Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Angst bei Amazon

Gestartet: 01 Nov 2011 22:39 - 105 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 02 Nov 2011 15:35

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Man muss die eigene Einstellung dazu haben. Bin selber Personaler, und vertrete normalerweise somit AG Interessen, aber diese Handlungsweisen sind ein NoGo.

Es hast nix mit ausnutzen lassen zu tun, wie oben beschrieben wurde, sondern die Leute müssen halt Geld verdienen, aber es als AG so auszunutzen ist ein absoluter Skandal. Kettenverträge, Lohndumping, Sittenwidrige Verträge gehören bestraft und verfolgt, der einzige der sich hier die Taschen vollmacht ist das Unternehmen auf Kosten der Mitarbeiter. Scheixx Verdienst, keine Altersvorsorge, wenig urlaub, hire and fire ist ein Übel der Gesellschaft und zwar der Arbeitgegebenden. Das ist die Politik gefordert oder der Verbraucher der reagiert.

Man kann nicht mit der Angst des AN spielen das er froh hat einen Job zu haben, dem ist nämlich so und dies wird gnadenlos ausgenutzt. Führungskräfte in solchen Firmen führen nämlich ein komplett anderes Leben.

Es gibt z.Bsp. auch sehr sehr gute ZAF welche ihre Zeitarbeiter gut behandeln, gut bezahlen und an solche Krauter auch nicht verleihen würden. Da ich in der Personalbranche mit aller Couleur zu tun habe und mich hier als Personaler zu den "guten" zähle, verteidige ich dies gegenüber dem Geschäftsführer, dem BR und auch dem AN wenn dieser mal danebenhaut.

Aber ein ausnutzen zum Wohle einzelner auf gar keinen Fall.

Und um hier Topic zu bleiben, dann zahl ich halt zwei € mehr für den Film, damit der Amazon Packer nach der Arbeit nicht zum Sozialamt rennen muss. Das zahl ich nämlich auch....
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 02 Nov 2011 15:42

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

btw.:
ich hab heute meinen jahres-rentenbescheid bekommen... reden wir nicht drüber *rofl*

aber weil ich ja sechs jahre selbstständig war, und erst seit 2 1/2 jahren wieder in die sozialversicherung einzahle, "hinkt" die angegeben zahl auf meinem bescheid, da diese ja aus den letzten fünf jahren errechnet wird
daraufhin hab ich gerade mal die nette dame beim versicherungs träger angerufen und dort ein paar berechnungsgrundlagen erfahren, die mir helfen sollen, meinen realistischen rentenbezug zu errechnen...u.a. die durchschnitts jahres einkommen der rentenversicherungseinzahler (freiwillige und pflichtversicherte!)
dieses jahreseinkommen betrug im jahr 2010 INCL. ALLER SONDERZAHLUNGEN!!! satte:
30268€
das finde ich viel diskussionswürdiger, als das eigentliche thread thema!
30268€ sind (wenn man mal von 12,5 gehältern im jahr ausgeht) ein monatsbrutto von 2421€
wenn man nun berücksichtigt, das einige deutlich besser verdienende in diesem "pool" dabeisein werden, die -um ihre beiträge aus früheren jahren nicht zu verlieren, heute noch freiwillig beiträge zahlen, um die 218 pflicht-monate zu erlangen- kann man wahrscheinlich von einem noch niedriger angesiedeltem realem durchschnitts monats-brutto ausgehen!
DAS finde ich ernüchternd, wenn ich mir überlege, das davon z.t familien ernährt werden müssen!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 02 Nov 2011 15:45

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.

Richtig, diese Familien wollen aber auch schon zu "nicht Rentenjahren" ernährt werden...

Und ich rede nicht von RTL 2 Familien, sondern normale Menschen, die vielleicht nicht das Master of und den Gym Abschluss haben...
Gruß Micha,

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 02 Nov 2011 15:54

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

richtig, das sind ja die gehälter, die HEUTE gezahlt werden, von denen die AG udn AN anteile für die SozV gezahlt werden... die durchschnittsrente wird -ausgehend vom durchschittsgehalt- bei irgendwo um die 1000€ liegen.(ich habe jetzt mal die wahrscheinlichen und realistischen erhöhungen "aussen vor" gelassen, da diese im grossen und ganzen dem inflationsausgleich entsprechen)
das ist doch echt ernüchternd, wenn man überlegt, das davon miete und lebenshaltungskosten gezahlt werden müssen
wir schlittern geradeaus in eine rentnergeneration von sozialhilfe empfänger hinein!
DAS ist besorgniss erregend...
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 02 Nov 2011 16:04

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.

Ist es auch, wir gutverdienenden können zu Arbeitszeiten gut leben (meistens gute AG oder Selbstständig), werden ohne Vorsorge unsere Ansprüche im Alter aber dann stark zurückschrauben (zahl nicht um umsonst eigentum ab), aber die armen Schweine die mangels Alternative diese Ausbeuterjobs bei Ausbeuterfirmen annehmen müssen, weil sie arbeiten wollen, die sind heute scheisse dran und im Alter doppelt ...

Und ich wiederhole mich, ich meine nicht den Hartz4 "ich hab kein Bock Typen", die gehen mir am A... vorbei, leben nur leider auf unsere Kosten. Kann weder Sozialschmarotzer, noch Ausbeuter leiden.
Gruß Micha,

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 02 Nov 2011 16:09

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich habe selten einen satz gelesen, der mir so aus der seele spricht, wie dein letzter! :thumb:

...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 02 Nov 2011 16:11

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.

@ vampire:
Wolltest Du nicht bald ne Teilzeitkraft einstellen ?? Handelst Sie runter...? :D:p

Ist Spaß.....
Gruß Micha,

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 02 Nov 2011 16:22

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

klar, wird ja von MEINEM gehalt abgezogen :)
und wenn jemand gut handeln kann, hat er/sie auch ne faire chance ;)
aber davon ab: 400€ bleiben 400€... nur die anzahl der stunden wird ausgehandelt*g*
spass beiseite, ich muss die details mit meinem chef nochmal im "in-fight" klären *g*
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 02 Nov 2011 17:31

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Befristungen sind kein reines Problem der freien Wirtschaft.

Ich arbeite beim Staat und auch dort hangeln sich die Angestellten von Verlängerung zu Verlängerung. Auch schon zu Zeiten der SPD-Regierung. Hätte man ja ändern können, wenn man jetzt im Bundestag so scheinheilig tut.

Dass die Unternehmen die gesetzlichen Möglichkeiten nutzen ist nur konsequent. Wozu mache ich denn als Gesetzgeber Gesetze, etwa damit sie nicht genutzt werden?

Hier ist ganz klar nicht Amazon sondern die Politik gefordert. Aber damit würde sie sich ja ins eigne Knie schießen, s. o.
Geschrieben: 02 Nov 2011 20:32

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.

Das TzBfrG gibt aber klare Regeln vor und da kann keiner vorbei. Es sei man schafft künstlich Einen Sachgrund im Anschluss an eine sachgrundlose Befristung, das machen viele und ist in meinen Augen schon verwerflich, aber da ist wieder das Problem das der AN froh ist einen AV zu haben und hält die Klappe.
Gruß Micha,

TrueRomance_01.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 52 Benutzer und 1000 Gäste online.