Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Filmkorn

Gestartet: 29 Okt 2011 12:34 - 53 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 29 Okt 2011 23:07

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@mannifanny:
Ich find auch, Filmkorn ist der letzte Dreck!!!

So besser? ;)

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 29 Okt 2011 23:12

mannifanny

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 22
seit 05.04.2011
display.png
phillips 65OLED803/12
player.png
LG UBK90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Zitat:
Zitat von Gamma Ray
@mannifanny:
Ich find auch, Filmkorn ist der letzte Dreck!!!

So besser? ;)

lol ....nö....aber die scheibe is geil :)
Geschrieben: 29 Okt 2011 23:12

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

ja

ein Maler nutzt eine ausgesuchte Leinwand, spezielle farben, einen gewissen Pinselstrich, je nachdem was er mit dem Kunstwerk "transportieren" will

Ein Regisseur sucht das Filmmaterial aus, legt sich auf ein Bildseitenformat aus (viele regen sich ja auch über 21:9 auf, weil es nicht auf ihren TV passt, nutzt die Schnitte etc um sich "auszudrücken
Mir pers. geht. z.B. der Schnittintervall vieler aktueller Actionfilme auf den Zeiger. Da sind oft nur Sekundenbruchteile zwischen, man hat keine Zeit zu erfassen was da passiert
Die Stuntmen arbeiten tagelang an einer perfekten Choreographie, und nach dem Schnitt bleibt davon nix übrig
Aber was hilft es sich darüber zu beschweren?

Zu Ben Hur kann ich nix sagen, da noch nicht auf BD gesehen. Aber es gibt, und gab, halt Filmmaterial mit viel und mit weniger Korn. Und manchmal reichte das Produktionsbudget auch einfach nur für billiges Filmmaterial
Die Gründe sind mannigfaltig. Und bei jedem Film andere. Manchmal kann man nur vermuten weil man die Umstände nicht genau genug kennt
ICH hab bei alten Filmen lieber Korn, wenn es im Filmmaterial vorhanden war, als das das Ganze glattgefiltert wird. Beim Filtern verschwindet ja nicht nur das Korn

Und mit dem Stilmittel Filmkorn bin ich wie gesagt auch nicht immer einverstanden
Bei 300 finde ich es, zusammen mit der extremen Braunfärbung störend.
Aber darüber beschweren hilft eh nicht

Bei Private Ryan störts mich überhaupt nicht
Geschrieben: 29 Okt 2011 23:25

mannifanny

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 05.04.2011
display.png
phillips 65OLED803/12
player.png
LG UBK90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Zitat von std
ja

ein Maler nutzt eine ausgesuchte Leinwand, spezielle farben, einen gewissen Pinselstrich, je nachdem was er mit dem Kunstwerk "transportieren" will

Ein Regisseur sucht das Filmmaterial aus, legt sich auf ein Bildseitenformat aus (viele regen sich ja auch über 21:9 auf, weil es nicht auf ihren TV passt, nutzt die Schnitte etc um sich "auszudrücken
Mir pers. geht. z.B. der Schnittintervall vieler aktueller Actionfilme auf den Zeiger. Da sind oft nur Sekundenbruchteile zwischen, man hat keine Zeit zu erfassen was da passiert
Die Stuntmen arbeiten tagelang an einer perfekten Choreographie, und nach dem Schnitt bleibt davon nix übrig
Aber was hilft es sich darüber zu beschweren?

Zu Ben Hur kann ich nix sagen, da noch nicht auf BD gesehen. Aber es gibt, und gab, halt Filmmaterial mit viel und mit weniger Korn. Und manchmal reichte das Produktionsbudget auch einfach nur für billiges Filmmaterial
Die Gründe sind mannigfaltig. Und bei jedem Film andere. Manchmal kann man nur vermuten weil man die Umstände nicht genau genug kennt
ICH hab bei alten Filmen lieber Korn, wenn es im Filmmaterial vorhanden war, als das das Ganze glattgefiltert wird. Beim Filtern verschwindet ja nicht nur das Korn

Und mit dem Stilmittel Filmkorn bin ich wie gesagt auch nicht immer einverstanden
Bei 300 finde ich es, zusammen mit der extremen Braunfärbung störend.
Aber darüber beschweren hilft eh nicht

Bei Private Ryan störts mich überhaupt nicht

naja ein bild malen und laufende bilder ...denk ma schon das da unterschiede sind ...mir gehts eigendlich darum das zb.expendables
total ohne dieser körner is und das bild von der blu-ray brilliant ist !
ich weis nicht ob du die blu-ray kennst ...aber so sollte jede blu-ray sein und sollte ein film wegen des alters nicht besser umgesetzt werden können dann ist das halt so...mir geht es hauptsächlich um die neuen filme diese sollten so brilliant umgesetzt werden das die leute hin und her gerissen sind von der scheibe ^^

was die körnung angeht bei Private Ryan ...das lass ich mir noch gefallen am strand wenns tatsächlich gewollt ist aber in weiteren verlauf des films kommt das korn selbst bei normalen dialogen vor ....und da kann ich mir beim besten willen nicht vortsellen das spielberg das so wollte !!!
ich weis lieblings film der meisten hier und wahrscheinlich gibs wieder haue für mich ....aber das ok :)
have fun
Geschrieben: 30 Okt 2011 06:48

Klopfer391

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 661
Clubposts: 649
seit 21.01.2011
display.png
Sonstiges
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 61 Danke für 49 Beiträge

Tja, bin auch kein Fan vom "Korn", aber es ist wie es ist. Ich rege mich darüber nicht mehr auf. Entweder ich akzeptiere es oder nicht, fertig! Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt.
In diesem Sinne, gute Unterhaltung! :thumb:
Geschrieben: 30 Okt 2011 09:48

Gast

Zitat:
Zitat von mannifanny
jaja genau ihr seid ja alle die spezialisten hier....wasn mit ben hur ...nix kein korn garnix ...oder war das schon´n digi film ...jaja genau ^^
aber recht hast du damit ...finger weg von solchen blu-ray´s mit filmkorn :)
have fun

Was hat das mit "Experten" zu tun, nur weil dir die Leute sagen fas Fakt ist !?!

Etwas mehr Kontenance würd hier nicht schaden...:D
Geschrieben: 30 Okt 2011 19:35

mannifanny

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 05.04.2011
display.png
phillips 65OLED803/12
player.png
LG UBK90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Zitat von Acme
Was hat das mit "Experten" zu tun, nur weil dir die Leute sagen fas Fakt ist !?!

Etwas mehr Kontenance würd hier nicht schaden...:D

jo jo ....alles klar :)
Geschrieben: 30 Okt 2011 19:44

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

dann widerlege doch die hier vorgebrachten Argumente mal mit knallharten Fakten, und nicht nur mit "gefällt mir nicht" über 5 Seiten hinweg
Geschrieben: 30 Okt 2011 20:24

mannifanny

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 05.04.2011
display.png
phillips 65OLED803/12
player.png
LG UBK90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Zitat von std
dann widerlege doch die hier vorgebrachten Argumente mal mit knallharten Fakten, und nicht nur mit "gefällt mir nicht" über 5 Seiten hinweg

fakt ist ......ich hab hier eigendlich genug geschrieben ......meinen standpunkt vertreten und das sollte langen.....jetzt schreib ich wieder ....dann du /ihr usw wahrscheinlich kannst du/ihr noch menge schreiben .....und ich auch ...und wahrscheinlich würden wir hier es nie auf einen nenner bringen ...also was brings.......nüscht brings ^^
have fun
Geschrieben: 30 Okt 2011 20:30

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

weil du weder fakten bringst noch anerkennst

Selbst wenn du deine Kornphobie auf aktuelle Filme beschränkst ist Korn ein stilistisches Mittel des Regisseurs

Obs dir gefällt oder nicht. Mir gefällts manchmal auch nicht. Noch viel weniger gefallen mir schnelle Schnitte.
Interessiert nur niemanden

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 96 Benutzer und 541 Gäste online.