eng mimmimiii und so ein driss. bei diesen ja auch "objektiv psychologischen" erklärungsversuchen, die dann zu einer "logik" führen sollen fang ich an zu bröckeln. ohne spass, dass man sowas überhaupt diskutieren muss ist schon echt traurig.
Geschrieben: 04 Nov 2011 13:45

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich glaube, cidh wollte lediglich die Motive des Täters erklären und sie nicht rechtfertigen. Denke da gibt es ein Missverständnis.
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 04 Nov 2011 13:48

cidh

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 20.09.2009
display.png
Panasonic TX-P46S10E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 133 mal.

Komisch das die Leute sich immer dann angegriffen fühlen wenn es über das normale Schubladendenken hinaus geht. Und der andere ist dann plötzlich ein Hobby Psychologe.

Ich habe doch am Anfang nur 2 Dinge bemängelt.

a) das der Mann ein Freak sein soll wegen seiner Tat. Ist er nicht. Und das es immer mehr Freaks gibt die dort draussen rumrennen. Mag sein. Aber das gepushe der immer mehr presenten Medienwelt erweckt wohl eher nur den Eindruck.
b) das hier ein Menschenleben über eine Sammlung gestellt wurde. Wurde sie nicht. Sie war ohnehin schon kaputt. Er hatte nicht zu entscheiden: Sammlung oder Frau tot.

Wenn man die Dinge sachlich betrachtet kommt man immer etwas gefühlskalt rüber. Damit muss man leben. Aber wer halt mit Standartphrasen um sich wirft muss ebenfalls damit leben, das Diskussionen aufbrechen.

Sind wir uns einig, das wir uns nicht einig sind ;)

Ps. phantom X . So siehts aus!
Geschrieben: 04 Nov 2011 13:58

Stiffy10

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 1
Clubposts: 762
seit 05.10.2010
display.png
Sony KDL-55NX815
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 106 Danke für 55 Beiträge

Zitat:
Zitat von cidh
Komisch das die Leute sich immer dann angegriffen fühlen wenn es über das normale Schubladendenken hinaus geht. Und der andere ist dann plötzlich ein Hobby Psychologe.

Ich habe doch am Anfang nur 2 Dinge bemängelt.

a) das der Mann ein Freak sein soll wegen seiner Tat. Ist er nicht. Und das es immer mehr Freaks gibt die dort draussen rumrennen. Mag sein. Aber das gepushe der immer mehr presenten Medienwelt erweckt wohl eher nur den Eindruck.
b) das hier ein Menschenleben über eine Sammlung gestellt wurde. Wurde sie nicht. Sie war ohnehin schon kaputt. Er hatte nicht zu entscheiden: Sammlung oder Frau tot.

Wenn man die Dinge sachlich betrachtet kommt man immer etwas gefühlskalt rüber. Damit muss man leben. Aber wer halt mit Standartphrasen um sich wirft muss ebenfalls damit leben, das Diskussionen aufbrechen.

Sind wir uns einig, das wir uns nicht einig sind ;)

Ps. phantom X . So siehts aus!

hihi endlich mal was zu lachen im bürro :rofl:

ich gelobe mich zukünftig zu bemühen mal mehr den menschen und dessen gefühle hinter all den mördern, vergewaltiger und anderen freaks eeeh verbrechern zu sehen.
Geschrieben: 04 Nov 2011 14:00

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Der Grund für eine Tat rechtfertigt diese noch lange nicht. Das sind zwei Paar Schuhe.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 04 Nov 2011 14:03

cidh

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 20.09.2009
display.png
Panasonic TX-P46S10E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 133 mal.

Freut mich das es dich amüsiert. Du machst dich über mich lustig, zeigst aber mit diesem Satz:

Zitat:
ich gelobe mich zukünftig zu bemühen mal mehr den menschen und dessen gefühle hinter all den mördern, vergewaltiger und anderen freaks eeeh verbrechern zu sehen.

das du überhaupt nicht verstanden hast worauf ich hinaus will.

Ich habe das Gefühl man überliest absichtlich meine Interpretationen und Ausführungen nur um dann mit den selben Sätzen zu kommen, weshalb ich euch eingangs kritisert habe. Man dreht sich also momentan im Kreis.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 118 Benutzer und 750 Gäste online.