Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Schlechte Bildqualität Bluray

Gestartet: 01 Nov 2011 20:15 - 11 Antworten

Geschrieben: 01 Nov 2011 20:15

Bud Spencer

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen.

Ich bräuchte mal Hilfe.

Ich habe den Panasonic TX-P50S20E und den Panasonic DMP-BDT310 Bluray Player.
Das Bild ist nicht schlecht, aber im Vergleich zu dem was man so im Media Markt sieht nicht OK. Ich sehe ehrlich gesagt keinen großen Unterschied zu DVD. Im Geschäft sehen die Filme wirklich wie "live" aus, so habe ich mir Bluray vorgestellt. ( Im MM lief gerade Star Wars )
Habe meiner Meinung nach alles korrekt eingestellt, es wird 1080p, 24p angezeigt und 16:9 Overscan auf aus. Alles per HDMI angeschlossen. Trotzdem bei z.B Ironman finde ich es ein teilweise "krisseliges" Bild.
Verlange ich zu viel? Oder ist ein LCD besser? Muss ich noch etwas besonderes einstellen?
Ich möchte auch so ein geiles Bild haben!

Wer kann helfen?
Geschrieben: 02 Nov 2011 00:38

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

spiel doch erstmal ein bisschen an deinen bildeinstellungen am TV rum
ich hab monate gebraucht, bis ich "meine" einstellung gefunden habe
aber wenn dich das völlig überzeichnete bild der MM/saturn verkaufshallen überzeugt, ...ok, die geschäcker sind verschieden ;)
ich mag dieses völlig überzeichnete grelle bild überhaupt nicht, ich betrachte meinen TV als "fernseher", mit dem ich wie durch ein fenster in eine andere welt/dimension schauen kann, udn wenn ich z.b. ein fussballspiel sehe, möchte ich das grün des rasens genauso grün sehen, als wenn ich im stadion sitzen würde...nicht heller, nicht dunkler
und das bild muss "ruhig" sein, keine flirrenden kanten udn kein clouding (das gibt es bei plasmas ja eh nicht)
mein rat:
besorg dir mal eine test dvd/BD udn stell damit deine farben mal richtig ein, dann wirst du auch von deinem gerät begeistert sein !
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 02 Nov 2011 06:39

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

über die HP von Burosch kann man sich gute Testbilder etc. auf DVD bannen und dann einfach damit mal den TV einstellen. Kein Hexenwerk und in 1 Stunde ist die Einstellung soweit passend, dass Du einen deutlichen Qualitätssprung machst.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 02 Nov 2011 09:26

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 921 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Die Plasmas in Geschäftsräumen sind hochgeschraubt das man überhaupt was sieht.
Man sagt ja Plasmas sind bei Hellbeleuchteten Räumen schlecht.
Und beim LCD ist das genau umgedreht. Dunkel mal dein Zimmer ab und spiel mal an die Bildeinstellung ( wie >Vampire< schon sagte)
Und poste mal wie du nun zufrieden bist.

LG
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 04 Nov 2011 08:50

Kyanu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Gibt es keinen THX-Mode im S20? Mit diesem Modus war ich bei meinem VT30 sofort zufrieden.
Geschrieben: 11 Jan 2012 12:29

MK_LEON

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

hallo,

ne leider gibt es den nicht.

habe den panasonic tx-p46-s20e.

man sollte auch bedenken das die pana kisten im geschäft meistens auf "dynamisch" stehen um überhaupt etwas mit den lcd kisten mitzuhalten.

also ich bin mit meinem bild zufrieden.
vll. ist es das stillmittel beim ironman film?!

wie sehen avatar oder crank filme bei dir aus? (sofern du die hast)... die werden/sind ja quasi "vollbild" wenn ich das so nennen darf. :)
Mein Marktplatz (Verkauf, Tausch, Suche) - Link:
https://bluray-disc.de/blulife/marktplatz/mk-leon

Heimkino - HECO Victa Prime:
https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/mk-leon
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben: 11 Jan 2012 13:12

cidh

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 441
Clubposts: 52
seit 20.09.2009
display.png
Panasonic TX-P46S10E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 133 mal.
Erhielt 89 Danke für 60 Beiträge

Also grundsätzlich "schlecht" kann das Bild eigentlich nicht sein, sofern alle technischen Geräte das liefern was sie sollen. Die Plasmas sind super. Jetzt liegt es evtl. an den Einstellungen oder auch an den Filmen selber. Nicht alle sind Referenzklasse. Ich würde mir mal The Dark Knight oder sowas reinlegen, wenn das Bild dann immer noch schlecht ist, würde ich mir Gedanken machen.

Und jetzt mal ein Tip aus einer ganz anderen Perspektive. Daran denkt eigentlich nie jemand. Stichwort: Brille. Ich habe selber gute Augen und bin nur knapp am Sehtest gescheitert, so das mir zum Autofahren eine aufgebrummt wurde. Im Alltag ist der Unterschied teilweise nicht erkennbar und ich trage sie eigentlich auch nie, aber wenn ich Filme schaue und obwohl ich nur 2,5m weg sitze ist der Unterschied zwischen Brille und nicht Brille ENNORM!! Die Bildqualität steigt um ein Vielfaches.

Einfach nur mal so am Rande. Weil viele stecken tausende Euros in ihre Technik aber achten nicht auf ihre Augen. Zudem denken alle sie würden gut sehen, bis sie mal eine Brille aufsetzen. Möchte gar nicht wissen, wie hoch der Prozentsatz der armen Schweine ist, die nicht merken, was sie verpassen :rofl:
Geschrieben: 11 Jan 2012 17:48

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

@cidh

vollkommen richtig. Ich habs auch eher nur zufällig gemerkt als ich größere Reklametafeln nicht mehr lesen konnte und dachte mir das kann doch gar nicht sein

Je nach Modellreihe ist auch jeweils ein anderer Modus der am besten Voreingestellte.
Bei meinem GW20 kann man den THX-Modus vergessen

Hab gestern meinen TV kalibrieren lassen. Obwohl ich rein von den Werten her bei den einzelnen Einstellungen schon nah dran war (ich hatte mit Testbilden nach Auge justiert) legt das Bild nochmal richtig ne Schippe drauf. Die "Gesamtkomposition" machts. Die Farbverläufe sind einfach erste Sahne
Hab aber nur einen Eingang für den BDP kalibrieren lassen, Sobald meine SDTV-Dreambox gegen ne HDTV getauscht ist kriegt die aber ihren eigenen, kalibrierten, Eingang
Geschrieben: 21 Jan 2012 14:44

Pimo

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

was hast du es denn kalibrieren lassen?
Coole Seite auf Facebook über Sammler-Editionen gesichtet und für gut empfunden Überzeugt euch aber selbst --> KLICK
Geschrieben: 30 Mai 2012 20:17

creativegamer89

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 136
Clubposts: 29
seit 25.12.2010
display.png
Samsung
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2012
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 54 mal.
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

Ich hatte auch den Tx-p50s20e gehabt und kann das garnicht so sagen das es ein scheiß oder schlechtes bild war es ist nicht gerade das kontrastreicheste und bewegungsschärfste für einen plasma aber zu seiner zeit war der echt top habe auf diesen gerät auch den besagten iron man eingelegt ( mein bruder besitzt ihn nun hab es getestet) und muss sagen es stimmt das es etwas krieselig ist aber das lässt sich mit der pnr einstellung im fernseher selbst ausbessern sollte dir das nicht reichen solltest du die feinabstimmung über den blu ray player vornehmen und zwar auf bild einstellungen in die du gelangst indem du auf der blu ray player fernbedinung den knopf unter dem eject knopf drückst dort lassen sich bildschärfe etc einstellen und die beiden letzten punkte solltest du dir mal genauer betrachten digital nr und 3d nr das macht wirkich viel aus sollte das wiederum nicht ganz stimmten solltest du dann mal auf erweitert gehen und deine detailschärfe und super auflösung nachstellen oder reduzieren je nach vorlieben hoffe das hilft dir

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 102 Benutzer und 403 Gäste online.