Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[INFO] Gewinneinbruch - Amazon schockt Anleger

Gestartet: 26 Okt 2011 11:42 - 218 Antworten

Geschrieben: 29 Apr 2014 13:47

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Markus Pajonk
1. Unmoralisch ist es! Nur nicht ungesetzlich. Die Moral wird nochmal von wem definiert? Von dir alleine? Von Bezos?

Auch du legst nicht fest was moralisch und umoralisch ist.

Zitat:
2. Das ist ja richtig, deshalb zahlst du doppelt soviel Steuern als vielleicht notwendig wären. Ich finde das moralisch verwerflich.

Darfst du moralisch verwerflich finden. Ich zahle genau soviel Steuern wie ich muss und wenn ich etwas sparen kann, dann spare ich es. Das der Staat sich die Einnahmen woanders herholen könnte ist zwar korrekt, tut er aber nicht. Da hilft kein Jammern in einem Internetforum.

Zitat:
3. Kannst ja anzweifeln. Es ist fakt das an jedem deutschen Standort sich Politiker haben einseifen lassen mit falschen Versprechungen und damit (wie bei Nokia z.b. auch) Subventionen frei gegeben haben die in keinsterweise steuertechnisch einen Rückfluss hatten. (Man hatte nur das Volk teilweise ruhigergestellt weil nominell neue Arbeitsplätze entstanden) Das aber die Arbeitnehmer die Subvention somit zahlten ist fakt.

Wie gesagt. Andere Thematik und insofern erstmal uninteressant. Die Vermischung mag dir helfen um über die Argumentationslücken im anderen Thema hinwegzusehen.

Zitat:
Zitat von xy78
Gewinne gibts bei Amazon buchhalterisch schon seit Jahren nicht mehr ;)

Wie gesagt, die steuerlichen Möglichkeiten des Verschiebens von Gewinnen sind gegeben und werden nunmal genutzt. Ich sehe darin nichts verwerfliches.

Zitat:
alle Umsätze und alle Kosten je Land gehören getrennt gegenübergestellt - was dabei herauskommt ist Gewinn/Verlust, und danach die Steuerberechnung.
das Geldverschieben von einem Land zum nächsten gehört abgeschafft.

Eine "Abschaffung" in dem Sinne wie dir es da vorschwebt ist natürlich nicht möglich, allerdings gibt es natürlich andere Möglichkeiten wie man darauf reagieren kann. Da bin ich im Prinzip aber bei dir - allerdings abseits der Propaganda die hier teilweise formuliert wird.;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 29 Apr 2014 17:26

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

1. Die Defintion des Wortes wird für mich von mir festgelegt, von dir für dich usw. Somit lege ich meine Definition für Moral schon fest.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 30 Apr 2014 09:44

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Markus Pajonk
1. Die Defintion des Wortes wird für mich von mir festgelegt, von dir für dich usw. Somit lege ich meine Definition für Moral schon fest.

Dann darf es aber eben nicht als Allgemeingültigkeit formuliert werden;). Und an deiner Definition muss sich Amazon dann halt nicht messen lassen.

Aber wir stimmen da ja überein.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 30 Apr 2014 21:53

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Dann musst du das Wort aus dem Vokabular streichen! Nein, da es einen subjektiven (oder gesunden Menschenverstand, was auch immer das ist!) Hintergrund hat kann man dieses Wort sehrwohl nutzen.

P.S. Dank das du den Thread oben hälst! Gutes Marketing!
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 18 Juni 2014 22:34

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

was haltet ihr denn von dem amazon smartphone?
als ich das heute morgen gelesen habe dacht ich mir noch, haben die zuviel geld da jetzt so ein riesen fass aufzumachen, wo der markt völlig von smartphones in jeder preisklasse übersättigt ist?

auch strategisch passt es überhaupt nicht in amazons portfolio... das amazon hardware in form vom kindle anbietet passt ja. aber ein smartphone, wo die asiaten eh die nase vorn haben und den preis beliebig drücken können. also die entscheidung ist aus meiner sicht schwer nachvollziehbar... ich geb amazon 1-2 jahre dann verkaufen die ihre handysparte an lenovo oder samsung...
Geschrieben: 18 Juni 2014 23:38

Lbeer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 321
Clubposts: 121
seit 01.03.2011
display.png
Samsung
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.
Erhielt 175 Danke für 109 Beiträge

Zitat:
Zitat von ds1
was haltet ihr denn von dem amazon smartphone?
als ich das heute morgen gelesen habe dacht ich mir noch, haben die zuviel geld da jetzt so ein riesen fass aufzumachen, wo der markt völlig von smartphones in jeder preisklasse übersättigt ist?

auch strategisch passt es überhaupt nicht in amazons portfolio... das amazon hardware in form vom kindle anbietet passt ja. aber ein smartphone, wo die asiaten eh die nase vorn haben und den preis beliebig drücken können. also die entscheidung ist aus meiner sicht schwer nachvollziehbar... ich geb amazon 1-2 jahre dann verkaufen die ihre handysparte an lenovo oder samsung...

Es wird nicht darum gehen, mit der Hardware (=Smartphone) unbedingt Geld zu verdienen, sondern den exklusiven Zugang zu Diensten mit Mehrwert zu erhalten --> seien es Anwendungen ("Apps"), "Amazon-TV" etc.... .

So wie es mit den Ebooks und dem Kindle auch gemacht worden ist.
Geschrieben: 18 Juni 2014 23:42

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

eben... alter Hut... siehe auch Kindle Fire... laaangweile Diskussion
Geschrieben: 19 Juni 2014 01:14

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommt ja erstmal nur in den USA - für den deutschen Markt (noch) nicht bestätigt.

Beschreibung:
http://www.chip.de/news/Amazon-Fire-Phone-Handy-mit-3D-Technik-offiziell_70459780.html
UserXy78.jpg
Geschrieben: 19 Juni 2014 08:31

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3533 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von sisscuss
eben... alter Hut... siehe auch Kindle Fire... laaangweile Diskussion

Für dich zu langweilig? Ich finde das hochinteressant wie Amazon versucht in andere Sparten vorzudringen. Und genau dafür gibt es solche Threads.
Geschrieben: 19 Juni 2014 09:18

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Vor allem finde ich als ökonomischer Laie es total irre, dass Amazon jetzt seit Jahren, man kann ja fast sagen seit Jahrzehnten, in alle Richtungen expandiert wie gestochen ohne Gewinn zu machen, zumindest nach allem was man so liest. Diese Startphase scheint ja nie zu enden, und ich frage mich wie lange so was funktionieren kann.

Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass Amazon es mittels Kampfpreise (beim Verkauf der Geräte) schaffen kann aufzuschließen zu den Großen. Dazu kommt ja noch der exzellente Kundenservice, das hat Amazon einfach drauf, da stecken die ja einiges rein. Ich finde es auch spannend (hatte es auch vor paar Wochen mal im Smartphone-Thread in den Raum geworfen).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 27 Benutzer und 167 Gäste online.