Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Shameless (SHOWTIME)

Gestartet: 25 Okt 2011 12:09 - 664 Antworten

Geschrieben: 23 März 2015 12:59

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Season 5 Episode 10:
53 Minuten Episode
Bei den Gallaghers geht gar nichts mehr wenn Fiona fehlt (die einiges kitten muss, aber gleichzeitig wieder neues versaut) und die älteste Tochter nichts macht.
Lip wiederum muss sich wie in der Twilight-Zone vorkommen. Und dann kommt auch noch seine on/off Beziehung ins Spiel. Denn es ist für alle so lange offen und spaßig, bis es das doch nicht mehr ist ...;)
Dann muss er lernen, dass Southside rules nicht überall gelten oder gelten sollten, denn am Ende ist er der leidet, um andere zu schützen. Er muss auch hier erwachsen werden ...ob er es annimmt?
Debbie erfährt eine wichtige Neuigkeit. Mal sehen wie sie damit umgeht, schließlich kriegt sie was sie wollte. Fiona versucht zu helfen. Doch was Debbie dann macht ...:mad:
Kev wird ein Ultimatum gesetzt - aber man rechnet nicht mit seiner Strategie, denn Kev ist nun einmal Kev, er findet immer einen Weg :rofl: Nur hat das lustige Nebenwirkungen :thumb: Was für eine surreale Szenerie: "No wonder I got a discount!" :rofl: WTF?
Ian hat ganz schön zu kämpfen mit den Nebenwirkungen. Er bleibt für sich und andere eine Gefahr.
Frank gehen die letzen 2 Tage nicht aus dem Kopf - und diese Frau ... ah, so herrlich, diese Szenen. :thumb:
Das Ende ist ja so abgefu***. Erst diese tollen, teils stillen Momente - und dann das! Aber die Rache ist fair.
9/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 30 März 2015 10:11

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 5 Episode 11:
54 MInuten Episode
Frank und weiblicher Anhang wollen die Schritte des Genusses Stück für Stück durchgehen, da muss selbst Frank schlucken, als er bestimmte Preise hört und diese augenscheinlich kein Problem sind ...währenddessen will ihre Familie eine Intervention starten. Viel Spaß schon mal :thumb: Eine sympathische Storyline, nur wo soll sie hingehen? Frank hat es begonnen, jetzt sollte er langsam überlegen wie er sie wieder einkriegen kann ...
Fiona dreht völlig ab und redet sich einem wunderbar hysterischen Monolog mal alles von der Seele, was gerade in der Familie so schief läuft. Also alles :rofl:
Lip weiß immer noch nicht, wie er mit seiner speziellen 'Förderung' umgehen soll. Die Vorteile sind klasse, aber den Nachteilen versucht er aus dem Weg zu gehen. Absolut verständlich, aber ein Äußern des Problems könnte zu Rückwirkungen führen. Und mehrfach steht er auf der Schwelle zwischen altem und neuem Leben.
Sammy lässt es eskalieren. Mickey und co. entwickeln deshalb einen Racheplan gegen Sammy. Abgefahren, total bescheuert und natürlich geht es voll daneben ...:rofl: Das ist so grotesk, aber jeder Spruch von Mickey ein Brüller :thumb: Herrlich.
SPOILER! Inhalt einblenden

wieder ein Charakter tot!
Kev muss die Tücken der Frauenwelt ertragen. Er kann einfach nicht gewinnen :rofl:
Eine Episode mit mehreren absolut schrägen Sexszenen. Urkomisch, wenn auch wirklich teilweise echt an den Haaren herbeigezogen.
Ian realisiert vielleicht durch einen Besuch, dass er sich etwas eingestehen muss, denn schlimmer kann das Beispiel gar nicht sein ...
Aber natürlich ist Ian immer noch Ian und somit nicht wirklich clever in seinen Entscheidungen ...
8/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 30 März 2015 12:14

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Zitat:
Zitat von agentsands
Season 5 Episode 11:

wieder ein Charakter tot!

8/10

Du solltest dir eventuell noch einmal die Creditszene anschauen ;)

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 30 März 2015 14:22

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Oh man :rofl:. Hatte daran heute gar nicht gedacht, weil ich dann unterwegs war.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 06 Apr 2015 11:14

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 5 Episode 12: SEASON FINALE
58 Minuten Episode
Die Episode startet mit viel Sex. Nur Lip erreicht wohl irgendwann eine Grenze, denn sein Unbehagen ist mittlerweile echt greifbar. Seine 'Ex' wird eifersüchtig, er rafft das aber noch nicht so ganz. Hier werden irgendwann deutliche Worte fallen müssen. Und die fallen! In einer

wunderbaren Szene mit einer ungewöhnlichen und wunderbaren Liebeserklärung
Großartig.
Ian ist auf einer Reise, die ihn überall hinführen könnte. Sein großes Problem ist sein Anhang, der hassenswert durchgeknallt und völlig nutzlos ist, es aber mit Sicherheit noch schlimmer macht. Als sie dann auch noch auf 'Walter' treffen (Gaststar aus Justified), fehlt bei Ian nur noch ein bißchen, um das Fass zum Überlaufen zu bringen ...
Debbie hat ihr erstes Ziel erreicht, wünscht sich aber noch mehr Nähe. Und sie hat Scheiße gebaut, quasi in alter Familientradition.
Zugleich wirft sie Fiona vor, zu unbeständig zu sein. Dabei tut Fiona nur, was sie von einer Ehe erwartet - und die Gesellschaft. Doch Debbie wittert nicht zu Unrecht genau da das Problem. Ist das wirklich Fiona oder wieder nur eine fixe Kurzzeitidee? Gus ist da schon weiter und sich klarer über die Realität.
Debbie aber schießt den Vogel ab. Seit Season 4 versucht sie, in der Pubertät und Erwachsenenwelt anzukommen. Versucht mittlerweile, Fiona die alpha Rolle abzunehmen, in völliger Überschätzung ihrer Fähigkeiten. Und dann schlägt die Bombe ein!!! Es wird Zeit für echte Entscheidungen, dass ewige Aussitzen, was bei den Gallaghers Tradition hat, muss aufhören. Das kriegt sie auch von nicht nur einer Seite zu hören und zu spüren. Aber Fiona macht wie immer den vierten Schritt vor dem ersten. "Happy ... is overrated. Grow up, Fiona!"
Bei Vy ist das anders, denn die möchte es wohl wirklich noch einmal versuchen. Aber als sie Kev zur Vorsorge schleppt ...geniale Szenen :rofl: Jeder Kommentar ist immer noch ein bißchen krasser :thumb: Und in der Bar geht es weiter. Man kommt aus dem Lachen nicht mehr raus :thumb:
Frank ist tatsächlich mitgegangen - ich glaube nicht, dass das lange hält. Vielleicht dreht aber er einfach mit ab. Oder verliert sie an sich selbst und ihre steigende Gleichgültigkeit gegenüber Konsequenzen. Aber diese Szenen sind so toll gespielt. Diese beiden Darsteller harmonieren, als wären sie seit Jahren zusammen unterwegs und drehten Film nach Film miteinander. Bojana Novakovic könnte dafür echt einen Gast-Emmy kriegen. Toll.
Und Debbie-Darstellerin Emma Kenney bitte gleich mit. Keiner flippt so genial aus, macht nur Scheiße und trifft doch in so wenigen Worten jedermanns wunden Punkt :thumb:

Darstellerisch löst diese Episode auch die letzten Stopps und haut richtig rein. Grandiose Komik, phänomenales Drama. Einige Sachen sind vielleicht zu reißerisch, vielleicht sogar vorhersehbar, aber hier werden 6 Schauplätze grandios inszeniert und alle funktionieren perfekt.
2 Abspannszenen.
10/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 08 Mai 2015 07:49

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.195
Clubposts: 29.671
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26914 mal.
Erhielt 31642 Danke für 13938 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab gestern endlich mit Season 4 angefangen. Machte wieder direkt Spaß. Am besten gefällt mir bisher die Lip auf dem College Storyline :thumb:

Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 Mai 2015 06:53

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26914 mal.

Hab am WE Season 4 durchgezogen. Alter Schwede geht es ab. Stellenweise war ich arg geschockt was da passiert unglaublich was Lip und Fiona durchmachen müssen und jeder für sich durch die Hölle geht, wobei die Lip Storyline auch gleichzeitig irgendwie sehr lustig ist.
Die finale Post Credit Szene kam richtig klasse.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 11 Mai 2015 18:32

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Hab gestern endlich mit Season 4 angefangen. Machte wieder direkt Spaß. Am besten gefällt mir bisher die Lip auf dem College Storyline :thumb:

Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht

Habe auch die ersten 4 Folgen jetzt durch! :D
Gefällt natürlich wieder auch wenn mich die "Debbie Storyline" tierisch nervt, so sehr wie noch nie eine Story bei "Shameless"..

"Ich bin in der Pubertät, ich muss mich entjungfern lassen"..
Gäähnn..

Ansonsten genial, Frank ist wiedermal der "King of Justice!", nicht! :D
Geschrieben: 11 Mai 2015 19:38

namroN

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.081
Clubposts: 115
seit 12.03.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 142 Danke für 121 Beiträge

Grundsätzlich gebe ich euch Recht. Die vierte Staffel ist sehr unterhaltsam, auch wenn mir ein wenig zu viel Dram in der Staffel ist. Ich fand in den ersten Staffeln das Gleichgewicht zwischen Drama und asozialen Humor einfach sensationell.

Aber ich freu mich auf die fünfte Staffel
Gruß
Norman
The Shield_Banner.jpg
Geschrieben: 12 Mai 2015 07:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26914 mal.

Zitat:
Zitat von ice_silver93
Habe auch die ersten 4 Folgen jetzt durch! :D
Gefällt natürlich wieder auch wenn mich die "Debbie Storyline" tierisch nervt, so sehr wie noch nie eine Story bei "Shameless"..

"Ich bin in der Pubertät, ich muss mich entjungfern lassen"..
Gäähnn..

Ich glaub das war im UK Original ähnlich
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 45 Benutzer und 207 Gäste online.