Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Angst bei Amazon

Gestartet: 01 Nov 2011 22:39 - 105 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 04 Nov 2011 20:53

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
anzech ....middle-finger-salute

wie meinen?
*edit*
wegen blödsinn geschrieben...
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 04 Nov 2011 21:43

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

keinen druck... wenn ich da an meinen onkel denke, der war hat als kind die lehre bei der post gemacht und ist sein ganzes leben dabei geblieben...natürlich verbeamtet und im laufe der jahre hat er auch die "karriereleiter" (mühsam) erklommen
als die telekom dann von de rpost abgetrennt wurde, wurde er natürlich mit übernommen, stach aber gehaltlich deutlich aus der masse der meist deutlich jüngeren "kollegen" heraus
das ging ein paar jahre gut, bis im die telekom angeboten hat, in den vorruhestand zu gehen
da die abfindung aber voll versteuert nicht mehr ganz so hoch gewesen wäre, und ihm noch ein paar mehr jahre gefehlt haben, hat er abgelehnt
die konsequenz war eine zwangsversetzung
so wurde er zum best-bezahlten call center agent bei der telefon auskunft der telekom...nur das er dafür jeden tag 90km hin, udn 90km zurück fahren durfte
es fanden sich damals noch drei weitere leidensgenossen, die aber binnen kürzester zeit alle die angebote auf vorzeitigen ruhestand angenommen haben
... soviel "sicherheit" kann eine verbeamtung bringen ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 04 Nov 2011 21:51

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.

ich war 15 jahre im einsatzdienst (mittlerweile ausbilder wegen burn-out;)) bei der berufsfeuerwehr...und verbeamtet.
mir braucht KEINER was über druck erzählen,schon gar nicht über seelischen...
deshalb hasse ich auch verallgemeinerungen....DEN beamten gibt es nicht...
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 05 Nov 2011 11:26

Alan Shore

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

"Den" Beamten mag es tatsächlich nicht geben. Aber zur Drucksituation sei mal angemerkt, dass bei "normalen" Arbeitnehmern oftmals Existenzängste aufkommen, weil sie z.B. befristete Verträge haben, weil der Kündigungsschutz nicht greift, weil sie als Zeitarbeiter angestellt sind, weil sie als freie Mitarbeiter beschäftigt werden - ergo einfach nicht wissen, ob sie in sechs Monaten überhaupt noch einen Job haben. Diese Angst dürfte bei Beamten gegen null gehen. Und der Umstand, dass der Job (außer bei groben Verfehlungen der Dienstverpflichtung) sicher ist, nimmt einen nicht geringen Anteil des "Drucks".

Und ich denke, dass es auch unstreitig ist, dass ein Beamter, der 3.000 EUR brutto im Monat verdient, am Ende mehr rausbekommen wird, als ein Angestellter mit gleichem Bruttoverdienst.

Und nur damit hier kein falscher Eindruck entsteht: es gibt Berufsfelder, in denen eine Verbeamtung sinnvoll ist - aber es gibt eben mindestens genausoviele, wo man die Verbeamtung abschaffen sollte.
Nothing in this world, that's worth having, comes easy!
Geschrieben: 05 Nov 2011 11:38

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von anzech
ps.: alleine die verallgemeinerung "beamte" treibt mir das sputum in den hals....

Stimmt....deshalb gibt es auch IMHO zuviele davon.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 05 Nov 2011 11:40

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Achja die story geht weiter bei amazon:
http://www.derwesten.de/panorama/amazon-beschaeftigte-hunderte-arbeitslose-unentgeltlich-id6047753.html

Natürlich ist das alles rein rechtlich OK (wurde übrigens von Beamten so entwickelt und umgesetzt!!! Das so ein Hohn möglich ist. Ein reicher Weltkonzern muss Menschen unentgeltlich arbeiten lassen...damit wir alle heir unser persönliches Schnäppchen bekommen)

Edit:
Und demnächst werden die aktuellen unbefristeten dann kostenmässig weiter gedrückt usw. Ein in meinen Augen perfides Spiel, das ein Ende haben muss für ein ehrbares!! Kaufmannsunternehmen.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 05 Nov 2011 11:43

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

natürlich gibt es nicht DEN Beamten
Niemand wir den Feuerwehrmann, den Polizisten etc mit dem Bild des faulen Beamten in Verbindung bringen
Auch der Postzusteller kann heutzutage, sofern er überhaupt verbeamtet ist, sicherlich nicht faulenzen

Anderes Beispiel die Ratshäuser. Da haben die oberen Dienstränge auch Arbeitszeiten, denen die Bezahlung nicht immer gerecht wird. So Ausschutzsitzungen gehen gerne bis 21 Uhr
Aber andererseits gibt es auch Dinge wie das während der Arbeitszeit Geburtstage gefeiert werden. Nicht 30 oder 60 Minuten. Sondern 2 oder 3 Stunden. Wenn so ne Abteilung aus 10 Mitarbeitern besteht sind das für jeden Geburtstag mind 20 Arbeitsstunden. Mal 10 Geburtstagen 200 Arbeitsstunden/Jahr auf Kosten des Steuerzahlers
Dann wird während Arztbesuchen tagsüber nicht ausgestempelt. Oder man stempelt morgens ein und geht nochmal "schnell" ins benachbarte Hallenbad
bekomme ich jeden Tag brühwarm direkt von meiner Frau erzählt
Geschrieben: 05 Nov 2011 13:19

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das kommt weg.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 05 Nov 2011 15:08

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Zitat:
ist man aber in einer Position wie meiner, hat man von Amts wegen die Klappe zu halten, denn sonst hat man ein gesetzliches Problem.

mal aus Interesse. Welches Problem hat man da?
Geschrieben: 05 Nov 2011 15:24

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.

es gibt scheinbar vieles,was man nicht über "beamte" weiss....
was die meisten allerdings eint,ist die geringschätzigkeit,mit der das wort "beamter" oft bedacht wird.von den medien wird dies meistens noch forciert, OHNE unterschiede zu machen.

Zitat:
Und ich denke, dass es auch unstreitig ist, dass ein Beamter, der 3.000 EUR brutto im Monat verdient, am Ende mehr rausbekommen wird, als ein Angestellter mit gleichem Bruttoverdienst.
alles eine frage der steuerklasse würde ich sagen....aber es soll ja immer noch leute geben,die denken,das ein beamter keine steuern zahlt:eek:
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 105 Benutzer und 1457 Gäste online.