Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Escape Plan (a.k.a. The Tomb) (Stallone)

Gestartet: 28 Okt 2011 08:31 - 641 Antworten


Veröffentlichung:
27.03.2014
Laufzeit:
116 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 13 Nov 2013 20:03

obiwan2704

Avatar obiwan2704

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 796
Clubposts: 3
seit 15.11.2009
display.png
Sony Sony Bravia 50X85J
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
anzahl.png


Also dass mit der Synchro ist für mich wirklich ein richtiges Manko. Ich finde Danneberg hat es bei den Expendables doch gut hinbekommen. Stallone hat er etwas tiefer und Arnie etwas höher geprochen. Auf jeden Fall konnte man beide gut auseinander halten. Und außerdem ist das ja kein Hörspiel sondern ein Film. Also wird man auch immer mitbekommen wer wann spricht. Hab die Synchro heute im Radio gehört als die den Film da vorgestellt haben. Danach musste ich erstmal tief Luft holen und mich von dem Schock erholen.
Geschrieben: 13 Nov 2013 22:38

funkeule

Avatar funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.014
Clubposts: 637
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5032 mal.
Erhielt 4656 Danke für 1644 Beiträge


Ich selbst bin ja Gegner dieser Synchro. Aber, beim nächsten Mal warte ich jedoch bis ich den Film gesehen habe

Hab mich schnell dran gewöhnt. Dennoch hätte es auch viel besser sein können. Der Film an sich ist absolut grandios, aber viele werden auch sagen, dass der totaler Murks ist.

Macht euch ein eigenes Bild. Den Doppel Danneberg wünsche ich mir dennoch als exklusives Blu Ray Extra.

Vinnie Jones hat auch ne klasse Stimme verpasst bekommen, und zwar den Sprecher von Biff Tannen aus Zurück in die Zukunft: Thomas Petruo - Vater von Vanessa Petruo (No Angels)

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg
 
Geschrieben: 14 Nov 2013 23:25

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hey ihr!
Nun kann ich euch auch meinen Eindruck von Escape Plan mitteilen:
Die Story ist von der Grundstruktur her recht simpel gehalten, bietet aber trotzdem die ein oder andere Überraschung. Ray Breslan (Sylvester Stallone) ist ein Profi-Ausbrecher und arbeitet für eine Firma, die Hochsicherheitsgefängnisse auf Schwachstellen prüft. Eines Tages erhält er ein völlig neuartiges Gefängnis zu testen und willigt kurzerhand ein. Als er bei seiner Gefangennahme feststellen muss, dass er verraten wurde beginnt der eigentliche Film. Im Gefängnis trifft er auf Emil Rottmayer (Arnold Schwarzenegger) der ihn nach einem anfänglichen Konflikt unterstützt. Gemeinsam schmieden sie ihren Escape Plan zu entkommen, aber werden sie es auch schaffen?
Der Film ist für einen Knastfilm ungewohnt reich an Action, Humor und Spannung und weiß auch durch ein paar überraschende Wendungen zu überzeugen. Auch die Nebendarsteller mit Jim Caviezel (Director Hobbes) und Sam Neill (Dr. Kyrie) sind gut ausgesucht. Zwar merkt man ganz genau, bei welchen Vorbildern sich der Film bedient hat. Flucht aus Alcatraz, The Fortress, sowie McGyver und Prisonbreak fallen eindeutig auf. Bei der Action fällt vor allem der hohe Brutalitätsgrad auf und an manchen Stellen ging es für ein FSK16-Film ziemlich gut zur Sache. Das wichtigste ist aber, dass der Film sehr gut zu unterhalten weiß und auch Arnie- und Sly-Klischees nicht zu kurz kommen, sei es mit coolen Sprüchen oder in ihren gewohnten Action-Posen. Das einzige ist die recht ungewohnte Synchro von Arnie, an die man sich wirklich erst gewöhnen muss. Aber mal ehrlich....es wäre auch blöd gewesen zwei Darsteller mit ein und derselben Stimme zu sehen.
Für mich ist der Film zwar kein Highlight, aber weiß sehr gut zu unterhalten. Einen Punkt muss ich trotzdem wg der Arniesynchro abziehen und lande bei 7/10 Gefängniswärtern.
Geschrieben: 15 Nov 2013 06:48

funkeule

Avatar funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.014
Clubposts: 637
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5032 mal.
Erhielt 4656 Danke für 1644 Beiträge


Hier mal ein Interview mit Danneberg und der jetzt vielleicht beginnende Medienrummel

Klick

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg
 
Geschrieben: 15 Nov 2013 07:09

echoDave

Avatar echoDave

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
hanau
kommentar.png
Forenposts: 877
Clubposts: 1
seit 05.09.2012
display.png
Sony KDL-55W955B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.
Erhielt 73 Danke für 49 Beiträge


Geil xD

Mal gucken vllt. mischen Arnie und Sly concorde auf und wir haben ne Chance auf Danne für beide auf einer BluRay.

Ich werde mich heute von der Snychro überzeugen aber bin mir relativ sicher, dass mich die andere Synchro extrem stören wird, ist bei "Die Hard 3" genauso....
Geschrieben: 15 Nov 2013 09:51

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das Interview ist wirklich sehr interessant. Vor allem das Danneberg es genauso schwachsinnig findet mit der neuen Arnie-Synchro.
Geschrieben: 15 Nov 2013 11:07

TheHidden

Avatar TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
hammer hart.....
vor allem das sogar über arni´s und sylvester´s kopf hinweg entschieden wurde, die ja beide auf danneberg als sprecher bestanden haben.
echter skandal kann ich nur sagen.

concorde hat einen an der waffel:mad::mad::mad:
Geschrieben: 15 Nov 2013 11:13

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Passt nur auf, die schäffeln dann doppelt kohle, indem dann ne zweite Fassung nach BD-Release kommt mit der alten Arniesynchro. Echt skandalös.
Geschrieben: 15 Nov 2013 12:11

TheHidden

Avatar TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Diverphil
Passt nur auf, die schäffeln dann doppelt kohle, indem dann ne zweite Fassung nach BD-Release kommt mit der alten Arniesynchro. Echt skandalös.
ich glaube das würde nur passieren wenn arnie und stallone da druck machen würden...... :sad:
Geschrieben: 15 Nov 2013 14:21

Gast

Klare und richtige Worte vom Danneberg. Finde sowas mit der schlechten alternativen Synchro auch einfach nur unmöglich. Film wird nicht im Kino geguckt.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 104 Benutzer und 2610 Gäste online.