Zitat:
Zitat von std;2885996
wo hast du den Sub denn jetzt stehen? Vorne rechts in der ecke? ich würde mal bei 1/4 der kurzen Wand probieren, also ungefähr da wo rechts der Kreis ist
Edit: zum testen solltest du natürlich auch DynamicVolume abschalten, sonst wird das Ergebnis der Tests verfälscht
Hab jetzt mal DynamicEQ und DynamicVolume abgestellt und nochmal die Szenen abgespielt, wo es normalerweise dröhnt.
Ich muss sagen, das hört sich schon deutlich besser an. Wenn ich das linke BR-Rohr nun öffne, ist das Chassis aber wieder ordentlich in Bewegung, obwohl das Dröhnen aus bleibt.
Kann ich wenigstens bei ausgeschalteten DynamicEQ/DynamicVolume, beide EQ ausgeschaltet, und nur dem linken BR offen, ohne Sorgen sein, meinen Sub zu beschädigen, solange ich die -20db Gesamtlautstärke nicht überschreite?
Momentan steht der Sub links vom Hörplatz (das rote Dreieck auf der Skizze), wenn ihr aber denkt, dass es akustisch besser bei der Position des Kreises wäre, könnte ich das durchaus umstellen.
Edit: Ich habe ganz vergessen hinzuzufügen, dass die gesamte untere Wand (auf der Skizze ebenfalls unten, dort wo die Rearspeaker stehen) eine Dachschräge ist.
Gruß Stephan
[ygc=a]Overthrown_SE[/ygc]